Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#791
08.12.2019 - 15:50 Uhr
Zitat von Herthin0
Ich sehe auch jedes Spiel und viele schlechte Leistungen seinerseits, aber gerade bei ihm wird dann jede einzelne und noch so kleine Aktion hier im Forum breitgetreten, während bei beliebteren Spielern nichtmal ein Wort darüber fällt.

Was heißt beliebtere Spieler? Ich denke Selke ist bei den meisten, inklusive mir, äußerst beliebt. Wir reden hier aber von Leistungssport, nicht Kreisklasse A Fußball. Da gilt das Leistungsprinzip. Und Selke liefert halt aktuell einfach nicht ausreichend.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Davie Selke |#792
08.12.2019 - 16:25 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Herthin0

Ich sehe auch jedes Spiel und viele schlechte Leistungen seinerseits, aber gerade bei ihm wird dann jede einzelne und noch so kleine Aktion hier im Forum breitgetreten, während bei beliebteren Spielern nichtmal ein Wort darüber fällt.

Was heißt beliebtere Spieler? Ich denke Selke ist bei den meisten, inklusive mir, äußerst beliebt. Wir reden hier aber von Leistungssport, nicht Kreisklasse A Fußball. Da gilt das Leistungsprinzip. Und Selke liefert halt aktuell einfach nicht ausreichend.

Wenn man bedenkt, dass wir aktuell auf Rang 15 stehen - punktgleich mit den Düsseldorfern, die den Relegationsplatz innehaben - dann kannst du diesen Satz in fast jedem Spielerthread einbauen.
Nach dem Spiel in Frankfurt wurde genau ein Spieler in dessen Thread kritisiert: Davie Selke. Insbesondere nach dem ersten Gegentreffer fallen mir jetzt nicht so viele Spieler ein, die besser gespielt haben als Selke, geschweige denn gut.

Ich nehme mal an, dass es nicht darum geht, Selke nicht kritisieren zu dürfen. Sondern eher darum, dass in den Augen einiger Kommentatoren nach doppelten Standards bewertet wird. Und in diesem Fall wird explizit auf Selke eingeschossen. Meiner Meinung nach war er in Frankfurt auch nicht unbedingt der schlechteste Herthaner auf dem Platz.
Davie Selke |#793
08.12.2019 - 16:46 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Herthin0

Natürlich gilt das Leistungsprinzip und dass Selke nicht ausreichend liefert ist auch richtig. Aber trotzdem gefällt er mir als Unruheherd vorne mehr, als ein Ibisevic der überhaupt nicht mehr das Tempo mitbringt, um gefährliche Situationen selbst zu kreieren. Selke leistet eben auch die "Drecksarbeit" und sorgt für Lücken und holt Freistöße heraus. Das klingt alles erst einmal recht billig, aber mir ist da vorne ein Stürmer lieber der die Abwehr ständig beackert und von mir aus auch mal ein dummes Foul macht, oder gelb fürs meckern bekommt. Ich bin mir da einfach sicher, dass sich das auszahlen wird und Selke auch wieder seine Tore macht und wenn er dann seinen Lauf bekommt schießt er auch seine 8,9,10 Tore. Vedad würde ich nur noch bei Rückstand bringen als zusätzliche Option, er hat ja eigentlich auch nur 2x überzeugt bisher.

Und zum Thema beliebtere Spieler: Ich nehme Jarstein, Boyata und Lukebakio heraus und nun kannst du mir sagen welcher Spieler annähernd konstante Leistungen bringt und überzeugt. Bei Selke wird dann jede schlechte Ballannahme hier diskutiert, am besten noch mit Strichliste (leicht überspitzt formuliert), wo man einfach das Gefühl bekommt, dass die Leute nur auf seine Fehler warten. Oder anders ausgedrückt: es werden hier Dinge geschrieben, die anderen auch zuhauf passieren und in deren Threads keine Erwähnung finden.

Aber das muss ja jeder im Endeffekt für sicht entscheiden. Ich habe immer noch die Hoffnung, sehe die Dinge nicht so schlecht wie andere hier und bin weiterhin bereit bedingungslose Unterstützung zu liefern. Es wird nur gemeinsam gehen und dann kommen wir aus dieser Situation auch heraus. Im Winter, bzw. spätestens im Sommer wird man sowieso im Sturm noch etwas tun müssen.
Davie Selke |#794
09.12.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von Dentinho83
Zitat von BSCHertha

Zitat von Bogues

der Mann hat keinerlei Bundesliga Niveu. Wahnsinn wie man ihn aufstellen kann.

Völlig richtig ! Aber was anderes kann man nicht erwarten wenn sein Förderer aus Bremen jetzt auf der Bank sitzt. Das kranke daran ist dass auf der Bank Leute wie Ibisevic, Dilrosun, Kalou sitzen . Alles Ausnahmespieler die Hertha so kein zweites Mal im Kader hat, und trotzdem darf vorne der Stolperer immer auflaufen . Für mich als Fan eine komplette Verarschung , wie müssen sich eigentlich vedo , sala fühlen wenn so ein Antikicker den Vorzug bekommt. Verlegen

Er mogelt sich eben durch mit dieser angeblichen Art des Mentalitätsmonsters. So entsteht in der Öffentlichkeit der Eindruck, der Selke, der beißt und kämpft und reißt sein Team mit. Dabei ist es einfach nur albern, in jedem Spiel ein Guck-Duell mit irgendeinem Verteidiger, die ständige Theatralik. All das täuscht darüber hinweg, dass er eigentlich gar nichts bewirkt! Kaum Abschlüsse, keine Kombinationen, sinnlose Laufwege. Da passt eigentlich gar nichts! Würde ihn sofort raus nehmen, Dodi vorne rein, Duda direkt dahinter und Dilrosun auf links stellen. Gestern hat man gesehen, was ein Duda spielerisch bewirken kann, hätte er sich nicht selber aus dem Spiel genommen durch die ungeschickten Zweikämpfe!

Genau so sieht es aus ! Er ist halt ein Dampfplauderer , mehr nicht, der sich selbst Woche für Woche ins Schaufenster stellt in dem er überall Interviews gibt um aufzufallen. Weil er sonst nichts zu bieten hat auf dem Platz . Deswegen muss er halt außerhalb viel plaudern um im Gespräch zu bleiben, und wie man sieht gibt es ja genügend Leute die drauf reinfallen . Ich habe diesen Showmaster schon längst durchschaut. Finde es halt sehr traurig das Top- Spieler wie Vedo , Jav, Sala darunter leiden müssen. Hier geht es um Hertha, Abstiegskampf da müssen die besten spielen und nicht um einzelne Personen. Übrigens im heutigen Kicker , Selke Note 5 ! Die schlechteste Note von allen 22 Akteuren am Platz! Ich denke damit ist alles gesagt , das beweist auch dass die Kritiker zu recht laut aufschreien. Erwarte gegen Freiburg den Vedator neben Dodi, alles andere wäre ne neue Verarschung gegenüber der Mannschaft und uns Fans !
Davie Selke |#795
09.12.2019 - 12:08 Uhr
Tja Mensch, man weiß nicht mehr, was mal noch sagen soll. Davie ist hier gescheitert. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wir können von ihm nichts mehr erwarten. Er ist ein ein Chancentod und bringt nur Unruhe ins unsere Angriff und jeden noch so stoischen Schiedsrichter gegen sich und uns auf. Man kann auf gar keinen Fall Ibi und Kalou auf die Bank setzen, während Davie eins ums andere Mal nichts zustande bringt. Die Geschichte mit der Nationalmannschaft, die Klinsmann kürzlich aufbrachte ist doch auch Unsinn.

Ich finde ernsthaft, dass Davie ein Kandidat für einen Wintertransfer ist.
Davie Selke |#796
09.12.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Tja Mensch, man weiß nicht mehr, was mal noch sagen soll. Davie ist hier gescheitert. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wir können von ihm nichts mehr erwarten. Er ist ein ein Chancentod und bringt nur Unruhe ins unsere Angriff und jeden noch so stoischen Schiedsrichter gegen sich und uns auf. Man kann auf gar keinen Fall Ibi und Kalou auf die Bank setzen, während Davie eins ums andere Mal nichts zustande bringt. Die Geschichte mit der Nationalmannschaft, die Klinsmann kürzlich aufbrachte ist doch auch Unsinn.

Ich finde ernsthaft, dass Davie ein Kandidat für einen Wintertransfer ist.

Ich habe bei Selke auch die Hoffnung aufgegeben. Er ist einfach kein Knipser. Dazu ist er auch kein mitspielender Stürmer. Man kommt recht schnell zu dem Schluss, dass er nicht viele Fähigkeiten besitzt, um in der Bundesliga zu bestehen. Als Joker ist er schon gar nicht zu gebrauchen, weshalb ein Wintertransfer Sinn machen könnte.

Allerdings wird es keinen Abnehmer geben und Klinsmann scheint von Selkes Persönlichkeit ziemlich angetan zu sein.
Davie Selke |#797
09.12.2019 - 13:49 Uhr
Daß er kein Knipser sei, ist falsch. Hat in der Vergangenheit regelmäßig Tore geschossen.

Verstehe die Aufregung nicht ganz. Vorletztes Spiel hat er getroffen (wie zuletzt vor vier Spielen), letztes Spiel hat er nur knapp nicht getroffen.
Davie Selke |#798
09.12.2019 - 13:50 Uhr
Daß er kein Knipser sei, ist falsch, hat in der Vergangenheit oft genug Tore geschossen,

Verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Davie hat im vorletzten Spiel getroffen (wie schon vor vier Spielen gegen RB), letztes Spiel nur knapp ein Tor verpaßt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yehuda00 am 09.12.2019 um 13:50 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#799
09.12.2019 - 14:04 Uhr
1 Bundesligator und keine Vorlage nach 14 Spielen? Naja, einen "Knipser" stelle ich mit anders vor...
Davie Selke |#800
09.12.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von Yehuda00
Daß er kein Knipser sei, ist falsch. Hat in der Vergangenheit regelmäßig Tore geschossen.

Verstehe die Aufregung nicht ganz. Vorletztes Spiel hat er getroffen (wie zuletzt vor vier Spielen), letztes Spiel hat er nur knapp nicht getroffen.

Selke hat eine Kicker-Durchschnittsnote von 4,25, ein whoscored Ranking von 6,38 und eine Ligainsider-Note von 4,20.

Er hat in dieser Saison ein mickriges Tor geschossen und man vergisst anscheinend, dass er auch letztes Jahr für einen Stürmer einen miserablen Saisonwert von gerade einmal 3 Toren hatte.

Wieso gibt es hier immer noch Leute, die die Realität nicht wahrhaben wollen?

Selke und Hertha - das wird nichts mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.