Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#761
06.12.2019 - 23:10 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von ColeWorld

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von ColeWorld

Zitat von wacken

Das Forum ist manchmal schon großartig. Heut gibts tausend Dinge, die man kritisieren kann. Taktisch, Ausrichtung, physische Komponenten, diverse Leistungen von Einzelspielern...

Und welcher Spielerthread ist nach dem Match als einziges oben? Der von demjenigen, der anläuft ohne Ende, geschätzt 80% seiner offensiven Kopfbälle gewinnt (bei Bällen die unmotiviert hinten rausgehauen werden) und der zumindest ALLES reinhaut. Wenn jeder Spieler so viel investieren würde, wären wir letzte Woche nicht von 10 Dortmundern und heute von Frankfurt mit Dreifachbelastung kaputt gelaufen worden. Aber ja, er hat ne Chance vergeben. Bestimmt unser größtes Problem momentan... augen-zuhalten

daumen-hoch

Selke war auch der einzige, der heute irgendwie die langen Bälle runterpflücken und festmachen konnte. Ohne ihn wäre das offensiv noch harmloser gewesen

Man kann es sich auch krampfhaft schön reden. Selke macht in den entsprechenden Situationen immer alles falsch. Einsatz war nie sein Problem, dafür braucht man ihn auch nicht zu feiern.

Seine Attitüde auf dem Platz ist zum brechen. Bestes Beispiel Szene mit Hasebe.

Bei aller Liebe sein Abschluss ist unterirdisch. Wird schon eine Grund gehabt haben warum Dodi den Ball nicht auf Selke zurückgelegt hat. Wer weiß wo der gelandet wäre.

Und in den letzten 30 Minuten war von Selke nichts zu sehen. Im Gegenteil denn im entscheidenden Moment sah er auch wieder schlecht aus.

Ist auch wieder geil. Die ganze Mannschaft war in den letzten 30 Minuten kacke, aber Hauptsache Selke ist wieder der böse.

Wie gesagt. Ihr seid nur noch erbärmlich mit euren Hate. Alle spielen scheiße aber Selke ist der einzig böse.

Wenn das dein Argument ist...

Alsoballes waren kacke ausser Kraft und Boyata, richtig kacke waren Platte und Grujic. Leider haben die beiden aber bei den Toren ihren Anteil.

Aber okay vertiefen wir das nicht weiter. Denn der Selke Davie ist ja zumindest viel gerannt.

Und wieso beschwerst du dich dann nur in diesem thread und nicht bei den anderen?

Ah ich vergaß. Selke ist der alleinige Sündenbock.
Davie Selke |#762
06.12.2019 - 23:13 Uhr
Erstens kann ich nicht in 10 Threads gleichzeitig schreiben und zweitens habe ich mich was Selke angeht ja eben auf seine ominös ansteigende Form bezogen.

Für mich war er auch heute wieder mit der schlechteste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 06.12.2019 um 23:16 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#763
06.12.2019 - 23:23 Uhr
Zitat von Fussballclown

Selke ist ein Spieler, der sich unglaublich reinhaut, die Zweikämpfe führt (und sicherlich nicht nur verliert) und dessen Körpersprache ich mir auch bei anderen Spielern wünschen würde.
Hinzu kommt ein Tor gegen Leipzig und Dortmund.
Ok, ich weiß, was jetzt als Gegenargument kommt: Der Treffer gegen Leipzig war unbedeutend, während das Tor gegen den BVB aberkannt wurde. Dennoch hat er in den vergangenen beiden Partien gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht.

Ich will nicht sagen, dass jetzt alles wunderbar und er der beste Spieler auf dem Platz ist. Aber einen Formanstieg gab es zuletzt eben schon. Und wie gesagt, wenn es um Einsatz und Körpersprache geht - nicht unbedingt die unwichtigsten Attribute - macht ihm keiner etwas vor.

Zumal ich nochmal betonen möchte, dass die Mannschaft ab dem zweiten Abschnitt der zweiten Halbzeit im Kollektiv schwach gespielt hat und ihr nichts mehr gelungen ist. Kritisiert wird aber nur ein Spieler in dieser Schärfe und in dessen Thread.

Dieser Argumentation kann ich sogar fast folgen.

Aber....

Ich finde das Selke oft sinnlose Wege geht. Der Mehrwert seiner Aktionen ist kaum gegeben. Er schafft weder Räume noch irgendwas zählbares von dem die Mannschaft profitiert. Er schafft es absolut gar nicht sich mal durchzusetzen oder ein Laufduell zu gewinnen. Das kann man sich doch nicht mal schönsaufen. Nenn mir heute eine Szene wo du sagst gottseidank war Selke da und alles richtig gemacht.

Entweder liegt er auf dem Boden, legt sich den Ball zu weit vor oder er verliert einfach das Laufduell.
Davie Selke |#764
06.12.2019 - 23:49 Uhr
Also ich sehe Selke absolut nicht als Sündenbock und auch heute war er wieder sehr engagiert. In einem System mit 2 Stürmern auf jeden Fall mal den Versuch wert, ihn zu bringen. Trotz seiner Agilität und seinem Willen, sehe ich wie meine Vorredner auch, dass er sich lieber den ein oder anderen überflüssigen Laufweg sparen , dafür mehr von den richtigen machen sollte.

Zugegeben, heute war es ein sehr undankbares Spiel für den Spielertypen Selke. Er hat sich in vielen Zweikämpfen aufgerissen, viele Kopfballduelle geführt. Nichtsdestotrotz finde ich ihn von seiner fußballerischen Qualität einfach nicht ausreichend, um bei uns Stammspieler zu sein. Habe wirklich rein gar nicht gegen Davie, wie ich immer wiede betone, ein richtig feiner Kerl. Hab ihn gern im erweiterten Kader. Aber hier wird immer ein Heiligentuch über ihn gelegt und jede sachliche Kritik gleich als Blasphemie gedeutet.

Ich bewerte lediglich die fußballerischen Qualitäten des Davie Selke und inwiefern er unserem Spiel Input verleiht. Dabei muss ich feststellen, dass ich - der jedes Spiel von meiner Hertha in den letzten Jahren gesehen hat- unglaublich große Mängel bei Selke sehe, im Bezug auf seine technischen Fähigkeiten und demnach auch in seine Einbindung in unser - sowieso selten vorhandenes - Kombinationsspiel. Bei einem Duda hat man heute z.B. gesehen, dass der einfach kicken kann. Er war jetzt nicht bombastisch gut, aber bei ihm klebt der Ball am Fuß wenn er ihn bekommt, er bewegt sich filigran und will den Ball haben. Das will Davie auch, aber es ist zu limitiert um mit diesem gute Sachen anzustellen.

Klar trifft er ab und zu mal das Tor. Bei den Chancen die eher in den letzten 1,5 Jahren so auf den Schlappen hatte, redet man aber von einem blinden Huhn, das auch mal ein Körnchen findet. Ich bin zwar der Meinung, er verdient sich seine Tore durch seinen Fleiß, aber mir wäre einfach ein Stürmer der Marke Pantelic lieber. Jemand, der auch mal aus harmlosen Aktionen Tore schießt, der mal etwas unorthodoxes macht. Selke ist in seinem Spiel komplett berechnbar! Ab und zu lässt er den Ball mal klatschen, sonst will er immer steil geschickt werden, spielt dann Foul oder vertendelt den Ball aufgrund seiner technsichen Mängel.

Nein, er ist nicht mein Sündenbock, nein das ist kein Hate. Ich mag den Jungen. Ich wünsche mir einfach nur einen besseren Stürmer neben Lukebakio. Ein Haaland zum Beispiel, ist mit 19 Jahren schon ein besserer und kompletterer Stürmer als Selke. Klar, seit dieser Saison in anderen Sphären unterwegs und für uns unerschwinglich. Mir geht es aber um das Prinzip. Es gibt so viele gute Stürmer, so viele alleine in der Bundesliga die erheblich besser sind als Selke. Da wünsche ich mir auf jeden Fall, dass man auf der Position eine klare Verstärkung an Land zieht.

Ich würde mir wünschen, dass Davie uns noch erhalten bleibt, wenn er aber zu ergeizig für die Bank ist, was ich auch glaube, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. In der Bundesliga sehe ich kaum eine Mannschaft, die ihn verpflichten wollen würde. Vielleicht der HSV bei Aufstieg oder eines der Teams, die mit uns unten drin stehen. Ich war damals begeistert, als Selke zu uns wechselte, aber er stagniert seit seiner ersten Saison und entwickelt sich fußballerisch kein Stück weiter. Stillstand ist der Tod.

•     •     •

---------------------------------------ATUBOLU-----------------------------------------------

BAKU----------------------TAH--------------------BISSECK---------------MITTELSTÄDT

---------------------EICHHORN-------------------------BISCHOF--------------------------

KARL------------------------------------WIRTZ-------------------------------------EL MALA

-----------------------------------------TRESOLDI---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaysonBSC am 06.12.2019 um 23:56 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#765
06.12.2019 - 23:50 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Dann stellst du eben andere Ansprüche an ihn. Nebenbei welche, die heute kaum ein MS hätte erfüllen können, bei dem was wir "offensiv" so angeboten haben.

Selke hat als MS die zweitmeisten Zweikämpfe ALLER Spieler auf dem Platz gewonnen, obwohl wir ja überhaupt keine Präsenz in der gegnerischen Hälfte hatten. Jeder Ball hinten raus, ob Abstoß oder überspielen der Pressinglinie wurde auf Selke gespielt. JEDER. Und die Bälle hat Selke überraschend oft gewonnen und weitergeleitet, auch wenn seine Nebenmänner wenig damit anfangen konnten. Dazu deutlich aggressiver angelaufen als Lukebakio und zumindest mit seiner Körpersprache etwas ausgestrahlt.

Ich hab Selke in dem Thread hier letztes Jahr extrem für seine Theatralik kritisiert. Und wenn wir momentan dominant spielen würden, könnte ich auch absolut verstehen, dass man die Bewertung eines MS größtenteils auf seine Aktionen im gegnerischen 16er bezieht. Aber bei uns heute? Klar, das Ding in HZ1 muss er machen. Aber ansonsten habe ich von Selke mehr Haltung, Einsatz und Willen gesehen, als von jedem anderen Herthaner. Und bei dem was wir momentan so anbieten und was in den nächsten Wochen wohl zu erwarten ist, ist das in meinen Augen höher zu bewerten, als eine vergebene Torchance.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Davie Selke |#766
07.12.2019 - 00:12 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von ZeroGrabbity

Dann stellst du eben andere Ansprüche an ihn. Nebenbei welche, die heute kaum ein MS hätte erfüllen können, bei dem was wir "offensiv" so angeboten haben.

Selke hat als MS die zweitmeisten Zweikämpfe ALLER Spieler auf dem Platz gewonnen, obwohl wir ja überhaupt keine Präsenz in der gegnerischen Hälfte hatten. Jeder Ball hinten raus, ob Abstoß oder überspielen der Pressinglinie wurde auf Selke gespielt. JEDER. Und die Bälle hat Selke überraschend oft gewonnen und weitergeleitet, auch wenn seine Nebenmänner wenig damit anfangen konnten. Dazu deutlich aggressiver angelaufen als Lukebakio und zumindest mit seiner Körpersprache etwas ausgestrahlt.

Ich hab Selke in dem Thread hier letztes Jahr extrem für seine Theatralik kritisiert. Und wenn wir momentan dominant spielen würden, könnte ich auch absolut verstehen, dass man die Bewertung eines MS größtenteils auf seine Aktionen im gegnerischen 16er bezieht. Aber bei uns heute? Klar, das Ding in HZ1 muss er machen. Aber ansonsten habe ich von Selke mehr Haltung, Einsatz und Willen gesehen, als von jedem anderen Herthaner. Und bei dem was wir momentan so anbieten und was in den nächsten Wochen wohl zu erwarten ist, ist das in meinen Augen höher zu bewerten, als eine vergebene Torchance.

Brotlose Kunst...

Dodi hat in 79 Min doppelt so viele Sprints aufs Grün bekommen wie Selke in 96 Min. Was sagt uns das jetzt alles?

Gut Selke hat geackert und Zweikämpfe gewonnen. Wenn das seine Aufgabe war hat er alles richtig gemacht.
Davie Selke |#767
07.12.2019 - 00:21 Uhr
Wenn man schon so ungefährlich ist vor dem gegnerischen Tor, sollte man als 1,92 Schlacks wenigstens die Defensivzweikämpfe gewinnen. Schwach beim 1:2, somit mit verschuldet, somit wieder mal ein insgesamt brotloser Auftritt von ihm.
Davie Selke |#768
07.12.2019 - 00:26 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Brotlose Kunst...

Ja, total. Wenn eine Mannschaft nur darauf bedacht ist, hohe Bälle nach vorne zu hauen und fast nur hinterherläuft, sind gewonnene Zweikämpfe natürlich brotlos! daumen-hoch

Zitat von ZeroGrabbity
Dodi hat in 79 Min doppelt so viele Sprints aufs Grün bekommen wie Selke in 96 Min. Was sagt uns das jetzt alles?

Dodi hat nur ein Viertel der Zweikämpfe gewonnen, wie Selke. Was sagt uns das jetzt alles? Hm. Womöglich, dass es eine Aufteilung im Sturm gab. Selke als körperlich präsenter Fixpunkt und Anspielstation im Zentrum, Dodi als schneller Spieler für die Tiefe, der immer wieder auf die Seite ausweicht. Könnte die Statistiken erklären. Ist aber ganz hohe Fussballtaktik. Zwinkernd

Zitat von ZeroGrabbity
Gut Selke hat geackert und Zweikämpfe gewonnen. Wenn das seine Aufgabe war hat er alles richtig gemacht.

War sicherlich ein Teil seiner Aufgabe. Alles weitere hat sich mit unserer Spielweise dann erledigt. Ich kann mich jetzt direkt jedenfalls an nicht so viele Berliner erinnern, die heute mehr gemacht haben, als zumindest zu versuchen, zu ackern und Zweikämpfe zu führen. Bei einigen ist es aber leider beim Versuch geblieben.

Aber lass gut sein, deine Meinung ist ja zulässig. Auf solche Pseudodiskussionen kann ich aber verzichten...

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Davie Selke |#769
07.12.2019 - 00:35 Uhr
Eine Katastrophe auch heute. Augsburg, Dortmund, Frankfurt, drei mal 90minuten und wieder kein Tor, und Tore zählen am meisten bei Stürmern! Man kann es keinem mehr erklären das Selke spielt und auf der Bank sitzen Leute wie Ibisevic, Kalou, Dilrosun . Hier geht es um den Abstiegskampf um unsere Hertha und nicht um Selke ! Gegen Freiburg erwarte ich Ibisevic in der Box , alles andere kann man dem Fan nicht mehr verkaufen! Oder liege ich richtig das Selke auf einmal so gefördert wird weil jetzt zufällig sein Ex-Coach Nouri aus Bremen hier ist ?
Davie Selke |#770
07.12.2019 - 02:31 Uhr
Zitat von wacken

Zitat von ZeroGrabbity

Du hast recht. Der Einsatzwillen und die Haltung haben bei Davie heute - wie immer - gestimmt. Auch, dass er viele Zweikämpfe geführt und gewonnen hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er nahezu jeden wichtigen verloren hat. Mindestens dreimal (!) hat er trotz strikter Zuordnung das Kopfballduell gegen den deutlich kleineren Toure verloren. Und das mit weitreichenden Folgen, wie zum Beispiel beim zwischenzeitlichen 1:2. Darüber hinaus waren seine Ablagen per Kopf oft zu unpräzise und mündeten so in Fehlpässe. Darüber hinaus verzettelt er sich immer (!) in Diskussionen mit dem Referee. Er provoziert auch ständig den Gegner. Mache mir eben Gedanken, dass sein Verhalten auf dem Platz nach hinten losgeht. Bei allem Verständnis für gesunde Härte, ein bisschen Ruhe bewahren wäre auch mal schön.....

Wäre schön, wenn mal wieder Kalou und Vedad ihre Chancen bekommen würden.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 07.12.2019 um 02:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.