Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1331
25.05.2021 - 12:31 Uhr
Vll bringt ja eine Leihe zu Führt oder Bochum etwas. Dafür müsste er allerdings seinen Vertrag verlängern, was mir aktuell auch eher unrealistisch erscheint.

Ich fand Selke in seinen ersten Jahren bei Hertha wirklich gut und dachte, dass er sich vll sogar für die Nationalmannschaft empfehlen könnte. Das die Gesundheit Ihm dann einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist halt echt bitter.

Da er an Cordoba bzw. Piatek nicht vorbeikommen kann, sind ein Verkauf oder das Aussitzen seines Vertrages eigentlich die einzigen Szenarien.
Davie Selke |#1332
25.05.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von Firefred

Mir wär neu, dass Spieler mit 1 Jahr Laufzeit im Vertrag verliehen werden.

Eine Leihe ist grundsätzlich immer möglich, soweit ich weiß MUSS er aber gesetzlich zur Ende seiner Leihe mind. 1 Vertragslaufzeit bei seinem Stammverein haben, das ist wohl was du meintest. In diesem konkreten Fall muss er dementsprechend vor der Leihe um 1 Jahr verlängern, sonst geht es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 25.05.2021 um 12:50 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1333
25.05.2021 - 12:54 Uhr
https://www.transfermarkt.de/davie-selke/leistungsdatentrainer/spieler/178459

Dardai setzte auf Selke wie kein anderer Trainer. Natürlich ist die Hertha heute anders aufgestellt, aber als Spielertyp wird er Dardai weiterhin gefallen: Kampf- und laufstark, dazu aggressiv. Ein Teamplayer. Dürfte zwischen Davie und Pal besser passen als zwischen dem Trainer und Piatek beispielsweise.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 25.05.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1334
25.05.2021 - 12:56 Uhr
Davie ist ja nicht dumm und weiß um die Situation bei uns. Mit Kris und Cordoba, wenn beide bei uns bleiben, wovon ich mal stark ausgehe, wird er nicht vorbei kommen und Jessic hat auch schon gezeigt, dass er mindestens die Nummer 3 sein will und auch wird. Er wird erstmal zurück kommen, wohl auch erstmal das ein oder andere Testspiel mitmachen und dann wird man das neu bewerten, zumal Piatek ja auch noch eine Weile außer Gefecht ist und einiges an Vorbereitung verpassen wird. Dennoch hoffe ich, dass man hier einen sauberen Cut hinbekommt. Das es so oder so ein Minus-Geschäft wird, ist nun klar.
Davie Selke |#1335
25.05.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von Firefred

Mir wär neu, dass Spieler mit 1 Jahr Laufzeit im Vertrag verliehen werden.

Eine Leihe ist grundsätzlich immer möglich, soweit ich weiß MUSS er aber gesetzlich zur Ende seiner Leihe mind. 1 Vertragslaufzeit bei seinem Stammverein haben, das ist wohl was du meintest. In diesem konkreten Fall muss er dementsprechend vor der Leihe um 1 Jahr verlängern, sonst geht es nicht.

Vielen dank für die Erläuterung, aber ich wählte die Forumulierung "verliehen werden" und nicht "verliehen werden können" bewußt.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Davie Selke |#1336
25.05.2021 - 13:33 Uhr
Im Endeffekt ist es doch das gleiche ob man einen Spieler mit einem Jahr vertrag ein Jahr verleiht oder ob man einfach seinen Vertrag auflöst?
Davie Selke |#1337
25.05.2021 - 14:00 Uhr
Nicht wirklich... Bei der Leihe würde ein anderer Verein das Gehalt übernehmen. Bei einer Vertragsauflösung müssten wir eine Strafzahlung an Davie zahlen (sofern er dieser überhaupt zustimmt).
Davie Selke |#1338
25.05.2021 - 15:07 Uhr
Dardai stützt Hertha-Rückkehrer Selke(....) Und dort wollen sie den Angreifer nicht einfach so fallen lassen. "Er ist ein feiner, fleißiger Junge", sagt Trainer Pal Dardai: "Hier hat er funktioniert. Ich würde nie sagen: Davie kann nicht helfen." In der vergangenen Saison machte Selke für Werder 23 Bundesliga-Spiele (drei Tore, ein Assist, kicker-Notenschnitt 4,32).

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Davie Selke |#1339
25.05.2021 - 15:27 Uhr
Ich würde Davie auch nicht komplett abschreiben. Natürlich hatten sich alle von seiner Rückkehr nach Bremen mehr erhofft, aber man hat schon bei Sandro Wagner gesehen, dass man Spieler nie komplett abschreiben sollte. Zumal Davie ja bereits in jüngeren Jahren bewiesen hat, dass er ein guter Erstligastürmer sein kann. Ob es nur der berühmte Knoten ist, der platzen muss, ob er sich noch nicht komplett von seiner Verletzung erholt, das kann man von außen immer schwer bewerten, aber ich denke, jemand wie Dardai, der gut darin ist, eigene Spieler zu stützen und ihnen sein Vertrauen zu schenken, würde Davie sehr helfen. Zumal man bei Bremen vielleicht auch dazu sagen muss, dass die Art von Fußball, die sie die letzten eineinhalb Jahre unter Kohfeldt gespielt haben, auch sehr undankbar für jeden Stürmer war. Die Frage ist halt bei Hertha eher inwiefern wirklich Platz für ihn ist. Mit Cordoba, Ngankam und Selke haben wir drei physisch starke Stürmer, die als Zielspieler fungieren können. Ngankam ist da sicherlich der flexibelste, aber Selke wird sich daher oft hinten anstellen müssen. Dafür ist er vom Gehalt natürlich nicht gerade günstig. Insgesamt eine schwierige Frage, ob man ihn halten sollte und ob eine Luftveränderung für ihn besser wäre. Und wenn ja, wo die Reise hingehen sollte. Wenn er wirklich wechseln will, würde ich mich für ihn freuen, wenn er es im Ausland versucht, denn in Deutschland hat man ihn aktuell einfach zu sehr auf dem Kieker und macht sich einen Spaß daraus, ihn ins Lächerliche zu ziehen und ihm jedwede Qualität abzusprechen, was ich ehrlich gesagt ziemlich ungerecht finde, da diese Kritik einfach relativ selten sachlich bleibt. Ich denke, wenn er in die Championship oder die Eredivisie geht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er auch wieder gute Leistungen bringt. Eine Leihe könnte eine Option sein. Wenn es dann gar nicht klappt, kann er ablösefrei wechseln, ansonsten redet man mit ihm über eine Vertragsverlängerung.
Davie Selke |#1340
25.05.2021 - 15:28 Uhr
Zitat von chorliey
Im Endeffekt ist es doch das gleiche ob man einen Spieler mit einem Jahr vertrag ein Jahr verleiht oder ob man einfach seinen Vertrag auflöst?

Bei einer Leihe muss der Vertrag des abzugebenden Spielers mindestens ein Jahr über die Vertragslaufzeit der Leihe gültig sein, ist also insofern nicht möglich. Bei einer Vertragsauflösung müssten wir gegenüber Davie zudem eine Strafsumme zahlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.