Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1451
15.07.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von Prince_2013
hinter Cordoba und Piatek hast in der Bundesliga kaum eine bessere Nummer 3 auf der Bank als ihn

Ich freu' mich ja, dass Ihr so viel Grund zum Optimismus verspürt.

Ich zähl Dir aber mal ein paar Sturmreihen der Bundesliga auf, bei denen zumindest ich persönlich den dritten Mann einem Selke voziehen würde:

FC Bayern München - Lewandowski, Choupo-Moting, Zirkzee
RB Leipzig - Poulsen, Sörloth, Hwang, Brobbey
Borussia Mönchengladbach - Plea, Thuram, Stindl, Embolo
1899 Hoffenheim - Kramaric, Dabbur, Adamyan, Belfodil
Bayer 04 Leverkusen - Schick, Alario, Pohjanpalo

Natürlich nur meine persönliche Sicht und ich will gar nicht p*mmelfechten.
Aber ich fand Deine oben zitierte Einschätzung nicht ganz realistisch. Aber an den Vereinsnennungen merkt man andererseits... viele Vereine im oberen Regal der Liga haben eine breit aufgestellte Offensive.

Von daher kann ich mich Deiner - hier nicht zitierten - Analyse anschliessen. dass ich daran nichts Falsches erkennen kann, wenn man drei brauchbare Stürmer im Kader hat.

Selke möge mich aber bitte noch weiter überzeugen, dass er überhaupt zu jener Kategorie gehört. Erste Schritte macht er ja... smile

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Davie Selke |#1452
15.07.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von MrVlado
Lies gern meinen Beitrag noch mal und zeig mir, wo ich sage, dass Piatek auf jeden Fall besser als Piatek performen wird.

Das ist doch geradezu der Kern deiner Aussage! Du sagst sagst doch selbst, dass Piatek trotz ähnlich bescheidener Voraussetzungen trotzdem noch "3 mal so viele Tore gemacht hat wie Davie" und sagst damit doch indirekt, dass selbst ein "schlechter Piatek" noch immer besser ist, als ein "guter Selke". Anders kann man das doch gar nicht auffassen. Erst recht nicht, wenn Du von anderen erklärt haben möchtest, wie sie davon ausgehen können (obwohl das hier gar niemand tut), dass Davie "ohne Probleme einen Piatek hinter sich lässt".

Deine Aussage ist im Kern also folgendermaßen bei mir angekommen:
Davie wird trotz hervorragender Vorbereitung niemals an Piatek vorbeikommen, da dieser (Piatek) selbst in schlechter Form (Performance) noch immer wesentlich besser ist als Davie.

Oder wie soll ich den Kontext deines Posts sonst verstehen?
Einerseits fragst Du, wie andere davon ausgehen können, dass Davie an Piatek vorbeizieht und andererseits gehst Du selbst nicht davon aus, dass Piatek besser performen wird?
Ja, wie denn nun?

Tut mir leid wenn ich etwas falsch oder gar nicht verstanden habe, aber das müsstest Du dann bitte nochmal erklären.
Davie Selke |#1453
15.07.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von rossini

Selke möge mich aber bitte noch weiter überzeugen, dass er überhaupt zu jener Kategorie gehört. Erste Schritte macht er ja... smile

3 Tore gegen H96 zeigen ganz gut, dass er in Liga 2 ein überdurchschnittlicher Scorer hätte werden können. In Liga 1 wird er sich nicht durchsetzen - dazu fehlt ihm die Technik auf engem Raum. Spätestens im Winter wird eine weitere Leihe nahezu unausweichlich werden.
Davie Selke |#1454
15.07.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von Price
Zitat von rossini

3 Tore gegen H96 zeigen ganz gut, dass er in Liga 2 ein überdurchschnittlicher Scorer hätte werden können. In Liga 1 wird er sich nicht durchsetzen - dazu fehlt ihm die Technik auf engem Raum. Spätestens im Winter wird eine weitere Leihe nahezu unausweichlich werden.

Hab ich etwas verpasst? Selke ist doch in seinem letzten Vertragsjahr und kann nicht verliehen werden.
Oder meintest Du einen neuen Leihstürmer für Hertha im Winter?

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Davie Selke |#1455
15.07.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von Price

Zitat von rossini

Hab ich etwas verpasst? Selke ist doch in seinem letzten Vertragsjahr und kann nicht verliehen werden.
.

Davie hat noch Vertrag bis Sommer 2023, also noch 2 Jahre.
Davie Selke |#1456
15.07.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von rossini

Zitat von Price

Zitat von rossini

.

Oops.
(Notiz an mich selbst: immer erst mal selbst recherchieren, selbst wann man sich sicher ist)

•     •     •

Davie Selke |#1457
15.07.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von MrVlado

Lies gern meinen Beitrag noch mal und zeig mir, wo ich sage, dass Piatek auf jeden Fall besser als Piatek performen wird.

Das ist doch geradezu der Kern deiner Aussage! Du sagst sagst doch selbst, dass Piatek trotz ähnlich bescheidener Voraussetzungen trotzdem noch "3 mal so viele Tore gemacht hat wie Davie" und sagst damit doch indirekt, dass selbst ein "schlechter Piatek" noch immer besser ist, als ein "guter Selke". Anders kann man das doch gar nicht auffassen. Erst recht nicht, wenn Du von anderen erklärt haben möchtest, wie sie davon ausgehen können (obwohl das hier gar niemand tut), dass Davie "ohne Probleme einen Piatek hinter sich lässt".

Deine Aussage ist im Kern also folgendermaßen bei mir angekommen:
Davie wird trotz hervorragender Vorbereitung niemals an Piatek vorbeikommen, da dieser (Piatek) selbst in schlechter Form (Performance) noch immer wesentlich besser ist als Davie.

Oder wie soll ich den Kontext deines Posts sonst verstehen?
Einerseits fragst Du, wie andere davon ausgehen können, dass Davie an Piatek vorbeizieht und andererseits gehst Du selbst nicht davon aus, dass Piatek besser performen wird?
Ja, wie denn nun?

Tut mir leid wenn ich etwas falsch oder gar nicht verstanden habe, aber das müsstest Du dann bitte nochmal erklären.

Dann habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, alles gut. Mir ging es um @HaHoHertha s Aussage, Piatek müsse auf jeden Fall noch abgegeben werden, weil er sonst nur noch Stürmer Nr. 3 ist (sinngemäß). Daraufhin wollte ich nur deutlich machen, dass das auch bei Weitem keine Selbstverständlichkeit ist. Ich mag beide Spieler und habe keine Ahnung, wer besser performen wird. Da HaHoHertha aber nun wahrlich kein Piatek-Befürworter ist und ihn am liebsten schon letzten Sommer abgegeben hätte, wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass Davies Form jetzt nicht unbedingt heißen muss, dass er Piatek komplett den Rang abläuft in der kommenden Saison.
Alles offen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Davie Selke |#1458
15.07.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von Moppy

Zitat von rossini

Zitat von Price

Zitat von rossini

.

Oops.
(Notiz an mich selbst: immer erst mal selbst recherchieren, selbst wann man sich sicher ist)

Das wurde aber auch schon etliche Male falsch berichtet von diversen Medien.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Davie Selke |#1459
15.07.2021 - 15:46 Uhr
Sorry, aber was wird jetzt grad hier eigentlich erzählt.

Ein Testspiel gegen Hannover soll zeigen, dass Selke ein überdurchschnittlich guter Scorer in der 2. Liga wäre?

Hannover ist 2 Wochen weiter in der Vorbereitung. Ist anders im Saft und hat vermutlich auch viel mehr Automatismen durch als wir. Wir grad in der Phase, wo alles maximal platt sind.

Selke ist halt grad der Stürmer, der in den Testspielen am meisten knipst, das sagt aber noch nicht so viel aus.

Selke hat meines Wissens nach noch einen Vertrag bis 2023. Sollte er in der Hinrunde keine oder kaum Einsatzzeit kriegen, wird man im Winter definitiv versuchen ihn abzugeben.

•     •     •

Herthaner
Davie Selke |#1460
15.07.2021 - 17:12 Uhr
Zitat von marvstar
Sorry, aber was wird jetzt grad hier eigentlich erzählt.

Ein Testspiel gegen Hannover soll zeigen, dass Selke ein überdurchschnittlich guter Scorer in der 2. Liga wäre?

Hannover ist 2 Wochen weiter in der Vorbereitung. Ist anders im Saft und hat vermutlich auch viel mehr Automatismen durch als wir. Wir grad in der Phase, wo alles maximal platt sind.

Selke ist halt grad der Stürmer, der in den Testspielen am meisten knipst, das sagt aber noch nicht so viel aus.

Selke hat meines Wissens nach noch einen Vertrag bis 2023. Sollte er in der Hinrunde keine oder kaum Einsatzzeit kriegen, wird man im Winter definitiv versuchen ihn abzugeben.

Der Beitrag ergibt irgendwie keinen Sinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.