FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#4591
01.05.2018 - 23:30 Uhr
Zitat von CocoLove
Fand ihn gut heute. Klar Flanken könnten besser kommen, allerdings fehlt mir auch oft die Positionierung in der Mitte. Beim 1:1 In meinen Augen nicht schuld. Wie kann man Marcelo einfach so ziehen lassen, der eine perfekte Flanke schlägt?

Hummels und Süle zeigen in der Szene im Zentrum wie es geht, die bleiben jeweils an ihrem Gegenspieler dran, während sich Alaba locker abschütteln lässt und Benzema dann massig Raum hat. Wenn Alaba da konzentriert ist, dann passiert das Tor nicht, er muss in der Szene wirklich nichts anderes machen als auf seinen direkten Gegenspieler achten und dem keinen Raum geben.
Wenn er das macht, dann ist das am Ende auch keine "perfekte Flanke" (die kommt nicht mit besondere Schärfe etc.), sondern ein Ball den ein Mann in Alabas Position einfach klären kann.
Es ist und bleibt bei Alaba einfach ein Problem, dass er im Defensivspiel schlicht nicht konsequent genug ist und im Gegensatz zu bspw. einem Marcelo oder Kimmich zu wenig aus seinen offensiven Aktionen macht.
David Alaba |#4592
01.05.2018 - 23:49 Uhr
Zitat von Leinad

Zitat von CocoLove

Fand ihn gut heute. Klar Flanken könnten besser kommen, allerdings fehlt mir auch oft die Positionierung in der Mitte. Beim 1:1 In meinen Augen nicht schuld. Wie kann man Marcelo einfach so ziehen lassen, der eine perfekte Flanke schlägt?

Hummels und Süle zeigen in der Szene im Zentrum wie es geht, die bleiben jeweils an ihrem Gegenspieler dran, während sich Alaba locker abschütteln lässt und Benzema dann massig Raum hat. Wenn Alaba da konzentriert ist, dann passiert das Tor nicht, er muss in der Szene wirklich nichts anderes machen als auf seinen direkten Gegenspieler achten und dem keinen Raum geben.
Wenn er das macht, dann ist das am Ende auch keine "perfekte Flanke" (die kommt nicht mit besondere Schärfe etc.), sondern ein Ball den ein Mann in Alabas Position einfach klären kann.
Es ist und bleibt bei Alaba einfach ein Problem, dass er im Defensivspiel schlicht nicht konsequent genug ist und im Gegensatz zu bspw. einem Marcelo oder Kimmich zu wenig aus seinen offensiven Aktionen macht.

Der muss einfach zum Ball. Der GEgenspieler geht ja auch zum Ball. Logisch dass er dann seinen Spieler hat, wenn er zum Ball geht.

Du bist eh so ein Fall von geballter Ahnungslosigkeit.

Für mich sieht das so aus, als wenn der den Ball nicht sieht, sondern erst als der Ball über Hummels und Süle ist, dann kommt er da nicht mehr hin. Der kuckt sich ja noch um wo Benzema ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DIXI_ am 01.05.2018 um 23:53 Uhr bearbeitet
David Alaba |#4593
02.05.2018 - 01:02 Uhr
Bin sehr stolz auf ihn heute, klasse Spiel in meinen Augen, auch wenn das nicht alle so sehen hier.
Hat extrem viel geackert, ist jedem Ball nachgesprintet und das, obwohl er noch immer angeschlagen ist.
Zeigt unbedingten Siegeswillen für diesen Verein und war am Boden zerstört nach dem Schlusspfiff. Hätten wir 11 solcher Kerle am Platz, hätten wir das ding geholt heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Razeyd1912 am 02.05.2018 um 01:03 Uhr bearbeitet
David Alaba |#4594
02.05.2018 - 01:32 Uhr
Katastrophale Leistung. Offensiv häufig freigespielt, bräuchte er ständig zu viel Zeit, um sich den Ball zurechtzulegen, die Hereingaben eine Katastrophe. Hinten mit einem fatalen Bock, für den man Bernat direkt verkaufen wollen würde.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
David Alaba |#4595
02.05.2018 - 01:54 Uhr
Zitat von Razeyd1912
Bin sehr stolz auf ihn heute, klasse Spiel in meinen Augen, auch wenn das nicht alle so sehen hier.
Hat extrem viel geackert, ist jedem Ball nachgesprintet und das, obwohl er noch immer angeschlagen ist.
Zeigt unbedingten Siegeswillen für diesen Verein und war am Boden zerstört nach dem Schlusspfiff. Hätten wir 11 solcher Kerle am Platz, hätten wir das ding geholt heute.

fand ihm auch stark!! Seine flanken waren slecht aber hat viel geackert & gesprintet wie du sagst, wahr gefährlich wenn er im rücken lief! Hatte er gute flanken geschlagen=wk spiel
David Alaba |#4596
02.05.2018 - 08:43 Uhr
Starkes Spiel von Alaba. Der Fehler bei der Zuordnung beim 1:1 fängt bei den IV an. Beide IV fast auf einem Fleck am inneren Pfosten in dieser Situation. Also keinesfalls seine alleinige Schuld bei diesem Gegentor.
David Alaba |#4597
02.05.2018 - 10:08 Uhr
Alaba braucht gar nicht zu weinen. Höchstens über seine eigene Leistung.

Wie er vor dem Ausgleich im Strafraum herumirrte, war peinlich. Da muß er dicht an Benzema bleiben, denn vor dem Tor sind schon genügend eigene Spieler.

Zudem schlechte Flanken, braucht zu lange, bis er vor eine Flanke den Ball kontrolliert.

Ich sage es immer wieder: Der Junge hat seine beste Zeit schon hinter sich und viel zu viele andere Dinge neben dem Fußball im Kopf.
David Alaba |#4598
02.05.2018 - 10:08 Uhr
Alaba braucht gar nicht zu weinen. Höchstens über seine eigene Leistung.

Wie er vor dem Ausgleich im Strafraum herumirrte, war peinlich. Da muß er dicht an Benzema bleiben, denn vor dem Tor sind schon genügend eigene Spieler.

Zudem schlechte Flanken, braucht zu lange, bis er vor eine Flanke den Ball kontrolliert.

Ich sage es immer wieder: Der Junge hat seine beste Zeit schon hinter sich und viel zu viele andere Dinge neben dem Fußball im Kopf.
David Alaba |#4599
02.05.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Katastrophale Leistung. Offensiv häufig freigespielt, bräuchte er ständig zu viel Zeit, um sich den Ball zurechtzulegen, die Hereingaben eine Katastrophe. Hinten mit einem fatalen Bock, für den man Bernat direkt verkaufen wollen würde.

So schauts aus. Er war an die zehn Mal in perfekter Position, verzögerte jedes Mal und hat trotzdem jedes Mal das Falsche gemacht. Sein Einsatz stimmte, aber von einem LV auf dem Niveau erwarte ich mir, dass er bei zehn Versuchen 3,4,5 ideal zum Mann bringt. Dazu noch sein Bock beim 1:1 - macht leider eine schlechte Leistung.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
David Alaba |#4600
02.05.2018 - 10:21 Uhr
Das mit seinen Flanken geht jetzt seit Jahren so und ist mir ein komplettes Rätsel.

Er hatte x Mal unfassbar viel Zeit und Raum und bringt nicht eine brauchbare Flanke in die Mitte, weil er auch nie den Kopf hochnimmt. Das ist einfach unerklärlich.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.