Der 96 Adventskalender
02.12.2015 - 14:23 Uhr
20.12.2015 - 21:36 Uhr
Tür 18:
Neujahr 2014.
IILove96 eröffnet einen Thread und stellt eine Vermutung auf, die leider nicht eintritt.
Die Frage: Wie heißt dieser Thread?
Buchstabe s: 2014 -DAS WIRD DAS JAHR VOM EUROPAPOKAL!
Buchstabe t: 2014 -DAS WIRD DAS JAHR VON KORKUT!
Buchstabe r: 2014 -DAS WIRD DAS JAHR VON HANNOVER 96 !
Buchstabe l: 2014 -DAS WIRD DAS JAHR VON UNSERER MANNSCHAFT!
Neujahr 2014.
IILove96 eröffnet einen Thread und stellt eine Vermutung auf, die leider nicht eintritt.
Buchstabe s: 2014 -DAS WIRD DAS JAHR VOM EUROPAPOKAL!
Buchstabe t: 2014 -DAS WIRD DAS JAHR VON KORKUT!
Buchstabe r: 2014 -DAS WIRD DAS JAHR VON HANNOVER 96 !
Buchstabe l: 2014 -DAS WIRD DAS JAHR VON UNSERER MANNSCHAFT!
20.12.2015 - 21:41 Uhr
Tür 19:
In diesem Thread können alle Möchtegern-Taktiker über Jaime`s Taktikanalysen diskutieren: der Taktikthread.
Zahl 9: Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Spielereien; Analysen
Zahl 1: Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Spielertrainer; Analysen
Zahl 8: Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Taktiker; Analysen
Zahl 6: Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Trainer; Analysen
In diesem Thread können alle Möchtegern-Taktiker über Jaime`s Taktikanalysen diskutieren: der Taktikthread.
Zahl 9: Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Spielereien; Analysen
Zahl 1: Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Spielertrainer; Analysen
Zahl 8: Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Taktiker; Analysen
Zahl 6: Rote Taktiktafel - Spiele, Spieler, Trainer; Analysen
21.12.2015 - 21:44 Uhr
Tür 20:
Es geht hier fast immer um 96. Doch wann hat unser Lieblingsklub eigentlich Geburtstag?
Die Frage:
Wann hat 96 Geburtstag?
Zahl 8: am 19.3
Zahl 4: am 7.8
Zahl 9: am 16.10
Zahl 6: am 12.4
Es geht hier fast immer um 96. Doch wann hat unser Lieblingsklub eigentlich Geburtstag?
Die Frage:
Wann hat 96 Geburtstag?
Zahl 8: am 19.3
Zahl 4: am 7.8
Zahl 9: am 16.10
Zahl 6: am 12.4
22.12.2015 - 21:58 Uhr
Tür 21:
Vor einigen Jahren erstellte der User MeineMeinung, der für die meisten noch ein Begriff sei sollte, hier einen Thread im Forum mit dem Namen " # ES GEHT UM DIE WURST - VOLUME I # ".
Es war ein Thread, der auf ein bestimmtes Spiel bezogen war, also im Prinzip ein STT.
Die Frage:
Um welches Spiel ging es?
Buchstabe S: EL-Quali-Spiel gegen Sevilla
Buchstabe H: EL-Quali Spiel gegen Slask Wroclaw
Buchstabe R: EL-Spiel gegen Kopenhagen
Buchstabe G: EL-Spiel gegen Twente Enschede
Vor einigen Jahren erstellte der User MeineMeinung, der für die meisten noch ein Begriff sei sollte, hier einen Thread im Forum mit dem Namen " # ES GEHT UM DIE WURST - VOLUME I # ".
Es war ein Thread, der auf ein bestimmtes Spiel bezogen war, also im Prinzip ein STT.
Die Frage:
Um welches Spiel ging es?
Buchstabe S: EL-Quali-Spiel gegen Sevilla
Buchstabe H: EL-Quali Spiel gegen Slask Wroclaw
Buchstabe R: EL-Spiel gegen Kopenhagen
Buchstabe G: EL-Spiel gegen Twente Enschede
23.12.2015 - 17:08 Uhr
Tür 22:
Am 11.05.2012 erstellte Domsen96 einen Thread, um ein Ereignis zu feiern.
Die Frage: Um welches Ereignis ging es?
Buchstabe R: Den erneuten Einzug in die EL
Buchstabe T: Seinen 10.000 Beitrag
Buchstabe N: Den offtopic-Thread, der nach ihm benannt wurde
Buchstabe S: Den Geburtstag von Jernals
Am 11.05.2012 erstellte Domsen96 einen Thread, um ein Ereignis zu feiern.
Die Frage: Um welches Ereignis ging es?
Buchstabe R: Den erneuten Einzug in die EL
Buchstabe T: Seinen 10.000 Beitrag
Buchstabe N: Den offtopic-Thread, der nach ihm benannt wurde
Buchstabe S: Den Geburtstag von Jernals
23.12.2015 - 17:13 Uhr
Tür 23:
In unserem Forum gibt es einen Thread über die Finanzen von 96, wo man über Sponsoren, Fernsehgelder oder Sonstiges diskutieren kann.
Die Frage:
Wie heißt dieser Thread?
Buchstabe V: Hannover 96 und das liebe Geld - Der Finanzthread
Buchstabe G: Hannover 96 und seine Bilanz - Der Finanzthread
Buchstabe L: Hannover 96 und die hohen Kosten - Der Finanzthread
Buchstabe P: Hannover 96 und die Rechnungen von Kind - Der Finanzthread
In unserem Forum gibt es einen Thread über die Finanzen von 96, wo man über Sponsoren, Fernsehgelder oder Sonstiges diskutieren kann.
Die Frage:
Wie heißt dieser Thread?
Buchstabe V: Hannover 96 und das liebe Geld - Der Finanzthread
Buchstabe G: Hannover 96 und seine Bilanz - Der Finanzthread
Buchstabe L: Hannover 96 und die hohen Kosten - Der Finanzthread
Buchstabe P: Hannover 96 und die Rechnungen von Kind - Der Finanzthread
24.12.2015 - 10:35 Uhr
Tür 24:
24.Dezember 2015. Alle freuen sich auf die Feiertage und auf das neue Jahr (ausgenommen Martin Bader und Martin Kind, die verzweifelt jemanden suchen, der bereit ist, unseren Chaos-Verein zu trainieren).
Daraufhin versammeln sich am Mittag des 24. einige 96-Fans, die hier im Forum unterwegs sind, in einer griechischen Taverna:
Handycap: Bedienung, eine Gyrospizza bitte.
IILove96: Ach, du immer mit deiner Gyrospizza. Und Footballive, muss dieser Running-Gag mit der Gyrospizza wirklich sein?
(Anmerkung des Autors: ok, ich halte mich in Zukunft damit zurück)
SergioPinto96: Jungs, der Korkut ist ja derzeit bei Salzburg in Gespräch. Was würdet ihr davon halten?
(Noidea fällt beim Wort RB, ein dass er sich noch etwas zu trinken bestellen wollte)
RatedY2J: Ach, ich würde es ihm ja wünschen. Auch wenn ich ihn noch viel lieber bei unseren Roten sehen würde. Ich denke, dass er Mannschaften taktisch extrem gut einstellen kann.
Jaime (ist beim Wort Taktik sofort hellwach): Na ja, er hat zwar viele interessante Methoden, aber es gibt auch noch andere interessante Konzepte, die von manchen Trainern angewendet werden.
(Anmerkung des Autors: Die weiteren Worte sind aus Platzgründen gekürzt. Hat sich ja sowieso keiner gemerkt was der gesagt hat).
.........falsche 9........Pep..........( das war so das was man rausgehört hat)
Jernals: Reicht schon. Kann sich ja keiner anhören. Außer vielleicht Domian.
Jaime: Dass du etwas dagegen hast, wusste ich schon. Nur weil du in unserem kleinen Forum das Sagen hat, habe ich dir nicht längst schon Hater-PNs geschrieben.
Und der Gag mit Domian war mehr als schlecht.
96TimNdrs: Ok, anderes Thema: Auch wenn ich weiß, dass ihr wenigstens an Weihnachten nicht mit so einem ernüchternden Thema konfrontiert werden wollt, aber man muss ja doch darüber reden: über unsere 96er.
Alex-: Ja, es sieht echt nicht gut aus. Die Mannschaft ist so nicht bundesligatauglich.
Handycap: Das muss selbst ich als Optimist zugeben, mit der Mannschaft wird es schwer die Klasse zu halten.
Kir-Kanos: Ach, so schlecht ist die doch auch nicht. Wir haben von den Einzelspielern sicherlich eine bundesligataugliche Mannschaft.
Noidea: Dafür aber keinen Trainer. Wir brauchen unbedingt einen, jetzt nach Frontzecks Rücktritt.
Jaime: Die meisten Spiele konnte man sich unter dem ja echt nicht anschauen. Das war ja eine Zumutung, da war kaum etwas von Taktik zu sehen.
Handycap: Bedienung, ein Bier bitte.
HeartBreakKid96: Was habt ihr so Vorschläge für den neuen Trainer?
Jernals: Wie wäre es mit Kovac?
SergioPinto96: Ich hatte doch schon einmal gesagt, den interessiert Taktik nicht so.
(Jaime muss als er "keine Taktik" hört auf die Toilette)
HAPPYV: Von den derzeitigen Kandidaten gefällt mir keiner so wirklich. Na ja ich hoffe nur dass die nicht auf Slomka kommen.
IILove96: Ich denke die nächsten Tage erfahren wir wer es wird. Und hoffentlich nicht Slomka oder Peter Neururer. Damit würden wir den HSV als Witzverein Nummer 1 ablösen, wenn wir das nicht längst schon sind (lacht).
BlackT: Erfreulicheres Thema: Wie nutzt ihr so eure Feiertage?
HAPPYV: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......
Noidea: Wir wissen schon dass du gerne singst.
Jaime: Ich werde mich an meine taktische Hinrunden-Analyse setzen. Was macht unser Pate denn so?
Jernals: Also erst einmal dich sperren lassen. Und nach Kroatien fahren.
CroNeo: Kroatien? Dann musst du unbedingt nach Split, da ist es echt schön.
Jernals: Ich weiß, da war ich diesen Sommer schon. Hast du sonst noch Empfehlungen?
(Anmerkung des Autors: Den Rest des Gespräches lasse ich mal weg, interessant wird es nicht mehr, zumindest für alle, die an Weihnachten nicht nach Kroatien fahren)
Handycap: Ich werde mit meinem kleinen Sohn FIFA spielen, Hannover gegen Braunschweig. Wir beide gegen Peine-Ost.
Noidea: Ich werde NFL schauen! Ich mag ja die Cowboys.
BlackT: Nichts geht über die 49ers.
Protox: Ach Jungs, gegen die Bears kann sowieso keiner mithalten.
Noidea: Die sind doch mindestens genauso schlecht.
Jaime: Jungs, lasst mal die anderen mitreden. Das interessiert nicht alle.
BlackT: Dann weist du ja jetzt wie wir uns fühlen wenn du von Taktik sprichst.
Jaime: Hat dich unser Pate dafür bestochen dass du jetzt gegen mich stänkerst?
NiemalsAllein: Auf welche Ideen du kommst...
SergioPinto96: Ich werde die fußballfreie Zeit ja vermissen. Ich kann das Spiel gegen Darmstadt jetzt schon kaum erwarten.
NiemalsAllein: Wird ein wichtiges Spiel. Bin gespannt ob Fossum oder Yamaguchi da schon spielen.
Handycap: Vor allem Fossum traue ich es zu. Wir müssen uns allerdings noch weiter verstärken.
Kir-Kanos: Mit wem denn? Großkreutz? Da bekommen wir ja in keinem Hotel mehr Platz (lacht).
RatedY2J: Ich denke wir müssen dann auch bald los. Es ist schon relativ spät.
Handycap: Stimmt. Bedienung, wir zahlen!
IILove96: Lass das mal die anderen machen. Nach 4 Bier und einer Gyrospizza bist du schon zu dicht zum zahlen. Lass mich das übernehmen. Ansonsten hättest du wahrscheinlich nicht 15, sondern 115 gezahlt (lacht).
Handycap (steckt heimlich die 115 wieder ein): Ach, so etwas passiert mir doch nicht, auch nicht nach 4 Bier und einer Gyrospizza. Aber danke, dass du zahlst, ich revanchiere mich bei Gelegenheit.
Jernals: Also, dann euch viel Spaß noch. Wir sehen uns ja dann hoffentlich zum Rückrundenauftakt gegen Darmstadt, oder zumindest ein Teil von uns. Dann euch frohe Weihnachten!
Alle anderen (mit einer Ausnahme): Frohe Weihnachten!
Die Frage: Wer ist die Ausnahme, der Jernals zumindest in diesem Augenblick (noch) nicht frohe Weihnachten wünscht?
Satzzeichen ? : CroNeo
Satzzeichen . : Handycap
Satzzeichen ; : IILove96
Satzzeichen ! : Jaime
Wer will kann mir jetzt seinen Lösungssatz per PN schicken, ich werte das Ganze dann aus und gebe in den nächsten Tagen den Gewinner bekannt. Dieser wird unter allen, die mir das richtige Lösungswort geschickt haben, ausgelost und kann sich dann stolz "Sieger des 96-Adventsquizs 2015" nennen.
Ich danke allen, die mitgemacht haben.
Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen mit mancher Tür amüsieren und die Vorfreude auf Weihnachten evtl. etwas verkürzen, auch wenn ich aus Zeitgründen nicht alle Ideen, die ich hatte, einbauen konnte.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Niemals allein,
wir gehen Hand in Hand,
zusammen sind wir groß
und stark wie eine Wand,
wir danken dir,
du hast uns viel gegeben,
du bist der Mittelpunkt
in unserem Leben;
96 Alte Liebe!
24.Dezember 2015. Alle freuen sich auf die Feiertage und auf das neue Jahr (ausgenommen Martin Bader und Martin Kind, die verzweifelt jemanden suchen, der bereit ist, unseren Chaos-Verein zu trainieren).
Daraufhin versammeln sich am Mittag des 24. einige 96-Fans, die hier im Forum unterwegs sind, in einer griechischen Taverna:
Handycap: Bedienung, eine Gyrospizza bitte.
IILove96: Ach, du immer mit deiner Gyrospizza. Und Footballive, muss dieser Running-Gag mit der Gyrospizza wirklich sein?
(Anmerkung des Autors: ok, ich halte mich in Zukunft damit zurück)
SergioPinto96: Jungs, der Korkut ist ja derzeit bei Salzburg in Gespräch. Was würdet ihr davon halten?
(Noidea fällt beim Wort RB, ein dass er sich noch etwas zu trinken bestellen wollte)
RatedY2J: Ach, ich würde es ihm ja wünschen. Auch wenn ich ihn noch viel lieber bei unseren Roten sehen würde. Ich denke, dass er Mannschaften taktisch extrem gut einstellen kann.
Jaime (ist beim Wort Taktik sofort hellwach): Na ja, er hat zwar viele interessante Methoden, aber es gibt auch noch andere interessante Konzepte, die von manchen Trainern angewendet werden.
(Anmerkung des Autors: Die weiteren Worte sind aus Platzgründen gekürzt. Hat sich ja sowieso keiner gemerkt was der gesagt hat).
.........falsche 9........Pep..........( das war so das was man rausgehört hat)
Jernals: Reicht schon. Kann sich ja keiner anhören. Außer vielleicht Domian.
Jaime: Dass du etwas dagegen hast, wusste ich schon. Nur weil du in unserem kleinen Forum das Sagen hat, habe ich dir nicht längst schon Hater-PNs geschrieben.
Und der Gag mit Domian war mehr als schlecht.
96TimNdrs: Ok, anderes Thema: Auch wenn ich weiß, dass ihr wenigstens an Weihnachten nicht mit so einem ernüchternden Thema konfrontiert werden wollt, aber man muss ja doch darüber reden: über unsere 96er.
Alex-: Ja, es sieht echt nicht gut aus. Die Mannschaft ist so nicht bundesligatauglich.
Handycap: Das muss selbst ich als Optimist zugeben, mit der Mannschaft wird es schwer die Klasse zu halten.
Kir-Kanos: Ach, so schlecht ist die doch auch nicht. Wir haben von den Einzelspielern sicherlich eine bundesligataugliche Mannschaft.
Noidea: Dafür aber keinen Trainer. Wir brauchen unbedingt einen, jetzt nach Frontzecks Rücktritt.
Jaime: Die meisten Spiele konnte man sich unter dem ja echt nicht anschauen. Das war ja eine Zumutung, da war kaum etwas von Taktik zu sehen.
Handycap: Bedienung, ein Bier bitte.
HeartBreakKid96: Was habt ihr so Vorschläge für den neuen Trainer?
Jernals: Wie wäre es mit Kovac?
SergioPinto96: Ich hatte doch schon einmal gesagt, den interessiert Taktik nicht so.
(Jaime muss als er "keine Taktik" hört auf die Toilette)
HAPPYV: Von den derzeitigen Kandidaten gefällt mir keiner so wirklich. Na ja ich hoffe nur dass die nicht auf Slomka kommen.
IILove96: Ich denke die nächsten Tage erfahren wir wer es wird. Und hoffentlich nicht Slomka oder Peter Neururer. Damit würden wir den HSV als Witzverein Nummer 1 ablösen, wenn wir das nicht längst schon sind (lacht).
BlackT: Erfreulicheres Thema: Wie nutzt ihr so eure Feiertage?
HAPPYV: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......
Noidea: Wir wissen schon dass du gerne singst.
Jaime: Ich werde mich an meine taktische Hinrunden-Analyse setzen. Was macht unser Pate denn so?
Jernals: Also erst einmal dich sperren lassen. Und nach Kroatien fahren.
CroNeo: Kroatien? Dann musst du unbedingt nach Split, da ist es echt schön.
Jernals: Ich weiß, da war ich diesen Sommer schon. Hast du sonst noch Empfehlungen?
(Anmerkung des Autors: Den Rest des Gespräches lasse ich mal weg, interessant wird es nicht mehr, zumindest für alle, die an Weihnachten nicht nach Kroatien fahren)
Handycap: Ich werde mit meinem kleinen Sohn FIFA spielen, Hannover gegen Braunschweig. Wir beide gegen Peine-Ost.
Noidea: Ich werde NFL schauen! Ich mag ja die Cowboys.
BlackT: Nichts geht über die 49ers.
Protox: Ach Jungs, gegen die Bears kann sowieso keiner mithalten.
Noidea: Die sind doch mindestens genauso schlecht.
Jaime: Jungs, lasst mal die anderen mitreden. Das interessiert nicht alle.
BlackT: Dann weist du ja jetzt wie wir uns fühlen wenn du von Taktik sprichst.
Jaime: Hat dich unser Pate dafür bestochen dass du jetzt gegen mich stänkerst?
NiemalsAllein: Auf welche Ideen du kommst...
SergioPinto96: Ich werde die fußballfreie Zeit ja vermissen. Ich kann das Spiel gegen Darmstadt jetzt schon kaum erwarten.
NiemalsAllein: Wird ein wichtiges Spiel. Bin gespannt ob Fossum oder Yamaguchi da schon spielen.
Handycap: Vor allem Fossum traue ich es zu. Wir müssen uns allerdings noch weiter verstärken.
Kir-Kanos: Mit wem denn? Großkreutz? Da bekommen wir ja in keinem Hotel mehr Platz (lacht).
RatedY2J: Ich denke wir müssen dann auch bald los. Es ist schon relativ spät.
Handycap: Stimmt. Bedienung, wir zahlen!
IILove96: Lass das mal die anderen machen. Nach 4 Bier und einer Gyrospizza bist du schon zu dicht zum zahlen. Lass mich das übernehmen. Ansonsten hättest du wahrscheinlich nicht 15, sondern 115 gezahlt (lacht).
Handycap (steckt heimlich die 115 wieder ein): Ach, so etwas passiert mir doch nicht, auch nicht nach 4 Bier und einer Gyrospizza. Aber danke, dass du zahlst, ich revanchiere mich bei Gelegenheit.
Jernals: Also, dann euch viel Spaß noch. Wir sehen uns ja dann hoffentlich zum Rückrundenauftakt gegen Darmstadt, oder zumindest ein Teil von uns. Dann euch frohe Weihnachten!
Alle anderen (mit einer Ausnahme): Frohe Weihnachten!
Die Frage: Wer ist die Ausnahme, der Jernals zumindest in diesem Augenblick (noch) nicht frohe Weihnachten wünscht?
Satzzeichen ? : CroNeo
Satzzeichen . : Handycap
Satzzeichen ; : IILove96
Satzzeichen ! : Jaime
Wer will kann mir jetzt seinen Lösungssatz per PN schicken, ich werte das Ganze dann aus und gebe in den nächsten Tagen den Gewinner bekannt. Dieser wird unter allen, die mir das richtige Lösungswort geschickt haben, ausgelost und kann sich dann stolz "Sieger des 96-Adventsquizs 2015" nennen.
Ich danke allen, die mitgemacht haben.
Ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen mit mancher Tür amüsieren und die Vorfreude auf Weihnachten evtl. etwas verkürzen, auch wenn ich aus Zeitgründen nicht alle Ideen, die ich hatte, einbauen konnte.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Niemals allein,
wir gehen Hand in Hand,
zusammen sind wir groß
und stark wie eine Wand,
wir danken dir,
du hast uns viel gegeben,
du bist der Mittelpunkt
in unserem Leben;
96 Alte Liebe!
24.12.2015 - 23:11 Uhr
Du bist ein Hit. Gaaaanz großes Kino. 1000 Dank nochmals dafür.
Und allen noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest...
Und allen noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 24.12.2015 um 23:18 Uhr bearbeitet
26.12.2015 - 15:13 Uhr
Danke und schöne Weihnachten !
27.12.2015 - 21:52 Uhr
Erst einmal danke für die doch relativ vielen PNs, haben doch mehr mitgemacht als ich erwartet hatte.
Unter denjenigen, die den richtigen Satz gefunden hatten, habe ich den Gewinner ausgelost.
Und dieser heißt...
.....RatedY2J !
Herzlichen Glückwunsch!
Im nächsten Jahr würde ich mich freuen wenn es so etwas wieder geben würde, dann aber mit einem anderen Konzept.
Doch darüber können wir dann im November 2016 diskutieren.
Einen schönen Abend noch und danke an alle die mitgemacht haben!
Unter denjenigen, die den richtigen Satz gefunden hatten, habe ich den Gewinner ausgelost.
Und dieser heißt...
.....RatedY2J !
Herzlichen Glückwunsch!
Im nächsten Jahr würde ich mich freuen wenn es so etwas wieder geben würde, dann aber mit einem anderen Konzept.
Doch darüber können wir dann im November 2016 diskutieren.
Einen schönen Abend noch und danke an alle die mitgemacht haben!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.