Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - 2011/12

17.06.2011 - 20:34 Uhr
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#51
03.08.2011 - 12:07 Uhr
Ich gehe dem Wunsch von gruend92 an und äusser mich mal dazu.

Der Transfer von Sirigu hängt ganz klar mit dem von Pastore zusammen. da unser Präsident immer wieder betont hat Pastore wechselt nicht unter 50 Millionen so wollte er nicht wie schon früher den Fans wieder was vorgaukeln.

Auf jeden Fall ist Sirigu ein sehr junger torwart der mittlerweile fester Bestandteil der Nationalmannschaft ist. Wieso man ihn abwerten sollte versteh ich nicht. Man könnte doch abwarten und es dann im winter zB tun falls seine Leistungen nicht stimmen.

Was Pastore angeht so würde ich auch 30 Millionen setzen. Mag sein, dass ich ein großer Fan von ihm bin da er mich in 2 Jahren um den Verstand gebracht hat^^ Ich finde jedoch er ist auf seiner Position das größte Talent im Umlauf. Auch hier könnte man bei einer negativen Lesitung runter wobei ich der Meinung bin es geht bei ihm Berg auf.

An alle PSG Fans: Habt etwas Geduld mit ihm. Die ersten Spiele bei Palermo verliefen nicht prickelnd (gut gespielt aber Schwächen im Abschluss). sollte sich aber alles wieder gelegt haben seine Leichtigkeit wie er 1-1 gewinnt sind verblüffend.

•     •     •

Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#52
10.08.2011 - 02:31 Uhr
Areola & Bahebeck sollten aufgewertet werden.

Areola ist der derzeit wohl talentierteste Torwart im Land, sollte schon zur U20 WM nachnominiert werden, hat sich in der Sommerpause zumindest schon mal in Freundschaftsspielen gegen die Roma oder die Boca Juniors bewiesen und wurde auch von Leonardo und dem "neuen PSG" langfristig an den Verein gebunden. Diallos Wert duerfte da schon drin sein, also 600K.

Bahebeck hat bereits letzte Saison in der Rueckrunde zahlreiche Einsaetze bekommen, durchaus mit zahlbarem Ergebnis, inwishcen hat er einen Profivertrag unterschrieben, der Verein baut offenbar auf ihn und in der U21 gehoert er mit Niang & Varane mittlerweile auch zu den juengsten Berufenen. 1M kann hier durchaus vergeben.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#53
10.08.2011 - 21:58 Uhr
Wegen Pastore und Sirigiu werde ich die Vorschläge mir ansehen und dann mit Shao abklären.

@ aristodemos: Klingt relativ sinnvoll.
Boucher zb hat die Tage 300k bekommen, da ist ne Erhöhung für Areola drin.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#54
12.08.2011 - 14:48 Uhr
Der MW von Menez ist eindeutig zu hoch. Paris hat nur 8.000.000€ gezahlt.
Da ist ein MW von 15.000.000€ eindeutig zuviel.

Er sollte runter auf 10.000.000- 11.000.000€
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffenheim2009 am 12.08.2011 um 14:49 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#55
12.08.2011 - 17:55 Uhr
Er sollte auf keinen Fall unter Nenê gesetzt werden, Nenê ist älter aber zeigt bessere Leistungen, jeodch ist Menez noch jung, Nationalspieler und somit auf ransfermarkt auf jeden Fall nicht weniger wert. Wenn er nächstes Jahr Ablösefrei gegangen wäre dann sollte er auf 0? Bei kurzer Restlaufzeit des Vertrages sind doch 8 Mio. alles andere als wenig. Ich denke auch er sollte auf 13 Mio. runter bzw. auf ähnliches Niveau wie Nenê.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 12.08.2011 um 17:55 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#56
13.08.2011 - 07:38 Uhr
menez bleibt bis winter, wo er ist
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#57
13.08.2011 - 21:55 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
menez bleibt bis winter, wo er ist

Begründung?

Ich finde es nicht zielführend, wenn wzei user über einen Marktwert diskutieren und dann jemand mit rotem Mäntelchen kommt und ohne Argumente oder begründung ein Urteil fällt. Wenn das hier so gehandhabt wird, ok. Aber was hat das dann bitte noch mit einer von usern getragenen Internetplattform zu tun, die von ihrer Diskussionsvitalität lebt? Wenn jemand von oben derartig zu entscheiden scheint, kann man diesen und andere Thread ja dicht machen.

Insgesamt ist es ziiemlich gewagt, jemanden auf 15 Mio zu setzen, den der Markt, der aus Profis besteht, mit 8 Mio bewertet hat. Auch mit einem jahr Restvertrag MUSS es hier runtergehen. Im vom Markt gezahlten Preis sind sämtliche Fatoren wie Standing, leistung, abgebender Club etc beinhaltet. Und jetzt soll hier noch von Laien bunt was draufgepackt werden? Zu berücksichtigen ist auch, dass PSG momentn im Geld schwimmt. Das treibt den Preis nochmal, sodass nicht it vollen 8 Mio gerechnet werden kann. Insgesamt kann man daher einen Aufschlag von 3 Mio verantworten wegen des Restvertrages, mehr bedeutet, dass man sich die Welt hier amcht, wie sie einem gefällt. Beziehungsweise wie es offensichtlich dem Mensch mit rotem mantel gefällt....

Übrigens, wenn man bei Pastore zB. schon ganz gut reagiert hat, was ist denn zB mit Ruffier? 3 Mio Kosten, meinetwegen kann man noch draufrechnen, dass Monaco abgestiegen ist. Aber mehr als 5 Mio sind bei so einem Transferwert nicht sinnvoll und begründbar. Aber sicher kann hier auch wieder ein Standing á la "Ruffier bleibt bis winter, wo er ist" helfen. Es ist schlicht nicht davon auszugehen, dass er auch unter normaleren Umständen 8 Mio gekostet hätte. Das ist ein Torhüter, da fließt nicht viel.
Und auch andere Spieler sind heir auffällig hoch angesetzt, obwohl der professionelle Markt ihre Leistung und alle Umstände analysiert und entsprechend gezahlt hat.

Diarra ist nimmer 12 Mio wert. der Markt hat gesagt, es sind 5. Meinetwegen, ums nicht ganz zu drastischzuz machen, könnte man generös 8 Mio sagen, aber solche Abweichungen darf es nicht geben.
Pedretti: Sind wir so viel schlauer als der Markt, oder wieso steht er bei 1,5 mio Transferwert auf schlappen 6,5 Mio. Zumal der Junge bald 31 ist. Einen Vorschlag spar ich mir... Man muss sich nur mal anschauen, dass der zum gleichen Club für die gleiche Summe gewechselte jüngere Rodelin bei 1,5 steht!

Manche Spieler werden realistisch eingeordnet wie Koné oder Monzón, Sissoko und andere, für manche gilt das nicht. Wo ist da der Rote Faden? Wo die Relation, die Vergleichbarkeit?

und wenn man Diskussionen so abwürgt, wie oben geschehen, lässt das einen schwer zweifeln.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#58
13.08.2011 - 22:19 Uhr
Zitat
Insgesamt ist es ziiemlich gewagt, jemanden auf 15 Mio zu setzen, den der Markt, der aus Profis besteht, mit 8 Mio bewertet hat. Auch mit einem jahr Restvertrag MUSS es hier runtergehen.
Man berechnet Marktwerte in der Regel mit Summen die für Restverträge von 3 Jahren Laufzeit gezahlt werden. Menez hat als bei einem Jahr Restvertrag 8 Mio. gekostet - was würde er wohl bei 3 Jahren Restvertrag eingebracht haben? Ganz sicher nicht viel weniger als 15 Mio.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#59
13.08.2011 - 22:43 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat
Insgesamt ist es ziiemlich gewagt, jemanden auf 15 Mio zu setzen, den der Markt, der aus Profis besteht, mit 8 Mio bewertet hat. Auch mit einem jahr Restvertrag MUSS es hier runtergehen.
Man berechnet Marktwerte in der Regel mit Summen die für Restverträge von 3 Jahren Laufzeit gezahlt werden. Menez hat als bei einem Jahr Restvertrag 8 Mio. gekostet - was würde er wohl bei 3 Jahren Restvertrag eingebracht haben? Ganz sicher nicht viel weniger als 15 Mio.

Das hab ich doch auch eingerechnet in meine Wertung. Ich gehe nicht davon aus, dass sich der Transferwert halbiert bei einem Jahr Restvertrag. Dafür gibt es auch nicht wirklich Anzeichen mMn. Wenn man mal beachtet, dass es Paris war, die da bezahlt haben, dann kann man von einer niedrigeren Ablöse/Zahlungsbereitschaft anderer Marktteilnehmer ausgehen. Wenn wir mal 7 Mio sagen, dann könnte man meiner meinung anch maximal 50 % draufrechnen für die kurze vertragslaufzeit. In Deutschland orientiert man sich sogar nur am Faktor 1,33. Wobei der auch einen Tick zu niedrig ist mMn. Mit 1,5 wäre man (7 Mio zugrunde gelegt) bei 10,5. Wenn man die 8 stehen lässt, wären es 12 Mio. Dazwischen liegt meine Wertung von 11 Mio. Mehr ist da einfach cniht drin.
Hoffenheim2009 fordert 10-11. Du forderst 13 Mio, ich fordere 11 Mio. Allein Shaoqiang hat gänzlich ohne begründung einen Einzeiler fabriziert.
Denke, das Votum ist (bisher) eindeutig pro Abwertung ausgefallen.

ps. bin gespannt, ob man Ruffier bisher nur vergessen hat, oder tatsächlich meilenweit über der Markteinschätzung bleiben will.Entbehrt halt leider jedweder Grundlage.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#60
13.08.2011 - 23:17 Uhr
Zitat von Quasselkopp:

Ich finde es nicht zielführend, wenn wzei user über einen Marktwert diskutieren und dann jemand mit rotem Mäntelchen kommt und ohne Argumente oder begründung ein Urteil fällt. Wenn das hier so gehandhabt wird, ok. Aber was hat das dann bitte noch mit einer von usern getragenen Internetplattform zu tun, die von ihrer Diskussionsvitalität lebt? Wenn jemand von oben derartig zu entscheiden scheint, kann man diesen und andere Thread ja dicht machen.

Du kannst deine Meinung sagen. Und trotzdem wird man bei Menez wie bei vielen anderen Spielern halt erstmal den bei den Usern in Italien ermittelten Wert beibehalten. Wenn er dann zeigt, was er kann, kann man in Ruhe schauen und findet den passenden Wert.

Diskussionen werden gerne gesehen sollten aber auch Sinn machen. Das reine abzielen auf eine Transfersumme ist da sinnlos, da Transferwert ungleich Marktwert ist.

Zitat von Quasselkopp:

Und auch andere Spieler sind heir auffällig hoch angesetzt, obwohl der professionelle Markt ihre Leistung und alle Umstände analysiert und entsprechend gezahlt hat.

Ist ja alles schön und gut... Aber nur weil ein Kicker, eine Bild, eine L´Equipe, ein Skysports, eine Gazzetto, eine AS, eine Marca oder wer auch immer eine Vermutung veröffentlich ist das kein wirklicher Wert. 99 % aller Transfersummen die "wir" zu lesen bekommen, sind Vermutungen / Schätzungen. Kann man mit Schätzungen (die auch noch unterschiedlich ausgelegt sind, weil man z.B. bei den Briten immer die Gehälter für die ganze Vertragslaufzeit mit reinrechnet während man in den Niederlanden versucht die Handgelder mit zu erfassen während man in xx yy rechnet) also valide einen Marktwert (der nicht Transferwert ist) bestimmen? Nein.

Zitat von Quasselkopp:

Wenn wir mal 7 Mio sagen, dann könnte man meiner meinung anch maximal 50 % draufrechnen für die kurze vertragslaufzeit. In Deutschland orientiert man sich sogar nur am Faktor 1,33.

Gibt es dort eine einheitliche Regelung für tm.de? Nein.
Das was dort immer wieder gepostet wird kommt von Usern die genau wie du der Meinung sind, sie wissen was der Markt bei längeren Vertrag gezahlt hätte.
Ich kann ebenso behaupten bei drei Jahren Vertrag wäre das dreifache an Ablöse geflossen aber auch das ist nur eine Mutmaßung die nicht zu belegen ist und daher für die vereinheitlichung des Transferwertes ungeeignet ist.

Zitat von Quasselkopp:

ps. bin gespannt, ob man Ruffier bisher nur vergessen hat, oder tatsächlich meilenweit über der Markteinschätzung bleiben will.Entbehrt halt leider jedweder Grundlage.

Eventuell hatte er auch einfach eine Ausstiegsklausel im Vertrag das er bei Abstieg für Summe xx wechseln darf? Dann wäre die ganze Diskussion müßig, da eine Ausstiegsklausel nicht geeignet ist einen potentiellen zukünftigen Transferwert der dann Bestandteil des Marktwertes ist zu bestimmen. Solange nicht jeder Vertrag offen gelegt wird, werden wir solche Dinge nie beantworten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.