| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
01.05.2018 - 23:30 Uhr
Zitat von CocoLove
Fand ihn gut heute. Klar Flanken könnten besser kommen, allerdings fehlt mir auch oft die Positionierung in der Mitte. Beim 1:1 In meinen Augen nicht schuld. Wie kann man Marcelo einfach so ziehen lassen, der eine perfekte Flanke schlägt?
Fand ihn gut heute. Klar Flanken könnten besser kommen, allerdings fehlt mir auch oft die Positionierung in der Mitte. Beim 1:1 In meinen Augen nicht schuld. Wie kann man Marcelo einfach so ziehen lassen, der eine perfekte Flanke schlägt?
Hummels und Süle zeigen in der Szene im Zentrum wie es geht, die bleiben jeweils an ihrem Gegenspieler dran, während sich Alaba locker abschütteln lässt und Benzema dann massig Raum hat. Wenn Alaba da konzentriert ist, dann passiert das Tor nicht, er muss in der Szene wirklich nichts anderes machen als auf seinen direkten Gegenspieler achten und dem keinen Raum geben.
Wenn er das macht, dann ist das am Ende auch keine "perfekte Flanke" (die kommt nicht mit besondere Schärfe etc.), sondern ein Ball den ein Mann in Alabas Position einfach klären kann.
Es ist und bleibt bei Alaba einfach ein Problem, dass er im Defensivspiel schlicht nicht konsequent genug ist und im Gegensatz zu bspw. einem Marcelo oder Kimmich zu wenig aus seinen offensiven Aktionen macht.
01.05.2018 - 23:49 Uhr
Zitat von Leinad
Hummels und Süle zeigen in der Szene im Zentrum wie es geht, die bleiben jeweils an ihrem Gegenspieler dran, während sich Alaba locker abschütteln lässt und Benzema dann massig Raum hat. Wenn Alaba da konzentriert ist, dann passiert das Tor nicht, er muss in der Szene wirklich nichts anderes machen als auf seinen direkten Gegenspieler achten und dem keinen Raum geben.
Wenn er das macht, dann ist das am Ende auch keine "perfekte Flanke" (die kommt nicht mit besondere Schärfe etc.), sondern ein Ball den ein Mann in Alabas Position einfach klären kann.
Es ist und bleibt bei Alaba einfach ein Problem, dass er im Defensivspiel schlicht nicht konsequent genug ist und im Gegensatz zu bspw. einem Marcelo oder Kimmich zu wenig aus seinen offensiven Aktionen macht.
Zitat von CocoLove
Der muss einfach zum Ball. Der GEgenspieler geht ja auch zum Ball. Logisch dass er dann seinen Spieler hat, wenn er zum Ball geht.
Du bist eh so ein Fall von geballter Ahnungslosigkeit.
Für mich sieht das so aus, als wenn der den Ball nicht sieht, sondern erst als der Ball über Hummels und Süle ist, dann kommt er da nicht mehr hin. Der kuckt sich ja noch um wo Benzema ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DIXI_ am 01.05.2018 um 23:53 Uhr bearbeitet
02.05.2018 - 01:02 Uhr
Bin sehr stolz auf ihn heute, klasse Spiel in meinen Augen, auch wenn das nicht alle so sehen hier.
Hat extrem viel geackert, ist jedem Ball nachgesprintet und das, obwohl er noch immer angeschlagen ist.
Zeigt unbedingten Siegeswillen für diesen Verein und war am Boden zerstört nach dem Schlusspfiff. Hätten wir 11 solcher Kerle am Platz, hätten wir das ding geholt heute.
Hat extrem viel geackert, ist jedem Ball nachgesprintet und das, obwohl er noch immer angeschlagen ist.
Zeigt unbedingten Siegeswillen für diesen Verein und war am Boden zerstört nach dem Schlusspfiff. Hätten wir 11 solcher Kerle am Platz, hätten wir das ding geholt heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Razeyd1912 am 02.05.2018 um 01:03 Uhr bearbeitet
02.05.2018 - 01:32 Uhr
Katastrophale Leistung. Offensiv häufig freigespielt, bräuchte er ständig zu viel Zeit, um sich den Ball zurechtzulegen, die Hereingaben eine Katastrophe. Hinten mit einem fatalen Bock, für den man Bernat direkt verkaufen wollen würde.
02.05.2018 - 01:54 Uhr
Zitat von Razeyd1912
Bin sehr stolz auf ihn heute, klasse Spiel in meinen Augen, auch wenn das nicht alle so sehen hier.
fand ihm auch stark!! Seine flanken waren slecht aber hat viel geackert & gesprintet wie du sagst, wahr gefährlich wenn er im rücken lief! Hatte er gute flanken geschlagen=wk spiel
02.05.2018 - 08:43 Uhr
Starkes Spiel von Alaba. Der Fehler bei der Zuordnung beim 1:1 fängt bei den IV an. Beide IV fast auf einem Fleck am inneren Pfosten in dieser Situation. Also keinesfalls seine alleinige Schuld bei diesem Gegentor.
02.05.2018 - 10:08 Uhr
Alaba braucht gar nicht zu weinen. Höchstens über seine eigene Leistung.
Wie er vor dem Ausgleich im Strafraum herumirrte, war peinlich. Da muß er dicht an Benzema bleiben, denn vor dem Tor sind schon genügend eigene Spieler.
Zudem schlechte Flanken, braucht zu lange, bis er vor eine Flanke den Ball kontrolliert.
Ich sage es immer wieder: Der Junge hat seine beste Zeit schon hinter sich und viel zu viele andere Dinge neben dem Fußball im Kopf.
Wie er vor dem Ausgleich im Strafraum herumirrte, war peinlich. Da muß er dicht an Benzema bleiben, denn vor dem Tor sind schon genügend eigene Spieler.
Zudem schlechte Flanken, braucht zu lange, bis er vor eine Flanke den Ball kontrolliert.
Ich sage es immer wieder: Der Junge hat seine beste Zeit schon hinter sich und viel zu viele andere Dinge neben dem Fußball im Kopf.
02.05.2018 - 10:08 Uhr
Alaba braucht gar nicht zu weinen. Höchstens über seine eigene Leistung.
02.05.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Katastrophale Leistung. Offensiv häufig freigespielt, bräuchte er ständig zu viel Zeit, um sich den Ball zurechtzulegen, die Hereingaben eine Katastrophe. Hinten mit einem fatalen Bock, für den man Bernat direkt verkaufen wollen würde.
So schauts aus. Er war an die zehn Mal in perfekter Position, verzögerte jedes Mal und hat trotzdem jedes Mal das Falsche gemacht. Sein Einsatz stimmte, aber von einem LV auf dem Niveau erwarte ich mir, dass er bei zehn Versuchen 3,4,5 ideal zum Mann bringt. Dazu noch sein Bock beim 1:1 - macht leider eine schlechte Leistung.
02.05.2018 - 10:21 Uhr
Das mit seinen Flanken geht jetzt seit Jahren so und ist mir ein komplettes Rätsel.
Er hatte x Mal unfassbar viel Zeit und Raum und bringt nicht eine brauchbare Flanke in die Mitte, weil er auch nie den Kopf hochnimmt. Das ist einfach unerklärlich.
Er hatte x Mal unfassbar viel Zeit und Raum und bringt nicht eine brauchbare Flanke in die Mitte, weil er auch nie den Kopf hochnimmt. Das ist einfach unerklärlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich