| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
28.10.2018 - 18:08 Uhr
Jop ich denke auch, dass Davie jetzt so weit für die Startelf ist. Für ihn ist das auch nochmal ein ganz anderes Spiel, wenn er von Anfang an ran kann, als nur von der Bank. Er ist gallig und ich denke, jetzt gegen Darmstadt und dann gegen seinen Ex-Club Leipzig ist er der Kandidat für die Startelf im Sturm. Vedads überragende Form vom Anfang ist ein bisschen abgeebbt, was sicherlich auch seinem Alter geschuldet ist. 1,2 Spiele Pause tuen ihm sicherlich gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 28.10.2018 um 18:09 Uhr bearbeitet
28.10.2018 - 23:38 Uhr
Gegen Darmstadt würde ich noch Ibisevic zum Start bringen und Gegen Leipzig dann Selke in der Startelf, erinnere mich noch gut an die letzte Saison als er in Leipzig überragend gespielt hat. Das kann er dann gerne am Samstag wiederholen.
29.10.2018 - 01:19 Uhr
Davie wäre gegen den BVB fast schon in der Startelf gelandet. Er ist also inzwischen wieder bereit.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/doppelpack-gegen-dortmund-darum-haette-kalou-fast-nicht-gespielt-58094966,view=amp.bildMobile.html
Gegen Darmstadt könnte es nun so weit sein.
https://mobil.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/---hertha-newsticker----skjelbred-fehlt-gegen-darmstadt--dardai-kuendigt-rotation-an-22953994
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/doppelpack-gegen-dortmund-darum-haette-kalou-fast-nicht-gespielt-58094966,view=amp.bildMobile.html
Gegen Darmstadt könnte es nun so weit sein.
https://mobil.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/---hertha-newsticker----skjelbred-fehlt-gegen-darmstadt--dardai-kuendigt-rotation-an-22953994
29.10.2018 - 11:14 Uhr
Ich hoffe Davie ist in den nächsten Spielen in der Startelf. Klar macht Vedad seinen Job auch gut aber Selke ist die Zukunft und den Übergang dahin müssen wir langsam schaffen. Das Potenzial hat Selke alle Male. Also ab geht's!
29.10.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Gegen Darmstadt würde ich noch Ibisevic zum Start bringen und Gegen Leipzig dann Selke in der Startelf, erinnere mich noch gut an die letzte Saison als er in Leipzig überragend gespielt hat. Das kann er dann gerne am Samstag wiederholen.
Ich würde gegen Darmstadt ebenfalls noch Ibisevic bringen. Das Spiel wird vermutlich eh nur ein Spiel auf die Box der Darmstädter. Das würde Ibisevic liegen zumal das Spiel auch wesentlich langsamer werden würde. Selke darf dann frisch gegen Leipzig ran und sich seinen Stammplatz zurückholen.
29.10.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von Demento
Ich würde gegen Darmstadt ebenfalls noch Ibisevic bringen. Das Spiel wird vermutlich eh nur ein Spiel auf die Box der Darmstädter. Das würde Ibisevic liegen zumal das Spiel auch wesentlich langsamer werden würde. Selke darf dann frisch gegen Leipzig ran und sich seinen Stammplatz zurückholen.
Zitat von MISTER-MINISTER
Sehe da nicht den großen Unterschied zw. Ibisevic und Selke, wenn es darum geht den Strafraum zu belagern. Ich würde Selke spielen lassen, damit er Spielpraxis sammelt. Die braucht er momentan am meisten.
29.10.2018 - 11:58 Uhr
Naja, das Spiel gegen Leipzig wird eher schnell, intensiv und von Kontern geprägt werden. Also ein Spiel wo man mit Ibisevic eher Probleme hat und da wäre es mir lieber wenn da ein frischer Selke ran darf als ein Stürmer der 60, 90 oder 120 Minuten gegen Darmstadt in den Knochen hat.
Das Problem mit der Spielpraxis sehe ich gar nicht mal so unbedingt. Die Abstimmung scheint zu passen, er geht im richtigen Moment in die richtigen Zweikämpfe und mit dem Tor hätte es am Samstag ja auch schon fast geklappt.
Das Problem mit der Spielpraxis sehe ich gar nicht mal so unbedingt. Die Abstimmung scheint zu passen, er geht im richtigen Moment in die richtigen Zweikämpfe und mit dem Tor hätte es am Samstag ja auch schon fast geklappt.
17.12.2018 - 17:01 Uhr
Ich hoffe und erwarte ehrlich gesagt, dass Selke langsam anfängt, regelmäßig zu treffen. Er ist mittlerweile seit dem 3. Spieltag wieder dabei und hat es auf gerade mal ein unwichtiges Tor in Düsseldorf gebracht in fast 600 Spielminuten. Aufgrund der guten Ansätze merkt man, dass bei ihm die meisten mehr Geduld aufbringen, als es bei anderen Spielern der Fall ist. Mir geht es teilweise auch so. Er ist noch recht jung und hatte eine mehr als blöde Verletzung, aber für mich ist spätestens nach der Winterpause die Schonfrist vorbei. Aktuell hat Ibisevic trotz seines Alters in einem Ein-Mann-Sturm die Nase vorn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.12.2018 um 17:02 Uhr bearbeitet
17.12.2018 - 17:29 Uhr
Selke muss man aber auch zugestehen, dass er bis vor kurzem noch nicht bei 100% war. Gefühlt ist er es immer noch nicht wirklich. So eine Verletzung gab es bisher auch nur einmal im Profifussball hierzulande, also hat man auch keinerlei Referenzwerte wie lange es dauert bis er wieder voll dabei ist.
Aber nach der Winterpause muss der Knoten platzen. Da glaube ich aber auch dran, wenn er die komplette Winter Vorbereitung mitmachen kann.
Aber nach der Winterpause muss der Knoten platzen. Da glaube ich aber auch dran, wenn er die komplette Winter Vorbereitung mitmachen kann.
29.12.2018 - 10:40 Uhr
Quelle: m.tagesspiegel.de
Herthas Angreifer Davie Selke über seine schwere Lungenverletzung, Horst Hrubesch und seine Ambitionen für die Nationalmannschaft.
Interview mit Davie
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland