Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Weserstadion

25.06.2012 - 19:55 Uhr
Das Weserstadion |#391
02.04.2014 - 18:26 Uhr
Zitat von Transenschaf:
Bitte nicht... Mir reicht es schon, dass wir das Hühner-KZ aufm Trikot haben.

Lieber was Großes, Seriöses mit dicker Brieftasche. Eine Golf-Airline oder ein Automobilhersteller wäre doch nett...

wie widerlich ist das denn?
wie kann man so ein sensibles thema nur so ins lächerliche ziehen? ein kz ist nichts,w as man ins lächerliche ziehen sollte...
Das Weserstadion |#392
02.04.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von Werdergeist:
Zitat von Transenschaf:

Lieber was Großes, Seriöses mit dicker Brieftasche. Eine Golf-Airline oder ein Automobilhersteller wäre doch nett...

wie kann man so ein sensibles thema nur so ins lächerliche ziehen? ein kz ist nichts,w as man ins lächerliche ziehen sollte...

entspann dich, ich finde nicht das er damit ein kz ins lächerliche zieht und so ganz unrecht hat er damit nicht, wenn man es genau betrachtet

•     •     •

WERDER BREMEN
-------------------
Das Weserstadion |#393
02.04.2014 - 21:06 Uhr
ich denke da so an

VW-Arena
幸运 Stadium

oder ohne direkten namen

"so geht stadion heute"
"wenn ich reise, ist es weise, geh ich ins stadion von reise.com"

.....es wird auch zeit, dass wir uns vom namen trennen.... es gibt keinen grund die rechte nicht zu verkaufen^^ die fans nennen es eh weiter weserstadion und wenn wir uns dadurch einen "guten" spieler mehr leisten können - weserstadion adé!!
Das Weserstadion |#394
02.04.2014 - 21:10 Uhr
Zitat von Deichgraf:
Zitat von Werdergeist:
Zitat von Transenschaf:

entspann dich, ich finde nicht das er damit ein kz ins lächerliche zieht und so ganz unrecht hat er damit nicht, wenn man es genau betrachtet

Mich stört der Begriff nicht, aber zwischen einem KZ und einer Hühnerzucht, bzw. Schlachterei liegen Welten.
Das Weserstadion |#395
02.04.2014 - 22:02 Uhr
Zitat von pearlEX:
Zitat von Deichgraf:
Zitat von Werdergeist:
Zitat von Transenschaf:

Mich stört der Begriff nicht, aber zwischen einem KZ und einer Hühnerzucht, bzw. Schlachterei liegen Welten.

hey, ein paar millionen juden wurden in kz vergast... aber who cares... für nen lustigen spruch gegen wiesenhof reicht es ja noch...
sind wir hier schon so tief gesunken, dass das schon egal ist?
Das Weserstadion |#396
02.04.2014 - 22:22 Uhr
Oder Vodafone mit dem Motto "bei uns kommt keiner durch"

Gilt dann für deren Hotline und unsere Abwehr :-)
Das Weserstadion |#397
02.04.2014 - 22:56 Uhr
Meinetwegen können Sie das Ding auch Kackhaufen-Sprühwurst-Arena nennen.
Für die Fans bleibt es sowieso das Weserstadion. Und wenn es Kohle bringt.. dann neuen Namen rankleben und gut.

Mir ist es lieber guten Fußball, von guten Spielern zu sehen, als exklusiv der letzte Verein, mit eigenem Stadionnamen zu sein. Kann man sich im Tabellenkeller auch nichts für kaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zypo1987 am 02.04.2014 um 23:06 Uhr bearbeitet
Das Weserstadion |#398
02.04.2014 - 23:22 Uhr
Zitat von Zypo1987:
Meinetwegen können Sie das Ding auch Kackhaufen-Sprühwurst-Arena nennen.
Für die Fans bleibt es sowieso das Weserstadion. Und wenn es Kohle bringt.. dann neuen Namen rankleben und gut.

Mir ist es lieber guten Fußball, von guten Spielern zu sehen, als exklusiv der letzte Verein, mit eigenem Stadionnamen zu sein. Kann man sich im Tabellenkeller auch nichts für kaufen.

Augsburg und Stuttgart liegen so bei 1,5 Mios pro Saison, damit wäre dann das Gehalt eines Durchschnittskickers finanziert ...

@Werdergeist:
ich war bereits vorhin versucht, den Irrsinn des Vergleichs zu kommentieren, aber einerseits interessiert es sowieso fast niemanden, andererseits kommt dann die "Argumentation" dass wir doch über Sport und Werder sprechen.
Im Endeffekt ist es natürlich beschämend, wenn Menschen nicht in der Lage sind zwischen Hühnern und Menschen zu unterscheiden und ihnen der Unterschied zwischen Mastbetrieb und Vernichtungslager offensichtlich auch fremd ist.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Das Weserstadion |#399
02.04.2014 - 23:44 Uhr
Zitat von Catan2006:
Oder Vodafone mit dem Motto "bei uns kommt keiner durch"

Gilt dann für deren Hotline und unsere Abwehr :-)

Bei unserer Devensivtaktik wäre Rheinmetall Devens Stadion ganz passend.
Das Weserstadion |#400
03.04.2014 - 03:07 Uhr
Zitat von Werdergeist:
Zitat von pearlEX:
Zitat von Deichgraf:
Zitat von Werdergeist:
Zitat von Transenschaf:

hey, ein paar millionen juden wurden in kz vergast... aber who cares... für nen lustigen spruch gegen wiesenhof reicht es ja noch...
sind wir hier schon so tief gesunken, dass das schon egal ist?

Ich bin jüdischer Herkunft. Es ist nicht so, dass mich das nicht betreffen würde. Ich hätte schon Spaß daran gehabt einen Großteil meiner Familie kennen zu lernen, statt sie bloß aus Geschichten meines Großvaters zu kennen.
Dass jemand den Begriff Hühner-KZ verwendet ändert daran nichts und ich bezweifle auch, dass demjenigen der ihn verwendet hat, nicht klar ist, dass man das nicht gleichsetzen kann. Wenn ich tatsächlich feststelle, dass sich jemand seltsam zu diesem Thema äußert, dann werde ich hellhörig und bin der erste der auf die Barrikaden geht. Aber bei jeder Kleinigkeit die Keule rauszuholen, das ist einfach tierisch anstrengend. Ich will das auch nicht zu sehr ausbreiten, ich habe nur das Gefühl, dass man aus der Historie oft sehr überängstlich mit dem Thema umgeht in Deutschland. Ich würde mir etwas mehr Selbstverständlichkeit und ehrlichen Mut in dem Zusammenhang wünschen, das macht es einfacher darüber zu reden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.