Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2015/2016

26.07.2015 - 19:24 Uhr
Ehrlich gesagt ist für mich die offizielle Meisterschaft mittlerweile völlig wurscht. Für mich beginnt sie hinter den Bayern. Die ignoriere ich einfach völlig. Das okonomische Potential der Bayern ist so enorm, dass sie einfach ausserhalb jeder Konkurenz sind.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Echt unfassbar wie die alle vor Bayern immer den Schwanz einziehen. Warum können die gegen uns nicht mal so spielen? Glaube das ist mittlerweile ein Mentalitätsproblem. Die meisten Mannschaften spielen gegen Bayern so klein wie Eberl uns immer klein redet.
Ich finds super, dass der BVB so abgeschossen wird. Als ein Reus da schon nach 5 Spieltagen vom Gewinn der Meisterschaft sprach, musste ich echt kotzen.ugly Und dann noch diese arroganten Dortmund Fans, reicht ja schon, dass die Bayern so ekelhaft sind.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Bundesliga wird sehr langweilig, da Bayern schon früher keine Spannung macht. Bayern wird leider wieder deutscher Meister.
Zitat von Lindenbrook77
Ehrlich gesagt kotzt es mich an, dass die Bundesliga-Meisterschaft so langweilig geworden ist. Früher wurden die Bayern auch immer Meister, aber da war wenigstens noch bis 3 oder 4 Spieltage vor Ende Spannung drin. Wenn die Meisterschaften jetzt immer schon zur Halbserie entschieden sind, ist dies wirklich eine fatale Entwicklung. Man hat sich ja immer vor "spanischen Verhältnissen" gefürchtet, weil mit ganz wenigen Ausnahmen nur zwei Mannschaften die Meisterschaft untereinander ausmachen. Nur "deutsche Verhältnisse" sind schlimmer, bei denen es gar keinen Konkurrenten mehr um die Meisterschaft gibt.

Jup schottische Verhältnisse.. wobei sogar da es gerade spannender ist.. Denn da führt gerade der FC Aberdeen.
Es ist ja auch nicht so, das die anderen grundsätzlich schlechter spielen, allgemein.
Aber es ist halt nicht normal das Bayern alles gewinnen. das darf einfach nicht sein.
Es ist normal das man im Fußball auch mal verliert.
Ich bin echt für Salary Cap und Abschaffung bzw Deckelung von Ablösesummen.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von DerStinger
Echt unfassbar wie die alle vor Bayern immer den Schwanz einziehen. Warum können die gegen uns nicht mal so spielen? Glaube das ist mittlerweile ein Mentalitätsproblem. Die meisten Mannschaften spielen gegen Bayern so klein wie Eberl uns immer klein redet.

1. Wieso Schwanz einziehen? Die ersten 20 Minuten sah es doch gut aus.
2. Die haben gegen uns auch so gespielt und es hat gereicht.
3. Wo redet uns Eberl denn klein?

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
20 Minuten reicht aber längst nicht
Kaum, gegen uns haben die deutlich besser gespielt.
Stimmt.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hockeyer am 04.10.2015 um 19:29 Uhr bearbeitet
Zitat von hockeyer
20 Minuten reicht aber längst nicht
Kaum, gegen uns haben die deutlich besser gespielt.
Stimmt.

Nicht wirklich.
Zitat von Lindenbrook77

Ehrlich gesagt kotzt es mich an, dass die Bundesliga-Meisterschaft so langweilig geworden ist. Früher wurden die Bayern auch immer Meister, aber da war wenigstens noch bis 3 oder 4 Spieltage vor Ende Spannung drin. Wenn die Meisterschaften jetzt immer schon zur Halbserie entschieden sind, ist dies wirklich eine fatale Entwicklung. Man hat sich ja immer vor "spanischen Verhältnissen" gefürchtet, weil mit ganz wenigen Ausnahmen nur zwei Mannschaften die Meisterschaft untereinander ausmachen. Nur "deutsche Verhältnisse" sind schlimmer, bei denen es gar keinen Konkurrenten mehr um die Meisterschaft gibt.

Also ich persönlich finde die Liga überhaupt nicht langweilig. Der Kampf um die Meisterschaft hat mich in den letzten 20 Jahren eh nur einmal wirklich mitgerissen (da ich familiär bedingt Schalkesympathisant bin) und das war 2001. Alle anderen Meisterschaften waren mir im Grunde egal bzw. ich hab mich über die Meisterteams geärgert.

Aber sowohl Abstiegskampf, als auch der Kampf um die interantionalen Plätze sind bis in die Gegenwart mega spannend. Daher kann mir der FC Bayern München auf die Meisterschaft gesehen gestohen bleiben. Sollen die doch in den nächsten 25 Jahre mit 40 Punkten Abstand Meister werden, das interessiert mich nicht. Als Verein will ich die Bayern trotzdem nicht missen. Denn die Spiele von Gladbach gegen Bayern haben die letzten Jahre jedenfalls immer Spaß gemacht, und das ist es, worauf es für mich ankommt.

Solange das der Fall ist, kann es gerne so weiter gehen. Dass die Bayernfans auf die Dauer vor Langeweile eingehen werden, watt soll et. Shit happens.grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation-X- am 05.10.2015 um 00:26 Uhr bearbeitet
Zitat von marvinb91
Bundesliga wird sehr langweilig, da Bayern schon früher keine Spannung macht. Bayern wird leider wieder deutscher Meister.

Ja, Hallo!! Die könnten noch eine zweite Mannschaft ins Rennen schicken und die würden Vize Meister!

Spannend wird diese Saison wer von den ich schätze mal 13 Vereinen in den europäischen Wettbewerb kommt! grins

•     •     •

Fussball ist ein geiler Sport...........wenn nur das Laufen nicht wäre! -Mario Basler-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.