Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#1721
22.05.2015 - 13:55 Uhr
Nur noch zwei Spiele, dann beginnt bei Borussia Dortmund aus dem SDax nach dem Abgang von Trainer Jürgen Klopp eine neue Zeitrechnung. Ein gute Einstiegsgelegenheit, oder sollte man besser vorsichtig sein?
xxxxx
Der BVB-Aktienkurs |#1722
22.05.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von halbgott
Zitat von Haiopai
Zitat von halbgott
Zitat von Haiopai
Werden die Positionen da vielleicht nur nach Preis angezeigt? 3,50 ist vielleicht auch einfach aus der angezeigten Spanne gerutscht...

Die 100.000 Position war nie verschwunden, sondern steht konstant bei 3,50.

Wenn also der Kurs steigt, dann ist sie teilweise nicht mehr zu sehen, da nur 10 Kaufpositionen zu sehen sind, wenn diese über 3,50 sind, kann man die 100.000er Positon nicht sehen.

Danke, so hatte ich mir das gedacht.

Übrigens ist das auch charttechnisch sehr interessant: Schön ausgedehnte Bodenbildung im Bereich 3,50 jetzt mit der Kauforder 100.000 Stück bei 3,50 wird dieser Boden betoniert und die wichtige 38er Tagelinie wurde bei 3,534 nach oben gekreuzt:

http://www.wallstreet-online.de/aktien/borussia-dortmund-aktie/signale?c=gd38_cross_up&d=20150521

Die 100.000er Kauforder bei 3,50 ist wieder zu sehen, ist möglicherweise ernst gemeint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbgott am 22.05.2015 um 14:50 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#1723
22.05.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von halbgott
Zitat von halbgott
Zitat von Haiopai
Zitat von halbgott
Zitat von Haiopai
Werden die Positionen da vielleicht nur nach Preis angezeigt? 3,50 ist vielleicht auch einfach aus der angezeigten Spanne gerutscht...

Die 100.000 Position war nie verschwunden, sondern steht konstant bei 3,50.

Wenn also der Kurs steigt, dann ist sie teilweise nicht mehr zu sehen, da nur 10 Kaufpositionen zu sehen sind, wenn diese über 3,50 sind, kann man die 100.000er Positon nicht sehen.

Danke, so hatte ich mir das gedacht.

Übrigens ist das auch charttechnisch sehr interessant: Schön ausgedehnte Bodenbildung im Bereich 3,50 jetzt mit der Kauforder 100.000 Stück bei 3,50 wird dieser Boden betoniert und die wichtige 38er Tagelinie wurde bei 3,534 nach oben gekreuzt:

http://www.wallstreet-online.de/aktien/borussia-dortmund-aktie/signale?c=gd38_cross_up&d=20150521

Die 100.000er Kauforder bei 3,50 ist wieder zu sehen, ist möglicherweise ernst gemeint.

BlackRock beginnt sich bei der BVB Aktie einzudecken, in den Kommentaren:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-bvb-aktie-im-wurgegriff-der.html
Der BVB-Aktienkurs |#1724
22.05.2015 - 15:49 Uhr
Grins, ich habe heute auch meine bescheidene Position ausgebaut zwinker Mal sehen, ob das Früchte trägt...
Kann das Eindecken auch mit dem Ende der Optionsscheine im Juni zu tun haben?

Aber noch etwas ganz Anderes: Wie wäre es überhaupt am Geschicktesten sich mit dieser Masse an Aktien einzudecken. Ich als Laie würde ja denken, dass sich viele kleine Aufträge dafür am besten eignen, oder?
Oder sind mehrere große Aufträge besser, weil nach deren Abarbeiten wieder eine neue Preisbildung beginnt, die man selbst nicht beeinflussen kann?
Der BVB-Aktienkurs |#1725
22.05.2015 - 17:21 Uhr
ARD Börse
wieder mal mit zwei Artikeln. Ich bin unzufrieden, milde formuliert. Folgende "Gespräche" mit ARD Börse fanden bei Twitter statt:

https://twitter.com/ARDboerse/status/601765066313175040

https://twitter.com/ARDboerse/status/601764074133782528
Der BVB-Aktienkurs |#1726
22.05.2015 - 17:52 Uhr
BR wird heute max. 200.000 Stück verkauft haben und hat den Kurs dabei um 2,5% erhöht. Da ist noch richtig Musik drin. Das Spiel morgen wird für den Kurs brutal wichtig.
Der BVB-Aktienkurs |#1727
22.05.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von halbgott
ARD Börse
wieder mal mit zwei Artikeln. Ich bin unzufrieden, milde formuliert. Folgende "Gespräche" mit ARD Börse fanden bei Twitter statt:

Das treibt einen ja zum Wahnsinn: Die Aktie fast ausschließlich aus sportlicher Sicht diskutiert und WENN dann endlich mal betriebswirtschaftliche Aussagen kommen, sind es prominent die negativen. Die positiven werden beiläufig erwähnt oder kleingeredet. Ein betriebswirtschaftlicher Ausblick wird gar nicht gegeben, dabei würde das sehr schnell relativieren, wie das nächste Geschäftsjahr wahrscheinlich endet. Auch das Gewinne für dieses GJ angekündigt werden, dass eine Dividende erneut so gut wie sicher sein ddürfte - d.h. die für die Aktionäre relevanten Aspekte werden unterschlagen. Stattdessen wird so getan, als hätte man nur noch ein Quartal um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und alles hängt vom sportlichen ab. Gute Güte.
Klar geht es in den zwei Spielen um die EL und damit um geschätzt 10-11% des Jahresumsatze. Ja da geht es richtig um was - sportlich und finanziell, aber man kann es auch übertreiben.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Der BVB-Aktienkurs |#1728
22.05.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von jasson1909
BR wird heute max. 200.000 Stück verkauft haben und hat den Kurs dabei um 2,5% erhöht. Da ist noch richtig Musik drin. Das Spiel morgen wird für den Kurs brutal wichtig.

Schlusskurs +3,32 %

es gibt mit Sicherheit noch viele andere die leerverkauft haben, aber nicht meldepflichtig wurden. Eine Niederlage dürfte das Eindecken erleichtern, schätze ich. Kaufen müssen sie in jedem Fall weiter, die Frage ist wie sie dabei taktisch vorgehen.

Wäre ich BlackRock würde ich es so machen:

Niederlage: Kurs runter gehen lassen und dann kaufen. Wenn genügend angeboten wird, alles aufkaufen bis 1% unter dem Vortageskurs.

Sieg: Bei 3% Plus oder ähnlich eventuell leerverkaufen, damit der Kurs nicht total davon rennt.

Fazit:

Eventuell wird rein kurstechnisch gar nicht sooo viel passieren, wie wir uns denken. Obwohl das Spiel natürlich wichtig ist.

####
nur meine spekulative Meinung
####
Der BVB-Aktienkurs |#1729
22.05.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von jasson1909

Ich seh das im Moment gelassen. Ich bin neulich erst bei 3,48 eingestiegen. Aber wenn die EL Quali erstmal durch ist (ich hoffe es sehr), wird das den Kurs sicher freuen.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Der BVB-Aktienkurs |#1730
22.05.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von halbgott
ARD Börse

Das treibt einen ja zum Wahnsinn: Die Aktie fast ausschließlich aus sportlicher Sicht diskutiert und WENN dann endlich mal betriebswirtschaftliche Aussagen kommen, sind es prominent die negativen. Die positiven werden beiläufig erwähnt oder kleingeredet. Ein betriebswirtschaftlicher Ausblick wird gar nicht gegeben, dabei würde das sehr schnell relativieren, wie das nächste Geschäftsjahr wahrscheinlich endet. Auch das Gewinne für dieses GJ angekündigt werden, dass eine Dividende erneut so gut wie sicher sein ddürfte - d.h. die für die Aktionäre relevanten Aspekte werden unterschlagen. Stattdessen wird so getan, als hätte man nur noch ein Quartal um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und alles hängt vom sportlichen ab. Gute Güte.
Klar geht es in den zwei Spielen um die EL und damit um geschätzt 10-11% des Jahresumsatze. Ja da geht es richtig um was - sportlich und finanziell, aber man kann es auch übertreiben.

Letztlich ist die CL Ausfallversicherung und die Reus Verlängerung fast noch wichtiger als die EL. Aber ARD Börse hat immerhin die Diskussion angenommen:

Twitter:
"@bvbaktie Thread gelesen. Kritik wird weitergegeben. Grüße auch an Katjuscha und curnchtime. Schönes Wochenende, ARDboerse"

Folgendes schrieb Katjuscha bei Ariva zum Thema:

"Vielmehr ärgert mich, dass wir in Deutschland unsere besten Unternehmen und bekanntesten Marken nicht auch medial besser schützen. Stattdessen reden wir Hedgefonds noch nach dem Mund und stellen eine der bekanntesten deutschen Marken, die der BVB ohne Frage ist, so dar als wäre sie ein Spielball von Emotionen ohne inneren substanziellen Wert."

Dem kann ich nur zustimmen. Hier bei Transfermarkt geht es bzgl. der BVB Aktie gar nicht vornehmlich darum, ob man selbst investiert ist oder nicht. Das kann man auch in den einschlägigen Börsenforen tun. Sondern eben auch um die Relevanz zu Borussia Dortmund selbst.

Wäre ich nicht investiert würde ich mich über ARD Börse auch sehr aufregen. Ein milliardenschwerer Hedgefond wettet gegen die winzig kleine BVB Aktie und die deutschen Medien scheinen alle von BlackRock gesteuert. Das finde ich wirklich zum fremdschämen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.