| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
15.07.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von CGDOGG
Einerseits wollen wir Spieler, die emotional sind, sich zerreißen und sich mit dem Verein identifizieren. Andererseits kritisieren wir Sie, wenn sie das dann gegen uns tun.
Ganz ehrlich, hätten wir einen Spieler neu dazu bekommen, dann wären alle begeistert gewesen, wenn dieser so eine „Vorbereitung „ gespielt hätte. Bei Davie wird erstmal relativiert und der Tenor lautet, ist doch „nur Vorbereitung“.
Er scheint kein Stinkstiefel innerhalb der Mannschaft zu sein, seine Mentalität stimmt immer und er hat wieder das Selbstvertrauen, die Hütte zu treffen. Klar, sein ständiges gefalle und sein Gemecker sind nicht gerade Pluspunkte, aber noch lange nicht so ausgeprägt, wie z.B. bei Cunha.
Sein Marktwert ist zur Zeit nicht gerade hoch, obwohl er zu der Sorte Stürmer zählt, die wieder vermehrt gesucht werden.
Ich traue ihm schon zu, die Überraschung bei uns im Kader zu werden. Mit dem Selbstvertrauen aus der Vorbereitung und hoffentlich einer guten Quote in den ersten drei Saisonspielen kann das ein Selbstläufer werden. Er hat in den ersten beiden Jahren bei uns gezeigt, dass er sowohl Tore, als auch Assists beisteuern kann. Dazu braucht es keine technische Begabung oder ein Zauberfüsschen, sondern purer Wille.
Für mich ist er die spannendste Personalie in unserem Kader. Zwischen scheitern und explodieren ist alles möglich. Ich habe aber irgendwie ein echt gutes Gefühl.
Zitat von Nosebear
Der Jubel als er mit Bremen gegen uns getroffen hat und das Verhalten im Spiel war schon echt daneben mMn.
Der Jubel als er mit Bremen gegen uns getroffen hat und das Verhalten im Spiel war schon echt daneben mMn.
Einerseits wollen wir Spieler, die emotional sind, sich zerreißen und sich mit dem Verein identifizieren. Andererseits kritisieren wir Sie, wenn sie das dann gegen uns tun.
Ganz ehrlich, hätten wir einen Spieler neu dazu bekommen, dann wären alle begeistert gewesen, wenn dieser so eine „Vorbereitung „ gespielt hätte. Bei Davie wird erstmal relativiert und der Tenor lautet, ist doch „nur Vorbereitung“.
Er scheint kein Stinkstiefel innerhalb der Mannschaft zu sein, seine Mentalität stimmt immer und er hat wieder das Selbstvertrauen, die Hütte zu treffen. Klar, sein ständiges gefalle und sein Gemecker sind nicht gerade Pluspunkte, aber noch lange nicht so ausgeprägt, wie z.B. bei Cunha.
Sein Marktwert ist zur Zeit nicht gerade hoch, obwohl er zu der Sorte Stürmer zählt, die wieder vermehrt gesucht werden.
Ich traue ihm schon zu, die Überraschung bei uns im Kader zu werden. Mit dem Selbstvertrauen aus der Vorbereitung und hoffentlich einer guten Quote in den ersten drei Saisonspielen kann das ein Selbstläufer werden. Er hat in den ersten beiden Jahren bei uns gezeigt, dass er sowohl Tore, als auch Assists beisteuern kann. Dazu braucht es keine technische Begabung oder ein Zauberfüsschen, sondern purer Wille.
Für mich ist er die spannendste Personalie in unserem Kader. Zwischen scheitern und explodieren ist alles möglich. Ich habe aber irgendwie ein echt gutes Gefühl.
Also ihn wegen irgendwelchen Jubel gegen uns jetzt an den Pranger zu stellen ist Quark. Davie gibt immer alles für den Verein (für den er grad spielt) und sind wir mal ehrlich. Er ist schon ein armes Würstchen.
Erst startet er super durch bei Leipzig -> wird aussortiert, wechselt für 8,5 Mio zu uns -> zeigt Leistung, wird dann aber nach einer Durststrecke aussortiert -> Bei Bremen kommt er nicht richtig zum Zug, weiß aber, dass irgendwie ALLE hoffen, dass er mit Bremen abgsteigt, sodass Hertha 12 Mio bekommt.
Stellt euch das mal vor, was sich da im Kopf abspielt. Umso höher ist es ihm anzurechnen, dass er jetzt so gut in die Vorbereitung startet.
Für ihn gibt es aktuell keinen richtigen Markt. Außerdem macht ein Verkauf bei seinem Marktwert auch wenig Sinn. Ich traue ihm durchaus auch 10+ Tore jederzeit zu und Dardai hat sich ja zum Ziel gesetzt ihn aufzubauen. Geht Piatek, find ich Selke als Backup gar nicht so schlecht. Wir bräuchten aber ggf. trotzdem noch einen Stürmer 3.
15.07.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Waldmeister49
en uns getroffen hat und das Verhalten im Spiel war schon echt daneben mMn.
en uns getroffen hat und das Verhalten im Spiel war schon echt daneben mMn.
Als wir damals in Unterzahl 3:0 in Leipzig gewonnen haben, er das 3. Tor gemacht hat und bei seinem Torjubel die Hertha-Fahne auf dem Trikot geküsst hat, haben wir ihn noch dafür gefeiert. Klar, war ja auch "gegen RB". Macht er das aber für einen anderen Verein und gegen Hertha (obwohl das gar nicht gegen Hertha gerichtet war!), dann gehört er dafür in die Hölle verbannt, oder wie?!
https://www.bing.com/videos/search?q=rb+leipzig+hertha+selke+torjubel&docid=608055661432167236&mid=139F57881854044ED61E139F57881854044ED61E&view=detail&FORM=VIRE
Er war aber zu dem Zeitpunkt hier unter Vertrag, wir waren nich irgendein Ex-Verein. Das die Fans das nicht so dolle finden sollte doch klar sein!?
15.07.2021 - 10:24 Uhr
Bis jetzt scheint Davie der vielversprechendste Neuzugang 2021 zu sein. Hoffentlich gibt er weiter derart Vollgas, dann werden es Piatek und Condoba sehr, sehr schwer haben...
15.07.2021 - 10:49 Uhr
Als Backup reicht er auf jeden Fall aus. Deswegen kann man nur hoffen, dass Bobic irgendwie noch Piatek loswird per Leihe mit Kaufpflicht. Sonst ist er am Ende bei uns nur noch Stürmer Nummer 3, sodass es irgendwann gar keine Interessenten mehr für ihn gibt und er das fürstliche Gehalt, das er hier verdient, aussitzt.
15.07.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Als Backup reicht er auf jeden Fall aus. Deswegen kann man nur hoffen, dass Bobic irgendwie noch Piatek loswird per Leihe mit Kaufpflicht. Sonst ist er am Ende bei uns nur noch Stürmer Nummer 3, sodass es irgendwann gar keine Interessenten mehr für ihn gibt und er das fürstliche Gehalt, das er hier verdient, aussitzt.
Wie man jetzt davon ausgehen kann, dass Selke ohne Probleme Piatek hinter sich lässt, musst du mir aber auch mal erklären. Ich freue mich auch für Selke und hoffe natürlich er geht durch die Decke, wir reden hier aber von einer Saisonvorbereitung, in der der beste Gegner bislang mit Abstand ein Zweitligist war.
Ja, Selke hatte es sehr schwer bei einer schwachen Bremer Mannschaft in den letzten 1,5 Jahren - gleiches galt doch aber auch für Piatek, der zusätzlich in eine neue Liga kam und darüber hinaus 4 verschiedene Trainer mitgemacht hat. Und trotzdem hat er dreimal so viele Tore wie Davie geschossen. Ich will gar nicht groß vergleichen, man sollte nur in beide Richtungen nicht mit zweierlei Maß messen.
15.07.2021 - 11:09 Uhr
Es bestätigt sich was ich schon vor 1-2 Monaten vermutet hatte, auch wenn es bislang nur Testspiele waren; Selke gibt sich kämpferisch, rackert und bietet sich um einen Platz im Team an, hinter Cordoba und Piatek hast in der Bundesliga kaum eine bessere Nummer 3 auf der Bank als ihn und solange er seine Pflicht erfüllt und als Joker hinter den gesetzten Jhon und Kris an 3-4 Siegen idealerweise mit Toren beteiligt ist hat man doch alles richtig gemacht und er die Erwartungen an ihm erfüllt.
15.07.2021 - 11:12 Uhr
Ich bin aktuell froh, dass beide da sind. Piatek, weil in ihm schon noch das Versprechen schlummert Hertha in die obere Tabellenhälfte zu schießen. Und Selke, weil er derzeit andeutet, dass er im ersten Saisondrittel extrem wichtig werden kann. Er schafft Konkurrenzkampf für Cordoba, was nur gut sein kann. Und nicht nur das. Man stelle sich mal vor, es gäbe im Sturm bis September/Oktober nur die Option Cordoba (der erst mal fit bleiben muss) plus Werthmüller/Redan. Klar, dann hätte man Ngankam nicht verliehen. Trotzdem wäre das sonst arg dünn für immerhin 7 Pflichtspiele im August und September. Und ob man eine gestandene 9 leihen kann, wenn sie weiß, dass sie im Grunde nur in diesen 7 Spielen gebraucht wird, wenn alles normal läuft?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 15.07.2021 um 11:14 Uhr bearbeitet
15.07.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von MrVlado
Wie man jetzt davon ausgehen kann, dass Selke ohne Probleme Piatek hinter sich lässt, musst du mir aber auch mal erklären. Ich freue mich auch für Selke und hoffe natürlich er geht durch die Decke, wir reden hier aber von einer Saisonvorbereitung, in der der beste Gegner bislang mit Abstand ein Zweitligist war.
Ja, Selke hatte es sehr schwer bei einer schwachen Bremer Mannschaft in den letzten 1,5 Jahren - gleiches galt doch aber auch für Piatek, der zusätzlich in eine neue Liga kam und darüber hinaus 4 verschiedene Trainer mitgemacht hat. Und trotzdem hat er dreimal so viele Tore wie Davie geschossen. Ich will gar nicht groß vergleichen, man sollte nur in beide Richtungen nicht mit zweierlei Maß messen.
Zitat von HaHoHertha
Es hat niemand davon gesprochen, dass Davie "ohne Probleme einen Piatek hinter sich lässt", es ist aber eben auch kein Naturgesetz, dass Piatek hier die Nummer 2 und Davie die Nummer 3 ist.
Ich meine, ich weiß nicht, welches Modell Kristallkugel du benutzt, aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. Und zur Erinnerung: Auch Piatek hat hier noch nicht komplett eingeschlagen und vollends überzeugt. Auch seine Bilanz ist hier eher durchwachsen (was sicher zum Teil auch den Umständen im Verein in den letzten anderthalb Jahren geschuldet ist).
Zudem fällt Piatek eben auch noch auf unbestimmte Zeit aus. Zeit, die Davie gerade dafür nutzt, Eigenwerbung zu betreiben. Wenn es für Piatek richtig schlecht läuft und er nach seiner Genesung (wann immer das dann auch sein wird), einfach nicht fit wird und in den Tritt kommt und wenn es im Gegenzug für Davie richtig gut läuft und er seinen hervorragenden Eindruck aus der Vorbereitung auch in den Pflichtspielen ansatzweise bestätigen kann, DANN kann ich mir schon vorstellen, dass es dann am Ende nicht Davie ist, der hier frustriert die Koffer packt und auf einen baldigen Wechsel drängt, sondern Piatek.
Aber eines nach dem anderen:
Jetzt sollten wir erstmal froh darüber sein, dass wir mit Davie offenbar wieder eine richtige Alternative zu Cordoba & Piatek haben. Etwas, womit so sicher nicht zu rechnen war! Im Sinne des Konkurrenzkampfes kann uns das nur nützen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 15.07.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
15.07.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Jetzt sollten wir erstmal froh darüber sein, dass wir mit Davie offenbar wieder eine richtige Alternative zu Cordoba & Piatek haben. Etwas, womit so sicher nicht zu rechnen war! Im Sinne des Konkurrenzkampfes kann uns das nur nützen.
Ich hoffe, dass alle bleiben und am Ende der Saison der Beste hier bleibt. Ich sehe auch nicht, dass in Stein gemeißelt ist, dass Cordoba, der eklatante Schwächen im Abschluss hat, gesetzt ist (ohne Piateks Verletzung).
15.07.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Es hat niemand davon gesprochen, dass Davie "ohne Probleme einen Piatek hinter sich lässt", es ist aber eben auch kein Naturgesetz, dass Piatek hier die Nummer 2 und Davie die Nummer 3 ist.
Ich meine, ich weiß nicht, welches Modell Kristallkugel du benutzt, aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. .
Zitat von MrVlado
Zitat von HaHoHertha
Ich meine, ich weiß nicht, welches Modell Kristallkugel du benutzt, aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. .
Lies gern meinen Beitrag noch mal und zeig mir, wo ich sage, dass Piatek auf jeden Fall besser als Piatek performen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland