Das Weserstadion
25.06.2012 - 19:55 Uhr
12.06.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von readmefirst:
wie ich gestern schon sagte. die mär von dem stadionumba,u der angeblich die investitonsmöglichkeiten ins team nicht tangieren solle,dürfte damit der vergangenheit angehören.
Von diesem Umstand sind hier doch sowieso die meisten ausgegangen. Zu hoffen ist, dass das Kaderbudget dadurch nicht zu stark belastet wird...
wie ich gestern schon sagte. die mär von dem stadionumba,u der angeblich die investitonsmöglichkeiten ins team nicht tangieren solle,dürfte damit der vergangenheit angehören.
Von diesem Umstand sind hier doch sowieso die meisten ausgegangen. Zu hoffen ist, dass das Kaderbudget dadurch nicht zu stark belastet wird...
13.06.2013 - 09:43 Uhr
Quelle: www.weser-kurier.de
Andere Arenen im Norden können deutlich mehr Konzertbesucher unterbringen, weiß Szemetat und verweist als Beispiel auf das Hamburger Volksparkstadion, das zur Zeit den Namen Imtech-Arena trägt. „Dort können wir für ein Konzert bis zu 45.000 Tickets verkaufen“, sagt er.
Einerseits frage ich mich warum der Umbau unter solchen Voraussetzungen in dieser Form durchgeführt wurde. Andererseits ist das Umfeld des Stadions mit den vielen Auflagen nicht zu vergleichen mit anderen Stadien wie der Imtech-Arena. Das Stadion liegt nunmal mitten in der Stadt und hat dementsprechend mit anderen Problemen zu kämpfen.
Es scheint wohl so zu sein, dass man sich nach neuen Einnahmequellen umsehen wird müssen. Dies halte ich aber für extrem schwierig, denn der Konferenz-Bereich ist in Bremen schon ohne das Weserstadion sehr umkämpft. Man wird also abwarten müssen ob man da seine Lücke findet.
Insgesamt halte ich den Umbau trotzdem für Sinnvoll, denn so wie es war konnte es nun mal nicht bleiben.
13.06.2013 - 09:52 Uhr
das für konzerte und veranstaltungen das weserstadion nach dem umbau über zu geringe kapazitäten verfügt, wurde ja bereits vor 1-2 jahren vermeldet wie ich bereits vor tagen schrieb.
umso mehr irritiert mich der umstand,dass zobel als GF der BWS ausgerechnet in dem bereich auf mehr auslastung oder bewegung setzt,obgleich die meinung von veranstaltern dazu bekannt sein sollte.
es wird definitiv zeit sich nach einnahmequellen umzuschauen. die stadionnamenvermarktung ist nur eine möglichkeit, die aber sowas von 100% sofort in angriff genommen gehört.
die klüngeldeals mit EWE müssen zur disposition stehen. wird zeit dem regionalen energieversorger dampf zu machen.
die bremer müssen doch auch einsehen in wie weit da für ne knappe mio. euro ein einnahmemöglichkeit blockiert wird, für eine photvoltaikanlage, die gerade einmal die versorgung der rasenstrahler abdeckt und keinen zusätzlichen einnahmen über einspeisung etc. bringt.
3-4 mio. sind allemal drin. und die brauchen wir.
umso mehr irritiert mich der umstand,dass zobel als GF der BWS ausgerechnet in dem bereich auf mehr auslastung oder bewegung setzt,obgleich die meinung von veranstaltern dazu bekannt sein sollte.
es wird definitiv zeit sich nach einnahmequellen umzuschauen. die stadionnamenvermarktung ist nur eine möglichkeit, die aber sowas von 100% sofort in angriff genommen gehört.
die klüngeldeals mit EWE müssen zur disposition stehen. wird zeit dem regionalen energieversorger dampf zu machen.
die bremer müssen doch auch einsehen in wie weit da für ne knappe mio. euro ein einnahmemöglichkeit blockiert wird, für eine photvoltaikanlage, die gerade einmal die versorgung der rasenstrahler abdeckt und keinen zusätzlichen einnahmen über einspeisung etc. bringt.
3-4 mio. sind allemal drin. und die brauchen wir.
13.06.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von readmefirst:
das für konzerte und veranstaltungen das weserstadion nach dem umbau über zu geringe kapazitäten verfügt, wurde ja bereits vor 1-2 jahren vermeldet wie ich bereits vor tagen schrieb.
Grundsätzlich ist das aber trotzdem ein Bereich in dem man sich steigern kann, schließlich gab es in dem Bereich in letzter Zeit praktisch keine Einnahmen...
Ich sehe aber kaum neue Einnahmepotentiale...der mögliche Nutzungsbereich von Sportarenen ist nicht sooo groß. Da bleibt in meinen Augen nur den Stadionnamen zu verkaufen.
Es wird keine große Hilfe sein wenn man zwei bis drei Konzerte und fünf Konferenzen pro Jahr zusätzlich hat.
Grundsätzlich ist das aber trotzdem ein Bereich in dem man sich steigern kann, schließlich gab es in dem Bereich in letzter Zeit praktisch keine Einnahmen...
Ich sehe aber kaum neue Einnahmepotentiale...der mögliche Nutzungsbereich von Sportarenen ist nicht sooo groß. Da bleibt in meinen Augen nur den Stadionnamen zu verkaufen.
Es wird keine große Hilfe sein wenn man zwei bis drei Konzerte und fünf Konferenzen pro Jahr zusätzlich hat.
13.06.2013 - 10:04 Uhr
Eine Möglichkeit wäre durch Nationalmannschaftsspiele zusätzliche Einnahmen zu generieren.
Die spielen ja recht selten und wohl ungern in Bremen...
Die spielen ja recht selten und wohl ungern in Bremen...
23.11.2013 - 15:25 Uhr
Hallo!
Ich hätte eine Frage: gehört das Weserstadion dem Verein oder der Gemeinde? Mir wurde erzählt, dass Werder das Stadion verkaufen musste, weil sie knapp bei Kasse waren, aber ich halte die Information für unzuverlässig. Hier auf transfermarkt steht "Bremer Weser-Stadion GmbH" als Eigentümer, aber wem gehört diese GmbH? Sonst habe ichkeine Infos auftreiben können, deshalb frage ich hier mal nach. Vielen Dank für die Antworten! :)
Ich hätte eine Frage: gehört das Weserstadion dem Verein oder der Gemeinde? Mir wurde erzählt, dass Werder das Stadion verkaufen musste, weil sie knapp bei Kasse waren, aber ich halte die Information für unzuverlässig. Hier auf transfermarkt steht "Bremer Weser-Stadion GmbH" als Eigentümer, aber wem gehört diese GmbH? Sonst habe ichkeine Infos auftreiben können, deshalb frage ich hier mal nach. Vielen Dank für die Antworten! :)
23.11.2013 - 16:00 Uhr
Quelle: www.weser-kurier.de
Alle zwei Wochen strömen Zehntausende Fußballfans ins Weserstadion, um dort die Fußballer von Werder Bremen anzufeuern. Aber wem gehört das Stadion eigentlich? Das klären wir in unserer Frage der Woche.
Hallo Igor, ich denke dieser Artikel klärt deine Frage ganz gut.
23.11.2013 - 19:24 Uhr
Also halbe-halbe. Ist es angedacht, irgendwann das Stadion ganz zu übernehmen?
23.11.2013 - 20:16 Uhr
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Es ist jedenfalls denkbar, dass die Anteile erhöht werden.
Es ist jedenfalls denkbar, dass die Anteile erhöht werden.
23.11.2013 - 20:30 Uhr
Wäre schonmal schön, sich der Illusion zu entledigen und dem kramphaften Festhalten am Stadionnamen.
"Wie auch immer.... Arena" oder "Otto seine Mutter Ihr Stadion" würde der absolut klammen Kasse Geld zufügen...
;)
"Wie auch immer.... Arena" oder "Otto seine Mutter Ihr Stadion" würde der absolut klammen Kasse Geld zufügen...
;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.