Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#1731
22.05.2015 - 19:13 Uhr
Zitat von halbgott
Zitat von gelbschreib
Zitat von halbgott
ARD Börse
wieder mal mit zwei Artikeln. Ich bin unzufrieden, milde formuliert. Folgende "Gespräche" mit ARD Börse fanden bei Twitter statt:
https://twitter.com/ARDboerse/status/601765066313175040
https://twitter.com/ARDboerse/status/601764074133782528

Das treibt einen ja zum Wahnsinn: Die Aktie fast ausschließlich aus sportlicher Sicht diskutiert und WENN dann endlich mal betriebswirtschaftliche Aussagen kommen, sind es prominent die negativen. Die positiven werden beiläufig erwähnt oder kleingeredet. Ein betriebswirtschaftlicher Ausblick wird gar nicht gegeben, dabei würde das sehr schnell relativieren, wie das nächste Geschäftsjahr wahrscheinlich endet. Auch das Gewinne für dieses GJ angekündigt werden, dass eine Dividende erneut so gut wie sicher sein ddürfte - d.h. die für die Aktionäre relevanten Aspekte werden unterschlagen. Stattdessen wird so getan, als hätte man nur noch ein Quartal um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und alles hängt vom sportlichen ab. Gute Güte.
Klar geht es in den zwei Spielen um die EL und damit um geschätzt 10-11% des Jahresumsatze. Ja da geht es richtig um was - sportlich und finanziell, aber man kann es auch übertreiben.

Letztlich ist die CL Ausfallversicherung und die Reus Verlängerung fast noch wichtiger als die EL. Aber ARD Börse hat immerhin die Diskussion angenommen:

Twitter:
"@bvbaktie Thread gelesen. Kritik wird weitergegeben. Grüße auch an Katjuscha und curnchtime. Schönes Wochenende, ARDboerse"

Folgendes schrieb Katjuscha bei Ariva zum Thema:

"Vielmehr ärgert mich, dass wir in Deutschland unsere besten Unternehmen und bekanntesten Marken nicht auch medial besser schützen. Stattdessen reden wir Hedgefonds noch nach dem Mund und stellen eine der bekanntesten deutschen Marken, die der BVB ohne Frage ist, so dar als wäre sie ein Spielball von Emotionen ohne inneren substanziellen Wert."

Dem kann ich nur zustimmen. Hier bei Transfermarkt geht es bzgl. der BVB Aktie gar nicht vornehmlich darum, ob man selbst investiert ist oder nicht. Das kann man auch in den einschlägigen Börsenforen tun. Sondern eben auch um die Relevanz zu Borussia Dortmund selbst.

Wäre ich nicht investiert würde ich mich über ARD Börse auch sehr aufregen. Ein milliardenschwerer Hedgefond wettet gegen die winzig kleine BVB Aktie und die deutschen Medien scheinen alle von BlackRock gesteuert. Das finde ich wirklich zum fremdschämen.

Geld regiert die Welt. So ist es und so wird es immer sein.

Aber der 4 Quartalsbericht müsste doch bald kommen oder irre ich mich? Das wird der Aktie wieder einen Schub geben, schlechte Saison und trotzdem positive Zahle. Die lächerliche Schlagzeile mit dem temporär roten Zahlen deute einfach nur auf Unfähigkeit hin, in keinem Artikel wurde eine Zukunftsaussicht geben, bzw erwähnt das zum Saison Ende die Gelder ausgezahlt werden.

Die Chance das BR noch ohne Verlust aus der Sache rauskommt, geht eigentlich gegen Null würde ich sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von banner am 22.05.2015 um 19:19 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#1732
25.05.2015 - 11:26 Uhr
BlackRock hat sich teilweise eingedeckt. Weitere Eindeckungen könnten am Freitag erfolgt sein, diese müssten morgen bis 15:30 bei Bundesanzeiger.de veröffentlicht werden.

Ich habe die Eindeckungen beim Blogpost "Die BVB Aktie im Würgegriff der Hedgefonds" kommentiert und werde das auch künftig tun:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-bvb-aktie-im-wurgegriff-der.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbgott am 25.05.2015 um 11:36 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#1733
25.05.2015 - 22:44 Uhr
Ich bin gespannt was morgen mit dem Kurs passiert. Ob sich black rock weiter eindeckt oder erst mal das Finale abwartet. Oder sie haben noch Zeit und hoffen auf einen schlechten Saisonstart.
Der BVB-Aktienkurs |#1734
26.05.2015 - 09:13 Uhr
Zitat von jasson1909
Ich bin gespannt was morgen mit dem Kurs passiert. Ob sich black rock weiter eindeckt oder erst mal das Finale abwartet. Oder sie haben noch Zeit und hoffen auf einen schlechten Saisonstart.

Sie werden sich nicht direkt eindecken, das wäre ausgesprochen dämlich. Beim Finale ist es sehr ähnlich. Aber ich glaube auch nicht, daß sie auf einen schlechten Saisonstart warten würden. Man kann sich da ganz gut an der Vergangenheit orientieren, in der Sommerpause geht es mit dem Aktienkurs statistisch gesehen immer hoch, diese Zeit wird vermutlich zum eindecken genutzt:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/die-bvb-aktie-in-der-sommerpause.html

Denn der eigentliche Saisonbeginn wäre sehr gefährlich, dort hat man bei gutem Start die höchsten Zuwächse, auch die Zeit unmittelbar vor der Jahreshauptversammlung im November ist eine sehr starke Zeit für die BVB Aktie. Letztes Jahr ging es von 3,86 bis 4,65 hoch, da gab es fünf Bundesliga Niederlagen und einen Sieg, der Grund war die Jahreshauptversammlung.

Wie schon mehrmals betont: alles spekulativ.
Der BVB-Aktienkurs |#1735
26.05.2015 - 15:47 Uhr
Im Bundesanzeiger taucht nur noch die größere Leerverkaufsposition von black rock von 0,97% auf. Bedeutet dies, dass die anderen 0,48% abgebaut wurden oder eventuell nur eine Schwelle unterschritten wurde? Danke
Der BVB-Aktienkurs |#1736
26.05.2015 - 19:43 Uhr
Zitat von jasson1909
Im Bundesanzeiger taucht nur noch die größere Leerverkaufsposition von black rock von 0,97% auf. Bedeutet dies, dass die anderen 0,48% abgebaut wurden oder eventuell nur eine Schwelle unterschritten wurde? Danke

Habe es hier kommentiert:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-bvb-aktie-im-wurgegriff-der.html
Der BVB-Aktienkurs |#1737
26.05.2015 - 20:07 Uhr
Heißt das wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, das Black....wirklich über 1 mios kaufen muss?

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Der BVB-Aktienkurs |#1738
26.05.2015 - 22:22 Uhr
Zitat von Joschi09
Heißt das wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, das Black....wirklich über 1 mios kaufen muss?

Ja
Der BVB-Aktienkurs |#1739
28.05.2015 - 17:01 Uhr
BlackRock hat sich insgesamt wie folgt eingedeckt:

Von 1,10% auf nunmehr 0,88% und beim zweiten BlackRock Fond von 0,50% auf 0,48%

Das wären gerade mal 0,24% Eindeckungen, davon bin ich weiterhin nicht beeindruckt. Ob der zweite BlackRock Fond weiter reduziert hat, wissen wir nicht, da es nicht meldepflichtig werden würde. Halte ich aber angesichts des Kursverlaufs für sehr unwahrscheinlich.

Nehmen wir mal an, der zweite BlackRock Fond steht weiterhin bei 0,48%. Dann hätten wir insgesamt 1,36% leerverkaufte Aktien, sie müssten also 1,25 Millionen Aktien kaufen, das wird ziemlich sicher für steigende Kurse sorgen.

Am 4.5.2015 stand der Aktienkurs im Tief bei 3,38

Ich habe das Ganze hier zusammengefasst (Kommentare beachten):

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-bvb-aktie-im-wurgegriff-der.html?showComment=1432824490614

Ganz abgesehen davon, könnte es auch noch weitere Leerverkäufe geben, die nicht meldepflichtig wurden.
Der BVB-Aktienkurs |#1740
29.05.2015 - 08:59 Uhr
heute vor dem Endspiel könnte es nochmal Bewegung geben... mal sehen ob ich noch ein paar günstig bekomme... tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.