FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Dayot Upamecano
Geburtsdatum 27.10.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Dayot Upamecano [2]

12.02.2021 - 20:55 Uhr
Dayot Upamecano [2] |#761
15.08.2021 - 13:48 Uhr
Alles richtig was du schreibst aber die Aktion vor dem 2ten nicht gegeben Elfmeter hat mit allen Argumenten nichts am Hut.
Den Ball ohne Bedrängnis nicht gut angenommen . Gegen den Stürmer das Duell verloren und im Strafraum von hinten in den Zweikampf . Das hätte mal Süle machen sollen, da wäre hier was los gewesen!
Dayot Upamecano [2] |#762
16.08.2021 - 07:45 Uhr
Zitat von comalies
Alles richtig was du schreibst aber die Aktion vor dem 2ten nicht gegeben Elfmeter hat mit allen Argumenten nichts am Hut.
Den Ball ohne Bedrängnis nicht gut angenommen . Gegen den Stürmer das Duell verloren und im Strafraum von hinten in den Zweikampf . Das hätte mal Süle machen sollen, da wäre hier was los gewesen!

Mit dem Unterschied, dass Upa ein paar Jahre jünger ist und es sein aller erstes Pflichtspiel für Bayern war.

Süles Entwicklung nun seit längerer Zeit negativ verlief und auch bei uns ein paar Kilo zu viel auf den Hüften hatte.

Merkste selbst, oder?
Dayot Upamecano [2] |#763
16.08.2021 - 07:55 Uhr
Es ist ja ein altbekannte Sitte hier im Forum, dass man die eigenen Spieler gnadenlos niedermacht.

Das war sicher kein gutes Spiel von Dayot. Man darf seine Leistungen aber auch nicht an dem einen Spiel messen, sondern kann diese mal nach einem Jahr bewerten. Wenn er morgen Haaland aus dem Spiel nimmt, ist er wieder der gefeierte Held. Man sollte ihm auch ein bisschen Zeit geben, gerade in der IV ist das nicht so einfach wenn man auf einen Schlag zwei neue Gesichter neben sich hat.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Dayot Upamecano [2] |#764
16.08.2021 - 09:04 Uhr
Ich habe jetzt auch nicht erwartet, dass er komplett fehlerlos spielt. Erstens braucht es nach einem Wechsel immer etwas Zeit bis man sich einspielt, zweitens ist Dayot noch jung und in dem Alter fehlt für gewöhnlich noch die Konstanz.

Ich erwarte mir allerdings von ihm schon, dass er sich bis zum Ende der Saison peu a peu steigert und die leichtsinnigen Fehler weniger werden. Boateng wurde früher auch als "Bruder Leichtfuß" bezeichnet und ist dann zu einem Weltklasse-IV gereift. Das Potential dazu hat Dayot, jetzt liegt es an ihm und dem Trainer-Team das Maximale rauszuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Advokat am 16.08.2021 um 09:07 Uhr bearbeitet
Dayot Upamecano [2] |#765
16.08.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von Arti-Chef
Klar hatte er einige Aussetzer und Unsicherheiten im Spiel aber er hat mMn auch viel Positives gezeigt.
Man sollte neben seinem jungen Alter auch nicht vergessen dass es sein erstes Pflichtspiel für uns wahr.
Der FCBayern ist für so einen Spieler noch mal eine andere Hausnummer als RBLeipzig.

- 22 Jahre junger IV
- Erstes Pflichtspiel mit seinen neuen Mitspielern - Stichwort : Automatismen
- Neuer Verein mit sehr hohen Ambitionen - Stichwort : Druck, Erwartungen
- Kurze Vorbereitung der Stammspieler - Wenn das große Ganze noch nicht stimmt dann kann ein 22 jähriger IV in seinem ersten Pflichtspiel auch keine Sicherheit ausstraheln
- Der Gegner war einfach stark und wir waren in der Rückwertsbewegung im Verbund einfach schwach

Bin da völlig bei dir was deine Punkte angeht. Dies kann man durchaus berücksichtigen. Allerdings war es halt trotzdem ein Spiel was nicht gut genug war von ihm und das kann man ja auch so sagen. Das dies auch Gründe hat und es nur ein einziges Spiel war, ist aber natürlich gleichzeitig auch zu sagen! smile

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Dayot Upamecano [2] |#766
16.08.2021 - 09:19 Uhr
Der ist ein guter IV und wird uns auf jahre gute leistungen bringen, nur sollten wir immer mit einem fehler in seinem spiel rechnen müssen noch....hoffentlich noch und das kriegt er in den griff, bei einem IV ist es fast wie bei einem torwart, jeder schwere fehler wird eigentlich bestraft
er erinnert mich eigentlich and dante etwas, obwohl der schon ne bank war im grossen und ganzen
Dayot Upamecano [2] |#767
17.08.2021 - 22:34 Uhr
Manchmal noch etwas zu hektisch, aber sauschnell und von Minute zu Minute stärker. Gerade gegen Ende gewann der Junge Zweikampf um Zweikampf.

Auch das Passspiel ist teils noch zu wild, aber immer mal mit guten Ideen, das wird schon. Ich fand das heute im Verbund mit Süle wirklich bockstark.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Dayot Upamecano [2] |#768
17.08.2021 - 22:36 Uhr
Bestes Spiel im Bayerntrikot. Haaland passt als Gegenspieler aber auch gut gegen ihn. Trotzdem sehr starke Leistung.
Dayot Upamecano [2] |#769
17.08.2021 - 22:37 Uhr
mit ihm und süle und hernandez haben wir einfach 3 weltklasse innenverteidiger bin schon gespannt ob er dann wirklich ne dreierkette spielen lassen wird
Dayot Upamecano [2] |#770
17.08.2021 - 22:37 Uhr
Gefühlt sah ich immer nur "Spieler in gelb will in unseren Strafraum laufen/passen, Upamecano passt einen Moment später zu einem Mitspieler" - stark!

•     •     •

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

Früher war mehr Lametta.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.