Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1381
30.06.2021 - 12:50 Uhr
Wäre es möglich den thread Titel zu ändern? Er ist ja nicht mehr ausgeliehen grins
Davie Selke |#1382
01.07.2021 - 15:34 Uhr
Ich finde die negative Einstellung gegenüber Selke nicht wirklich gerechtfertigt. Er hatte in Bremen keine erfolgreiche Zeit, das streitet niemand ab. Jetzt bleibt jedem nur sein Fehlschuss am letzten Spieltag im Gedächtnis. Ich kann mich jedoch auch daran erinnern, dass er unter Dardai eine sehr ordentliche Zeit hatte. Die Ambitionen Richtung DFB Team fand ich überzogen, aber er war für unserer Verhältnisse ein guter Stürmer. Jetzt ist die Situation für ihn doch relativ entspannt. Piatek und Cordoba sind aufgrund ihrer Ablösesummen normalerweise vor ihm einzuordnen. Aber beide sind verletzt und Davie wird sich jetzt aufdrängen wollen und müssen, damit er diesen Fehlschuss der letzten Saison revidieren und seinen Namen aufpolieren kann. Im besten Fall klappt das sehr gut und er kann seinen ramponierten Marktwert nach oben korrigieren. In Sachen Einsatz kann man ihm sowieso selten etwas vorwerfen und die Absage an Olympia spricht auch dafür, dass er in Berlin bleiben und sich hier durchsetzen möchte. Sollte er bis zum Winter seine Felle davonschwimmen sehen, dann wird er seine Zelte in Berlin eh abbrechen. Da sein Ruf aktuell nicht der beste ist, sehe ich nicht, dass er zwingend in diesem Somme in der Bundesliga landen würde. Aber sollte er zum Winter Leistung zeigen und die Konkurrenz um Cordoba und Piatek trotzdem vor ihm stehen, dann kann er sicherlich auf Angebote von Bundesligisten oder ambitionierten Zweitligisten hoffen.

Als einzige Spitze hat er hier und da sicherlich seine Probleme gehabt, da er technisch nicht so sauber ist, wie z.B. sein damaliger Konkurrent Ibisevic. Vielleicht funktioniert er neben Cordoba oder Piatek besser als alleine im Sturmzentrum? Ich würde das auf einen Versuch ankommen lassen. Und die nächste Idee für ein Experiment: Vielleicht könnte er in einem System von Dardai auch den Rechtsaußen im 4-2-3-1 geben. Die Statur spricht natürlich nicht für ihn und auch ist er kein Dribbler. Er besitzt aber "internationale Geschwindigkeit" zwinker und ich kann mich gut dran erinnern, dass er in einer Saison zwar nicht treffsicher gewesen ist, dafür aber 9 Tore vorbereitet hat. Und wenn wir in der aktuellen Mannschaft mehr Arbeiter brauchen, dann ist es mehr als einen Versuch wert Selke ins Team zu integrieren.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Davie Selke |#1383
01.07.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von Herthapit
Zitat von Nosebear

Zitat von Ganso

Davie Selke bekommt laut Hertha Fanshop die Rückennummer 7.

DS7 Lächelnd

Quasi CR7 + 1 grins

Wenn Davie auch ca 40-48 Tore nächste Saison macht, wie CR7 in seinen besten Zeiten, darf er den Namen gerne behaltenLachend

Lustig ist auch das zufällig die Buchstaben der Vornamen und Nachnamen hinter einander liegen.

Also C,D und R,S . tung

•     •     •

HAHOHE
Davie Selke |#1384
01.07.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Ich finde die negative Einstellung gegenüber Selke nicht wirklich gerechtfertigt. Er hatte in Bremen keine erfolgreiche Zeit, das streitet niemand ab. Jetzt bleibt jedem nur sein Fehlschuss am letzten Spieltag im Gedächtnis. Ich kann mich jedoch auch daran erinnern, dass er unter Dardai eine sehr ordentliche Zeit hatte. Die Ambitionen Richtung DFB Team fand ich überzogen, aber er war für unserer Verhältnisse ein guter Stürmer. Jetzt ist die Situation für ihn doch relativ entspannt. Piatek und Cordoba sind aufgrund ihrer Ablösesummen normalerweise vor ihm einzuordnen. Aber beide sind verletzt und Davie wird sich jetzt aufdrängen wollen und müssen, damit er diesen Fehlschuss der letzten Saison revidieren und seinen Namen aufpolieren kann. Im besten Fall klappt das sehr gut und er kann seinen ramponierten Marktwert nach oben korrigieren. In Sachen Einsatz kann man ihm sowieso selten etwas vorwerfen und die Absage an Olympia spricht auch dafür, dass er in Berlin bleiben und sich hier durchsetzen möchte. Sollte er bis zum Winter seine Felle davonschwimmen sehen, dann wird er seine Zelte in Berlin eh abbrechen. Da sein Ruf aktuell nicht der beste ist, sehe ich nicht, dass er zwingend in diesem Somme in der Bundesliga landen würde. Aber sollte er zum Winter Leistung zeigen und die Konkurrenz um Cordoba und Piatek trotzdem vor ihm stehen, dann kann er sicherlich auf Angebote von Bundesligisten oder ambitionierten Zweitligisten hoffen.

Als einzige Spitze hat er hier und da sicherlich seine Probleme gehabt, da er technisch nicht so sauber ist, wie z.B. sein damaliger Konkurrent Ibisevic. Vielleicht funktioniert er neben Cordoba oder Piatek besser als alleine im Sturmzentrum? Ich würde das auf einen Versuch ankommen lassen. Und die nächste Idee für ein Experiment: Vielleicht könnte er in einem System von Dardai auch den Rechtsaußen im 4-2-3-1 geben. Die Statur spricht natürlich nicht für ihn und auch ist er kein Dribbler. Er besitzt aber "internationale Geschwindigkeit" zwinker und ich kann mich gut dran erinnern, dass er in einer Saison zwar nicht treffsicher gewesen ist, dafür aber 9 Tore vorbereitet hat. Und wenn wir in der aktuellen Mannschaft mehr Arbeiter brauchen, dann ist es mehr als einen Versuch wert Selke ins Team zu integrieren.

Grundsätzlich mag vieles stimmen von dem was du schreibst. Ich habe mit gestern das Training live & Vorort angetan.

Der Junge ist sowas von lustlos über den Platz gelaufen das ich mir schwer vorstellen kann das Pal auf jemanden wie ihn setzt. Dazu kommt noch sein permanent unglückliches Verhalten im Sturm, von 5 Aktionen werden gefühlt 3,5 wegen Stürmer Fouls abgepfiffen!

Sollte er bleiben - was ich mir schwer vorstellen kann - bekommt er meines Erachtens kaum Einsatzzeiten.
Davie Selke |#1385
01.07.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von Stuermerscout

...
Piatek und Cordoba sind aufgrund ihrer Ablösesummen normalerweise vor ihm einzuordnen. Aber beide sind verletzt und Davie wird sich jetzt aufdrängen wollen und müssen, damit er diesen Fehlschuss der letzten Saison revidieren und seinen Namen aufpolieren kann.
...

Hat Cordoba nicht gestern schon wieder normal mittrainiert?
Davie Selke |#1386
01.07.2021 - 18:57 Uhr
Der Davie on fire...zeigt, dass er von Anfang an seine Chance nochmal nutzen will. Ich bin gespannt...wenn Cordoba und Piatek bleiben, wird er eigentlich kaum eine Chance haben. Aber warten wir mal ab. Wenn Davie ein top Vorbereitung hinlegt und uns einer von den anderen beiden noch verlässt ist es auch nicht auszuschließen, dass er seine Chance bekommt in der neuen Saison. Man muss mal abwarten, wie Pal das sieht. Unter ihm zündete er ja.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 01.07.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1387
01.07.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von iker3085
Zitat von Stuermerscout

...
Piatek und Cordoba sind aufgrund ihrer Ablösesummen normalerweise vor ihm einzuordnen. Aber beide sind verletzt und Davie wird sich jetzt aufdrängen wollen und müssen, damit er diesen Fehlschuss der letzten Saison revidieren und seinen Namen aufpolieren kann.
...

Hat Cordoba nicht gestern schon wieder normal mittrainiert?

Córdoba hat normal mit trainiert… und Pistek ist um Längen besser als DS.
Davie Selke |#1388
01.07.2021 - 19:23 Uhr
Hab den erst gar nicht erkannt. Der hat ganz schoen viel Sonne abbekommen im Urlaub. daumen-hoch

Ist ja ein guter Einstand fuer ihn. Man stelle sich vor, der startet auf einmal richtig durch unter Dardai. silent

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Davie Selke |#1389
02.07.2021 - 02:15 Uhr
Zitat von Kalla89
Der Davie on fire...zeigt, dass er von Anfang an seine Chance nochmal nutzen will. Ich bin gespannt...wenn Cordoba und Piatek bleiben, wird er eigentlich kaum eine Chance haben. Aber warten wir mal ab. Wenn Davie ein top Vorbereitung hinlegt und uns einer von den anderen beiden noch verlässt ist es auch nicht auszuschließen, dass er seine Chance bekommt in der neuen Saison. Man muss mal abwarten, wie Pal das sieht. Unter ihm zündete er ja.

On fire war der liebe Davie auch in Bremen, gebracht hat es letztlich nichts. Ich bin echt gespannt, ob er noch einmal die Kurve kriegt, wünschen würde ich es ihm. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er bei euch eine Zukunft hat, dafür ist die Konkurrenz bzw. die Ambition des Clubs dann doch zu groß. Jedenfalls haben diese nervigen 12 Mio jetzt mal ein Ende, man man lagt ihr uns damit in den Ohren. Mal schauen wie viel ihr diesmal aushandelt grins
Davie Selke |#1390
02.07.2021 - 08:43 Uhr
Meine Vermutung: Der gute Davie sitzt sein letztes Vertragsjahr in Berlin doch auf einer Backe ab... dann geht er ablösefrei und kann einen Teil der 2-4 Millionen, die Hertha jetzt noch mit ihm verdienen könnte, als Handgeld einstreichen. Dabei wird er nicht die Leistung verweigern, sondern sich versuchen zu zeigen, wird aber im Regelfall kaum zu Startelfeinsätzen kommen.

Das eine Jahr wird ihm nicht wirklich mehr schaden, er ist dann 27 und kann immer noch bei jedem Verein anheuern, der ihn in dieser Saison kaufen würde, muss so aber nicht auf sein stattliches Salär in Berlin verzichten.

Ich will ihm gar nichts Böses unterstellen und empfände ein solches Verhalten auch nicht als verwerflich. Denn den Vertrag haben ja schließlich beide Parteien unterschrieben. Nächste Saison kommen ein wahrscheinlich sogar ein paar interessante Vereine wieder in die BL (vielleicht der HSV, S04), die ggf. einen ablösefreien Selke bezahlen könnten.

Und bis dahin wird er sich bemühen ... aber wahrscheinlich wird es auch beim Bemühen bleiben. Hertha jedenfalls sollte "seine Zukunft" nicht großartig von DS abhängig machen zwinker

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 02.07.2021 um 08:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.