FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Der Aufsichtsrat

19.01.2010 - 18:09 Uhr
Der Aufsichtsrat |#631
23.06.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von michael3110
Zitat von Corleone60

Zitat von frankonia90

Zitat von Corleone60

Wo gab es denn den Nachweis, dass Daums Kokainkonsum einen Imageschaden für die Nationalmannschaft bedeuten würde, wenn er dieses Amt bekleidet?
Im Gegensatz zu Hoeneß und Co hat Daum ja nicht einmal eine Straftat begangen.

Mir ist zwar bewusst, dass ich im Bayern-Forum bin, aber das Maß an Doppelmoral erschreckt einen doch immer wieder.

Zu dem zweiten Aspekt: Daum hat sehr wohl eine Straftat begangen, Gemäß Betäubungsmittelgesetz. Es ist nichts nachgewiesen und er ist auch nicht verurteilt, aber wer Kokain konsumiert hat hat es ja vorher besessen und erworben und beides sind meines Wissens nach Straftaten. (Haben aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun und Daum ist hier auch komplett Off-Topic)

Nein, Daum hat keine Straftat begangen, der Konsum ist nicht strafbar, es kann auch ein Kumpel eingesteckt und im eine Line vorbereitet haben. Wir sollten die Entscheidung, ob jemand Straftaten begangen hat, doch lieber den Gerichten überlassen, die kennen sich damit besser aus.
Bei KHR und Hoeneß verweist man darauf, dass sie ja bloß privat Straftaten begangen haben, bei Daum verzichtet man gleich darauf zu differenzieren, ob er privat sich zweifelhaft verhalten hat.

Zitat von der_schatten

Zitat von Corleone60

Wo gab es denn den Nachweis, dass Daums Kokainkonsum einen Imageschaden für die Nationalmannschaft bedeuten würde, wenn er dieses Amt bekleidet?
Im Gegensatz zu Hoeneß und Co hat Daum ja nicht einmal eine Straftat begangen.

Mir ist zwar bewusst, dass ich im Bayern-Forum bin, aber das Maß an Doppelmoral erschreckt einen doch immer wieder.

Sag das Hoeneß und nicht uns ... Zwinkernd

Gerne, gib mir seine Handynummer dann ruf ich mal durch. Wobei er meinte ja, dass dieses neumodische SMS und E-Mail nichts für ihn sind, vielleicht schreibe ich ihm doch lieber ein Telegramm schief

Der Besitz von Kokain ist sehr wohl strafbar (§ 29 BtMG, Absatz 3).
Aber es ist ja nichts neues hier dass sich die eigenen Thesen gerne auf Halbwissen begründen.

Und dein Halbwissen zeigt sich in der mangelhaften Zitierweise einer Norm!
Der Aufsichtsrat |#632
23.06.2018 - 10:47 Uhr
Zitat von der_schatten
Zitat von Corleone60

Zitat von der_schatten

Worauf ich hinaus wollte, es wäre an Hoeneß, aus seiner Straftat Konsequenzen zu ziehen!

Das er dies nicht tat/tut muss man wenn ihm ankreiden, weil es sind Hoeneßischen Ideale und nicht meine/unsere.

Das er seinen eigenen Idial nicht entspricht, und konsequenterweise auch nix mehr auf den Presidäntenstuhl zusuchen hat ist ja sein Fehler!

Hoeneß wurde zum Präsidenten gewählt, es liegt an seinen Wählern Konsequenzen zu ziehen. Säße er nur im Aufsichtsrat der AG ohne Präsident des eV zu sein, wäre es imo zwar immer noch schlimm aber beträfe nicht die Allgemeinheit.

Da ein Vereinspräsident auch mit Steuergeldern hantiert, sollte es schon längst gesetzlich vorgeschrieben sein, dass keine ungeeigneten Menschen, die zB früher Straftaten in diesem Bereich begangen haben, dieses Amt bekleiden dürfen.

Aha!

Das Hoeneß das prägende Gesicht Jahrzehnte lang war und er in dieser Zeit extrem viel positives für den Verein getan hat, als jeder andere sollte deine Frage warum wer wieder gewählt wurde beantworten!

Genauso wie man so einem verdienten Mann eher gewillt ist zu vergeben als jemanden der gerade erst sein Amt antreten möchte. Das den Wählern vorzuwerfen, ist insofern ein ganz schön starkes Stück von deiner Seite aus, weil Vergebung nix aber auch garnichts Negatives ist, wenn man wem was ankreiden will dann kann man dies bei Hoeneß selbst tun, der hätte aufgrund seiner Taten und seinem eigenen Idealvorstellung nicht mehr zur Wahl antreten dürfen, wenn man das ernst nimmt.

Das wäre von Hoeneß Konsequenz gewesen!

ME muss man bei Uli zwischen privatem Bereich und Beruflichem Bereich unterscheiden. Die Steuerhinterziehung betrifft seinen privaten Bereich und hat mit dem FCB erst einmal nichts zu tun.

Seine private Verfehlung ist mittlerweile juristisch u materiell abgegolten. Es verbleibt ein virtueller/imaginärer Makel in Sachen Moralist. Das kam wie ein Bummerang zurück.

Sein Rücktritt war notwendig, weil er nicht mit voller Kraft angesichts seiner Steueraffäre für den eV hätte agieren können. Nach seiner Rückkehr oblag es den Mitgliedern als Entscheider einer privatrechtlichen Organisation namens eV. Ihn zum Präsidenten zu machen oder nicht. Vor seiner Wahl wusste er nicht, wie es ausgehen würde. Daher auxh sein ungewöhnlich extremer emotionaler Ausbruch auf der JHV. Inwiefern seine Straftat einen Imageschaden bedeutete und seine Rückkehr im Nachgang als imageschädigend bewertet werden kann, müssen die Verantwortlichen im eV und dann die Mitglieder für sich beantworten. Gehen die Mitgliederzahlen zurück? Geht der Erfolg zurück? Ziehen sich Sponsoren zurück?
Ich kann das von Aussen nicht erkennen. Mit scheint, dass der FCB die Causa Uli ohne Schaden überstanden hat. Sorge dürfte da eher die gerade stattfindende Umbruchphase bereiten, weil diesezumindest naxh aussen hin nicht wirklich durchdacht wirkt.

Was die anderen AR Mitglieder Stadler u Winterkorn angeht, so läge an es an Winterkorn als vom eV gesandter Vertreter , von sich aus zurückzutreten und den Platz frei zu machen. Gehen Ermittlungen konkret gegen ihn los und muss er selbst Zeit aufwenden für seine bevorstehenden Verteidigung (ich rechne fest mit einer Anklage), so ist dann spätestens der Zeitpunkt, in dem man ihn entweder zum Rücktritt zwingen sollte oder ihm das Mandat entzieht.
Bei Stadler dürfte der Stabwechsel bei Audi eine gewisse Automatik in der Besetzung auslösen. Es sei denn der neue Chef agiert wie Rorstedt bei Adidas und lösst den Ex CEO mangels eigenem Interesse erstmal weitermachen. Auf die Planstellen von Stadler u Hainer hat der eV keinen Einfluss, weil beide von den Minderheitengesellschaftern adidas und audi berufen werden.
Der Aufsichtsrat |#633
23.06.2018 - 10:55 Uhr
So langsam wäre es einfacher, die AR-Mitglieder auszutauschen, die nicht wissentlich Dreck am Stecken haben. daumen-hoch

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)
Der Aufsichtsrat |#634
23.06.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von tre_kronor
So langsam wäre es einfacher, die AR-Mitglieder auszutauschen, die nicht wissentlich Dreck am Stecken haben. daumen-hoch

Na mit AUDI / VW als Partner wird das aktuell sehr schwer Zunge raus

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

Der Aufsichtsrat |#635
23.06.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von tre_kronor

Irgendeiner versteht gerade was nicht, entweder du mich oder ich dich.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)
Der Aufsichtsrat |#636
23.06.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von tre_kronor
Zitat von MilaSuperstar

Zitat von tre_kronor

Klär mich mal auf ^^

•     •     •

Der Aufsichtsrat |#637
23.06.2018 - 11:02 Uhr
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von tre_kronor

Zitat von MilaSuperstar

Zitat von tre_kronor

Klär mich mal auf ^^

Na ich schreibe, dass es mittlerweile einfacher wäre, die unbescholtenten AR-Mitglieder auszutauschen als die rauszuwerfen, die Dreck am Stecken haben. Du meinst, dass das mit Audi und VW schwer werden würde. Irgendwas passt da nicht.

•     •     •

Der Aufsichtsrat |#638
23.06.2018 - 11:03 Uhr
Zitat von tre_kronor
Zitat von MilaSuperstar

Zitat von tre_kronor

Zitat von MilaSuperstar

Zitat von tre_kronor

Klär mich mal auf ^^

Na ich schreibe, dass es mittlerweile einfacher wäre, die unbescholtenten AR-Mitglieder auszutauschen als die rauszuwerfen, die Dreck am Stecken haben. Du meinst, dass das mit Audi und VW schwer werden würde. Irgendwas passt da nicht.

Ja ich seh es gerade hab mich verlesen augen-zuhalten

•     •     •

Der Aufsichtsrat |#639
23.06.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von tre_kronor

Zitat von MilaSuperstar

Zitat von tre_kronor

Zitat von MilaSuperstar

Zitat von tre_kronor

Klär mich mal auf ^^

Ja ich seh es gerade hab mich verlesen augen-zuhalten

Schäm dich! tongue

•     •     •

Der Aufsichtsrat |#640
23.06.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von der_schatten

Zitat von Corleone60

Zitat von der_schatten

Worauf ich hinaus wollte, es wäre an Hoeneß, aus seiner Straftat Konsequenzen zu ziehen!

Das er dies nicht tat/tut muss man wenn ihm ankreiden, weil es sind Hoeneßischen Ideale und nicht meine/unsere.

Das er seinen eigenen Idial nicht entspricht, und konsequenterweise auch nix mehr auf den Presidäntenstuhl zusuchen hat ist ja sein Fehler!

Hoeneß wurde zum Präsidenten gewählt, es liegt an seinen Wählern Konsequenzen zu ziehen. Säße er nur im Aufsichtsrat der AG ohne Präsident des eV zu sein, wäre es imo zwar immer noch schlimm aber beträfe nicht die Allgemeinheit.

Da ein Vereinspräsident auch mit Steuergeldern hantiert, sollte es schon längst gesetzlich vorgeschrieben sein, dass keine ungeeigneten Menschen, die zB früher Straftaten in diesem Bereich begangen haben, dieses Amt bekleiden dürfen.

Aha!

Das Hoeneß das prägende Gesicht Jahrzehnte lang war und er in dieser Zeit extrem viel positives für den Verein getan hat, als jeder andere sollte deine Frage warum wer wieder gewählt wurde beantworten!

Genauso wie man so einem verdienten Mann eher gewillt ist zu vergeben als jemanden der gerade erst sein Amt antreten möchte. Das den Wählern vorzuwerfen, ist insofern ein ganz schön starkes Stück von deiner Seite aus, weil Vergebung nix aber auch garnichts Negatives ist, wenn man wem was ankreiden will dann kann man dies bei Hoeneß selbst tun, der hätte aufgrund seiner Taten und seinem eigenen Idealvorstellung nicht mehr zur Wahl antreten dürfen, wenn man das ernst nimmt.

Das wäre von Hoeneß Konsequenz gewesen!

ME muss man bei Uli zwischen privatem Bereich und Beruflichem Bereich unterscheiden. Die Steuerhinterziehung betrifft seinen privaten Bereich und hat mit dem FCB erst einmal nichts zu tun.

Seine private Verfehlung ist mittlerweile juristisch u materiell abgegolten. Es verbleibt ein virtueller/imaginärer Makel in Sachen Moralist. Das kam wie ein Bummerang zurück.

Sein Rücktritt war notwendig, weil er nicht mit voller Kraft angesichts seiner Steueraffäre für den eV hätte agieren können. Nach seiner Rückkehr oblag es den Mitgliedern als Entscheider einer privatrechtlichen Organisation namens eV. Ihn zum Präsidenten zu machen oder nicht. Vor seiner Wahl wusste er nicht, wie es ausgehen würde. Daher auxh sein ungewöhnlich extremer emotionaler Ausbruch auf der JHV. Inwiefern seine Straftat einen Imageschaden bedeutete und seine Rückkehr im Nachgang als imageschädigend bewertet werden kann, müssen die Verantwortlichen im eV und dann die Mitglieder für sich beantworten. Gehen die Mitgliederzahlen zurück? Geht der Erfolg zurück? Ziehen sich Sponsoren zurück?
Ich kann das von Aussen nicht erkennen. Mit scheint, dass der FCB die Causa Uli ohne Schaden überstanden hat. Sorge dürfte da eher die gerade stattfindende Umbruchphase bereiten, weil diesezumindest naxh aussen hin nicht wirklich durchdacht wirkt.

Was die anderen AR Mitglieder Stadler u Winterkorn angeht, so läge an es an Winterkorn als vom eV gesandter Vertreter , von sich aus zurückzutreten und den Platz frei zu machen. Gehen Ermittlungen konkret gegen ihn los und muss er selbst Zeit aufwenden für seine bevorstehenden Verteidigung (ich rechne fest mit einer Anklage), so ist dann spätestens der Zeitpunkt, in dem man ihn entweder zum Rücktritt zwingen sollte oder ihm das Mandat entzieht.
Bei Stadler dürfte der Stabwechsel bei Audi eine gewisse Automatik in der Besetzung auslösen. Es sei denn der neue Chef agiert wie Rorstedt bei Adidas und lösst den Ex CEO mangels eigenem Interesse erstmal weitermachen. Auf die Planstellen von Stadler u Hainer hat der eV keinen Einfluss, weil beide von den Minderheitengesellschaftern adidas und audi berufen werden.

Mir ist das generell egal, ich kann das differenziert betrachten!

Hoeneß war ja auch Jahrzehnte das Gesicht unseres Vereins, mit extrem positiven Imega. Das man so einem eher verzeiht ist für mich logisch!

Aber Querulanten die alles besser wissen wollen und noch Pästlicher als der Past sind, gibt es halt immer wenn es was zum drauf hauen gibt.

Wie ein solcher dann Charakterlich so ist, das will mir garnicht erst ausmalen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.