Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Der Kader - Saison 2022/2023

22.02.2022 - 20:49 Uhr
Der Kader - Saison 2022/2023 |#71
01.07.2022 - 22:02 Uhr
Bei TM kann man jetzt die neuen Kaderzusammenstellungen der 2.Liga für die Saison 22/23 begutachten.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2

1. Die KSV hat mit Sandhausen (26,9), Düsseldorf (26,2) den drittältesten Kader(26,1 im Durchschnitt) aller Zweitligisten was in Sachen Transfers natürlich nicht besonders zukunftsweisend ist.

2. Die KSV Holstein hat den zahlenmäßig größten Kader mit 31 Spielern!
Stöver will/muss den Kader verkleinern(Erras, Benger) um Kosten zu sparen.

3. Beim Wert pro Spieler (538tsd.) liegen wir in der unteren Tabellenhälfte (6.niedrigster Wert) auf ähnlicher Höhe wie Sandhausen und der KSC.

4. Bei der Marktwerttabelle liegt Holstein auf Platz 8 mit 16,88 Millionen, ganz oben steht der HSV mit 38 Mio. , da hinter Bielefeld(31,4) und Nürnberg (25,6) !
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L2

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 01.07.2022 um 22:03 Uhr bearbeitet
Der Kader - Saison 2022/2023 |#72
02.07.2022 - 00:46 Uhr
Zitat von Kieler
Bei TM kann man jetzt die neuen Kaderzusammenstellungen der 2.Liga für die Saison 22/23 begutachten.

1. Die KSV hat mit Sandhausen (26,9), Düsseldorf (26,2) den drittältesten Kader(26,1 im Durchschnitt) aller Zweitligisten was in Sachen Transfers natürlich nicht besonders zukunftsweisend ist.

2. Die KSV Holstein hat den zahlenmäßig größten Kader mit 31 Spielern!
Stöver will/muss den Kader verkleinern(Erras, Benger) um Kosten zu sparen.

3. Beim Wert pro Spieler (538tsd.) liegen wir in der unteren Tabellenhälfte (6.niedrigster Wert) auf ähnlicher Höhe wie Sandhausen und der KSC.

4. Bei der Marktwerttabelle liegt Holstein auf Platz 8 mit 16,88 Millionen, ganz oben steht der HSV mit 38 Mio. , da hinter Bielefeld(31,4) und Nürnberg (25,6) !
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L2

Nach der Erfahrung der letzten Saison und auch gleich wieder in den Testspielen, ist ein grosser Kader eine gute Idee. Wenn die halbe Mannschaft wegen Corona ausfällt, dann kann es schon mal eng werden.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#73
02.07.2022 - 13:08 Uhr
Sehe ich ähnlich, die aktuelle Breite kann uns noch zugute kommen. Wir haben einen sehr breites Feld um den Marktwert 600-800k, wir haben jetzt nicht die Spitzenperformer wie andere, dafür, wenn alle eingespielt sind und unser System greift, sehr viele Optionen und sind dadurch auch schwerer ausrechenbar.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#74
02.07.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von Holstein86
Sehe ich ähnlich, die aktuelle Breite kann uns noch zugute kommen. Wir haben einen sehr breites Feld um den Marktwert 600-800k, wir haben jetzt nicht die Spitzenperformer wie andere, dafür, wenn alle eingespielt sind und unser System greift, sehr viele Optionen und sind dadurch auch schwerer ausrechenbar.

Genau, das war auch schon letzte Saison unsere grosse Stärke. Der Kader war so gross und qualitativ breit aufgestellt, dass er diese Welle an Verletzungen und Krankheiten jederzeit auffangen konnte und zwar ohne, dass es dabei einen qualitativen Einbruch gab. Welcher andere Kader in der Liga hätte das geschafft?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#75
04.07.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Holstein86

Genau, das war auch schon letzte Saison unsere grosse Stärke. Der Kader war so gross und qualitativ breit aufgestellt, dass er diese Welle an Verletzungen und Krankheiten jederzeit auffangen konnte und zwar ohne, dass es dabei einen qualitativen Einbruch gab. Welcher andere Kader in der Liga hätte das geschafft?

Genau aus diesem Grund gehe ich von max. 1-2 Abgängen aus. Benger vielleicht um Praxis in der 3. Liga zu sammeln.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#76
05.07.2022 - 12:45 Uhr
Ich möchte Stöver für diese Transferperiode tatsächlich grundsätzlich erstmal loben. Ich kalkuliere dabei bewusst ein, dass man letztlich natürlich erst nach Saisonstart wirklich schlauer ist, aber im Nachhinein zu kritisieren ist halt auch einfach.
Grundsätzlich hat Stöver mit Becker und und Schulz erstmal Antworten auf die wichtigsten Fragen im Kader gefunden, denen ich zutraue, die richtigen zu sein.
Dazu kommt Arp fest, bei dem ich persönlich zwar nie voll überzeugt war, dass er mental das Zeug zum Leistungsträger im Profibereich besitzt, aber er ist definitiv auf dem Papier genau so ein junger Spieler mit guten Anlagen und Entwicklungspotenzial, den ich selbst immer fordere, außerdem stehe ich ihm als feste Verpflichtung auch schon ganz anders gegenüber denn als Leihgabe ohne Option im vergangenen Sommer. Von daher finde ich auch diesen Transfer sehr gut.
Bei den Leihen von Obuz und Schreiber sehe ich zumindest kein großes Risiko, wobei ich Schreiber größere Chancen einräume, noch eine wirkliche Rolle zu spielen. Dazu kommt noch die Perspektivverpflichtung von Kleine-Bekel, die auch noch interessant werden könnte.

Jetzt vielleicht noch ein paar Kaderentrümpelungen und ich kann an keiner Stelle vorab wirklich meckern. In ein paar Monaten meine ich vielleicht, alles besser gewusst zu haben und halte mir mein heutiges Urteil dann einfach selber vor.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Der Kader - Saison 2022/2023 |#77
25.08.2022 - 02:14 Uhr
Es scheint, als würde Steven Skrzybski inzwischen richtig in Kiel angekommen sein. Man merkt das an seinen Leistungen, aber ein Puzzelteil ist auch, dass die Familie, also Frau und Kinder, sich in Kiel wohl fühlt. Er hat inzwischen in Laboe ein Haus bezogen. Das erklärt dann seine gute Form. Für ihn als Familienmensch sind solche Details wichtig. Er kann sich einen Verbleib über 2024 hinaus gut vorstellen. Ich würde eine https://epaper.kieler-nachrichten.de/webreader-v3/index.html#/954300/18 bevorzugen. Da er verletzungsanfällig ist, könnte man bei ihm von Jahr zu Jahr schauen.

•     •     •

Der Kader - Saison 2022/2023 |#78
29.09.2022 - 14:52 Uhr
15 Verträge laufen aus – was das mit Holstein Kiel macht

Konkret soll es in der WM-Pause ab dem 14. November werden. Es zeichnet sich schon jetzt ein größerer Umbruch als bislang unter Stövers dreijähriger Regie ab, Das Auseinanderbrechen einer gewachsenen Truppe bietet auch immer die Chance für neue Reize. Den Verlust individueller Klasse zu kompensieren, könnte angesichts der wirtschaftlichen Potenz der Konkurrenz größeres Kopfzerbrechen bescheren.
https://www.kn-online.de/sport/regional/15-vertraege-laufen-aus-was-das-mit-holstein-kiel-macht-ROAZBXJHK63YPUPJVGNILWYUFE.html

15 Verträge laufen aus: Thomas Dähne, Timon Weiner, Hauke Wahl, Fin Bartels, Alexander Mühling, Fabian Reese, Simon Lorenz, Stefan Thesker, Mikkel Kirkeskov, Johannes van den Bergh, Julian Korb, Aleksandar Ignjovski, Finn Porath, Noah Awuku und Marvin Obuz (ausgeliehen).

Ein größerer Umbruch kann auch eine Chance sein um sich mit neuen Impulsen und mit "frischen" Spielern zu verbessern. Wenn man wirklich was erreichen wil dann würde ich nur mit Dähne, Reese(falls er überhaupt verlängern will), Korb und Porath verlängern.
Bartels evt.für eine weitere Saison aber nur wenn Fin sich in dieser Spielzeit nicht schwerer verletzt.
Mit Mühling und Wahl würde ich nur verlängern wenn sie sich in dieser Saison noch steigern. Mühling ist mir zu sehr ein Mitläufer geworden der zu selten an seine Leistungsgrenze anknüpft.
Ich denke wir können im Sommer mit 6-8 neuen Spielern rechnen das ist eine große Chance den Kader zu verbessern das darf Stöver nicht verbocken.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Der Kader - Saison 2022/2023 |#79
29.09.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von Kieler
15 Verträge laufen aus – was das mit Holstein Kiel macht

Konkret soll es in der WM-Pause ab dem 14. November werden. Es zeichnet sich schon jetzt ein größerer Umbruch als bislang unter Stövers dreijähriger Regie ab, Das Auseinanderbrechen einer gewachsenen Truppe bietet auch immer die Chance für neue Reize. Den Verlust individueller Klasse zu kompensieren, könnte angesichts der wirtschaftlichen Potenz der Konkurrenz größeres Kopfzerbrechen bescheren.
https://www.kn-online.de/sport/regional/15-vertraege-laufen-aus-was-das-mit-holstein-kiel-macht-ROAZBXJHK63YPUPJVGNILWYUFE.html

15 Verträge laufen aus: Thomas Dähne, Timon Weiner, Hauke Wahl, Fin Bartels, Alexander Mühling, Fabian Reese, Simon Lorenz, Stefan Thesker, Mikkel Kirkeskov, Johannes van den Bergh, Julian Korb, Aleksandar Ignjovski, Finn Porath, Noah Awuku und Marvin Obuz (ausgeliehen).

Ein größerer Umbruch kann auch eine Chance sein um sich mit neuen Impulsen und mit "frischen" Spielern zu verbessern. Wenn man wirklich was erreichen wil dann würde ich nur mit Dähne, Reese(falls er überhaupt verlängern will), Korb und Porath verlängern.
Bartels evt.für eine weitere Saison aber nur wenn Fin sich in dieser Spielzeit nicht schwerer verletzt.
Mit Mühling und Wahl würde ich nur verlängern wenn sie sich in dieser Saison noch steigern. Mühling ist mir zu sehr ein Mitläufer geworden der zu selten an seine Leistungsgrenze anknüpft.
Ich denke wir können im Sommer mit 6-8 neuen Spielern rechnen das ist eine große Chance den Kader zu verbessern das darf Stöver nicht verbocken.

Das hört sich jetzt natürlich erst einmal gigantisch an, wenn wir über 15 Verträge sprechen. Realistischerweise braucht der Kader aber eine Blutauffrischung. Er muss vor allen Dingen jünger werden. Gerade in der Defensive gibt es jetzt die Möglichkeit, sich neu aufzustellen. Ich würde von den Verträgen eigentlich nur mit Reese, wenn er überhaupt verlängern will, Dähne, Porath, Korb und Bartels, wenn er gesund bleibt, verlängern. Den Rest würde ich gehen lassen. Ich würde auch einen Wahl, Kirkeskov, van den Bergh, Lorenz und Thesker gehen lassen. Damit können wir die Abwehr neu aufstellen. Mit Komenda, Becker, Erras und Korb haben wir trotzdem noch ein vernüpftiges Grundgerüst. Da muss dann nur die linke Seite neu justiert und die Innenverteidigung ergänzt werden. Wenn Porath nicht bleiben will, würde ich Mühling verlängern. Wenn Porath bleiben will, würde ich Mühling nicht verlängern. Für die Zukunft haben wir Holtby. Wenn Porath bleibt, ist es hier die Chance, einen kreativen Box-to-Box-Spieler dazuzuholen.

Es ist auf jeden Fall eine Chance, den Kader zu verbessern. Erste Gespräche mit den eigenen Spielern sollen ja schon stattgefunden haben. Wenn man das so liest, gibt es niemanden, der im Moment frühzeitig verlängern will. In der WM-Pause im November soll es an dieses Thema gehen. Hoffentlich ist es nicht wieder so, dass es gar keine Verlängerungen gibt und wir mit 15 auslaufenden Verträgen in die Rückrunde gehen. Das wäre ein Supergau, wenn die Hälfte des Kaders nicht wüsste, was im Sommer wird. Ich sehe es auch so, dass Stöver es hier nicht verbocken darf. Wenn ich allerdings jetzt schon lese, dass es aufgrund der grossen finanziellen Potenz der Konkurrenz schwer werden wird, Qualität zu verpflichten, dann weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Wird sich da schon eine Ausrede zurechtgelegt? Warum wird Stöver nicht mal kreativ? Wenn man die Spieler mit Geld nicht locken kann, dann muss man es eben mit anderen Dingen tun. Es ist ja nicht so, dass Geld der einzig ausschlaggebende Punkt für einen Fussballspieler wäre. Es kommt auf das Paket an.

•     •     •

Der Kader - Saison 2022/2023 |#80
22.10.2022 - 23:04 Uhr
Weiß eigentlich jemand was mit van den Bergh ist?
Ist schon länger nicht mehr im Kader gewesen, wurde aber auch nie erwähnt, dass er verletzt sei. (Oder ich hab es nicht mitbekommen)
Wurde er aussortiert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.