FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Der Aufsichtsrat

19.01.2010 - 18:09 Uhr
Der Aufsichtsrat |#721
04.10.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von raffaelo
Quelle: fcbayern.com
„Ich möchte Präsident von allen sein“
In „51“ erklärt der ehemalige adidas-Chef, wie er den größten Sportverein der Welt führen will.
Interview
Herbert Hainer im Interview mit „51“

Erstellt am 03.10.2019 um 09:30 Uhr

Hainer meldet sich zu Wort:

Das gefällt mir: Im Fußball müssen wir uns angesichts der aktuellen Transfersummen neuen Herausforderungen stellen: Wie können wir mehr investieren? Wie können wir aber auch unseren Nachwuchs stärker fördern? Dabei dürfen wir unsere Identität nicht verlieren.

Hainer ist die bestmögliche Fortsetzung von Uli Hoeness vom Fachlichen her Lachend

•     •     •

Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Der Aufsichtsrat |#722
04.10.2019 - 10:58 Uhr
Und weiter:

...
Hainer u. a. zu Hoeneß:
"Zum anderen sind wir zwar befreundet – aber das heißt ja nicht, dass wir immer zu jedem Thema gleicher Meinung sind. "

SEHR GUT.

und zu Olli Kahn:

Hainer plus Oliver Kahn, Professionalität plus Mentalität, Strategie plus Stallgeruch, schrieb die „FAZ“ neulich über die Neuzugänge in der FCB-Führung. Das liest sich ganz gut, oder?
Hainer: „Dem würde ich nicht widersprechen, ja. Oliver Kahn passt hervorragend zum FC Bayern. Er war als Spieler eine absolute Identifikationsfigur, hat das Bayern-Gen gelebt wie kaum ein Zweiter, er kennt den Klub. Das ist eine klasse Besetzung. Neben den beruflichen Erfahrungen, die er mit seinen eigenen Unternehmen nach seinem Karriereende gemacht hat, bringt er natürlich extrem viel Fußballsachverstand auf höchstem Niveau ein. Bei mir hat der Sport, der Fußball, zwar beruflich wie privat immer eine große Rolle gespielt, aber dafür werde ich vor allem mein Netzwerk aus der Sportbranche und meine Erfahrungen aus der Wirtschaftswelt beisteuern. Ich denke, dass ich Oliver Kahn in diesem Bereich das eine oder andere mitgeben kann. Ich bin überzeugt, dass diese Kombination aus fußballerischem und wirtschaftlichem Background sehr gut funktionieren wird.“

Hainer will sein Netzwerk aus der Sportbranche beisteuern. Können wir gebrauchen, Stichwort Invest...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Der Aufsichtsrat |#723
04.10.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von raffaelo
Und weiter:

...
Hainer u. a. zu Hoeneß:
"Zum anderen sind wir zwar befreundet – aber das heißt ja nicht, dass wir immer zu jedem Thema gleicher Meinung sind. "

SEHR GUT.

und zu Olli Kahn:

Hainer plus Oliver Kahn, Professionalität plus Mentalität, Strategie plus Stallgeruch, schrieb die „FAZ“ neulich über die Neuzugänge in der FCB-Führung. Das liest sich ganz gut, oder?
Hainer: „Dem würde ich nicht widersprechen, ja. Oliver Kahn passt hervorragend zum FC Bayern. Er war als Spieler eine absolute Identifikationsfigur, hat das Bayern-Gen gelebt wie kaum ein Zweiter, er kennt den Klub. Das ist eine klasse Besetzung. Neben den beruflichen Erfahrungen, die er mit seinen eigenen Unternehmen nach seinem Karriereende gemacht hat, bringt er natürlich extrem viel Fußballsachverstand auf höchstem Niveau ein. Bei mir hat der Sport, der Fußball, zwar beruflich wie privat immer eine große Rolle gespielt, aber dafür werde ich vor allem mein Netzwerk aus der Sportbranche und meine Erfahrungen aus der Wirtschaftswelt beisteuern. Ich denke, dass ich Oliver Kahn in diesem Bereich das eine oder andere mitgeben kann. Ich bin überzeugt, dass diese Kombination aus fußballerischem und wirtschaftlichem Background sehr gut funktionieren wird.“

Hainer will sein Netzwerk aus der Sportbranche beisteuern. Können wir gebrauchen, Stichwort Invest...

Genau das habe ich auch geschrieben, als Hainer zum Präsidenten von Uli vorgeschlagen wurde.
Hier im Forum würde gesagt, dass Hainer quasi eins zu eins ein Hoeneß Abklatsch ist.

Ich denke mit Hainer eröffnen sich uns neue Chancen.
Als Chef von Adidas hat er es geschafft zum Ende seine Schaffenszeit Adidas wieder auf die erfolgreiche Spur zu führen. Das hat er mit Hilfe von Stars wie Kanye West, Pharell Williams und Co. geschafft. Er weiss also was Topstars bewirken können.

Wenn er das auch auf Bayern überträgt werden wir denke in neue Sphären aufsteigen, da wir als einzige Topklub immer auf diese Transfers von Topspielern verzichtet haben.
Man erkennt diesen Aufschwung momentan ja auch bei Juve und Paris in den letzten Jahren.

Zudem wird er mit seinem Netzwerk evtl. noch einige Sponsoren für den Klub akquirieren können. Gerade zu Adidas hiess es ja immer wieder das diese sich im Aufsichtsrat für Stareinkäufe stark gemacht haben. Wer weiss vielleicht werden sie aich ihr Engagement bei uns ausweiten, ähnlich wie es Audi getan hat.
Der Aufsichtsrat |#724
04.10.2019 - 11:38 Uhr
Abwarten. Ich halte mich eher an den alten Bibelspruch: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Vorschusslorbeeren bringen gar nix.
Der Aufsichtsrat |#725
04.10.2019 - 11:49 Uhr
Er sagt aber auch, dass sich die wirtschaftliche DNA des Clubs nicht ändern wird, sprich "nicht mehr ausgeben als eingenommen wurde".

Also wird man auf dem Transfermarkt weiterhin sehr vorsichtig agieren.
Der Aufsichtsrat |#726
04.10.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von ShlomoFCB
Er sagt aber auch, dass sich die wirtschaftliche DNA des Clubs nicht ändern wird, sprich "nicht mehr ausgeben als eingenommen wurde".

NUn, dieses Vorgehen erwies sich bisher auch als absolut richtig. Unter anderem macht uns auch dieser Aspekt "speziell" gegenüber den anderen Topclubs.

•     •     •

Mia San Uli Hoeness! <3 <3 <3

MIa san der Uli, der grossartige Uli, der Mann der den Fussball regiert! Ooh ooh oooooh

#thomasmüllerFUSSBALLGOTT

Der Aufsichtsrat |#727
04.10.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von ShlomoFCB

Ich bin der Meinung dass man aber generell mehr ausgeben kann, als in der Vegangenheit getan worden ist.

Es ist absolut richtig nicht mehr auszugeben als man einnimmt und das sollte so auch beibehalten werden. Man sieht ja dass man dieses Jahr bereit war mehr zu investieren. Das Geld ist vorhanden.

Man hat sich aber immer gescheut mehr als 50 Mio. in einen Spieler zu investieren außer dieses Jahr mit Hernandez. Und das sollte sich ändern und wird es auch meiner Meinung nach.
Ich persönlich hätte jetzt zwar nicht 80 Mio. für Hernandez ausgegeben, doch würde ich für den richtigen Spieler auch 150 Mio. und evtl. mehr zahlen wenn er es Wert ist. Zudem bin ich der Meinung das auch Adidas uns hier zur Seite springen würde und mit Hainer wird sowas noch leichter sein.
Der Aufsichtsrat |#728
04.10.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von AArena91
Zitat von ShlomoFCB

NUn, dieses Vorgehen erwies sich bisher auch als absolut richtig. Unter anderem macht uns auch dieser Aspekt "speziell" gegenüber den anderen Topclubs.

Ganz so strikt wird dieses Prinzip ohnehin nicht mehr gelebt, zumindest temporär. Bayern hat in den letzten Jahren mehr Kreativität entwickelt dieses Prinzip als Basis zu lassen aber trotzdem Transfers zu tätigen.

James und Coutinho wurden für viel Geld geliehen. Das gab es für Stars in der Form beim FCB nich nicht. Uli war es gewohnt per Barscheck (JM) oder Überweisung (AK Götze) den Gesamtbetrag zu zahlen.

Den potentiellen Transfer von Sane oder von Havertz würde ich nicht als vorsichtiges Vorgehen bezeichnen. Da geht man in die Vollen. Nur unterlässt man es aktuell zur Not im berühmten Regal darunter einzukaufen und zB Spieler wie Zijech zu holen, die nicht vollends überzeugt haben.
Der Aufsichtsrat |#729
22.12.2020 - 09:33 Uhr
Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit ist wieder ein "echter" Adidas-Repräsentant ins Aufsichtsratsgremium eingezogen: Dr. Jan Heinemann, General Counsel bei Adidas.
https://fcbayern.com/de/club/fcb-ag/aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat |#730
22.12.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von A-Elf
Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit ist wieder ein "echter" Adidas-Repräsentant ins Aufsichtsratsgremium eingezogen: Dr. Jan Heinemann, General Counsel bei Adidas.
https://fcbayern.com/de/club/fcb-ag/aufsichtsrat

Adidas schickt den Compliance Officer. Humor haben sie ja.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.