VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Trainer- und Funktionsteam

14.07.2017 - 22:28 Uhr
Das Trainer- und Funktionsteam |#71
02.03.2021 - 14:17 Uhr
Das würde mich schon sehr wundern. Soviel Weitblick, Übersicht, Einsicht und Stärke traue ich den Schalkern nicht zu.
Wenn sie jetzt einen Grammozis installieren, der 'nur' in der zweiten BuLi Erfahrung hat und erfolgreich war und dann auch noch eine Sportdirektor holen, der sich in der 2. Liga einen Namen gemacht hat und erfolgreich war, was ist das dann für ein Signal - vor allem Intern.
OK, nach extern wäre das ein richtiges Signal zu zeigen 'gut, wir haben verstanden. Wir werden es in Liga 1 nicht schaffen. Wir spielen schlecht unser Kader ist nicht gut genug und wir planen frühzeitig um uns in der 2. Liga stark aufzustellen'.
Jeder Außenstehende würde das verstehen und für richtig halten.
Aber was sagst Du einem Kolasinac, einem Huntelaar oder einem Mustafi, den Du vor 5 Spielen geholt hast, um das Unmögliche möglich zu machen?
Die werden sich doch im nächsten Training wieder den Rücken verdrehen, Samstag auf die Tribüne setzen und denken: Macht Euren Mist alleine und steigt ohne mich ab.
Das Trainer- und Funktionsteam |#72
02.03.2021 - 14:31 Uhr
Können die Einsachtvieracht Jungs nicht mal dazu eine Frage in die PK einreichen? Ist doch auch generell interessant zu erfahren, wieso sich das so lange zieht und man noch nichts neues gehört hat.
@Lalo1848 @realHST
Das Trainer- und Funktionsteam |#73
02.03.2021 - 14:57 Uhr
In Schalke wird man sich wohl aktuell kaum darum kümmern, was Mustafi, Huntelaar und Co. über die Planung für die nächste Saison denken.

Ich befürchte es und halte es für sehr wahrscheinlich, dass Sesi gemeint ist. Welcher anderen Sportvorstände, die aktuell unter Vertrag sind, kämen denn in Frage? In der 1.Liga gibt es so gut wie keinen, den sich Schalke leisten könnte und für den Schalke kein Karriererückschritt wäre. Arabi aus Bielefeld hat gerade erst Neuhaus rausgeworfen, weil man längerfristiger planen möchte. Da wird er kaum zu Schalke wechseln.
Und in der 2.Liga gibt es kaum einen, der eine bessere Arbeit geleistet hat als Sesi. Also wird es wohl Sesi oder jemand aus dem Ausland mMn.

Welcher Sportvorstand würde so frühzeitig auf Grammozis bestehen? Wohl eher nicht Carsten Wehlmann von Darmstadt, nachdem man dort nicht gemeinsam weiterarbeiten wollte.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Das Trainer- und Funktionsteam |#74
02.03.2021 - 15:25 Uhr
Auch für Sesi wäre Schalke ein Karriererückschritt.
Die steigen ab und wir auf. Dann hätte Sesi mit einem Wechsel aber auch alles falsch gemacht.
Das Trainer- und Funktionsteam |#75
02.03.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von DerWendler
Können die Einsachtvieracht Jungs nicht mal dazu eine Frage in die PK einreichen? Ist doch auch generell interessant zu erfahren, wieso sich das so lange zieht und man noch nichts neues gehört hat.
@Lalo1848 @realHST

Zum einen glaub ich da selbst nicht dran, zum anderen würde zumindest ich persönlich nicht so ein Fass aufgrund von irgend nem gelubber im schalke forum aufmachen. Es gibt doch keinerlei Anzeichen dafür. Andererseits gab es schon klare Signale auf eine zeitnahe Verlängerung beim VfL.

Und selbst wenn, die Antwort wäre doch ohnehin zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher komplett nichtssagend. Aber vll sieht das lalo ja anders zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Das Trainer- und Funktionsteam |#76
02.03.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von vinvancent
Ich befürchte es und halte es für sehr wahrscheinlich, dass Sesi gemeint ist. Welcher anderen Sportvorstände, die aktuell unter Vertrag sind, kämen denn in Frage?

Ohne lange zu überlegen würde ich auf den von Fürth Azzouzi tippen oder auf Oliver Ruhnert von Union Berlin. Letzterer hat Schalker Vergangenheit und der Fall dürfte ähnlich wie der von Bobic bei Frankfurt gelagert sein. Langsam hat er alles mit Union erreicht. Viel mehr dürfte nicht drin sein.
Das Trainer- und Funktionsteam |#77
02.03.2021 - 18:40 Uhr
Sesi kann hier mit einer guten Chance auf die Bundesliga und sich dort einen Namen zu machen verlängern. Dagegen klingt der Drehstuhl auf Schalke, dann in der 2. Bundesliga, für mich eher uninteressant.

Und auch wenn Sesi hier bisher gute Arbeit macht, dass er das in einem anderen Verein mit anderen Voraussetzungen und Strukturen nochmal schafft, ist auch nicht gegeben.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Das Trainer- und Funktionsteam |#78
02.03.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Auch für Sesi wäre Schalke ein Karriererückschritt.
Die steigen ab und wir auf. Dann hätte Sesi mit einem Wechsel aber auch alles falsch gemacht.

Das ist doch Quatsch... Hat die Vergangenheit doch schon mit damals RB Leipzig oder bei Spielern häufig gezeigt. Es ist schon oft vorgekommen, dass Spieler, die sportlich aufsteigen, zum deutlich größeren und vor allem auch deutlich finanzstärkerem Verein, der in die 2. Liga abgestiegen ist, wechseln.

Erinnere mich damals an Behrens, der als absoluter Leistungsträger von Darmstadt zu Nürnberg gewechselt ist.

Und sind wir mal ehrlich, Schalke ist für jeden Spieler und Verantwortlichen von Bochum ein riesiges Upgrade. Nicht nur vom Gehalt (was vermutlich das doppelte oder dreifache wäre), sondern auch von der Infrastruktur, Umfeld, der Fanbase etc.

Dass der VfL jetzt auf einmal in irgendeiner Art und Weise über Schalke anzusehen ist, nur weil (im besten Fall) der VfL mal ein Jahr eine Liga über Schalke spielt, ist ja wohl wirklich lächerlich. Bei aller Liebe und Fanbrille.
Das Trainer- und Funktionsteam |#79
02.03.2021 - 19:22 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen für einen Wechsel von Schindzielorz zu Schalke, oder unterhält man sich nur wieder mal über "ungelegte Eier"?!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Das Trainer- und Funktionsteam |#80
02.03.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen für einen Wechsel von Schindzielorz zu Schalke, oder unterhält man sich nur wieder mal über "ungelegte Eier"?!

Ja, ungelegte Eier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.