SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Der Meisterschafts-Thread.

07.10.2019 - 11:32 Uhr
Der Meisterschafts-Thread. |#101
09.12.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von Schockoprinz
Zitat von Earl_X

Also liebe Freiburger, ich verstehe echt nicht, wie ihr noch ernsthaft an eine Meisterschaft glauben könnt.
Ihr steht jetzt schon seit 2 Spieltagen nicht mehr auf einem Champions League-Platz, das sollte euch echt zu denken geben.

Wie Guardiola schon einmal richtig sagte, ist ein Trainer nach 3 Jahren im gleichen Verein vollkommen abgenutzt. Nur scheint das beim SC Freiburg noch nicht angekommen zu sein.
Alles Geld der Welt hilft eben nicht, wenn der Trainer die PS der Topstars nicht auf den Platz bekommt.

Ich werde eure Saison weiter interessiert verfolgen, aber ich glaube nicht mehr an euer vor der Saison ausgerufenes Meisterschaftsziel...

Ohje , ohje...

Zwei Dinge:

1. Könnte es sein, dass du die Intention dieses Threads nicht kapiert hast...?

2. Freiburg ist in Sachen Kontinuität auf dem Trainerstuhl eine Liga für sich, das wird der gute Herr Guardiola sicher nicht nachvollziehen können... Cool

Ironie zu erkennen, gehört wohl nicht zu deinen Kernkompetenzen.
Back to Topic: Streich raus!
Der Meisterschafts-Thread. |#102
09.12.2019 - 14:06 Uhr
Eigentlich sind wir immer noch Vierter, denn wenn ich Uli Hoeness richtig verstanden habe, zählt die Tordifferenz eh nicht.

Das hat doch die letzte Saison gezeigt, der BVB ist nur deshalb nicht Meister gworden, weil sie das Ziel "Wir wollen deutscher Meister werden" nicht ständig, nicht in der nötigen Lautstärke und nicht bis zum Ende der Saison verkündet haben.

Deshalb gilt die Devise, wenn man Deutscher Meister werden möchte, muß man dies auch lautstark und permanent verkünden. Mit diesem Freiburger understatement wird das nie zu erreichen sein.

Diese Seite "Meisterschafts-Thread" ist von unserer Seite auf jeden Fall schon einmal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Der Meisterschafts-Thread. |#103
09.12.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von waschkarte
Die magische Grenze von 7 Spieltagen ist erreicht, es gilt also, einen Blick auf die Konkurrenz zu werfen. Um es vorweg zu nehmen: der SC hat beste Chancen, die Salatschale in den Schwarzwald zu entführen. Gehen wir mal der Tabelle nach vor:

Gladbach - aktuell grüßen sie von Platz 1, sie konnten unseren Patzer ausnutzen und gegen schwache Augsburger den Ball oft genug in die Nähe des Torhüters bringen. Allerdings gilt es, sich das Restprogramm anzusehen: Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Bremen. Wie verletzbar sie sind, haben die Wolfsberger gezeigt, zudem fällt Ginter mit einer Schulterverletzung ewig aus, bis zur Winterpause haben sie noch die Doppelbelastung und müssen unter der Woche nochmals nach Österreich und Italien - keine guten Voraussetzungen, zudem kommt noch das direkte Duell gegen den Angstgegner aus dem Breisgau. Tendenz: ganz klar abwärts.

Wolfsburg - auch hier mit Dreifachbelastung und einem unglaublich einfachen Anfangsprogramm - Köln, Paderborn, Düsseldorf, Hoffenheim und Mainz - natürlich stehen die so weit oben, die haut man schließlich nebenbei weg. Allerdings wird in der Autostadt der eigene Sponsor zum Problem, die erhöhten Feinstaubwerte in der Luft werden laut aktueller Prognosen der FFF.com bis zum Winter auf eine Höhe von 1,93m erwartet, so dass die aktuell noch gültige Grüne Trikotplakette ab dann nicht mehr gilt über dieser Höhe, so dass ein Weghorst in der Garage bleiben muss. Auch hier ganz klare Tendenz: abwärts.

FC Bayern München e.v.: die letzten 7 Tage haben es deutlich gezeigt: in diesem Jahr gilt der komplette Fokus der Champions League. Boateng lässt sich tunneln, Martinez verdrückt Tränchen, Lisa Müller hat instagram wieder installiert - die Anzeichen sind klar, das Bier auf der Wies'n schmeckt auch nur so gut, weil man weiß, dass bis zur nächsten CL-Partie noch ein paar Wochen hin sind, das Videostudium des Gegners ist also noch ein bisschen weg, das dürfte erst am Dienstag beginnen. Zwei Tage frei, das hat sich die Mannschaft nach Tottenham auch verdient. Klare Tendenz: Bundesliga ist eh egal. Aber mit Aussenseiterchancen, weil sie völlig ohne Druck aufspielen können in der Liga.

RasenBallSport Leipzig: dort herrscht ganz klar das Problem, das schon andere Nagelsmann-Truppen ereilt hat, und das für die armen Leipziger viel zu früh eintritt, hier war der Plan ja ganz klar, dass man erst im kommenden Jahr die Taktik voll beherrscht und dieses Jahr ein Übergangsjahr mit echten Meisterschaftschancen werden sollte, aber, Pech gehabt, das Team hat die Chancenverwertung Nagelsmanns bereits jetzt im Blut. Gerade für Werner ein Problem, der durchaus damit geliebäugelt hat, nach dieser Saison zu einem Spitzenverein zu wechseln - das dürfte sich damit erledigt haben. Jetzt ist die Frage, wie er damit umgeht - lässt er sich hängen und trifft gegen den Trend trotzdem, oder identifiziert er sich voll mit der neuen Ausrichtung des Vereins und lässt alles liegen? Aber selbst wenn er sich dem Trainer widersetzt und trifft, ist die Ausgangslage doch relativ schwierig, da die Truppe noch zweimal gegen die Breisgaubrasilianer antreten muss, und für das Spiel in knapp 3 Wochen wurde bereits Schneefall angekündigt. Dennoch: Aussenseiterchancen.

Bayer Leverkusen: Die Mannschaft darf man sicher nicht unterschätzen, aber hier hilft ein Quervergleich: Leverkusen - Dortmund: 0-4. Leverkusen gegen Hoffenheim: 0-0. Wer gegen solch leichte Gegner Punkte liegen lässt, hat es am Ende nicht verdient. Zudem wird sicherlich zum Problem, dass der beste Stürmer Volland Vierfachbelastung hat, CL, Pokal, Liga und Stammspieler beim DFB. Wie wird er das abfangen können? Tendenz: Aussenseiterchancen, möglicherweise könnte der relativ unbekannte junge Mann Havertz (dem man durchaus eine gute Karriere zutrauen kann, möglicherweise landet er auch einmal hier, Streich ist ja dafür bekannt, Talente zu fördern, möglicherweise kriegt er auch in Leverkusen genug Spielzeit und bleibt noch eine Saison dort, man wird sehen) dem Team einen Schub bringen. Aber ja, insgesamt muss da schon sehr viel gut laufen, um dem SC gefährlich zu werden.

Abgeschlagen, aber mit Aussenseiterchancen auch noch Frankfurt und Dortmund. Hier wird es komplex, differenzierte Prognosen zu treffen. Frankfurt hat das Problem, dass die Fans ziemliche Fahrten auf sich nehmen müssen und am Wochenende keine Luft mehr haben, noch gebührend zu unterstützen. Zudem sind die Kontingente bei den Auswärtsfahrten begrenzt. Dortmund hat natürlich ein Mentalitätsproblem, das hat sogar Reus zugegeben, wenn man das nicht schnell abstellt, wird das nichts mehr. Zudem finde ich die taktische Anweisung des Taktikfuchses Favre, in der letzten Minute noch ein Eigentor zu schießen, fragwürdig - mir erschließt sich der Sinn nicht, aber ähnlich ging es mir ja auch mit Streich, der trotz wiederholter Fehler auf die jungen Leute gesetzt hat. Möglicherweise klärt sich das im Laufe der Saison ja noch auf, was der Sinn dahinter ist, und ich werde mit einem Aha-Moment hiersitzen. Schalke wird ohnehin nicht Meister, da muss man eigentlich gar nicht weiter diskutieren.

Bleibt der SC: ausser Dortmund hat man alle Konkurrenten noch zweimal, kann den Abstand also weiter ausbauen. Hervorragend! Zudem kommen viele der Gegner gelegen, da sie unter der Woche noch internationale Spiele bestreiten müssen. Auch der taktische Kniff, die besten Offensivspieler ausruhen zu lassen, wird sich noch auszahlen, man sieht ja jetzt schon, wie ein Grifo den Ball in der letzten Minute unhaltbar unter die Latte gezimmert hat, da er noch jegliche Kraft im rechten Bein hatte, auf Flanke von Sallai, der ebenfalls leichtfüssig am völlig ausgepowerten Gegenspieler Schmelzer vorbeirennen konnte.

In Anbetracht der Schwierigkeiten der Konkurrenz und der ausgezeichneten eigenen Ausgangslage darf es eigentlich keinen Zweifel geben, dass die Meisterschaft in diesem Jahr nur über den SC Freiburg gehen kann. Geringe Chancen haben auch Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen, Leipzig und Bayern mit gewissen Aussenseiterchancen, sollte es in der bevorzugten CL doch früher vorbei sein als geplant, und wenn alles wahnsinnig läuft, hat auch Dortmund noch eine kleine Chance. Ich meine, manchmal ist die Liga halt doch verrückt, alles ist möglich. Ärgerlich wäre es natürlich dennoch, wenn es dieses Jahr nicht klappt für den SC.

Nach weiteren sieben Spieltagen kann man ein kurzes Zwischenfazit ziehen.

Gladbach hatte etwas Glück, Ginter kam früher zurück als erwartet, gegen Freiburg hatte man eine erstklassige Chancenverwertung und war hinten mit Fortuna im Bunde (allerdings nicht der Fortuna, die gegen Dortmund 0-5 verloren hat) und konnte zudem ausnutzen, dass sich die Bayern nach einer zwischenzeitlichen Verwirrung (doch auch in der Bundesliga spielen?) wieder voll auf das wichtige CL-Spiel gegen Tottenham konzentriert hat. Die Angstgegner Paderborn und Hertha kommen noch, zudem muss man beim defensivstarken Wolfsburg ran. Und in der Rückrunde muss man nach Freiburg. Gewisse Aussenseiterchancen haben sie, aber ernst nehmen muss man die da oben sicherlich nicht. Keine große Gefahr für den SC.

Leipzig.. schwierige Kiste. Die Jungs, insbesondere Werner, leisten sich eine Undiszipliniertheit nach der Anderen und hören nicht auf ihren Trainer. Die treffen einfach trotzdem, obwohl die Nagelsmann-Devise "Chancenverwertung möglichst niedrig halten" ihnen sicherlich gesagt wurde. Einzig in Freiburg in Halbzeit 1 haben sie sich an die Marschroute gehalten, Ergebnis bekannt. Ich gehe davon aus, dass das Tischtuch dort bald zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten sein dürfte, das kann der Trainer auch nicht ewig auf sich sitzen lassen. Dennoch mit Aussenseiterchancen, immerhin müssen sie nicht mehr in den Breisgau.

Dortmund: Favre hat aufgehört, in der letzten Minute noch Eigentore anzuordnen. Das hat kurzfristig durchaus geholfen, gegen Paderborn, in München, auf Schalke gab es dennoch Punktverluste, die sicherlich nicht eingeplant waren. Das mindert die Chancen natürlich erheblich, auch nicht hilfreich war, dass die Leverkusener ihren alten Rasen auf Witsels Treppe entsorgt haben. Zudem kommt noch RBL in den Signal-Iduna-Park, und wie oben geschrieben, ist noch nicht klar, ob die in absehbarer Zeit auf ihren Trainer hören oder nicht. Sollten sie weiterhin die Anweisungen ihres Coaches verweigern, könnte da ein weiterer Punktverlust auf die Dortmunder zukommen. Aber auch Aussenseiterchancen, sie müssen ja nicht mehr in den Breisgau.

Zu Schalke habe ich damals nichts geschrieben und mache das auch jetzt nicht. Sorry, Schalker, ihr spielt einfach seit Jahren zu langweilig, um euch auf die Kohlenschippe zu nehmen. Nope, nichts zu machen.

Leverkusen könnte mit ihrer Taktik, die SC-Verteidiger ins Rutschen zu bringen und im Anschluss einen Schlüsselspieler der Dortmunder aus der Hinrunde zu nehmen mit einer geschickten Rasentransplantation durchaus einen Griff gemacht zu haben. Auch hier gegen die CL-Bayern gepunktet, zuletzt gegen Schalke die Kohlen aus dem Feuer geholt. Der junge Mann Havertz, den ich als großer Experte bereits nach dem 7. Spieltag genannt habe, kommt gerade auch zurück und kann durchaus ganz gut kicken. Hoffe weiterhin, dass Streich ein Auge auf den Kerl geworfen hat. Aber allenfalls mit Aussenseiterchancen, weil sie noch in den Breisgau müssen.

Die Bayern - wie angekündigt konzentrieren die sich auf die CL. Ein, zwei Wochen bevor und nachdem es gegen die Mitfavoriten aus England geht gilt die volle Konzentration eben diesen Duellen, Punktverluste in der Liga sind unausweichlich. Ohne Chancen in diesem Jahr, zum Einen gibt es noch ein paar CL-Spiele, zum Anderen müssen sie noch in den Breisgau.

Frankfurt, Wolfsburg und Hoffenheim haben sich aus unterschiedlichen Gründen aus dem Rennen verabschiedet und werden hier nicht mehr besprochen. Hoffenheim eh nicht, die müssen noch in den Breisgau. Nichts zu machen.

Beim SC selbst sieht es punktetechnisch nicht gut aus. Unnötige Punktverluste in Leverkusen und Gladbach. Aber, ganz klares Aber: Teil des Matchplans. Die Gegner zurechtlegen, verschieben, in Sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen. Gladbach und Leverkusen werden das im Breisgau im Rückspiel spüren. Aktuell spricht nichts gegen eine weitere Meisterschaft unserer Freiburger. Also wirklich gar nichts.
Der Meisterschafts-Thread. |#104
09.12.2019 - 16:17 Uhr
Ich nehme diese Diskussion sehr gelassen war. Nach dem 17. Spieltag wird sich die Streu vom Weizen getrennt haben. Das mit Hertha, den Bayern und Schalke, vergleichbar einfache Hinrunden Restprogramm spricht klar für die Breisgauer. Anzunehmende Punkte aus den verbleibenden 3 Spielen: 9.

Gladbach spielt noch gegen Paderborn, da möchte ich nicht in Gladbachs Schuhen stecken, Hertha, ein 49:51 Spiel gegen ein Team fast auf Augenhöhe (Gladbachs Augen versteht sich) und mit Grinsekatze auf der Trainerbank, und die Wölfe, denen nach der Schmach vom Breisgau der Schaum vor dem Mund stehen dürfte. Anzunehmende Punkte: 0.

Leipzig hat mit Ddorf (die Älteren unter uns erinnern sich noch an den 15.12.2018, als Ddorf seine Aufholserie startete, die sie dann beinahe nach Europa führte) und Aburg (seit !V Spielen ungeschlagen) zwei Hammerpartien vor sich, einzig Dmund (nicht zu verwechseln mit Demut) scheint ein machbares Spiel zu werden.. Anzunehmende Punkte: 3.

Beim BVB und bei Schalke wäre ich doch sehr überrascht, wenn sie in ihren verbleibenden Hinrunden Spielen überhaupt noch einen Punkt holen würden. Anzunehmende Punkte: 0.

Auf die Teams von Platz 6 abwärts gehe ich aufgrund mangelnder Relevanz nicht weiter ein. Die können sich doch allenfalls Hoffnungen auf die Europa League Quali machen (wenn überhaupt).

Summa summarum kann man mit einer gegen 1 tangierenden Wahrscheinlichkeit konstatieren, dass der SC am 22.12.2019 um 20:00 an der Tabellenspitze der BL wiederzufinden sein wird. Wie schwer es ist, den SC von der BL Tabellenspitze zu verdrängen, hat die Vergangenheit ja hinreichend gezeigt. Bislang ist dies noch keinem (!!!) Team seit dem glorreichen Einzug des SCs in die BL gelungen.

Was BILD, Kicker, 11 Freunde, Spielverlagerung.de und gegnerische Fangruppen an ignorantem Verhalten an den Tag legen, kann nur mit "Pfeifen im Walde" betitelt werden. Der Rest der Saison wird selbst die Meisterschaft des Barry Town AFC aus dem Jahre 1996/97 vergessen machen. Den anderen 17 Teams der Liga kann man einzig den Rat geben: "Am beschte machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!"

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 09.12.2019 um 16:26 Uhr bearbeitet
Der Meisterschafts-Thread. |#105
10.12.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von waschkarte

FC Bayern München e.v.: die letzten 7 Tage haben es deutlich gezeigt: in diesem Jahr gilt der komplette Fokus der Champions League. Boateng lässt sich tunneln, Martinez verdrückt Tränchen, Lisa Müller hat instagram wieder installiert - die Anzeichen sind klar, das Bier auf der Wies'n schmeckt auch nur so gut, weil man weiß, dass bis zur nächsten CL-Partie noch ein paar Wochen hin sind, das Videostudium des Gegners ist also noch ein bisschen weg, das dürfte erst am Dienstag beginnen. Zwei Tage frei, das hat sich die Mannschaft nach Tottenham auch verdient. Klare Tendenz: Bundesliga ist eh egal. Aber mit Aussenseiterchancen, weil sie völlig ohne Druck aufspielen können in der Liga.

Wie schon von Waschkarte völlig richtig und messerscharf analysiert, haben es die Bayern jetzt auch offiziell eingesehen, dass dieses Jahr in der Bundesliga einfach nichts zu holen ist für sie. Dass das aufgrund einer Übermacht des SC ist, hat die Bild wohl in dem Interview frecherweise rausgeschnitten. Ich habe deshalb den Titel des Artikels Mal auf den ursprünglich geplanten Titel geändert, der mir aus sicherer Quelle direkt aus der Bild Redaktion zugespielt würde:

Allerdings warnt Joshua Kimmich (24): Henkelpott UND Schale – das werde extrem schwer.

Der Nationalspieler deutlich: "Wenn wir ganz ehrlich sind, hat uns das letztes Jahr in die Karten gespielt, dass wir aus der Champions League ausgeschieden sind, sonst wäre es schwieriger geworden, das Double zu holen. Je weiter wir in der Champions League kommen, desto schwieriger wird es, jedesmal die Kräfte für die Bundesliga zu haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffele am 10.12.2019 um 09:40 Uhr bearbeitet
Der Meisterschafts-Thread. |#106
26.12.2019 - 13:43 Uhr
Ich verfolge seit Beginn der 70er Jahre intensiv den internationalen Fussball. Ich möchte mich, und da kann es keine zwei Meinungen geben, damit als absolute Koryphäe dieses Sports bezeichnen. Was ich nun heute bei 11 Freunde lesen musste, lässt mich fassungslos zurück. 11 Freunde hat die Auswertung der ‚Jahrzehnt‘ Umfrage veröffentlicht.

Manche mögen vielleicht den vierten Platz unseres Jahrhunderttrainers als akzeptabel bezeichnen. Betrachtet man allerdings die Namen derer, hinter denen sich Chrischtian einreihen musste, so muss man konsternieren, dass diese Umfrage zweifelsfrei unter UN Beobachtung wiederholt werden muss. Was um alles in der Welt haben Trainer wie Klopp, Guardiola und Heynkes denn Grosses geleistet, was eine Platzierung vor Streich rechtfertigen würde?

Aber lasst uns diese „Umfrage“ von Beginn an durchgehen:

1. Spiel des Jahrzehnts
Dass hier völlig unwichtige Spiele wie z.B. Deutschland - Brasilien und Deutschland - Argentinien genannt werden, wirft schon mal die Frage auf, ob die Teilnehmer den Sinn dieser Umfrage verstanden haben. Dass das Jahrhunderspiel Freiburg - Bayern, in dem Fussballzauberer wie Guede und Petersen die Bayerrn Abwehr schwindlig spielten, gar nicht erst unter den Top-10 auftaucht, kann zweifelsfrei als Skandal bezeichnet werden.

2. Mannschaft des Jahrzehnts
Damit dass es schwer sein würde an einer Mannschaft wie Leicester City vorbeizukommen hat sicher keiner gezweifelt. Aber Freiburg hinter Deutschland, Barca, Bayern, Dortmund, Madrid, Liverpool, etc pp ... excuse me???

3. Spieler des Jahrzehnts
Als ich Messi auf Platz 1 gesehen habe, dachte ich noch dass nun Petersen und Kruse knapp dahinter auftauchen werden, schliesslich ist Messi ja „fast“ auf Augenhöhe mit den beiden Ausnahmespielern. Aber Zlatan, Robben & Ribery, Klose und Konsorten??? Wissen die überhaupt wo das Tor steht?

4. Meine Gedanken zur Trainerwahl habe ich oben schon erörtert

5. Tor des Jahrzehnts
Der Zlatan Fallrückzieher kann man schon mal würdigen. Wenn ein derart steifer Spieler es schafft sich so zu verbiegen und den Ball dabei auch noch ins Tor trudeln zu lassen... warum nicht. Aber kann mir jemand sagen, warum das Nils Tor aus geschätzten 400 Metern gegen Dortmund hier nicht als Nummer 2 auftaucht? Statt dessen Götze gegen Argentinien, ein Tor das weder in seiner Ausführung noch seiner Bedeutung als nennenswert zu bezeichnen wäre. Wenn das keine Zweifel an der Umfrage aufwirft, was denn dann?

5. Schurke des Jahrzehnts
Hier wäre ja wohl die 11 Freunde Redaktion an Nummer eins zu setzen. Wer Umfragen derartig manipuliert gehört zum Schurken des Jahrtausends gekürt. Der 2. Platz gehört natürlich Gertjan Verbeek in seiner Funktion als Trainer des 1. FCN. Über das Warum braucht es ja keine weiteren Ausführungen.

Mit mir nicht (11) Freunde! Ich werde mir in Zukunft die Lektüre dieses „Fach“ Magazins verkneifen. Wer derart schamlos Umfragen manipuliert um gezielt Spitzenmannschaften zu verunglimpfen, hat wohl eine andere weniger fachkundige Zielleserschaft als mich!

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 26.12.2019 um 14:01 Uhr bearbeitet
Der Meisterschafts-Thread. |#107
26.12.2019 - 17:49 Uhr
@lipuma: Abo kündigen kann aus meiner Sicht nur ein Schritt sein, diesen Schergen des Boulevard-Journalismus müsste man die Akkreditierung entziehen und Stadionverbot erteilen! Auch der SC hat Würde!
Der Meisterschafts-Thread. |#108
26.12.2019 - 23:25 Uhr
Zitat von UweSpiess
...
Sehe ich nicht anders! I habe bereits meine Anwälte beauftragt, eine Verfassungsklage auszuarbeiten. Diese Halunken haben sich den falschen Verein für ihre Machenschaften ausgesucht.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Der Meisterschafts-Thread. |#109
07.01.2020 - 17:21 Uhr
Auf einen schnellen Blick passt es hier vielleicht am besten rein, sonst gern noch mal woanders rein, den Link... zwinker

@Zlatan9 hat ein Hinrundenfazit über den SCF geschrieben - und das sieht so aus: https://www.transfermarkt.de/user-zwischenfazit-sc-freiburg-gelingt-der-start-geht-rsquo-s-im-optimalfall-nach-europa/view/news/351416

Stimmt ihr ihm zu, was seht ihr anders?
Der Meisterschafts-Thread. |#110
07.01.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von Matteo

Auf einen schnellen Blick passt es hier vielleicht am besten rein, sonst gern noch mal woanders rein, den Link... zwinker

@Zlatan9 hat ein Hinrundenfazit über den SCF geschrieben - und das sieht so aus: https://www.transfermarkt.de/user-zwischenfazit-sc-freiburg-gelingt-der-start-geht-rsquo-s-im-optimalfall-nach-europa/view/news/351416

Stimmt ihr ihm zu, was seht ihr anders?

Habe mir den Bericht soeben auf der Startseite durchgelesen daumen-hoch
Danke Matteo für die Verlinkung und @Zlatan9 für das Zwischenfazit.
Zu deiner Frage bzw. Zlatan9 zu deinem Fazit gibt es in meinen Augen nichts hinzuzufügen, auch ich hoffe das uns der Start so gut Nein besser gesagt so Perfekt gelingt wie in der Hinrunde, sollte dies gelingen ist nach oben alles möglich, da man recht schnell befreit aufspielen könnte und jede weiteren Punkte Bonus sind.
Hoffnung geben uns auch Spieler wie Waldschmidt (Rückkehr nach Verletzung) und sicher auch die aufsteigenden Leistungen von Sallai, Grifo und Kwon.

Schön wäre wenn man rechtzeitig auf dem sicheren Ufer ist, das Spieler wie Itter eventuell Jeong oder das ein oder andere Talent aus den eigenen Reihen zu Einsatzzeiten kommt.

Ob ich mir den Weg nach Europa vorstellen könnte und möchte mag ich momentan nicht sagen zu wollen, rein aus der Erfahrung heraus war dies nicht gerade unser bestes Pflaster bzw. hat es uns eher nicht gut getan.
Aber auch klar welcher Fan wünscht sich nicht eine Fahrt durch Europa zwinker und dann noch unser neues Stadion.... Mmmmm klingt schon spannend....

Klares Ziel heißt aber nun erstmal Klassenerhalt sichern und dann schau ma mal tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Momo-79 am 07.01.2020 um 18:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.