| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
05.07.2021 - 16:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Rückkehrer Davie Selke: "Für Davie ist es eine Riesen-Chance. Er kommt zurück, hat noch zwei Jahre Vertrag. Natürlich planen wir mit ihm. Er hat schwere eineinhalb Jahre hinter sich, das weiß er selbst. Er macht auf mich aber einen sehr aufgeräumten, sehr motivierten Eindruck. Wir wissen, was er kann. Pal hat ihn schon damals gut hinbekommen, da hat Davie gut funktioniert. Er ist jemand, der fleißig ist und hart arbeiten kann. Natürlich muss er noch ein bisschen an den Abschlüssen arbeiten, dass er da noch sauberer ist. Aber das weiß er. Das Schöne ist, dass er motiviert ist. Er kommt hier sehr positiv rüber."
Interessanteste Aussage zu Selke: Er hat, im Gegensatz zu den hier vorliegenden Daten, wohl noch ZWEI Jahre Vertrag, so ist zumindest ein ablösefreier Wechsel nächsten Sommer ausgeschlossen. Vielleicht schafft er unter Pal ja noch mal den Anschluß und man kann wenigstens ein wenig Geld mit ihm einnehmen. Das er noch mal Stamm (vor Córdoba und Piatek) wird halte ich eher für ausgeschlossen. @PES Kannst Du die Vertragsdaten gleich anpassen?
05.07.2021 - 17:58 Uhr
Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass er nochmal bei uns zur ersten Garde gehören wird. Aber manchmal ist es im Fußball komisch. Dann hat er eine super Vorbereitung, trifft im Pokal und gleich am ersten Spieltag und dann bekommt er einen kleinen Lauf und macht seine 8-10 Buden in der kommenden Saison. Dann hätte er uns einfach mal weitergeholfen in Form von Toren und einigen Punkten. Sag niemals nie.
06.07.2021 - 07:45 Uhr
Grundsätzlich glaube ich zwar nicht mehr dass er bei uns noch Stammkraft wird, sehe in ihm aber einen durchaus akzeptablen Backup. falls uns noch ein Stürmer verlässt. Grundsätzlich waren die Leistungen von Cordoba und Piatek ja äußerst übersichtlich. Viel schlechter sehe ich da Selke ehrlich gesagt nicht. Man muss ihm nur endlich mal seine lächerlichen Schwalben abgewöhnen (pro Schwalbe eine Woche Amateure) und dann läuft das. Einsatz und Motivation scheinen mir genug vorhanden zu sein.
06.07.2021 - 08:24 Uhr
Zitat von rossini
Und bis dahin wird er sich bemühen ... aber wahrscheinlich wird es auch beim Bemühen bleiben. Hertha jedenfalls sollte "seine Zukunft" nicht großartig von DS abhängig machen
Und bis dahin wird er sich bemühen ... aber wahrscheinlich wird es auch beim Bemühen bleiben. Hertha jedenfalls sollte "seine Zukunft" nicht großartig von DS abhängig machen

Ihre, die Hertha ist eine sie.
06.07.2021 - 10:03 Uhr
06.07.2021 - 10:19 Uhr
Also, ich finde es grundsätzlich schade, wie man hier über ihn richtet. Klar, wenn man große Ziele hat in den nächsten Jahren, wird es für ihn sicherlich nicht ganz reichen, aber davon sind wir noch einige Jahre entfernt. In der nächsten Saison und wahrscheinlich noch in der darauffolgenden, ist das Ziel erstmal wieder Ruhe hineinzubekommen, Stabilisierung und behutsame Umgestaltung. Denke dafür ist ein Selke durchaus ausreichend genug. Er zeigt immer bis zum Schluß seinen Kampfgeist und reißt damit auch mal andere mit., sowas brauchen die Jungen Spieler und davon werden wir mit Sicherheit den einen oder anderen sehen.
Was am Ende dabei herauskommt und wie viele Scorerpunkte DS am Ende hat, hängt auch von dem System ab und von den Spieler durmherum. Damals war Selke oftmal Alleinunterhalter und aus dem Zentrum kam doch so gut wie nichts und dennoch hat er seine Scorerpunkte geholt. Nun sind aber andere Spieler da, die auch für den Stürmer arbeiten um diese in Szene zu setzen. Denke der Stürmer als Alleinunterhalter ist Vergangenheit. Da wird uns muss einfach mehr kommen und ich denke daran wird man arbeiten. DS als Doppelspitze neben einem Cordoba oder Piatek dürfte gar nicht so schlecht sein und sorgt sicherlich für ausreichend Unruhe beim Gegner in der Defensive. Man wird schauen, wer daraus profitiert.
Abschreiben wie einige hier würde ich DS nicht, denn auch er hat eine Chance wie jeder andere hier und als Fan des Vereins gehört es sich auch ihn zu Unterstützen und nicht im Vorfeld nieder zu machen oder ihn alles abzusprechen.
Was am Ende dabei herauskommt und wie viele Scorerpunkte DS am Ende hat, hängt auch von dem System ab und von den Spieler durmherum. Damals war Selke oftmal Alleinunterhalter und aus dem Zentrum kam doch so gut wie nichts und dennoch hat er seine Scorerpunkte geholt. Nun sind aber andere Spieler da, die auch für den Stürmer arbeiten um diese in Szene zu setzen. Denke der Stürmer als Alleinunterhalter ist Vergangenheit. Da wird uns muss einfach mehr kommen und ich denke daran wird man arbeiten. DS als Doppelspitze neben einem Cordoba oder Piatek dürfte gar nicht so schlecht sein und sorgt sicherlich für ausreichend Unruhe beim Gegner in der Defensive. Man wird schauen, wer daraus profitiert.
Abschreiben wie einige hier würde ich DS nicht, denn auch er hat eine Chance wie jeder andere hier und als Fan des Vereins gehört es sich auch ihn zu Unterstützen und nicht im Vorfeld nieder zu machen oder ihn alles abzusprechen.
06.07.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von Pal1975
Das stimmt natürlich und er hatte natürlich auch seine gute Zeit unter Dardai, aber das in Bremen war schon fast richtung katastrophal, da fehlte es halt an allem.
06.07.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von Feralus
Das stimmt natürlich und er hatte natürlich auch seine gute Zeit unter Dardai, aber das in Bremen war schon fast richtung katastrophal, da fehlte es halt an allem.
Zitat von Pal1975
Ja, vor allem in der Mannschaft. Was Bremen letzte Saison gespielt hat war einfach richtig schwach. Die standen nur hinten drin und hatten gehofft, dass vorne ihnen der liebe Gott hilft. Da sieht fast jeder Stürmer schlecht aus.
06.07.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ja, vor allem in der Mannschaft. Was Bremen letzte Saison gespielt hat war einfach richtig schwach. Die standen nur hinten drin und hatten gehofft, dass vorne ihnen der liebe Gott hilft. Da sieht fast jeder Stürmer schlecht aus.
Zitat von Feralus
Zitat von Pal1975
Also ähnlich wie bei uns, da ist der Stürmer doch auch immer die ärmste Sau!
06.07.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Feralus
Zitat von Pal1975
Da hat Selke ja Glück das unser Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Mit unserem geplanten offensiv Feuerwerk wird er sicher glänzen können. Worüber wird denn seit 1 Jahr in Piatek Thread zum Beispiel geschrieben??? Das er durch hängt weil er keine Bälle bekommt, aber eigentlich ein klasse Stürmer ist. Wie soll es denn für selke besser laufen ??
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland