Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19
11.07.2018 - 12:14 Uhr
01.09.2018 - 20:42 Uhr
Ja, das hat sich ganz Leverkusen sicher anders vorgestellt.
01.09.2018 - 22:29 Uhr
Man könnte aber auch sagen der typische Saisonbeginn für Leverkusen.
01.09.2018 - 22:47 Uhr
Um nochmal auf Favre zurückzukommen.
Zu aller erst sei gesagt das ich ein Großer Favre Fan war und ich ihm alles erdenklich gute und Erfolg wünsche (Auch wenn er bei den Bienen ist ^^)
Aber ehrlich gesagt tu ich mich schwer damit ihn als Meisterschaftskandidaten mit Dortmund zu sehen.
Es wurde ja hier auch schon angedeutet....Bei Favre muss die Defensive stimmen und sobald sie das tut, wird im schnellen Kombinationspiel nach vorne gespielt (Gerne auch im Dreieck)
Sowas funktionierte bei uns jahrelang gut, bis das ganze sich abnutze und fast im Fiasko endete. In Frankfreich funktionierte der Stil dann wieder hervorragend. Aber auch hier bestätigte sich bereits im zweiten Jahr das es erste Abnutzerscheinungen gab.
Ich denke mit seinem Spielstil (so schön er auch manchmal ist) wird er in Deutschland nicht mehr erfolgreich. Sollte sich Favre nicht neu erfinden wird es schwer für ihn in Dortmund. Ich denke es wird ähnlich wie bei uns sein. Gegen spielstarke Gegner wird Dortmund, mitunter, richtig guten Fußball spielen. Gegen Mannschaften wie Augsburg,Freiburg,Hannover und Co wird es dann aber eng und zäh werden.
Ob sich die Dortmunder das dann dauerhaft "antun" wollen. Ehrlich gesagt würde ich wohl nicht drauf wetten.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung und ich hoffe das Favre dafür sorgt, das die Meisterschaft endlich mal wieder spannend wird.
Zu aller erst sei gesagt das ich ein Großer Favre Fan war und ich ihm alles erdenklich gute und Erfolg wünsche (Auch wenn er bei den Bienen ist ^^)
Aber ehrlich gesagt tu ich mich schwer damit ihn als Meisterschaftskandidaten mit Dortmund zu sehen.
Es wurde ja hier auch schon angedeutet....Bei Favre muss die Defensive stimmen und sobald sie das tut, wird im schnellen Kombinationspiel nach vorne gespielt (Gerne auch im Dreieck)
Sowas funktionierte bei uns jahrelang gut, bis das ganze sich abnutze und fast im Fiasko endete. In Frankfreich funktionierte der Stil dann wieder hervorragend. Aber auch hier bestätigte sich bereits im zweiten Jahr das es erste Abnutzerscheinungen gab.
Ich denke mit seinem Spielstil (so schön er auch manchmal ist) wird er in Deutschland nicht mehr erfolgreich. Sollte sich Favre nicht neu erfinden wird es schwer für ihn in Dortmund. Ich denke es wird ähnlich wie bei uns sein. Gegen spielstarke Gegner wird Dortmund, mitunter, richtig guten Fußball spielen. Gegen Mannschaften wie Augsburg,Freiburg,Hannover und Co wird es dann aber eng und zäh werden.
Ob sich die Dortmunder das dann dauerhaft "antun" wollen. Ehrlich gesagt würde ich wohl nicht drauf wetten.
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung und ich hoffe das Favre dafür sorgt, das die Meisterschaft endlich mal wieder spannend wird.
02.09.2018 - 07:45 Uhr
Es hat in dieser Saison ja recht lange gedauert bis die Bayern Tabellenführer wurden
02.09.2018 - 08:05 Uhr
Zitat von Hennes1970
Es hat in dieser Saison ja recht lange gedauert bis die Bayern Tabellenführer wurden

Meinetwegen können Sie die nächsten 31 Spieltage die Tabellenführung behalten, wenn wir dafür am letzten Spieltag mal auf dieser Position stehen!
02.09.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Meinetwegen können Sie die nächsten 31 Spieltage die Tabellenführung behalten, wenn wir dafür am letzten Spieltag mal auf dieser Position stehen!
Zitat von Hennes1970

Von mir aus sollen sie Meister werden, besser als die anderen vermeintlichen Kandidaten.
Für die Aussage müssen sie natürlich wieder drei
Punkte im Park liegen lassen
02.09.2018 - 10:37 Uhr
In Leverkusen brennt der Baum, in Frankfurt und Stuttgart werden die Nasen länger, Schalke und Leipzig stehen schon unter Druck.
So gesehen dürfen wir mit den Ergebnissen unserer ersten beiden Spiele zufrieden sein.
So gesehen dürfen wir mit den Ergebnissen unserer ersten beiden Spiele zufrieden sein.
02.09.2018 - 10:50 Uhr
Zitat von Laumen
In Leverkusen brennt der Baum, in Frankfurt und Stuttgart werden die Nasen länger, Schalke und Leipzig stehen schon unter Druck.
Leverkusen startet erwartet mies. Ist bei denen doch immer so.
Das FRankfurt und Stuttgart letzte Saison über performten war doch auch klar
Und Schalke und RB spielen heute noch
Wo es aber rumort haste berschwiegen: beim BVB ist großer Unmut ob der schwachen Auftritte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 02.09.2018 um 10:51 Uhr bearbeitet
02.09.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von franko1904
Wo es aber rumort haste berschwiegen: beim BVB ist großer Unmut ob der schwachen Auftritte
Zitat von Laumen
Echt?
Da muss ich ja gleich mal gucken gehen
02.09.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Hennes1970
Echt?
Zitat von franko1904
Zitat von Laumen
Echt?
Bezeichnend auch die Schlagzeile der Bild (auch wenn es nur Bild ist)
Bei der Hertha und in Gladbach galt er als der Mann, der immer eine neue Idee hat. Beim BVB wirkt Lucien Favre (60) aber schon nach drei Pflichtspielen ratlos!
Der Dortmund-Trainer wurde beim 0:0 in Hannover von seinem gegenüber André Breitenreiter (44) entzaubert
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.