Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Der Kader - Saison 2022/2023

22.02.2022 - 20:49 Uhr
Der Kader - Saison 2022/2023 |#51
09.06.2022 - 18:55 Uhr
Es gibt erste Bilder von unseren Neuzugängen Marvin Obuz und Tim Schreiber in KSV-Arbeitsklamotten. Obuz wird die Rückennummer 30 tragen. Schreiber bekommt die 1.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#52
11.06.2022 - 00:34 Uhr
Da Hauke wohl mutmasslich weiter ausfällt, bin ich gespannt, ob wir einen neue Kapitän bekommen. Ich wäre ja für Lewis Holtby.

•     •     •

Der Kader - Saison 2022/2023 |#53
12.06.2022 - 10:27 Uhr
Zitat von henry78
Da Hauke wohl mutmasslich weiter ausfällt, bin ich gespannt, ob wir einen neue Kapitän bekommen. Ich wäre ja für Lewis Holtby.

Da wäre ich auch für, wobei ich es sehr begrüßen würde, wenn man gleichzeitig seinen Vertrag vorzeitig verlängern würde.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#54
14.06.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von henry78

Da wäre ich auch für, wobei ich es sehr begrüßen würde, wenn man gleichzeitig seinen Vertrag vorzeitig verlängern würde.

Stimmt, eine Vertragsverlängerung von Holtby würde ich auch begrüssen. Er hat ja vor einiger Zeit gesagt, dass er sich durchaus vorstellen könnte, länger zu bleiben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf das Geld wird es ihm nicht mehr ankommen. Ich hoffe, dass es im Trainingslager Bewegung gibt.

•     •     •

Der Kader - Saison 2022/2023 |#55
14.06.2022 - 16:19 Uhr
Ich habe gesehen, dass es in diesem Thread Aktualisierungsbedarf gibt. Ich werde das zeitnah erledigen und bitte um etwas Geduld.

•     •     •

Der Kader - Saison 2022/2023 |#56
15.06.2022 - 13:40 Uhr
Eine Verlängerung von Lewis wäre ein wichtiges Puzzelteil für den Kader 23/24 - aktuell haut gefühlt 2/3 der ersten Garde ab. Da braucht es auch Signale für die anderen, dass nicht alles zusammenbricht und man eine gute Saison spielen kann (und somit selber verlängert)
Der Kader - Saison 2022/2023 |#57
15.06.2022 - 16:51 Uhr
Zitat von napoleon1815
Eine Verlängerung von Lewis wäre ein wichtiges Puzzelteil für den Kader 23/24 - aktuell haut gefühlt 2/3 der ersten Garde ab. Da braucht es auch Signale für die anderen, dass nicht alles zusammenbricht und man eine gute Saison spielen kann (und somit selber verlängert)

Das stimmt, obwohl ich gar nicht wüsste, ob ich mit allen verlängern wollen würde. Ich würde, Stand jetzt, eine Verlängerung mit Holtby, Dähne, Korb, Porath und Reese anstreben. Wenn Holtby bleibt, würde ich mit Mühling nicht verlängern, da sie sich sehr ähnlich sind. Wenn Holtby geht, sollte man mit Mühling verlängern. Mit beiden allerdings nicht. Wir sollten hier die Chance nutzen, um einen anderen Achter zu installieren. Mit Awuku, Lorenz, Thesker, Wahl, van den Bergh, Bartels, Ignjovski, Kirkeskov und Co. würde ich, zum Teil aus alters- und zum Teil aus sportlichen Gründen, nicht verlängern. Wir haben hier die Chance, uns besonders in der Innenverteidigung komplett neu aufzustellen. Das sollten wir, ehrlich gesagt, nutzen. Es wird da sicherlich einen (kleinen (Umbruch) geben, sollten die nicht zum Teil im Sommer schon gehen, aber wir sollten es als eine Chance sehen.

•     •     •

Der Kader - Saison 2022/2023 |#58
15.06.2022 - 17:14 Uhr
So, ich habe die Neuzugänge jetzt mal eingepflegt und auch Mees aus dem Kader genommen. Soweit ist also alles aktualisiert. Nur die Rückennummern habe ich noch nicht auf dem Schirm.

•     •     •

Der Kader - Saison 2022/2023 |#59
15.06.2022 - 17:17 Uhr
Mit der eben bestätigten Verpflichtung von Colin Kleine-Bekel wurde der Grundstein für eine neue IV gelegt. Das bedeutet aber auch, dass wir da Spieler abgeben müssen. Thesker zB, aber auch ggf Lorenz und Wahl.
Der Kader - Saison 2022/2023 |#60
15.06.2022 - 17:35 Uhr
Zitat von napoleon1815
Mit der eben bestätigten Verpflichtung von Colin Kleine-Bekel wurde der Grundstein für eine neue IV gelegt. Das bedeutet aber auch, dass wir da Spieler abgeben müssen. Thesker zB, aber auch ggf Lorenz und Wahl.

Ich bin mir sicher, dass noch Spieler in diesem Sommer gehen werden. Kleine-Bekel ist allerdings ein Transfer für die Zukunft. Er wird nächste Saison in den Lizenzspielerkader aufrücken. Von daher sehe ich es auch so, dass hier die neue IV formiert wird, aber sicherlich erst zur neuen Saison. Da laufen die Verträge von Thesker, Lorenz und Wahl aus. Wie ich in dem vorherigen Beitrag bereits geschrieben habe, ist dies durchaus auch eine Chance. Wir haben, für die neue Saison, mit Komenda, Carerra und Kleine-Bekel dann jetzt drei nominelle, und zum Teil sehr junge, Innenverteidiger unter Vertrag. Vielleicht wird Carerra ja auch verliehen, um Spielpraxis zu bekommen. Wenn wir nächste Saison komplett auf ihn setzen, wäre das wichtig. Diese Saison war er nämlich noch nicht so weit, dass er in Liga 2 eine Stütze sein kann. Das kann er nur, indem er lernt und auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammelt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.