| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
14.07.2021 - 23:03 Uhr
Selke ist jetzt erstmal auf der Payroll. Von daher hoffe ich inständig, dass er Cordoba entlasten kann und in die Spur findet. Wann und wie Piatek wiederkommt, ist vollkommen offen.
15.07.2021 - 07:07 Uhr
Ich habe inzwischen echt das Gefühl, einige hier warten nur darauf, dass er (wieder) scheitert. Damit sie sich dann wieder hinstellen können und sagen "Seht ihr, ich habe es Euch gesagt!".
Woher kommt denn die teilweise regelrechte Abneigung gegen ihn?
Hat er sich irgendwann einmal irgendwas zu Schulden kommen lassen?
Mehr, als sich im Training reinhauen und mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen, kann doch kein Spieler! Und genau DAS tut Davie seit Tag 1 der Vorbereitung!
Ja, er hat beschi**ene 1,5 Jahre hinter sich und wird sich selbst am meisten darüber ärgern, wie die Zeit ver- und abgelaufen ist. Aber in einer Situation, wo andere resignieren und von Selbstzweifeln zerfressen über den Platz schleichen würden, hat er sich entschlossen, wieder Vollgas zu geben und noch einmal voll anzugreifen. Das finde ich außerordentlich positiv und scheint bei ihm derzeit ja auch sehr gut zu funktionieren. Wir sollten froh sein, dass wir mit ihm einen Spieler zurückbekommen haben, der offenbar wieder richtig Bock auf Hertha hat es allen und vor allem sich selbst noch einmal beweisen will! Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass auch andere Spieler im Kader eine so professionelle Einstellung wie er an den Tag legen, wie er. Und ehrlich gesagt ist mir ein Selke, der seiner Aufgabe bei Hertha derzeit alles andere unterzuordnen scheint 100x lieber als beispielweise ein Arne Maier, der noch immer nicht begriffen zu haben scheint, dass seine Leistungen bei der U21-Nationalmannschaft zwar gut und schön sind, für seine Zukunft bei Hertha aber absolut irrelevant. Und statt sich zu den Olympischen Spielen zu verdrücken hätte er lieber in der Saisonvorbereitung bei Hertha Vollgas geben sollen - so wie Davie!
Und während Davie sich gerade wieder zu einer ernsthaften Alternative zu entwickeln scheint, wundert sich ein Maier dann später wieder, dass er trotz U21 und Olympia wieder nur auf der Bank sitzt.
Mehr, als sich im Training reinhauen und mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen, kann doch kein Spieler! Und genau DAS tut Davie seit Tag 1 der Vorbereitung!
Ja, er hat beschi**ene 1,5 Jahre hinter sich und wird sich selbst am meisten darüber ärgern, wie die Zeit ver- und abgelaufen ist. Aber in einer Situation, wo andere resignieren und von Selbstzweifeln zerfressen über den Platz schleichen würden, hat er sich entschlossen, wieder Vollgas zu geben und noch einmal voll anzugreifen. Das finde ich außerordentlich positiv und scheint bei ihm derzeit ja auch sehr gut zu funktionieren. Wir sollten froh sein, dass wir mit ihm einen Spieler zurückbekommen haben, der offenbar wieder richtig Bock auf Hertha hat es allen und vor allem sich selbst noch einmal beweisen will! Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass auch andere Spieler im Kader eine so professionelle Einstellung wie er an den Tag legen, wie er. Und ehrlich gesagt ist mir ein Selke, der seiner Aufgabe bei Hertha derzeit alles andere unterzuordnen scheint 100x lieber als beispielweise ein Arne Maier, der noch immer nicht begriffen zu haben scheint, dass seine Leistungen bei der U21-Nationalmannschaft zwar gut und schön sind, für seine Zukunft bei Hertha aber absolut irrelevant. Und statt sich zu den Olympischen Spielen zu verdrücken hätte er lieber in der Saisonvorbereitung bei Hertha Vollgas geben sollen - so wie Davie!
Und während Davie sich gerade wieder zu einer ernsthaften Alternative zu entwickeln scheint, wundert sich ein Maier dann später wieder, dass er trotz U21 und Olympia wieder nur auf der Bank sitzt.
15.07.2021 - 07:41 Uhr
Der Jubel als er mit Bremen gegen uns getroffen hat und das Verhalten im Spiel war schon echt daneben mMn.
15.07.2021 - 08:25 Uhr
Zitat von Nosebear
Der Jubel als er mit Bremen gegen uns getroffen hat und das Verhalten im Spiel war schon echt daneben mMn.
Holt die Fackeln und Heugabeln raus, dieser Ketzer muss gelyncht werden. Wie kann er es wagen...
15.07.2021 - 08:28 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Jubel war gar nicht gegen Hertha gemeint. Es war einfach extrem wichtig für unser Spiel, dass wir da in Führung gehen. Das hat mich gefreut." Der olympische Silbermedaillengewinner von 2016 ergänzte: "Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt."
Zitat von Nosebear
Man muss auch nicht alles hoch kochen. Er brennt halt immer auf den Platz. Bremen situation war zu den Zeitpunkt nicht gut. Da war der Sieg damals sehr wichtig für Bremen.
Vor allem hat er auch nur 32 min gespielt
15.07.2021 - 08:39 Uhr
Zitat von Nosebear
Einerseits wollen wir Spieler, die emotional sind, sich zerreißen und sich mit dem Verein identifizieren. Andererseits kritisieren wir Sie, wenn sie das dann gegen uns tun.
Ganz ehrlich, hätten wir einen Spieler neu dazu bekommen, dann wären alle begeistert gewesen, wenn dieser so eine „Vorbereitung „ gespielt hätte. Bei Davie wird erstmal relativiert und der Tenor lautet, ist doch „nur Vorbereitung“.
Er scheint kein Stinkstiefel innerhalb der Mannschaft zu sein, seine Mentalität stimmt immer und er hat wieder das Selbstvertrauen, die Hütte zu treffen. Klar, sein ständiges gefalle und sein Gemecker sind nicht gerade Pluspunkte, aber noch lange nicht so ausgeprägt, wie z.B. bei Cunha.
Sein Marktwert ist zur Zeit nicht gerade hoch, obwohl er zu der Sorte Stürmer zählt, die wieder vermehrt gesucht werden.
Ich traue ihm schon zu, die Überraschung bei uns im Kader zu werden. Mit dem Selbstvertrauen aus der Vorbereitung und hoffentlich einer guten Quote in den ersten drei Saisonspielen kann das ein Selbstläufer werden. Er hat in den ersten beiden Jahren bei uns gezeigt, dass er sowohl Tore, als auch Assists beisteuern kann. Dazu braucht es keine technische Begabung oder ein Zauberfüsschen, sondern purer Wille.
Für mich ist er die spannendste Personalie in unserem Kader. Zwischen scheitern und explodieren ist alles möglich. Ich habe aber irgendwie ein echt gutes Gefühl.
15.07.2021 - 09:07 Uhr
Das ist eben leider oft der Trend hier im Forum. Immer schön negativ.
Auch bei den Testspielen kann man ja anscheinend nichts richtig machen. Spielt einer schlecht schreiben einige na und das schon in den Testspielen und spielt einer gut ist eben NUR ein Testspiel.
Ich freue mich aktuell das Selke wieder da ist und eben treffsicher ist. Ob das so anhält werden wir sehen, aber man kann doch einfach auch mal die aktuelle Form positiv bewerten ohne wieder alles kaputt zu schreiben.
Ich glaube das Selke auch für die Mentalität in der Mannschaft wichtig werden kann. Und wenn wir Selke in der 80 Minute bringen, wird er 100 % Einsatz bringen. Ich gönne Ihm den Erfolg und hoffe auf viele Tore für uns.
Ich sehe dann auch lieber Spieler wie Selke denen ich wenigstens ansehe, dass Sie Bock haben als Spieler wie Luke wo man das Gefühl hat der Spieler ist noch in der Kabine mit seinen Gedanken.
Auch bei den Testspielen kann man ja anscheinend nichts richtig machen. Spielt einer schlecht schreiben einige na und das schon in den Testspielen und spielt einer gut ist eben NUR ein Testspiel.
Ich freue mich aktuell das Selke wieder da ist und eben treffsicher ist. Ob das so anhält werden wir sehen, aber man kann doch einfach auch mal die aktuelle Form positiv bewerten ohne wieder alles kaputt zu schreiben.
Ich glaube das Selke auch für die Mentalität in der Mannschaft wichtig werden kann. Und wenn wir Selke in der 80 Minute bringen, wird er 100 % Einsatz bringen. Ich gönne Ihm den Erfolg und hoffe auf viele Tore für uns.
Ich sehe dann auch lieber Spieler wie Selke denen ich wenigstens ansehe, dass Sie Bock haben als Spieler wie Luke wo man das Gefühl hat der Spieler ist noch in der Kabine mit seinen Gedanken.
15.07.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von Nosebear
Als wir damals in Unterzahl 3:0 in Leipzig gewonnen haben, er das 3. Tor gemacht hat und bei seinem Torjubel die Hertha-Fahne auf dem Trikot geküsst hat, haben wir ihn noch dafür gefeiert. Klar, war ja auch "gegen RB". Macht er das aber für einen anderen Verein und gegen Hertha (obwohl das gar nicht gegen Hertha gerichtet war!), dann gehört er dafür in die Hölle verbannt, oder wie?!
https://www.bing.com/videos/search?q=rb+leipzig+hertha+selke+torjubel&docid=608055661432167236&mid=139F57881854044ED61E139F57881854044ED61E&view=detail&FORM=VIRE
Wie gesagt, ich würde solche Gesten nicht überbewerten.
Er ist halt ein emotionaler Spieler, der sich für seinen jeweiligen Verein zerreißt und das mit entsprechenden Gesten untermauert. Das sind aber meist keine Gesten GEGEN den anderen, sondern nur FÜR den eigenen Verein. Und wenn er demnächst auch in den Pflichtspielen wieder für uns trifft und die Fahne küsst oder sonstwas macht, was seine Verbundenheit zu Hertha untermauert, dann werden wir ihn wieder dafür feiern.
Ich jedenfalls tue das ganz sicher, denn genau SOLCHE Spieler will ich bei Hertha sehen. Das ist mir allemal lieber als Spieler, die auf Instagram große Liebesbekundungen und Treueschwüre ablassen und sich dann beim erstbesten Angebot, bei dem sie 3,50€ mehr verdienen können, verpi**en oder gar im BVB-Style mit Streik drohen.
15.07.2021 - 09:40 Uhr
Zumal man dem Testspiel schon etwas mehr Kredit geben sollte. Hannover steht 10 Tage vor dem Saisonstart. Haben einen Großteil der Mannschaft zusammen. Die sollten eingespielter sein. Finde ich schon gut, dass man da 4 Tore geschossen hat. Ja, 2 waren Elfmeter. Aber man sah bereits gute Ansätze und auch Mal Pressing der 1. Reihe. Und das, obwohl sich noch einiges am Kader ändern wird.
15.07.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ich habe inzwischen echt das Gefühl, einige hier warten nur darauf, dass er (wieder) scheitert. Damit sie sich dann wieder hinstellen können und sagen "Seht ihr, ich habe es Euch gesagt!".
Die Punkte zu Selke teile ich absolut. Er gibt alles, was er kann und erreicht eine gute Frühform. Und aus der Vergangenheit weiß man auch, dass das im besten Fall auch in der Liga zu mindestens soliden bis guten Leistungen reichen könnte. Damit wäre er ein wertvoller Kaderzugang, gerade während Piatek ausfällt/sich noch nicht gefunden hat. Es würde sogar die verpasste Ablöse vergessen machen und ein win-win-win-Szenario für Werder, Davie und uns darstellen. Noch ist das natürlich alles hypothetisch. Aber der aktuelle Eindruck ist immerhin recht positiv und das ist schon mal was wert.
Bei Arne Maier bist Du mir aber zu hart, auch wenn es hier eigentlich OT ist. Es ist sicherlich nicht das schlechteste, wenn er nach seiner relativ guten Rückrunde und dem ersten gewonnenen Turnier weiter auf hohem Niveau Spielpraxis und Selbstbewusstsein sammelt, seinen am Boden liegenden Marktwert langsam wieder steigert UND vor allem auch weiter im Blickfeld des DFB bleibt - zumal dort gerade ein neuer A-Elf-Trainer antritt, der Arne schon in der Vergangenheit auf dem Schirm hatte (und zudem Toni Kroos weg ist, als dessen logischer Nachfolger Arne zu damaligen Hype-Zeiten mal gehandelt wurde). Maier ist jetzt schon Deutscher Meister bei den Junioren und U21-Europameister. Wenn jetzt noch eine olympische Medaille herausspringen sollte, würde ich mich absolut mit ihm freuen. Er käme dann mit zusätzlichem Rückenwind zurück und zumindest Bobic ist sich ja sehr sicher, dass es beim DFB auch gute Trainings- und Fitnessarbeit gibt, sodass er zumindest diesbezüglich keinen echten Rückstand mitbringen sollte. Realistisch betrachtet wird er dann zunächst nur als Herausforderer starten und muss über das Training auch erst wieder ins Team integriert werden aber es ist mE auch nicht gerade aussichtslos. Er hat ja schon über 70 Ligaspiele gemacht und nicht wenige davon mit einigen der aktuellen Mitspieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland