Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Der 96 Adventskalender

02.12.2015 - 14:23 Uhr
Das ist also der 96-Adventskalender.

Ich hatte schon im offtopic-Thread geschrieben wie das Ganze funktioniert, hier aber noch einmal:

Jeden Tag bis zum 24.12. schreibe ich hier einen Text, der mit einer Frage verbunden ist.
Es wird 4 Antwortmöglichkeiten zu der Frage geben, von denen nur eine stimmt.
Hinter jeder Antwort ist ein Buchstabe, den ihr euch aufschreibt oder auch merkt, wenn ihr mitmachen wollt. Wenn ihr bei jeder Frage den richtigen Buchstaben auswählt, dann solltet ihr am 24.12. einen Lösungssatz erhalten.

Diesen Lösungssatz schreibt ihr mir dann am 24.12 per PN. Ich werte das Ganze dann aus und lose unter denen, mir den richtigen Lösungssatz geschrieben haben, den Gewinner aus.
Derjenige kann sich dann über den Titel "Sieger des 96-Adventskalenders" freuen. zwinker

Wer es noch nicht verstanden hat wird es wahrscheinlich selbst wenn er die Fragen sieht verstehen. Wer es dann immer noch nicht verstanden hat,kann auch gerne noch einmal fragen.

Bitte schreibt die Lösungen der Fragen nicht in den Thread,das soll jeder selbst herausfinden.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lustigen Rätselraten. zwinker
Der 96 Adventskalender |#1
02.12.2015 - 15:07 Uhr
Tag 1:

Es gibt ihn in jedem Vereinsforum auf Transfermarkt.de.
Bei uns heißt er: "Offtopic: You should keep your best friends close by,but keep your enemies closer".
Ich spreche von: dem Plauderthread.

Bei uns hat sich unser Pate Jernals den Namen ausgedacht.
Es ist schon etwas länger her,da hieß der Plauderthread noch nicht so wie der derzeit.
Ich spreche von dem Vorgänger des aktuellen Plauderthreads.

Auf den ersten Seiten des neuen Plauderthreads waren für alle die es interessiert die Hälfte der Beiträge von Domsen,der den Namen des alten Plauderthreads kreativer fand als den aktuellen,was er auch ausdrücklich erwähnte.

Jetzt kommen wir auch schon zur Frage:

Wie hieß der alte Plauderthread?
Als kleine Hilfe gebe ich auch den größten Teil des Satzes vor,ihr müsst nur einen Namen ergänzen.

Der Name des alten Plauderthreads:
" Größer als ??? Oberschenkel ist nur Domsens Klappe"

Die Frage ist:
Welchen Namen muss ich für ??? einsetzen,um den Namen des alten Plauderthreads zu erhalten,größer als wessen Oberschenkel ist nur Domsens Klappe?

Lösungsbuchstabe s: Pintos
Lösungsbuchstabe m: Dieters
Lösungsbuchstabe k: Rons
Lösungsbuchstabe w: Jacksons
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 04.12.2015 um 11:38 Uhr bearbeitet
Der 96 Adventskalender |#2
02.12.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von Footballive22
Tag 1:

Bei uns heißt er: "Offtopic: You should keep your best friends close by,but keep your enemies closer".

Es ist schon etwas länger her,da hieß der Plauderthread noch nicht so wie der derzeit.
Angelehnt wurde der Thread an den Forums-Optimisten persönlich: Handycap.

Auf den ersten Seiten des neuen Plauderthreads waren für alle die es interessiert die Hälfte der Beiträge von Handycap,der den Namen des alten Plauderthreads kreativer fand als den aktuellen,was er auch ausdrücklich erwähnte.

Als kleine Hilfe gebe ich auch den größten Teil des Satzes vor,ihr müsst nur einen Namen ergänzen.

" Größer als ??? Oberschenkel ist nur Handycaps Klappe"

Die Frage ist:
Welchen Namen muss ich für ??? einsetzen,um den Namen des alten Plauderthreads zu erhalten,größer als wessen Oberschenkel ist nur Handycaps Klappe?

w

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Der 96 Adventskalender |#3
02.12.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zitat von Footballive22

Tag 1:

Auf den ersten Seiten des neuen Plauderthreads waren für alle die es interessiert die Hälfte der Beiträge von Handycap,der den Namen des alten Plauderthreads kreativer fand als den aktuellen,was er auch ausdrücklich erwähnte.

Die Frage ist:
Welchen Namen muss ich für ??? einsetzen,um den Namen des alten Plauderthreads zu erhalten,größer als wessen Oberschenkel ist nur Handycaps Klappe?

w

Bitte schreibt nicht eure Vermutung über die Lösungen,um den anderen nicht den Spaß zu verderben. Zwinkernd

Schreibt euch den Buchstaben irgendwo auf,aber bitte in Zukunft nicht in den Thread!
Danke LächelndZunge raus
Der 96 Adventskalender |#4
02.12.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zitat von Footballive22

Tag 1:

Die Frage ist:

w

Man soll die eigenen Antworten als PN schicken, um nicht zu beeinflussen. zwinker
Der 96 Adventskalender |#5
02.12.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von iGibYou

Man soll die eigenen Antworten als PN schicken, um nicht zu beeinflussen. zwinker

Stimmt Zwinkernd
Aber bitte nicht jeden Buchstaben einzeln schicken,sondern nur am 24.12 den Lösungssatz Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 02.12.2015 um 15:38 Uhr bearbeitet
Der 96 Adventskalender |#6
02.12.2015 - 15:37 Uhr
Tag 2:

Da es am 1.12 noch keine Frage gab,gibt es heute gleich 2 Fragen Zwinkernd

Der letzte Spieltag war für uns viele Jahre lang ein Spieltag,an dem es für uns um nicht mehr viel ging.
In der letzten Saison war das zwar anders,als wir bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen mussten.
Und auch in diesem Jahr könnte der letzte Spieltag wieder wichtig werden,obwohl es sicher kein leichtes Spiel am 34.Spieltag wird: wir spielen gegen den FC Bayern.

Vor einigen Jahren,als wir noch nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen mussten, hat der User Domsen96,einer derjenigen,der schon ganz lange dabei hier im 96 Forum schreibt, den STT am letzten Spieltag eröffnet.

Kommen wir zur Frage:

Bei dem STT gab es wenn ich mich richtig erinnere unter anderem eine Abstimmungsmöglichkeit.

Wie hieß diese Abstimmungsmöglichkeit,für die er von manchen Usern auch kritisiert wurde?

Lösungsbuchstabe e: Hauptsache Tore
Lösungsbuchstabe i: Hauptsache Pyros
Lösungsbuchstabe u: Hauptsache Bier
Lösungsbuchstabe a: Hauptsache Klassenerhalt
Der 96 Adventskalender |#7
02.12.2015 - 15:39 Uhr
Ich meine mich zu erinnern, dass es dabei um Domsens und nicht um Handycaps Klappe ging. Die ist auch bedeutend größer. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 02.12.2015 um 15:39 Uhr bearbeitet
Der 96 Adventskalender |#8
02.12.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von Jernals

Ich meine mich zu erinnern, dass es dabei um Domsens und nicht um Handycaps Klappe ging. Die ist auch bedeutend größer. zwinker

Ich dachte dass es um Handycaps Klappe ging - obwohl Domsen auch passen würde. grins

Edit: Ok,ich glaube mich zu erinnern dass es echt Domsens Klappe war. grins
Sry,mein Fehler.
Aber Paten können ja Beiträge immer noch bearbeiten,also wenn du willst kannst du Handycap durch Domsen ersetzen. Zunge raus

Ist natürlich jetzt etwas ungünstig,dass es 2mal um Domsen ging,obwohl Domsen selbst es wahrscheinlich super findet. grins

Also wer Angst vor zu viel Domsen hat:
Es wird in den nächsten Tagen schon noch andere Themen geben Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 02.12.2015 um 15:55 Uhr bearbeitet
Der 96 Adventskalender |#9
02.12.2015 - 20:22 Uhr
Zitat von Jernals

Danke, ich dachte schon ich mein anderes ich hätte sich ausgetobt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Der 96 Adventskalender |#10
02.12.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Danke, ich dachte schon ich mein anderes ich hätte sich ausgetobt.

Ok,sry. Verschlossen
Ganz so groß ist deine Klappe auch nicht.
Mein Fehler. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.