SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Der Meisterschafts-Thread.

07.10.2019 - 11:32 Uhr
Der Meisterschafts-Thread. |#141
19.09.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von WurstUNDBier
Aber zwei Gegentore? Vielleicht sollte man nicht den TW sondern mal den TW Trainer wechslen. Unglaublich wenns schlecht läuft sind wir nach dem Spieltag 7., da sollte man sich schonmal hinterfragen und überlegen ob man nicht mal mehrere Veränderungen im Funktionsteam vornimmt. Mir kommt es eh vor als ob der SC seit Jahren auf der stelle Tritt, da muss was passieren.
Was soll das den jetzt, hier 2 Gegentore.... Das nennt man Sozialkompetenz!!! Wenn du darauf stehst, dass die Gegner abgeschlachtet werden, musst Bayernfan werden. 34-mal mit einem Tor Vorsprung gewinnen, reicht allemal für die Schale. Lass die Bayern sich ruhig die ersten paar Spiele austoben. Die sind im Dezember platt und Kanonenfutter für den SC.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Der Meisterschafts-Thread. |#142
20.09.2020 - 01:22 Uhr
Ich denke, dass der SC heute in Bezug auf die Meisterschaft extrem clever agiert hat! Der FCB versucht es spektakulär aussehen zu lassen, kaschiert damit aber nur interne Querelen, selbst ein Lewandowsky ist gezwungen mit gesundheitsgefährdenden Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Darüber hinaus musste der noch amtierende Meister gegen Ende zur Ergebnissicherung auf Nachwuchskräfte zurückgreifen, um den Vorsprung über die Zeit zu retten, der aktuelle Kader scheint nicht viel herzugeben.
Freiburg hingegen agiert locker flockig bis quasi in die Schlussminuten mit dem bewährten Personal, kann es sich aber auch leisten einfach einmal einen neuen Torhüter gegen die Schwaben zu testen. Und einen Rekordtransfer schont man dann halt mal für eventuelle wirkliche Herausforderungen , während andere "Spitzenmannschaften" schon jetzt praktisch alle ihre Nationalspieler auf den Platz schicken müssen! Chapeau!
Der Meisterschafts-Thread. |#143
20.09.2020 - 01:38 Uhr
Sagen wir es, wie es ist:
wir können uns nur selber schlagen. Und auch das nur im Hallenhalma oder beim Bingo im Seniorenstift am Sonntag Nachmittag. Es würde mich nicht wundern, wenn Bayern und Dortmund ansgesichts unserer Stärke sagen: machts gut, Freunde, wir sind raus und konzentrieren uns auf die Champions League. Im Dortmunder Fall halt auf das Achtelfinal-Ausscheiden.
Im Grunde isses natürlich eine langweilige Situation. Wir sind diesen ganzen Kirmestruppen so haushoch überlegen. Wir sehen überdies auch besser aus. Und wenn wir Bock haben, kaufen wir den ganzen Bayern-Bums da einfach auf. Aber wo sollten Kimmich, Goretzka und Gnabry bei uns spielen? Hat unsere Zweite da eventuell noch Bedarf?
Ach, es ist einfach schön, so dermaßen überlegen zu sein.
Der Meisterschafts-Thread. |#144
20.09.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von Commi
Sagen wir es, wie es ist:
wir können uns nur selber schlagen. Und auch das nur im Hallenhalma oder beim Bingo im Seniorenstift am Sonntag Nachmittag. Es würde mich nicht wundern, wenn Bayern und Dortmund ansgesichts unserer Stärke sagen: machts gut, Freunde, wir sind raus und konzentrieren uns auf die Champions League. Im Dortmunder Fall halt auf das Achtelfinal-Ausscheiden.
Im Grunde isses natürlich eine langweilige Situation. Wir sind diesen ganzen Kirmestruppen so haushoch überlegen. Wir sehen überdies auch besser aus. Und wenn wir Bock haben, kaufen wir den ganzen Bayern-Bums da einfach auf. Aber wo sollten Kimmich, Goretzka und Gnabry bei uns spielen? Hat unsere Zweite da eventuell noch Bedarf?
Ach, es ist einfach schön, so dermaßen überlegen zu sein.

Ich geb Dir weitgehend recht. Allenfalls Kimmich würde ich, fussballerisch gesehen (!), als akzeptablen Backup auf RV sehen. Leider passt er charakterlich nicht zu uns.
Schlimm zu sehen, wie er aus Verlegenheit verschiedene Positionen spielen muss. Oder schaut Euch Can und Hazard als Verteidiger beim BVB an rolleyes
Da bin ich doch froh um unsere klaren Strukturen. Nur Hartensaier können so was schmieden! So wird man Meister

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
Der Meisterschafts-Thread. |#145
20.09.2020 - 23:17 Uhr
Mit dem enttäuschenden 6. Platz nach dem heutigen Spieltag kann man getrost von einem Fehlstart sprechen. Ich kann mich nicht erinnern, wann der Sportclub das letzte Mal so schlecht gestartet ist. Wenn die Vereinsführung nicht bald einschreitet werden wir die Saison noch als neues Tasmania Berlin beenden. Interessant ist auch, dass bei Klopp, Tuchel und Guardiola die Verträge auslaufen, es aber noch keine Gerüchte über Verlängerungen gibt. Die genannten werden vermutlich die weitere Entwicklung bei Freiburg beobachten und erst dann, wenn klar ist, wie es hier weitergeht, neue Arbeitspapiere unterzeichnen. Ein Verweis auf vermeintliche atmosphärische Schwierigkeiten in München verbieten sich, unser teuerster Neueinkauf war ja gestern nicht mal im Kader. Ich interpretiere das als Provokation unseres Trainers, der auch mit der gestrigen sehr offensiven Aufstellung das klare Zeichen gesetzt hat, dass er rausgeschmissen werden möchte. Das Schweigen unserer Fans gestern im Stadion zeigt doch klar, dass die notwendige Unterstützung ihrerseits fehlt und sie mit der Gesamtsituation unzufrieden sind.

Nochmals: Der 6. Platz ist aus meiner Sicht ein Alarmsignal, wir sollten uns morgen Abend um 20:00, als Zeichen des Protests, mit gelben Westen auf der Kajo einfinden. Schläft unsere Vereinsführung eigentlich?
Der Meisterschafts-Thread. |#146
21.09.2020 - 11:25 Uhr
Klar, ist unser SC augenscheinlich schwach in die Saison gestartet, aber wie sagt man so schön:" Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss".

Lieber die Kräfte schonen und knapp gewinnen, als alles rauszuhauen und dann platt zu sein. Aufgrund unserer aktuellen Dominanz können wir es uns dann halt einfach mal erlauben, das Fussballspielen gegen Stuttgart ab der 60. Minute einzustellen. Die haben sich bestimmt auch mal gefreut, gegen den SC treffen zu dürfen.

Bei der Konkurrenz brennt auch schon wieder der Baum. Zum Beispiel dürften die Verantwortlichen des FC Bayern wohl kaum mit den bisher erreichten 3 Punkten zufrieden sein. Das schwache 8:0 gegen die nicht wettbewerbsfähigen Schalker spricht dann auch für sich.

Lewandowski befindet sich nach lediglich einem Saisontreffer auch in der Krise und dürfte sich bald auf der Bank wiederfinden, bzw. wird intern sicher schon über einen Wechsel des Polen nachgedacht.
Die Frage ist halt, wer Lewandowski verpflichten soll? Mir fällt auf Anhieb kein Zweitligist (für mehr reicht es nicht) ein, der Bedarf für diesen mittlerweile überalterten Stürmer haben soll. Der Regionalligist Cottbus könnte aufgrund der geographischen Nähe zu Polen interessant sein.

Nur Geduld, die Zeit spricht für uns.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Der Meisterschafts-Thread. |#147
23.09.2020 - 09:50 Uhr
Trainer Hansi Flick will noch einige Neuzugänge haben. Zuletzt war von drei Spielern die Rede, größtenteils Talente, die sich mit einer Rolle auf der Bank zufrieden geben. Doch wie die "Sport Bild" berichtet, hat Flick ein Auge auf eine Person geworfen, die das Kriterium junges Talent nicht erfüllt: Mario Götze (28).
Nun bin ich mir absolut sicher, dass es sich um jenen Spieler, den Streich gerne gehabt hätte und bei welchem es am Ende am finanziellen gescheitert ist, um Mario Götze gehandelt haben muss. Die Bayern haben aus Furcht vor dem SC extra Thiago verkauft, um dem SC diesen Spieler noch vor der Nase wegschnappen zu können. Das alte Spiel kennt man ja - der Konkurrenz den Spieler zu entreißen, um selbst wettbewerbsfähig bleiben zu können. Das Interesse des SC an Götze war dann wohl sehr konkret, nur haben jetzt doch mal wieder die Bayern dazwischen gefunkt. Aber sie werden schon sehen, was sie davon haben: abgerechnet wird zum Schluss bzw. beim ultimativen Endspiel am 15. Mai 2021 in unserer neuen Schwarzwald-Hölle grrr

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Der Meisterschafts-Thread. |#148
23.09.2020 - 10:35 Uhr
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings glaube ich so recht nicht daran. Wenn wir den Götze haben wollen, dann bekommen wir den auch.

Wo kommen wir denn hin, wenn uns ein Verein, wie die Bayern plötzlich die Spieler wegschnappen kann?

Das Problem ist momentan einfach, dass es europaweit (und vielleicht weltweit) aktuell keinen Spieler gibt, der das qualitative Niveau unseres SC nochmal auf ein höheres Level heben könnte.

Na klar könnten wir auch einen Thiago, Bale oder Messi verpflichten, allerdings sehe ich da wenig dauerhafte Einsatzchancen für die Spieler. Die wären dann eher etwas für die Kaderbreite oder die Tribüne.

Als wirkliche Verstärkung könnte ich mir höchstens Hans Sarpei vorstellen, aber meines Wissens will er aktuell keinen Fußball mehr spielen.

Ich frage mich schon seit längerer Zeit, was unsere Scouting-Abteilung den ganzen Tag macht? Wen will man scouten, wenn gar kein passender Spieler auf dem Markt sein kann?

Durchaus denkbar, dass Guédé den ganzen Tag Fifa 20 auf der PS4 zockt. Sollte ich dort Vormittags mal einen Spieler "Karim_for_President" finden, gebe ich Bescheid.
Vielleicht trifft er dort im Championsleague-Modus auch auf unseren guten alten Freund Mo Idrissou.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Der Meisterschafts-Thread. |#149
23.09.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von Zlatan9
Trainer Hansi Flick will noch einige Neuzugänge haben. Zuletzt war von drei Spielern die Rede, größtenteils Talente, die sich mit einer Rolle auf der Bank zufrieden geben. Doch wie die "Sport Bild" berichtet, hat Flick ein Auge auf eine Person geworfen, die das Kriterium junges Talent nicht erfüllt: Mario Götze (28).
Nun bin ich mir absolut sicher, dass es sich um jenen Spieler, den Streich gerne gehabt hätte und bei welchem es am Ende am finanziellen gescheitert ist, um Mario Götze gehandelt haben muss. Die Bayern haben aus Furcht vor dem SC extra Thiago verkauft, um dem SC diesen Spieler noch vor der Nase wegschnappen zu können. Das alte Spiel kennt man ja - der Konkurrenz den Spieler zu entreißen, um selbst wettbewerbsfähig bleiben zu können. Das Interesse des SC an Götze war dann wohl sehr konkret, nur haben jetzt doch mal wieder die Bayern dazwischen gefunkt. Aber sie werden schon sehen, was sie davon haben: abgerechnet wird zum Schluss bzw. beim ultimativen Endspiel am 15. Mai 2021 in unserer neuen Schwarzwald-Hölle grrr

Götze wiederum kann ich da aber verstehen, dass er lieber zu den Bayern möchte. Immerhin will er ja noch die Champions League gewinnen. Ganz soweit sehe ich den Sc in der kommenden saison noch nicht (auch wenn ne halbfinalteilanhme dann 2022 drin sein sollte nach gewonnener Meisterschaft).
Der Meisterschafts-Thread. |#150
23.09.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von kiloco
Ich denke eher, dass das Gerücht gezielt gestreut wurde, um die Bayern zu schwächen.
Brazzo ist darauf hereingefallen und hat "Pirouetten-Mario" jetzt an der Backe.
Eine Meischderleischdung vom Chrischdian.
Das sehe ich genauso! Ich denke wir sind uns alle einig, dass Götze ein guter Ergänzungsspieler für die Bayern sein mag, es aber für den SC bei weitem nicht für einen Kaderplatz reicht. Evtl. war er für die 2. des SCs gedacht und Streich hat meisterlich geblufft? So oder so, soll Brazzo ruhig die Thiago Millionen verprassen. Das kann uns doch nur recht sein. Ohne Thiago, den ich übrigens gerne beim SC gesehen hätte, sehe ich die Bayern nicht als ernst zu nehmende Konkurrenz im Rennen um die Schale. Es läuft mal wieder auf einen SC Alleingang heraus. Es gibt schlimmeres und das Ziel muss ja auch der CL Titel und nicht die Meisterschaft sein.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.