FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Der Aufsichtsrat

19.01.2010 - 18:09 Uhr
Der Aufsichtsrat |#681
16.12.2018 - 15:05 Uhr
Zitat von minga
Was kann er denn dafür. Der Posten im AR ist doch an die Anteile geknüpft

Und gerade weil es an die Anteile geknüpft ist, wundere ich mich schon länger über die Zusammensetzung unseres Aufsichtsrats. Und zwar abseits der moralischen Vertretbarkeit einzelner Mitglieder.

Ich dachte immer, die drei stellvertretenden Vorsitzenden müssen aus den Anteilseignern stammen. Nun haben aber sowohl Stadler (der ja anscheinend ersetzt werden soll) als auch Hainer (und das ja schon seit 2016) keinen Posten mehr bei Audi respektive Adidas.
Wie geht das? Wie kann Hainer, der bei Adidas das Ruder bereits 2016 abgegeben hat, immer noch der "Adidas-Vertreter" in unserem Aufsichtsrat sein? Das ist mir nicht wirklich klar, kann da einer aufklären?!

Der ehemalige Allianz-Vertreter Markus Rieß hatte sein Amt bei uns sofort aufgegeben, nachdem er bei der Allianz ausgeschieden war, und wurde wenig später durch Werner Zedelius ersetzt.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 16.12.2018 um 15:06 Uhr bearbeitet
Der Aufsichtsrat |#682
16.12.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Zitat von minga

Und gerade weil es an die Anteile geknüpft ist, wundere ich mich schon länger über die Zusammensetzung unseres Aufsichtsrats. Und zwar abseits der moralischen Vertretbarkeit einzelner Mitglieder.

Ich dachte immer, die drei stellvertretenden Vorsitzenden müssen aus den Anteilseignern stammen. Nun haben aber sowohl Stadler (der ja anscheinend ersetzt werden soll) als auch Hainer (und das ja schon seit 2016) keinen Posten mehr bei Audi respektive Adidas.
Wie geht das? Wie kann Hainer, der bei Adidas das Ruder bereits 2016 abgegeben hat, immer noch der "Adidas-Vertreter" in unserem Aufsichtsrat sein? Das ist mir nicht wirklich klar, kann da einer aufklären?!

Der ehemalige Allianz-Vertreter Markus Rieß hatte sein Amt bei uns sofort aufgegeben, nachdem er bei der Allianz ausgeschieden war, und wurde wenig später durch Werner Zedelius ersetzt.

Natürlich kann das kein Mensch aufklären, weil der AR nichts (mehr) mit einem AR eines "normalen" Unternehmens zu tun hat. Dieses Gremium nennt sich einfach Aufsichtsrat...warum auch nicht. Winterkorn, Stadler, Hainer, Hoeneß selber. Das ist doch offensichtlich vollkommen Banane!
Der Aufsichtsrat |#683
16.12.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von Kuemmjen

Zitat von minga

Hainer macht das auf Wunsch von Rorsted weiter und ist somit eine Entscheidung von Adidas, die ihr Mandat besetzen dürfen wie sie wollen. Wie sinnvoll das ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Bei Stadler hat man abgewartet bis eine langfristige Nachfolgerlösung bei Audi arrangiert wurde, bevor man diese Position im AR neu besetzt. Faktisch konnte er dieses Mandat ja selbst auch nicht ausüben da er eine zeitlang in U-Haft saß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrumBun am 16.12.2018 um 15:36 Uhr bearbeitet
Der Aufsichtsrat |#684
16.12.2018 - 16:22 Uhr
Bei der Ansammlung können wir demnächst auch einfach Autos bauen, schön back-to-the-roots mit Verbennungsmotor ohne KAT, 20l/100km Verbrauch, mit aus Katar subventioniertem Sprit, natürlich allianz-versichert. Für Adidas machen wir einfach drei Racing-Streifen auf die Motorhaube. tongue

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
Der Aufsichtsrat |#685
18.12.2018 - 10:32 Uhr
https://fcbayern.com/UjGHt
Der Aufsichtsrat |#686
18.12.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von Kuemmjen

Hainer wurde von Rorsted gebeten, im Bayern-AR zu bleiben, weil Rorsted sich selbst nicht zu viel aufladen will.

https://www.welt.de/regionales/bayern/article170966280/Adidas-Chef-draengt-nicht-in-Aufsichtsrat-des-FC-Bayern.html

Kommt also nicht zum Treffen von Winterkorn und Diess bei uns im AR. grins

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_PW am 18.12.2018 um 10:36 Uhr bearbeitet
Der Aufsichtsrat |#687
18.12.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von Mc_PW

Zitat von Kuemmjen

Hainer wurde von Rorsted gebeten, im Bayern-AR zu bleiben, weil Rorsted sich selbst nicht zu viel aufladen will.

https://www.welt.de/regionales/bayern/article170966280/Adidas-Chef-draengt-nicht-in-Aufsichtsrat-des-FC-Bayern.html

Kommt also nicht zum Treffen von Winterkorn und Diess bei uns im AR. grins

UH wieder gewählt und Diess, Hainer und Zedelius, Stellvertreter. Das sieht mir nicht nach BMW, in absehbarer Zeit aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Burkhard13 am 18.12.2018 um 14:38 Uhr bearbeitet
Der Aufsichtsrat |#688
15.01.2019 - 12:00 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Die FC Bayern München AG setzt ihre seit vielen Jahren andauernde und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit Andreas Jung (57) und Jörg Wacker (51) langfristig fort. Der Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Uli Hoeneß verlängerte die bis Mitte 2019 laufenden Verträge der beiden Vorstandsmitglieder um weitere fünf Jahre bis zum 30. Juni 2024.
Der Aufsichtsrat |#689
16.01.2019 - 00:01 Uhr
Zitat von lerby

Die FC Bayern München AG setzt ihre seit vielen Jahren andauernde und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit Andreas Jung (57) und Jörg Wacker (51) langfristig fort. Der Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Uli Hoeneß verlängerte die bis Mitte 2019 laufenden Verträge der beiden Vorstandsmitglieder um weitere fünf Jahre bis zum 30. Juni 2024.
Gar nicht gewusst, dass im Fussballbusiness die Oberen auch nur Verträge haben, die verlängert werden müssen. Es ist eigentlich egal, ob Sie verlängern oder nicht, sind sicher gute Marketer, aber ob Sie jetzt soviel besser sind wie Europas Elite bezweifle ich. Mit dieser Verlängerung macht man nicht viel falsch, obwohl beide schon bisschen innovativer sein könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rey 619 am 16.01.2019 um 00:02 Uhr bearbeitet
Der Aufsichtsrat |#690
16.01.2019 - 00:04 Uhr
Zitat von rey 619

Zitat von lerby

Gar nicht gewusst, dass im Fussballbusiness die Oberen auch nur Verträge haben, die verlängert werden müssen. Es ist eigentlich egal, ob Sie verlängern oder nicht, sind sicher gute Marketer, aber ob Sie jetzt soviel besser sind wie Europas Elite bezweifle ich.

Was ist dein Punkt? tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrumBun am 16.01.2019 um 00:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.