Das Werder-Lazarett
21.03.2007 - 09:14 Uhr
21.09.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von TheSuperdude

Zitat von Quote

Zitat von Hobbybiologe
Was man jetzt undedingt vermeiden muss ist so wenige Niederlagen wie möglich einzustecken.
Was man jetzt undedingt vermeiden muss ist so wenige Niederlagen wie möglich einzustecken.

Oder so viele Spieel wie möglich zu gewinnen. Geht auch
21.09.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von TheSuperdude

Zitat von Quote

Zitat von Hobbybiologe

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir der Logigfehler deiner ersten Aussage jetzt aufgefallen ist, aber wenn nicht, kommt das bestimmt noch
Ich musste jedenfalls auch lachen, als ich es gelesen habe, dafür auf jeden Fall einen herzlichen Dank.
23.09.2019 - 09:32 Uhr
Quelle: www.kreiszeitung.de
Für diese Woche kündigen sich bei Werder nun weitere Rückkehrer an.
Mal ganz ungewohnte Nachrichten!
Es schaut so aus, das Milos, Langkamp und Toprak ab diese Woche wieder dabei sind. Für Toprak könnte es sogar gegen Dortmund reichen. Bei Moisander ist es dagegen weiterhin ungewiss ob es für Dortmund reicht.
Sobald Moisander zurück ist, fehlen "nur" noch die länger ausfallendenden (Osako - Bartels - Augustinsson - Lücke - Möhwald). Osako werden wir wohl als erstes zurück auf dem Platz sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddinho am 23.09.2019 um 09:33 Uhr bearbeitet
23.09.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von Quote
Ach, kp, ich find das alles gerade garnicht so dramatisch. Natürlich sind Lückes und Osakos Verluste fies und heftig, beide waren in Topform und Lücke ist jetzt schon sowas wie mein neuer Lieblingsspieler, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Sargent und Jojo diese Chance jetzt nutzen werden. Dazu kommen wohl auch Rashica, Megge und Bargfrede wieder zurück, was die Situation zumindest schon mal besser darstellt als in den letzten Wochen.
1-2 IVs müssen noch zurück kommen, da mir unsere Abwehr weiter mehr Bauchschmerzen als unsere Offensive bereitet, und dann sehe ich uns eigentlich halbwegs gewappnet. Wir waren ja trotz Verletztenmisere in dieser Saison in keinem Spiel schlechter als der Gegner und konnten uns in den letzten beiden Spielen endlich eine gewisse Sicherheit, verbunden mit einem JetzzerstRechtMut, erarbeiten.
Und auch wenn es zynisch klingen mag, könnten wir hier auch in ein paar Monaten darüber sinnieren, für welch aberwitzige Summen Sargent oder Jojo wechseln könnten, wenn wenigstens einer von beiden durchstartet. Ich sehe das Glas zwar auch eher halbleer, was unsere Saisonziele betrifft, also zumindest Europa dürfte fast unmöglich werden, dafür stecken im Wasser aber auch ne Menge prächtiger Seeds,welche jetzt voll im Rampenlicht stehen und wenn sie richtig Dampf machen, über das Glas hinauswachsen und uns ordentlich Asche einbringen könnten...
Zitat von genau_so
ich hätte nicht gedacht das man mir so mal eine Saison versauen kann
voller Vorfreude in die Runde gegangen aber was da jetzt diese Woche noch oben drauf gekommen ist mit Osako und jetzt auch noch Füllkrug
bin pappensatt!
selten so resignierend an einem Spieltag auf der Couch gesessen... zum Glück muss ich nachher arbeiten und werde das Spiel nicht gucken können
ich hätte nicht gedacht das man mir so mal eine Saison versauen kann
voller Vorfreude in die Runde gegangen aber was da jetzt diese Woche noch oben drauf gekommen ist mit Osako und jetzt auch noch Füllkrug
bin pappensatt!
selten so resignierend an einem Spieltag auf der Couch gesessen... zum Glück muss ich nachher arbeiten und werde das Spiel nicht gucken können

Ach, kp, ich find das alles gerade garnicht so dramatisch. Natürlich sind Lückes und Osakos Verluste fies und heftig, beide waren in Topform und Lücke ist jetzt schon sowas wie mein neuer Lieblingsspieler, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Sargent und Jojo diese Chance jetzt nutzen werden. Dazu kommen wohl auch Rashica, Megge und Bargfrede wieder zurück, was die Situation zumindest schon mal besser darstellt als in den letzten Wochen.
1-2 IVs müssen noch zurück kommen, da mir unsere Abwehr weiter mehr Bauchschmerzen als unsere Offensive bereitet, und dann sehe ich uns eigentlich halbwegs gewappnet. Wir waren ja trotz Verletztenmisere in dieser Saison in keinem Spiel schlechter als der Gegner und konnten uns in den letzten beiden Spielen endlich eine gewisse Sicherheit, verbunden mit einem JetzzerstRechtMut, erarbeiten.
Und auch wenn es zynisch klingen mag, könnten wir hier auch in ein paar Monaten darüber sinnieren, für welch aberwitzige Summen Sargent oder Jojo wechseln könnten, wenn wenigstens einer von beiden durchstartet. Ich sehe das Glas zwar auch eher halbleer, was unsere Saisonziele betrifft, also zumindest Europa dürfte fast unmöglich werden, dafür stecken im Wasser aber auch ne Menge prächtiger Seeds,welche jetzt voll im Rampenlicht stehen und wenn sie richtig Dampf machen, über das Glas hinauswachsen und uns ordentlich Asche einbringen könnten...

Man muss mal sehen das wir letztes Jahr sehr viel Glück hatten das alle relativ Gesund geblieben sind, diese Saison scheint sich das Auszugleichen. Bis auf den sehr Ärgerlichen Ausfall von Lücke bin ich da auch zuversichtlich.
Zum Thema Saisonziele sehe ich das wie die Vereinsführung. Sicherlich hat man bei den ersten beiden Spiele Punkte gelassen, jedoch ging uns da in der Vorsaison genauso in der Hin und Rückrunde. Auch wenn wir nach Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt oder Berlin schauen, geht es den auch nicht anders. Mit Punkten vor der Saison gegen Leipzig und Dortmund zu rechnen denke ich wäre sehr sehr optimistisch gewesen, daher finde ich die Niederlage gegen Leipzig , gerade nicht in der Situation in der wir sind, als nicht schlimm. Auch eine Niederlage gegen Dortmund wäre nicht schlimm sondern alles andere Punktgewinn mit dem man nicht rechnet. Hauptsache wir sind ab den 7. Spieltag wieder eingespielt und Personell besser aufgestellt. Denn gegen direkte Konkurrenten um Europa, wie Frankfurt etc. und die "Pflichtaufgaben gegen die "kleinen", welche jeden Spieltag immer wieder die Europa Ambitionierten Vereine Ärgern ( Düsselsorf, Freiburg, Mainz), da müssen die Punkte geholt werden. Dann ist aus Meiner Sicht auch noch alles möglich.
04.10.2019 - 14:37 Uhr
Quelle: www.welt.de
Werder auch in Frankfurt ohne Moisander
Dies bestätigte FloKo auf der PK vor dem Duell am Sonntag. Moisander war von einer Wadenverletzung ausgebremst worden.
Toprak, Langkamp und Veljkovic auf einen guten Weg als mögliche Einsätze. Dies bestätigte FloKo auf der PK vor dem Duell am Sonntag. Moisander war von einer Wadenverletzung ausgebremst worden.
Soviel dazu
05.10.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Soviel dazu
Dies bestätigte FloKo auf der PK vor dem Duell am Sonntag. Moisander war von einer Wadenverletzung ausgebremst worden.
Toprak, Langkamp und Veljkovic auf einen guten Weg als mögliche Einsätze. Dies bestätigte FloKo auf der PK vor dem Duell am Sonntag. Moisander war von einer Wadenverletzung ausgebremst worden.
Soviel dazu
Toprak beim Abschlusstraining wieder Kaputt.. wieder die gleiche Wade..
Langsam sollten wir die Medizinische Abteilung mal wechseln ..
05.10.2019 - 16:03 Uhr
Zitat von Turaner
Zitat von TMLegendeDLX
Soviel dazu
Soviel dazu
Toprak schon wieder verletzt....unbelieveable ....Entweder ist die medizinische Betreuung wirklich mies, oder Werder hat sich einen Ladenhüter unterjubeln lassen....
05.10.2019 - 19:27 Uhr
Der Einsatz für Toprak kam wohl noch zu früh. Gut, dass sich das im Abschlussspiel bemerkbar gemacht hat und nicht am Sonntag in der 5. Spielminute gegen Frankfurt. Nach der Länderspielpause kann er hoffentlich wieder spielen und muss keine Rückschläge mehr erleiden.
26.12.2019 - 14:47 Uhr
Hier is ja echt wenig los bedenkt man wie die Hinrunde gelaufen ist. Ich habe leider das Gefühl das es in der RR ähnlich kommen wird und das ist denke ich das größte Problem was wir zu stemmen haben.
Ich frage mich mittlerweile ob es bei uns eventuell ein Fitnessproblem gibt, wenn man die Daten der intensiven Läufe etc mal mit anderen Mannschaften vergleicht sehen wir da ja wirklich schlecht aus. Sicherlich auch immer eine Frage der Spielweise, aber es würde auch den hohen Verletzungstand erklären.
Ich frage mich mittlerweile ob es bei uns eventuell ein Fitnessproblem gibt, wenn man die Daten der intensiven Läufe etc mal mit anderen Mannschaften vergleicht sehen wir da ja wirklich schlecht aus. Sicherlich auch immer eine Frage der Spielweise, aber es würde auch den hohen Verletzungstand erklären.
26.12.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von RuhigBrauner
Noch schlimmer fand ich den Eindruck als wir 2x gegen Teams spielten, die ein paar Tage zuvor Europa League spielen mussten. Ab der 60/70. Minute sah es so aus, als ob wir das Team waren das international spielte - komplett platt und nach vorne ging fast nichts mehr.
Hier spielen aber auch die Verletzungen eine Rolle. Spieler wie Eggestein, Klaassen und co haben keine Alternativen, müssen immer spielen, und sind einfach an einem Punkt wo sie überspielt sind (ein Wunder das sich die beiden nicht verletzt haben). Klar sind das Profis denen ein Einsatz in der Woche nichts ausmachen müsste, aber all die Umstände tragen eben dazu bei und in der Summe ergeben sie dann, zusammen mit vielen anderen Faktoren, das Resultat Abstiegskampf.
Ich hoffe das die Spieler den Fitnesspunkt auch persönlich ernster nehmen, denn der eigene Lifestyle trägt sehr viel zu Verletzungen/Verletzungsvermeidungen bei. Das sind keine Vorwürfe, aber ich kann mir nicht vorstellen das da momentan alles rund läuft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.