Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Weserstadion

25.06.2012 - 19:55 Uhr
Das Weserstadion |#411
03.04.2014 - 11:38 Uhr
Moin und freundlich Grüße.

Ich persönlich glaube, dass die Veräußerung eines Stadion-Namens ein sinnvolles Mittel ist, um Gelder zu generieren (die im günstigsten Fall direkt in die Tilgung objektbezogener Verbindlichkeiten fließen).

Aus Fan-Sicht ist und bleibt es sowieso nach wie vor das Weserstadion - das ist in der Mehrzahl der Städte mit stolzer Bundesligatradition immer so geblieben

Zu wünschen wäre Euch tatsächlich nur dass es nicht Wiesenhof wird, aber ich denke da würde Eure Vereinsführung sensibel genug vorgehen, nachdem es bezüglich des Trikotsponsoring "damals" ja doch Unmutsbekundungen gegeben hat.

Aus Hamburger Sicht ist man mit den regelmäßigen Wechseln der Namen echt leidgeprüft, weswegen ich Euch mehr Kontinuität wünschen würde.

Ich gehe morgen in den Volkspark und schaue mal nach, wessen Name gerade ans Dach genagelt ist :D (bleibt für mich trotzdem der Volkspark, selbst wenn Sie es morgen "Uns Uwe Seeler-Superdome" nennen, oder so...)

Wünsche Euch viel Erfolg für Euer Spiel gegen Schalke.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Das Weserstadion |#412
03.04.2014 - 12:27 Uhr
Schön, dass das mit den Hühnern jetzt geklärt ist. :)

Zu der Vermarktung des Stadionnamens: Ich war lange dagegen unseren Stadionnamen zu ändern, um ein bisschen Geld zu verdienen. Heute sehe ich den einzigen Grund dafür, es nicht zu tun in der Tradition. Im Prinzip ist es doch völlig egal wie das Stadion heißt. Ich sitze auf dem selben Schalensitz oder stehe auf der selben Tribüne. Die Spieler spielen auf dem selben Rasen, es gibt die gleiche Wurst, das gleiche Bier und auch die Fans sind immer noch die selben. Ich glaube, dass das Stadion anders heißt ist jedem ziemlich egal und völlig vergessen, sobald der erste Anpfiff ertönt. Solange wir nicht so dämliche Sponsoren wie Fürth an Land ziehen (Playmobil-Arena, Trolli-Arena), verlieren wir nicht die Würde unseres Stadions.
Eine andere Frage ist, ob sich das ganze lohnt. Wenn wir es schaffen 2-3 Millionen Euro im Jahr zu bekommen, dann geht ja nur die Hälfte in den eigenen Beutel. Es sei denn die Stadt verzichtet auf ihren Anteil und begnügt sich mit den Steuern :) Wenn wir allerdings tatsächlich nur die Hälfte bekommen, also im Zweifel nur 1-1,5 Millionen Euro im Jahr, dann weiß ich nicht ob sich das lohnt. Bekommt man das volle Geld und vermarktet jeweils für 3 Jahre dann sind das Mehreinnahmen von 6-9 Millionen €. Man stelle sich einmal vor, was damit möglich ist. Dafür geh ich dann auch gerne in die Nordmilch-Arena.
Das Weserstadion |#413
09.04.2014 - 15:48 Uhr
Beschwerden Gästeblock !
Habe jetzt mehr fach beschwerten über den Geste block vernommen da der Zaun dort im Wege ist um eine bessere siecht zu haben. zusätzlich kommt auch noch das Fangnetz für den Ball da zu.
Einige beschwerten sind schon lt.-aussage in der Geschäft stelle eingegangen.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
Das Weserstadion |#414
09.04.2014 - 16:25 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Beschwerden Gästeblock !
Habe jetzt mehr fach beschwerten über den Geste block vernommen da der Zaun dort im Wege ist um eine bessere siecht zu haben. zusätzlich kommt auch noch das Fangnetz für den Ball da zu.

forensprache ist deutsch.
Das Weserstadion |#415
09.04.2014 - 16:36 Uhr
Zitat von wermen:
Zitat von Ronaldinho:
Beschwerden Gästeblock !

Man versteht ihn doch, und manche schreiben aus verschiedenen Gründen eben nicht so sicher.

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

Das Weserstadion |#416
09.04.2014 - 16:43 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Beschwerden Gästeblock !

Naja wenn Du mal m Oberrang in Berlin bsist dann hast Du da ne ganze Litfass Saeule im Blickfeld das ist noch wesentlich schlechter als bei uns. Und solange Wir kein komplettes Sitzplatz Stadion wie in GB haben wirds wohl weiterhin mit solchen behelfsmaessigen vorkehrungen weitergehen.

•     •     •

God is an illusion.
Das Weserstadion |#417
10.04.2014 - 01:54 Uhr
Zitat von wermen:
Zitat von Ronaldinho:
Beschwerden Gästeblock !

Eventuell ein Franzose? ;)

Ich bin der Meinung Werder darf zur nächsten Saison die ticket Preise nicht anheben wir hätten es in dieser Saison ja schon häufiger das dass Stadion nicht ausverkauft war und das liegt nicht nur an den Vereinen die bekanntlich wenig gästefans mitbringen, Freiburg, Braunschweig golfsburg usw.
Man sollte noch eine Saison warten und dann um 10 - 15 % anheben.

•     •     •

Ein Leben ohne Fußball ist zwar möglich, aber SINNLOS.

ALLEz GRÜN
Das Weserstadion |#418
14.04.2014 - 11:29 Uhr
wusste nicht wo ichs reinpacken soll. Denke hier passt es ganz gut. Die Mainzer Fans haben am Samstag einen Banner gehabt, der sich gegen den Verkauf der Stadionnamensrechte richtete.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/1505629_792218327455326_2222411077510857451_n.jpg
Das Weserstadion |#419
14.04.2014 - 15:39 Uhr
Wir sind eine der wenigen Vereine in Deutschland, deren Stadionname noch nicht verkauft wurde. Dass dies mal auch in Bremen eintreffen wird, war sonnenklar, sonst hinkt man denanderen nur noch hinterher.

Ich begrüße das auch nicht unbedingt, halte es aber für unumgänglich. Solange "nur" der Stadionname verkauft wird und nicht der Vereinsname (s. österreichische Liga), kann ich persönlich noch mit leben.
Das Weserstadion |#420
15.04.2014 - 10:56 Uhr
Am Anfang war bei uns auch niemand über "Signal-Iduna-Park" erfreut, klingt wenn man genau hinhört heute noch bescheuert. Ist aber mittlerweile so geläufig, dass es garnicht mehr auffällt. Werder kann das Geld gut gebrauchen - hoffentlich wird es auch vernünftig investiert. Evtl. gibt es ja auch eine Zwischenlösung wie "Beck's WeserStadion".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.