Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - 2011/12

17.06.2011 - 20:34 Uhr
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#71
02.09.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von Ginobili:
Yann M'Vila gehört seinen angeboten entsprechend auf 25mio rauf. Er ist ein Weltklasse Mittelfeldmann und noch sehr jung. Nicht nur Arsenal hat Angebote über knapp 25mio gemacht.

ich finde auch dass man ihn nochmal raufsetzen kann, aufgrund der angebote. 20 mio. sind hier aber zunächst das höchste der gefühle, mehr lässt seine eher schwächere letzte saison nicht zu.

ps: kann mir jemand einen vernünftigen grund sagen, warum bastos abgewertet wurde? seine leistungen können kaum der grund dafür sein, spielt zur zeit in guter form. die angebote im sommer waren auch immer so zwischen 13 und 15 mio.

edit: fofana kann auch rauf auf 2,5, dabo runter auf 4 mio.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruend92 am 02.09.2011 um 11:26 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#72
02.09.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von gruend92:
ps: kann mir jemand einen vernünftigen grund sagen, warum bastos abgewertet wurde? seine leistungen können kaum der grund dafür sein, spielt zur zeit in guter form. die angebote im sommer waren auch immer so zwischen 13 und 15 mio.

weil den keiner zum geforderten preis kaufen wollte
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#73
02.09.2011 - 17:26 Uhr
Zitat von Ginobili:
Yann M'Vila gehört seinen angeboten entsprechend auf 25mio rauf. Er ist ein Weltklasse Mittelfeldmann und noch sehr jung. Nicht nur Arsenal hat Angebote über knapp 25mio gemacht.

Ich finde sein aktueller MW passt ganz gut. Evtl. Aufwertung auf 18 millionen, aber sicher nicht 25 millionen. Spielt "nur" bei Rennes, hat noch nie in der CL sich beweisen können. Sicherlich ein Top Mann der seinen Weg zu einen Spitzenclub bald machen wird, aber solange er bei Rennes maximal Europa League spielt, halte ich mehr als 20 millionen Marktwert für eher übertrieben (außer Rennes überrollt jetzt die Liga ;) ).

MfG
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#74
02.09.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
Zitat von gruend92:

weil den keiner zum geforderten preis kaufen wollte

mindestens 15 mio. wurden gefordert, juve hat die zu beginn auch geboten. später, als er nicht mehr erste priorität für juve hatte, boten sie zumindest noch 13 mio. aber gut, ich will jetzt nicht meckern, bei einer guten hinrunde kann es hier sowieso wieder schnell nach oben gehen.

•     •     •

Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#75
02.09.2011 - 18:06 Uhr
12 Mio. sind schon wenig fuer Bastos, hab mich doch sehr gewundert, als ich das gesehen hab. 15 Mio. halte ich fuer angemessener, aber nun gut, vielleicht tut sich ja im Winter wieder was.
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#76
03.09.2011 - 07:45 Uhr
der wird auch nicht jünger, aus der selecao ist er auch komplett raus
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#77
03.09.2011 - 18:40 Uhr
Ich finde die französischen MW's eigentlich oft sher realistisch und passend, nur wenn Kicker wie Götze jetzt von der deutschen MWA auf 30 Mio. gehoben werden verschwimmen hier irgendwie jegliche Relationen, ich finde die 22,5 Mio. für Hazard eigentlich sehr gut getroffen, wenn ein Götze der m.M. nach noch immer unter Hazard anzusiedeln ist in fast allen Belangen bis auf die Nationalelf (Belgien ist halt nicht so stark wie Deutschland) dann ist da irgendwie sehr merkwürdig, eigentlich ist Hazard wie gesagt mit 22,5 auf einem Level das ich passend finde (völlig egal ob Lille 40 Mio. will oder Paris das gar geboten hat) denn ich denke nicht das man bei jedem Gerücht gleich auf die Summe die dort beschrieben wird aufwerten muss. Sehr komisch ich hielt die MW's in Deutschland und Frankreich früher am normalsten hier, jetzt ist man wohl in Deutschland auch dazu übergegangen sich an England und Co. zu orientieren :/:
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#78
03.09.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von vendredi:
Ich finde die französischen MW's eigentlich oft sher realistisch und passend, nur wenn Kicker wie Götze jetzt von der deutschen MWA auf 30 Mio. gehoben werden verschwimmen hier irgendwie jegliche Relationen, ich finde die 22,5 Mio. für Hazard eigentlich sehr gut getroffen, wenn ein Götze der m.M. nach noch immer unter Hazard anzusiedeln ist in fast allen Belangen bis auf die Nationalelf (Belgien ist halt nicht so stark wie Deutschland) dann ist da irgendwie sehr merkwürdig, eigentlich ist Hazard wie gesagt mit 22,5 auf einem Level das ich passend finde (völlig egal ob Lille 40 Mio. will oder Paris das gar geboten hat) denn ich denke nicht das man bei jedem Gerücht gleich auf die Summe die dort beschrieben wird aufwerten muss. Sehr komisch ich hielt die MW's in Deutschland und Frankreich früher am normalsten hier, jetzt ist man wohl in Deutschland auch dazu übergegangen sich an England und Co. zu orientieren :/:

Ich finde auch, dass die Relationen zum deutschen Markt nicht mehr wirklich passen.
Wenn man so verfährt wie der deutschen MWA-Analyse, müsste man z.B. Samba Diakité auf 8 Millionen (!) aufwerten, weil Lyon so viel geboten hat/haben soll.
Ich finde es eigentlich eher besser, die Werte vorsichtiger zu geben und nicht so zu übertreiben . z.B. Elia, der mit Sicherheit nicht mehr einbringt als sein Positionskollege Michel Bastos, stand bis vor kurzem bei sagenhaften 15 Millionen, also noch über Bastos, den Juve wohl lieber gehabt hätte (auch wenn mittlerweile Elia's Marktwert gut angepasst worden ist).

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#79
03.09.2011 - 18:52 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Zitat von vendredi:

Ich finde auch, dass die Relationen zum deutschen Markt nicht mehr wirklich passen.
Wenn man so verfährt wie der deutschen MWA-Analyse, müsste man z.B. Samba Diakité auf 8 Millionen (!) aufwerten, weil Lyon so viel geboten hat/haben soll.
Ich finde es eigentlich eher besser, die Werte vorsichtiger zu geben und nicht so zu übertreiben . z.B. Elia, der mit Sicherheit nicht mehr einbringt als sein Positionskollege Michel Bastos, stand bis vor kurzem bei sagenhaften 15 Millionen, also noch über Bastos, den Juve wohl lieber gehabt hätte (auch wenn mittlerweile Elia's Marktwert gut angepasst worden ist).

Danke, Vendredi, du hast es auf den Punkt getroffen.

Und wo Hazard geboren worden ist, aber auch wo Götze geboren worden ist, dafür können beide am Wenigsten.

Die Anpassung an England passt auch nicht wirklich, auch die englische Marktwerte entsprechen ziemlich der Realität. Denn sonst müsste auch Carroll bei ~40 Millionen stehen, oder?

@Braveheart: Du hast natürlich auch recht. ;-)

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 03.09.2011 um 18:52 Uhr bearbeitet
Datenpflege / Marktwerte - 2011/12 |#80
03.09.2011 - 18:55 Uhr
die markwerte verschiedener ligen kann man untereindander sowieso nicht vergleichen, da macht jede liga einfach ihr eigenes ding. um beim beispiel hazard zu bleiben: die 22,5 mio. passen mmn. auch recht gut, sind richtig. würde er in deutschland spielen, wäre er eben 40 mio. wert, was gemäß den dortigen regeln auch richtig wäre. solange die verschiedenen ligen nicht eine einheitliche mwa haben, kann man sie auch nicht vergleichen. ich hoffe, dass sich das irgendwann ändern wird, daran glauben tu ich aber nicht.

zu bastos: er ist jetzt gerade erst 28 geworden, da ist es schon noch 2 jahre zu früh um altersbedingt abzuwerten. dass er nicht mehr in der nationalmannschaft ist, ist mmn. auch nicht zu sehr zu gewichten, das juve zumindest nicht daran gehindert eine summe über seinem derzeitigen mw zu bieten. ansonsten spielt z. b. lisandro in der nationalmannschaft auch keine große rolle und steht trotzdem bei 22 mio.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.