Der Meisterschafts-Thread.
07.10.2019 - 11:32 Uhr
18.09.2020 - 22:04 Uhr
So überlegen sind die Bayern nicht, Schalke hat gerade eine Torchance.
Generell gilt: Die Meisterschaft wird im direkten Duell entschieden. Wir müssen aus den zwei Spielen einfach mehr als drei Punkte holen.
Generell gilt: Die Meisterschaft wird im direkten Duell entschieden. Wir müssen aus den zwei Spielen einfach mehr als drei Punkte holen.
18.09.2020 - 22:05 Uhr
Wenn es beim 7:0 bleibt, bin ich mir nicht sicher, ob Flick das Wochenende als Bayerntrainer überlebt. Das ist schon extrem peinlich, gegen eine solch desaströse Schalker Mannschaft im einstelligen Bereich zu bleiben.
18.09.2020 - 22:15 Uhr
Zitat von Carle5
Wenn es beim 7:0 bleibt, bin ich mir nicht sicher, ob Flick das Wochenende als Bayerntrainer überlebt. Das ist schon extrem peinlich, gegen eine solch desaströse Schalker Mannschaft im einstelligen Bereich zu bleiben.
Bei einem Gegentreffer ist er auf jeden Fall weg
18.09.2020 - 22:16 Uhr
Das frühe Auswechseln von Sane, Gnabry und Müller zeigt deutlich, wie es um die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer bestellt ist. Ich gebe Flick noch maximal 3 Spiele, dann wird er von Müller und Co in die Ferien geschickt. Ab heute ist klar, dass sich die Bayern aus dem Rennen um die Schale verabschiedet haben. Schade eigentlich, ich hätte mir gerne zumindest bis Februar etwas Spannung im Meisterschaftsrennen gewünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 18.09.2020 um 22:20 Uhr bearbeitet
19.09.2020 - 11:10 Uhr
Für mich ist heute spannend zu sehen, wie unser Trainer-Team strategisch vorgeht. Ich sehe die Option, dass wir mit einem deutlich höheren Sieg gegen den VfB an Bayern vorbeiziehen und den Fehde-Handschuh in den Ring schmeissen oder eher die zweite Option wählen, nach 6:0 oder 7:0 einen Gang rausnehmen, die Bayern in Sicherheit wiegen und uns knapp hinter ihnen einreihen. Nach der enttäuschenden Vorstellung der Bayern gestern mit nur 8 Toren gegen Schalke könnten wir durchaus selbstbewusst auftreten und ein Ausrufezeichen setzen. Vermutlich wäre das für die Bayern bereits nach dem 1. Spieltag der Genickbruch und wir könnten schon die Meisterfeier buchen. Weitere Konkurrenz sehe ich in der Liga nicht.
Vielleicht noch ein Aspekt: Transfertechnisch haben die Bayern ihr Pulver bereits verschossen während wir mit Krunic noch nachlegen können. Auch das würde eher für die erste Option sprechen. Meine Vermutung ist, dass der Deal bereits in trockenen Tüchern ist und zu einem geeigneten Zeitpunkt verkündet wird.
Vielleicht noch ein Aspekt: Transfertechnisch haben die Bayern ihr Pulver bereits verschossen während wir mit Krunic noch nachlegen können. Auch das würde eher für die erste Option sprechen. Meine Vermutung ist, dass der Deal bereits in trockenen Tüchern ist und zu einem geeigneten Zeitpunkt verkündet wird.
19.09.2020 - 11:49 Uhr
Ich schätze die Situation etwas anders ein. Wir werden nicht direkt unser gesamtes Pulver verschießen heute Nachmittag. Gut da haben die Bayern gegen eine Rumpeltruppe mit ein paar Glückstreffern und Sonntagsschüsschen hoch gewonnen. So what? Es ist der 1. Spieltag.
Nachdem die heute sehen wie ihr ärgster Konkurrent im Derby ein Gedicht auf den Rasen zaubert und in einem Prestigeduell den Gegner dominiert wird es ganz schön rumoren in München. Nach unserem Rekordtransfer weisen wir eine Kaderdichte auf, von der man an der Isar nur träumen kann. Thiago weg, Alaba will NFL Money, Coman quarantiniert. Ich erwarte da doch noch einige Panikkäufe bis zum Ende des Transferfensters. Um 17.17h wird Brazzo auf jeden Fall ganz schön die Buchse voll haben und panisch beim Götzeberater anrufen, noch mal Nachfragen ob Robben sein Comeback nicht lieber in München geben will und auch Klinsmann ist ja wieder auf dem Markt. Sehe ich aber gelassen, die Langeweile in der Bundesliga kommt ja nicht von ungefähr, der Abstand nach oben und die Berühmte Scherre sind einfach zu groß. Da kann man an der Isar mehr Gerechtigkeit in der TV-Geldverteilung fordern, Salery-Caps verlangen und panisch Nachwuchskräfte reinwerfen soviel man will. Ich lege mich da fest, Transfers in der Größenordnung eines Santamaria wird es so schnell beim FCB nicht geben. Tja München wir sind hier nicht im sozialistischen Wunschkonzert, dann macht halt eure Arbeit besser oder trainiert mehr, was weiß ich. Wir geben das Zepter nicht so schnell ab und teilen die Beute schon mal garnicht, egal ob uns die ganze Liga dafür zum Feindbild erklärt. It's lonely on the top
Nachdem die heute sehen wie ihr ärgster Konkurrent im Derby ein Gedicht auf den Rasen zaubert und in einem Prestigeduell den Gegner dominiert wird es ganz schön rumoren in München. Nach unserem Rekordtransfer weisen wir eine Kaderdichte auf, von der man an der Isar nur träumen kann. Thiago weg, Alaba will NFL Money, Coman quarantiniert. Ich erwarte da doch noch einige Panikkäufe bis zum Ende des Transferfensters. Um 17.17h wird Brazzo auf jeden Fall ganz schön die Buchse voll haben und panisch beim Götzeberater anrufen, noch mal Nachfragen ob Robben sein Comeback nicht lieber in München geben will und auch Klinsmann ist ja wieder auf dem Markt. Sehe ich aber gelassen, die Langeweile in der Bundesliga kommt ja nicht von ungefähr, der Abstand nach oben und die Berühmte Scherre sind einfach zu groß. Da kann man an der Isar mehr Gerechtigkeit in der TV-Geldverteilung fordern, Salery-Caps verlangen und panisch Nachwuchskräfte reinwerfen soviel man will. Ich lege mich da fest, Transfers in der Größenordnung eines Santamaria wird es so schnell beim FCB nicht geben. Tja München wir sind hier nicht im sozialistischen Wunschkonzert, dann macht halt eure Arbeit besser oder trainiert mehr, was weiß ich. Wir geben das Zepter nicht so schnell ab und teilen die Beute schon mal garnicht, egal ob uns die ganze Liga dafür zum Feindbild erklärt. It's lonely on the top
19.09.2020 - 16:36 Uhr
Fünf braucht es noch.
19.09.2020 - 17:40 Uhr
Gespielt wie ein zukünftiger deutscher Meister. Mit einer Effizienz, um die uns sicherlich auch Bayern, Dortmund und nicht zuletzt Bielefeld beneiden werden, eiskalt drei Tore erzielt, nur um dann die wahre Leistungsfähigkeit gekonnt noch ein wenig zu verstecken, um die Konkurrenz zu täuschen. Auch menschlich gesehen zeugt das Vorgehen von wahrer Größe, denn wenn man dem frisch aufgestiegenen kleinen Bruder aus Baden-Württemberg im Kampf um die eigene Meisterschaft auch keine Punkte lassen kann, durften sich die Stuttgarter doch zumindest für eine kurze Zeit den süßen Nektar der Hoffnung kosten.
Selbstverständlich wird man im späteren Verlauf der Saison auch vermehrt auf das Torverhältnis schauen und Gegentreffer vermeiden, aber am heutigen Tag darf man darüber wohl gönnerhaft hinwegsehen.
Ich bin zuversichtlich, dass auch die verbleibenden 99 Punkte mit einer gewissen Leichtigkeit auf unser Punktekonto fließen.
Selbstverständlich wird man im späteren Verlauf der Saison auch vermehrt auf das Torverhältnis schauen und Gegentreffer vermeiden, aber am heutigen Tag darf man darüber wohl gönnerhaft hinwegsehen.
Ich bin zuversichtlich, dass auch die verbleibenden 99 Punkte mit einer gewissen Leichtigkeit auf unser Punktekonto fließen.
19.09.2020 - 17:48 Uhr
Hey, gegen den VfB war letzte Saison nichts zu holen und jetzt bereits 3 Zähler. Das ist mehr als meisterlich! Wenn das gegen die Arminia auch gelingt, ist der SC unstoppable!
19.09.2020 - 17:53 Uhr
Aber zwei Gegentore? Vielleicht sollte man nicht den TW sondern mal den TW Trainer wechslen. Unglaublich wenns schlecht läuft sind wir nach dem Spieltag 7., da sollte man sich schonmal hinterfragen und überlegen ob man nicht mal mehrere Veränderungen im Funktionsteam vornimmt. Mir kommt es eh vor als ob der SC seit Jahren auf der stelle Tritt, da muss was passieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.