FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
David Alaba |#4581
01.05.2018 - 23:15 Uhr
Alaba hat ein gutes Spiel gemacht. Dass er nicht flanken kann, sollte doch mittlerweile jeder wissen.
David Alaba |#4582
01.05.2018 - 23:16 Uhr
Zitat von Kenji65
Alaba hat ein gutes Spiel gemacht. Dass er nicht flanken kann, sollte doch mittlerweile jeder wissen.

Er hat auch beim 1:1 völlig gepennt und Benzema davonlaufen lassen.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
David Alaba |#4583
01.05.2018 - 23:17 Uhr
Er spielt das nach vorne schon ganz gut. Zumindest bis er dann flankt / den letzten Pass spielt. Ich werde es nie verstehen, wie jemand, der jeden Tag Fußball spielt und pro Spiel gefühlt 30 Flanken schlägt, in diesem Bereich so schwach sein kann. Da ist auch überhaupt keine Besserung in Sicht. Das ist in der Tat eine Verschwendung von Talent.
David Alaba |#4584
01.05.2018 - 23:19 Uhr
Alaba ist ein Rechtsverteidiger. Wann lernt er endlich das Verteidigen. Das Abwehrverhalten vor dem 1:1 ist schon bedenklich... und das nicht zum ersten Mal.
David Alaba |#4585
01.05.2018 - 23:22 Uhr
Zitat von Strubi
Er spielt das nach vorne schon ganz gut. Zumindest bis er dann flankt / den letzten Pass spielt. Ich werde es nie verstehen, wie jemand, der jeden Tag Fußball spielt und pro Spiel gefühlt 30 Flanken schlägt, in diesem Bereich so schwach sein kann. Da ist auch überhaupt keine Besserung in Sicht. Das ist in der Tat eine Verschwendung von Talent.

Weil er offensiv einfach kein Spielverständnis hat. Deshalb ist das auch kein ZM, kein ZOM und kein LM geworden, sondern einfach ein AV, der mit Ribery ein gutes 2 gegen 2 Spiel am Flügel veranstalten kann, aber sonst 0 Übersicht, 0 Genauigkeit und 0 Konstanz in seinen Offensivaktionen hat.

Defensiv war das 1:1 schwer, das kreide ich ihm nicht an.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
David Alaba |#4586
01.05.2018 - 23:23 Uhr
Kimmich darf die Flanke niemals zulassen, da muss er den Gegenspieler viel früher stellen, aber wie Alaba da rumrennt, geht auch keine Kuhhaut.

Erinnert mich an seine Horror-Leistungen gegen Juve unter Pep.

Nach vorne am Ende auch rein gar nichts bewirkt

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
David Alaba |#4587
01.05.2018 - 23:25 Uhr
Fand ihn gut heute. Klar Flanken könnten besser kommen, allerdings fehlt mir auch oft die Positionierung in der Mitte. Beim 1:1 In meinen Augen nicht schuld. Wie kann man Marcelo einfach so ziehen lassen, der eine perfekte Flanke schlägt?
David Alaba |#4588
01.05.2018 - 23:26 Uhr
Zitat von CocoLove
Fand ihn gut heute. Klar Flanken könnten besser kommen

müssen besser kommen. zu oft spielt er die bälle flach herein, die auf höhe des ersten pfostens geklärt werden. das kann nicht teil irgendeines plans gewesen sein. da war heute sehr viel mehr möglich.
David Alaba |#4589
01.05.2018 - 23:27 Uhr
Zitat von CocoLove

Fand ihn gut heute. Klar Flanken könnten besser kommen, allerdings fehlt mir auch oft die Positionierung in der Mitte. Beim 1:1 In meinen Augen nicht schuld. Wie kann man Marcelo einfach so ziehen lassen, der eine perfekte Flanke schlägt?

Die Flanke ist nur deshalb perfekt, weil Alaba in Sekundenschlaf verfällt und Benzema in seinem Rücken weglaufen lässt. Geht er den Weg mit, kommt Benzema auch nicht völlig frei zum Kopfball sondern entweder gar nicht, oder so bedrängt wie Müller kurz vor Schluss, als Marcelo vor ihm stand.

Zitat von Nordqvist
Zitat von CocoLove

Fand ihn gut heute. Klar Flanken könnten besser kommen

müssen besser kommen. zu oft spielt er die bälle flach herein, die auf höhe des ersten pfostens geklärt werden. das kann nicht teil irgendeines plans gewesen sein. da war heute sehr viel mehr möglich.

Vor allem nachdem mit Wagner auch noch ein zweiter Stürmer auf dem Platz war, hätte ich fast in die Tischkante gebissen, als seine Flanken weiterhin den Boden nicht verlassen haben.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_PW am 01.05.2018 um 23:29 Uhr bearbeitet
David Alaba |#4590
01.05.2018 - 23:29 Uhr
Zitat von CocoLove

Alaba lässt sich von Benzema mit einer Körpertäuschung komplett aus dem Spiel nehmen. Sowas darf dir niemals passieren, vor allem hat er nur Augen für den Ball, wenn ich das richtig gesehen habe. Das 1:1 geht unter anderem natürlich deutlich auf seine Kappe.

Hat jemand Zahlen zu seinen heutigen Flanken(versuchen)? Gefühlt kam da nicht eine (gefährlich) an den Mann?!

•     •     •

¡GRANDE PEP!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.