VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Trainer- und Funktionsteam

14.07.2017 - 22:28 Uhr
Das Trainer- und Funktionsteam |#81
02.03.2021 - 19:26 Uhr
@Sitzplatz1848

Ok!
Ansonsten stimme ich dir zu. Schalke als Rückschritt zum VfL zu bezeichnen ist wirklich eher "blau-weiße" Brille. Die haben im Fall der Fälle auch als Zweitligist immer noch eine extreme Strahlkraft.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 02.03.2021 um 19:29 Uhr bearbeitet
Das Trainer- und Funktionsteam |#82
02.03.2021 - 21:50 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Dropkick1848

Auch für Sesi wäre Schalke ein Karriererückschritt.
Die steigen ab und wir auf. Dann hätte Sesi mit einem Wechsel aber auch alles falsch gemacht.

Das ist doch Quatsch... Hat die Vergangenheit doch schon mit damals RB Leipzig oder bei Spielern häufig gezeigt. Es ist schon oft vorgekommen, dass Spieler, die sportlich aufsteigen, zum deutlich größeren und vor allem auch deutlich finanzstärkerem Verein, der in die 2. Liga abgestiegen ist, wechseln.

Erinnere mich damals an Behrens, der als absoluter Leistungsträger von Darmstadt zu Nürnberg gewechselt ist.

Und sind wir mal ehrlich, Schalke ist für jeden Spieler und Verantwortlichen von Bochum ein riesiges Upgrade. Nicht nur vom Gehalt (was vermutlich das doppelte oder dreifache wäre), sondern auch von der Infrastruktur, Umfeld, der Fanbase etc.

Dass der VfL jetzt auf einmal in irgendeiner Art und Weise über Schalke anzusehen ist, nur weil (im besten Fall) der VfL mal ein Jahr eine Liga über Schalke spielt, ist ja wohl wirklich lächerlich. Bei aller Liebe und Fanbrille.

Nun, das einzigste was wirklich lächerlich ist, ist der FC Schalke in den letzten Monaten.
Und sollte der Fall der Fälle eintreten, ist es auch nicht in Stein gemeisselt, dass das ausschließlich für eine Saison der Fall wäre.
Es ging mir lediglich ums sportliche.
Infrastruktur, Umfeld, Strahlkraft und weitere vermeindliche Vorteile eines großen Clubs hatte auch der 1. FC Kaiserslautern zu bieten.
Das Trainer- und Funktionsteam |#83
02.03.2021 - 22:25 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Dropkick1848

Auch für Sesi wäre Schalke ein Karriererückschritt.
Die steigen ab und wir auf. Dann hätte Sesi mit einem Wechsel aber auch alles falsch gemacht.

Das ist doch Quatsch... Hat die Vergangenheit doch schon mit damals RB Leipzig oder bei Spielern häufig gezeigt. Es ist schon oft vorgekommen, dass Spieler, die sportlich aufsteigen, zum deutlich größeren und vor allem auch deutlich finanzstärkerem Verein, der in die 2. Liga abgestiegen ist, wechseln.

Erinnere mich damals an Behrens, der als absoluter Leistungsträger von Darmstadt zu Nürnberg gewechselt ist.

Und sind wir mal ehrlich, Schalke ist für jeden Spieler und Verantwortlichen von Bochum ein riesiges Upgrade. Nicht nur vom Gehalt (was vermutlich das doppelte oder dreifache wäre), sondern auch von der Infrastruktur, Umfeld, der Fanbase etc.

Dass der VfL jetzt auf einmal in irgendeiner Art und Weise über Schalke anzusehen ist, nur weil (im besten Fall) der VfL mal ein Jahr eine Liga über Schalke spielt, ist ja wohl wirklich lächerlich. Bei aller Liebe und Fanbrille.

Nun, das einzigste was wirklich lächerlich ist, ist der FC Schalke in den letzten Monaten.
Und sollte der Fall der Fälle eintreten, ist es auch nicht in Stein gemeisselt, dass das ausschließlich für eine Saison der Fall wäre.
Es ging mir lediglich ums sportliche.
Infrastruktur, Umfeld, Strahlkraft und weitere vermeindliche Vorteile eines großen Clubs hatte auch der 1. FC Kaiserslautern zu bieten.

Das ist einfach nur Quatsch zu behaupten Schalke wäre für irgendeinen Bochumspieler oder Verantwortlichen ein Rückschritt. Gehen wir mal vom optimalsten Optimalfall aus und der VfL hält in der Saison 2021/22 die Klasse in der 1. Liga, selbst dann ist der FC Schalke noch weit über dem VfL anzusiedeln aus den schon vorhin genannten Aspekten. Anders zu behaupten ist für mich einfach kur blauäugig, sorry.
Das Trainer- und Funktionsteam |#84
02.03.2021 - 22:34 Uhr
Was aber stimmt, ist, dass man sowas aus charakterlichen Gründen nicht macht, sondern nur aus monetären Gesichtspunkten. Schalke ist ein Pulverfass. Das merkt man ja.

Aber ihr diskutiert hier über ungelegte Eier.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Das Trainer- und Funktionsteam |#85
02.03.2021 - 23:15 Uhr
Also ich sehe das komplett anders.
Für Sesi wäre es aus mehreren Gründen momentan ein Rückschritt.
1.) Wäre es mit der Ruhe vorbei. Auf Schalke stehst du ständig im Fokus.
2.) Ist die finanzielle Lage auf Schalke alles andere als rosig, daher glaube ich nicht das er ein vielfaches verdient.
3.) Sind die Ansprüche auf Schalke extrem hoch, und nicht wirklich selten realitätsfern.

Hinzu kommt das Schalke sich eigentlicht nur ein Jahr zweite Liga leisten kann.
Könnte also ohne weiteres trotz guter Arbeit schnell erledigt sein.

Davon ab, und das hoffe ich bestimmt nicht nur alleine , würde ich ihn gerne noch ein wenig länger in Bochum sehen. !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joevfl am 02.03.2021 um 23:39 Uhr bearbeitet
Das Trainer- und Funktionsteam |#86
03.03.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von Joevfl
Also ich sehe das komplett anders.
Für Sesi wäre es aus mehreren Gründen momentan ein Rückschritt.
1.) Wäre es mit der Ruhe vorbei. Auf Schalke stehst du ständig im Fokus.
2.) Ist die finanzielle Lage auf Schalke alles andere als rosig, daher glaube ich nicht das er ein vielfaches verdient.
3.) Sind die Ansprüche auf Schalke extrem hoch, und nicht wirklich selten realitätsfern.

Hinzu kommt das Schalke sich eigentlicht nur ein Jahr zweite Liga leisten kann.
Könnte also ohne weiteres trotz guter Arbeit schnell erledigt sein.

Davon ab, und das hoffe ich bestimmt nicht nur alleine , würde ich ihn gerne noch ein wenig länger in Bochum sehen. !!!

1.) In der aktuellen Situation hast du bei keinem Verein deine Ruhe, sportlich ist jeder Verein dazu verdammt erfolgreich zu sein um an Gelder zu kommen da Covid bedingt der Gürtel enger geschnallt werden muss.

2.) Trotz allem finanziellen Druck reden wir hier über ein 3-4 Faches Budget wie beim VfL Bochum

3.) Die Ansprüche sind klar definiert - sofortiger Wiederaufstieg in die Bundesliga. Mehr Anspruch kann auf Schalke kein Thema sein aktuell, langfristig gesehen muss der Verein sich etablieren. Nicht die langweiligste Aufgabe für einen Sportvorstand.

Abgesehen davon das es nur Gerüchte sind und aus dem Zusammenhang von auslaufendem Vertrag und Situation auf Schalke interpretiert wird, wäre ich auch glücklicher wenn eine Verlängerung vermeldet würde.
Ich könnte aber auch verstehen wenn er sich der Aufgabe annehmen würde, sofern überhaupt etwas in der Richtung entstehen würde

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Das Trainer- und Funktionsteam |#87
03.03.2021 - 10:13 Uhr
Die Mutter aller Rückschritte. Mehr geht ja kaum. Außer Bielefeld natürlich

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Das Trainer- und Funktionsteam |#88
03.03.2021 - 14:47 Uhr
Auch wenn es uns eigentlich nur am Rande interessieren sollte, wer auf dem sinkenden Schiff mit 2 Bundesligasiegen in den letzten 13 Monaten die sportliche Leitung übernimmt, aber um eventuelle Sorgen/Gerüchte um unseren Sportvorstand etwas zu entkräften:

Die Sportbild nennt 4 Namen:
Horst Heldt (1. FC Köln), Rouven Schröder (zuletzt FSV Mainz 05),Erik Stoffelshaus (zuletzt Lokomotive Moskau) und Jörg Schmadtke (VfL Wolfsburg).

In dem Sinne

GEMEINSAM für Samstags 15.30 Uhr

1848

•     •     •

... und wir werden Dir treu sein bis ans Ende ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bugsiman am 03.03.2021 um 15:13 Uhr bearbeitet
Das Trainer- und Funktionsteam |#89
22.03.2021 - 22:19 Uhr
"Infrastruktur, Umfeld, Strahlkraft und weitere vermeindliche Vorteile eines großen Clubs hatte auch der 1. FC Kaiserslautern zu bieten. "

Je nach Infrasruktur und Umfeld kann die die Strahlkraft auch toxisch wirken.

•     •     •

Ehrmann
Friedmann , Foda ,Schulz, Dooley ,
Roos, Hartmann, Schupp
Emig, Kohr, Wuttke
Das Trainer- und Funktionsteam |#90
24.03.2021 - 21:31 Uhr
In der ersten Ausgabe von „WAZ Live anne Castroper“ ist Bochums Cheftrainer Thomas Reis zu Gast und spricht über den Aufstiegskampf und die Tabellenführung. (42 Minuten)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.