Umfrage-Forum

der beste deutsche Aussenverteidiger ?

24.11.2008 - 12:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Breitner
 03,1  21
Kaltz
 03,5  24
Brehme
 08,1  55
Reuter
 03,2  22
Ziege
 01,9  13
Lahm
 59,2  401
anderer (wer ?)
 20,8  141
Gesamt: 677

Die Umfrage ist abgelaufen.

der letzten 30 Jahre (Bundesliga, Nationalelf)

•     •     •

Werder: Backhaus-Sugawara,Stark,Friedl,Agu- Lynen,Weiser,Stage-Schmid-Boniface,Njinmah

Alltime:Burdenski-Pezzey,Bratseth,Naldo,Mertesacker- Frings, Eilts, Diego,Micoud-Völler,Pizzaro

N11: Schumacher-Brehme,KH.Förster,Kohler,,Lahm- Matthäus,Sammer,Breitner/Schuster, Häßler- Völler, Rummenigge

Welt: Buffon- Bratseth, Matthäus,Lahm- Pirlo,Gullit, Xavi, Davids,Savicevic- Rivaldo,Messi

Ter Stegen-Kimmich,Koch,Schlotterbeck,Mittelstädt-Groß,Leweling,Wirtz,Musiala,Havertz-Kleindienst
der beste deutsche Aussenverteidiger ? |#1
24.11.2008 - 13:02 Uhr
Ich habe mal fuer Brehme vor Lahm und Kaltz abgestimmt, schliesslich wurde er mal zum Auslaender des Jahres in der Seria A gewaehlt...trotz Spielern wie Maradona, Gullit, Rijkaard, Roberto Baggio, Van Basten, Maetthaeus etc. und dies zu Zeiten, als die Seria A die beste Liga der Welt war!

•     •     •

Werder: Backhaus-Sugawara,Stark,Friedl,Agu- Lynen,Weiser,Stage-Schmid-Boniface,Njinmah

Alltime:Burdenski-Pezzey,Bratseth,Naldo,Mertesacker- Frings, Eilts, Diego,Micoud-Völler,Pizzaro

N11: Schumacher-Brehme,KH.Förster,Kohler,,Lahm- Matthäus,Sammer,Breitner/Schuster, Häßler- Völler, Rummenigge

Welt: Buffon- Bratseth, Matthäus,Lahm- Pirlo,Gullit, Xavi, Davids,Savicevic- Rivaldo,Messi

Ter Stegen-Kimmich,Koch,Schlotterbeck,Mittelstädt-Groß,Leweling,Wirtz,Musiala,Havertz-Kleindienst
der beste deutsche Aussenverteidiger ? |#2
24.11.2008 - 13:22 Uhr
Ich nehme Breitner, auch wenn er diese Position nur in der Nationalelf und auch nur anfangs gespielt hat.
der beste deutsche Aussenverteidiger ? |#3
24.11.2008 - 17:52 Uhr
Ich sage auch ganz klar Lahm.
Er ist sehr jung und hat trotzdem schon sehr viel erreicht.
Bei Lahm stört mich nur die Körpergröße aber ansonsten ist er Top.
der beste deutsche Aussenverteidiger ? |#4
24.11.2008 - 21:38 Uhr
Von denen habe ich nur Reuter, Ziege und Lahm mal live gesehen, ob Stadion oder TV. Von Brehme mal wieder Aufnahmen und vom Rest nicht wirklich.

Aber Lahm ist ein absoluter Top AV und fuer mich der beste der letzten 10-15 Jahren. Kann da wirklich nur fuer 'meine' Generation sprechen.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
der beste deutsche Aussenverteidiger ? |#5
24.11.2008 - 22:49 Uhr
Hab für Lahm gestimmt, abgesehen von seinen körperlichen Nachteilen (Kopfball) ein in allen Belangen richtig starker AV. :)
der beste deutsche Aussenverteidiger ? |#6
25.11.2008 - 13:23 Uhr
Halte auch Lahm für den stärksten

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006

--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
der beste deutsche Aussenverteidiger ? |#7
25.11.2008 - 15:16 Uhr
Wenn Boenisch von Werder mal in Fahrt kommt ist er nicht zu stoppen. Genau wie Pander.

Beide klasse AV mit einem vorzüglichen Drang in die Offensive!

•     •     •

"I play to win matches."
José Mário dos Santos Félix Mourinho - Real Madrid C.F.

Mit der Einwechslung Levan Kenias in der 62. Minute wurde er der bislang jüngste Länderspieldebütant seines Landes.
der beste deutsche Aussenverteidiger ? |#8
25.11.2008 - 15:16 Uhr
Ich find des lässt sich net wirklich vergleichen, weil sich die Speilweise schon sehr verändert hat.
Im Mom is ganz klar der Lahm der Beste in Deutschland und vor dem Ausland muss er sich sicher auch net verstecken!
der beste deutsche Aussenverteidiger ? |#9
25.11.2008 - 15:23 Uhr
Zitat von Jochen:
Lell

ja klar lell das is ja mal übelst die verarsche :D :D :D
lahm ist der beste AV
Meine Stimme geht an Lahm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.