FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Dayot Upamecano
Geburtsdatum 27.10.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4223
2411
1212
5--
1--

Dayot Upamecano [2]

12.02.2021 - 20:55 Uhr
Dayot Upamecano [2] |#781
18.08.2021 - 05:24 Uhr
Zitat von Kosmik
Einfach Mal eine Wohltat einen IV zu sehen der auch Zweikämpfe führt.

Sehe ich genauso. Dieses Rückwärtslaufen und Abstand halten habe ich nicht mehr ausgehalten. Das war unerträglich. Ich weiß nicht, was Flick da gesehen hat. Vermutlich ging es Flick aber nur um die hohe Restverteidigung und das Tempo, damit Konter abgefangen werden können.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Dayot Upamecano [2] |#782
18.08.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von Kosmik

Einfach Mal eine Wohltat einen IV zu sehen der auch Zweikämpfe führt.

Sehe ich genauso. Dieses Rückwärtslaufen und Abstand halten habe ich nicht mehr ausgehalten. Das war unerträglich. Ich weiß nicht, was Flick da gesehen hat. Vermutlich ging es Flick aber nur um die hohe Restverteidigung und das Tempo, damit Konter abgefangen werden können.

Upa hatte gestern neben den direkten Zweikämpfen auch sehr viele Szenen wo er hinter Haaland oder Moukoko stand und bei einem Pass auf sie es geschafft hat noch vor sie zu spritzen. Ich finde solche Aktionen ebenfalls extrem wichtig um den Angriff gar nicht erst aufkommen zu lassen und in Keim zu ersticken. Sobald der Stürmer den Ball kontrollieren kann und die Mittwlfeldsp nachrücken, wird es "immer" gefährlich.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Dayot Upamecano [2] |#783
18.08.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von rey 619
Bestes Spiel im Bayerntrikot. Haaland passt als Gegenspieler aber auch gut gegen ihn. Trotzdem sehr starke Leistung.

Nach 2 Spielen bestes Spiel? Grab den Post zum letzten Spiel der Hinrunde nochmal aus.
Dayot Upamecano [2] |#784
18.08.2021 - 08:33 Uhr
Absolutes Sahnespiel von Upa, aber auch von Süle. Einen Haaland zur Verzweiflung bingen, muss man erstmal schaffen. Mich haben die beiden an Chiellini Bonucci bei der EM erinnert. Ich denke in ein paar Wochen u. Monaten habt ihr eine der besten IV Europas.
Dayot Upamecano [2] |#785
18.08.2021 - 11:51 Uhr
Zitat von Eloyar
Absolutes Sahnespiel von Upa, aber auch von Süle. Einen Haaland zur Verzweiflung bingen, muss man erstmal schaffen. Mich haben die beiden an Chiellini Bonucci bei der EM erinnert. Ich denke in ein paar Wochen u. Monaten habt ihr eine der besten IV Europas.
Nichtdestotrotz finde ich ihn in einigen Situation immer noch sehr hektisch und ungestüm - auch wenn das Meckern auf hohem Niveau ist, zumal er erst seit sechs Wochen im Team ist. Die Parallelen zum jungen Boateng sind jedenfalls nicht von der Hand zu weisen tongue

P.S. Besser als Alaba ist er aber auf jeden Fall schon zwinker
Dayot Upamecano [2] |#786
18.08.2021 - 16:52 Uhr
Quelle: www.spox.com
Haaland verlor fast alle Zweikämpfe gegen Upamecano

Allein Upamecano behauptete sich in neun von zwölf direkten Zweikämpfen mit ihm. Eine frustrierende Bilanz für den ehrgeizigen Haaland, der schon während des Spiels immer wieder fuchsteufelswild herumgestikulierte, in den Boden trat oder kopfschüttelnd abwinkte, wenn ihm oder seinen Mitspielern etwas nicht gelang.
Dayot Upamecano [2] |#787
18.08.2021 - 19:39 Uhr
Upa war gestern sehr emotional und hat erzählt,dass er am Spieltag gegen Gladbach erfahren hätte,dass sein Großvater gestorben sei.
Den Supercup hat er gestern seinem Großvater gewidmet.Er werde ihm sehr fehlen.
https://twitter.com/GabrielStachPL/status/1428046637214093317
Dayot Upamecano [2] |#788
26.08.2021 - 14:12 Uhr
Upa wurde neben Tolisso und Coman von Deschamps für die Länderspiele nominiert:

https://pbs.twimg.com/media/E9t0fm8XEAMxLFN?format=jpg&name=large
Dayot Upamecano [2] |#789
28.08.2021 - 19:28 Uhr
Die vogelwilden Pässe sind wohl sein Standardprogramm.

•     •     •

Wir sind hier nicht in Frankfurt!
Dayot Upamecano [2] |#790
28.08.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von Grantler
Die vogelwilden Pässe sind wohl sein Standardprogramm.

Dein Name scheinbar auch

•     •     •

***** Mia san mia ******
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.