| Geburtsdatum | 24.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | - | - | ||
![]() | LaLiga | 11 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 1 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | - | - | |
David Alaba
07.04.2015 - 12:53 Uhr
26.04.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von kicker2007
Alaba trainiert wieder ...
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/news/2018/04/fc-bayern.tv-news-vom-260418
Alaba trainiert wieder ...
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/news/2018/04/fc-bayern.tv-news-vom-260418
Er wäre schon wichtig, vielleicht die 2. HZ gegen Frankfurt und dann hoffentlich in der Startelf gegen Real.
27.04.2018 - 17:13 Uhr
Ich möchte nicht vermessen sein und denke, dass jeder Verein in der Bundesliga ab einem gewissen Betrag gesprächsbereit sein dürfte.
Der FC Bayern hat allerdings die Luxus- Situation sagen zu können.."wir lassen einen Stammspieler und Leistungsträger nur gehen, wenn wir ihn qualitativ gleichwertig ersetzen können!"
Im Falle der aktuell gehandelten Alaba, Boateng und Lewandowski schätze ich die Situation genau so ein!
Alle Drei haben einen langfristigen Vertrag unterschrieben und wie in München üblich,
OHNE Ausstiegsklausel!
Dementsprechend entscheidet hier einzig der FC Bayern, wer gehen dürfte (wenn man den Gerüchten denn Glauben schenken mag) oder wer bleibt!
Da es sich ja generell erstmal nur um Gerüchte handelt und man nicht weiß, wie ernst sie zu nehmen sind, können auch wir nur mutmaßen.
Im Fall von David Alaba würde ich einfach mal behaupten, dass man ihn einzig an Barca abgeben könnte, wenn im Gegenzug Jordi Alba nach München käme...auch wenn dieser natürlich älter ist als Alaba.
Bei Boateng fällt mir momentan niemand ein, der zu haben wäre, geschweige denn ihn adequat ersetzen könnte.
Und bei Robert Lewandowski sehe ich die Chancen auf einen Wechsel, wie schon durch Kalle Rummenigge bestätigt, bei NULL!
Da gibt es momentan keinen weiteren "echten" Neuner, mit seinen Qualitäten und von den anderen Topstümern ist ja aktuell auch keiner auf dem Markt...
aller haben langfristige Verträge.
Und ohne überheblich klingen zu wollen,
wie formulierte es Marcel Reif noch so treffend im Doppelpass:
"Bayern ist nicht Dortmund!"
Hier entscheidet der FC Bayern über Verbleib oder Verkauf!
Der FC Bayern hat allerdings die Luxus- Situation sagen zu können.."wir lassen einen Stammspieler und Leistungsträger nur gehen, wenn wir ihn qualitativ gleichwertig ersetzen können!"
Im Falle der aktuell gehandelten Alaba, Boateng und Lewandowski schätze ich die Situation genau so ein!
Alle Drei haben einen langfristigen Vertrag unterschrieben und wie in München üblich,
OHNE Ausstiegsklausel!
Dementsprechend entscheidet hier einzig der FC Bayern, wer gehen dürfte (wenn man den Gerüchten denn Glauben schenken mag) oder wer bleibt!
Da es sich ja generell erstmal nur um Gerüchte handelt und man nicht weiß, wie ernst sie zu nehmen sind, können auch wir nur mutmaßen.
Im Fall von David Alaba würde ich einfach mal behaupten, dass man ihn einzig an Barca abgeben könnte, wenn im Gegenzug Jordi Alba nach München käme...auch wenn dieser natürlich älter ist als Alaba.
Bei Boateng fällt mir momentan niemand ein, der zu haben wäre, geschweige denn ihn adequat ersetzen könnte.
Und bei Robert Lewandowski sehe ich die Chancen auf einen Wechsel, wie schon durch Kalle Rummenigge bestätigt, bei NULL!
Da gibt es momentan keinen weiteren "echten" Neuner, mit seinen Qualitäten und von den anderen Topstümern ist ja aktuell auch keiner auf dem Markt...
aller haben langfristige Verträge.
Und ohne überheblich klingen zu wollen,
wie formulierte es Marcel Reif noch so treffend im Doppelpass:
"Bayern ist nicht Dortmund!"
Hier entscheidet der FC Bayern über Verbleib oder Verkauf!
01.05.2018 - 20:34 Uhr
Heute sein 300. Pflichtspiel für den FC Bayern... hoffentlich ist es für ihn und die Mannschaft ein ganz ganz Großes!
01.05.2018 - 21:34 Uhr
Defensiv viel zu anfällig und dafür sind die offensiven Aktionen viel zu selten von Erfolg gekrönt. Was das angeht ist Marcelo um Klassen besser
01.05.2018 - 21:38 Uhr
Zitat von fredklausen
Defensiv viel zu anfällig und dafür sind die offensiven Aktionen viel zu selten von Erfolg gekrönt. Was das angeht ist Marcelo um Klassen besser
Offensiv finde ich ihn ganz ordentlich, aber seine Hereingaben dürfen gerne mehr Präzision haben.
Nur beim Tor lässt er sich echt abkochen. Eine Täuschung und Benzema steht drei Meter hinter ihm frei...
01.05.2018 - 22:26 Uhr
20 Flanken, alle blind reingedroschen 

01.05.2018 - 22:27 Uhr
Er wird's nicht mehr lernen. Welch eine Verschwendung von Talent.
01.05.2018 - 22:52 Uhr
Selten so ein faires Interview gesehen, in der Niederlage Größe gezeigt
01.05.2018 - 23:06 Uhr
Flanken leider schlecht, was mich aber noch mehr irritiert, ist, dass Alaba vor ca zwei Jahren entschieden hat, dass er Angreifer nicht mehrer angreift, sondern nur noch mit diesen mitläuft.
01.05.2018 - 23:13 Uhr
Zitat von Quincy2008
Offensiv finde ich ihn ganz ordentlich, aber seine Hereingaben dürfen gerne mehr Präzision haben.
Nur beim Tor lässt er sich echt abkochen. Eine Täuschung und Benzema steht drei Meter hinter ihm frei...
Zitat von fredklausen

Er ist offensiv nicht auf einmal gut, nur weil er sich da häufig aufhält. Alabas Verhältnis von Risiko durch Offensivbeteiligungen und Scorer dürfte in so einem absurd schlechten Verhältnis sein, dass man sich schon manchmal fragen muss, was er da eigentlich denkt zu machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich