FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#231
19.06.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von OmarHimself
kann irgendwie die Hierarchien nicht mehr klar erkennen.

Ist Amir (Lizenzspielerbereich) dem neuen Kollegen (Lizenzspieler, Amateure, Frauen ) nun untergeordnet?

Ich denke die laufen eher nebeneinander. Sind ja beides Direktoren und sind dann dem Vorstand unterstellt. Anders kann ich mir das auch gar nicht vorstellen. grins
Das Team ums Team |#232
19.06.2024 - 15:49 Uhr
Zitat von OmarHimself
kann irgendwie die Hierarchien nicht mehr klar erkennen.

Ist Amir (Lizenzspielerbereich) dem neuen Kollegen (Lizenzspieler, Amateure, Frauen ) nun untergeordnet?

Ist eher ein Nebeneinander. Amir ist der opartive Part in der Sektion Profifussball, der TD der Planer und Entwickler des gesamthaften sportlichen Bereiches und auch der Marke. Dies hat zur Folge, dass wesentliche Entscheidungen im sportlichen Bereich gemeinsam abgestimmt und getragen werden. Der sportliche Bereich kommt in der Führe also eine professionellere Breite und Hansa läuft nicht stetig Gefahr, dass Leute ihr eigenes Süppchen kochen und/oder der Verein phasenweise ohne Entscheider ist.
Das Team ums Team |#233
19.06.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Persönlich stört mich nur ein wenig die Anhäufung von "eigenem Saft". Das birgt Chancen, aber auch einige Riskiken. Bin da ein Fan heterogener Strukturen.

Ja, das sehe ich auch kritisch. Auch ist es ja nun nicht gerade Freiburg, Frankfurt oder von mir auch Leipzig (im Sinne von Vereine, die in den letzten Jahren ein klares Konzept erkennen ließen und sportlichen Erfolg hatten), von wo Wehlend (mit einigem zeitlichen Abstand und Zwischenstation), Shapourzadeh und nun Ohnesorge kommen, sondern Osnabrück.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Das Team ums Team |#234
19.06.2024 - 16:15 Uhr
In unserer Situation sollten die Vorteile überwiegen. Ein radikaler Neuaufbau wird etwas einfacher, wenn die handelnden Personen sich kennen und vertrauen.

•     •     •

AFDFCH
Das Team ums Team |#235
19.06.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von Camaro626

In unserer Situation sollten die Vorteile überwiegen. Ein radikaler Neuaufbau wird etwas einfacher, wenn die handelnden Personen sich kennen und vertrauen.

Vertrauensvolle und professionelle Arbeit benötigen keine gemeinsame Historie. Ganz im Gegenteil, bergen diese Einstellungen alter Weggefährten, zu welchen Bekannt- /Freundschaften bestehen, das Risko von persönlichen Abhängigkeiten und Seilschaften. Davon konnte auch Hansa in früheren Jahren ein Lied singen. drum hoffe ich, dass Hansa hier als Pendant einen autonomen und durchsetzungsfähigen Sport-Vorstand an Land holt.

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, geprägt durch viele Berufsjahre in beruflichen "Spannungsfeldern". Qualifikation und Professionalität sind die entscheidenden Faktoren nach innen und außen, ganz gleich der persönliche Nähe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 19.06.2024 um 17:00 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#236
19.06.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von FutureBoy
Zitat von Blaues-Wunder

Persönlich stört mich nur ein wenig die Anhäufung von "eigenem Saft". Das birgt Chancen, aber auch einige Riskiken. Bin da ein Fan heterogener Strukturen.

Ja, das sehe ich auch kritisch. Auch ist es ja nun nicht gerade Freiburg, Frankfurt oder von mir auch Leipzig (im Sinne von Vereine, die in den letzten Jahren ein klares Konzept erkennen ließen und sportlichen Erfolg hatten), von wo Wehlend (mit einigem zeitlichen Abstand und Zwischenstation), Shapourzadeh und nun Ohnesorge kommen, sondern Osnabrück.

War denn Osnabrück so unerfolgreich? Wenn man die Gegebenheiten betrachtet? Deiner Meinung nach scheint es so zu sein.
Ich finde sie waren /sind erfolgreich.
Sie haben es nach dem letzten Abstieg innerhalb von 2 Jahren wieder geschafft aufzusteigen und das, obwohl es Vereine gibt und gab, die deutlich bessere Voraussetzungen hatten, aber dank guter Transferpolitik, mit wirtschaftlichen Gewinn, hat man es unter Shapourzadeh geschafft. Hätte man mit Simakala, Traore und Köhler nicht 3 Leistungsträger verloren, wäre das wohl auch anders ausgegangen. Ich hatte mal gelesen, daß der Aufstieg gar nicht geplant war und der Kader noch ein Jahr gebraucht hätte. Wie dem auch sei.
Für Leipzigs Weg fehlt uns das Kapital, für Freiburgs Weg die Ruhe im und um den Verein und die Eintracht hat einfach mehr Strahlkraft. Mir persönlich gefällt der Osnabrücker Weg, weil sie aus richtig wenig, verdammt viel machen.
Das Team ums Team |#237
19.06.2024 - 17:26 Uhr
der Osna-Anhänger @bremerbruecke hat im Zuge der Anbahnung der Verpflichtung von AS mal ein wenig Licht und Schatten aneinander gestellt (Thread Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor |#633 )

Es ist unsachlich, hier immer nur die positiven Punkte wie gelungene Transfers und den Aufstieg hervorzuheben und negative Punkte auszulassen. Auch in Osna wurden (wie bei uns auch) bei der Kaderplanung der zurückliegenden Saison schon gravierende Fehler gemacht. Punkt.

Ich hoffe, dass diese zwischenzeitlich persönlich reflektiert wurden und man nun nicht den alten/gleichen Stiefel hier durchzieht. Was ich nicht mehr brauche, sind Kumnpel-Duos wie einst der Martin und der Patrick, bei welchen die professionellen Strukturen und Entscheidungsprozesse leiden.

Nun denn, die Zukunft wird uns zeigen, ob/was die beiden hier letztlich aufbauen/bewegen. Gutes Gelingen!
Das Team ums Team |#238
19.06.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
der Osna-Anhänger @bremerbruecke hat im Zuge der Anbahnung der Verpflichtung von AS mal ein wenig Licht und Schatten aneinander gestellt (Thread Sportdirektordiskussion/ Wunschsportdirektor |#633 )

Es ist unsachlich, hier immer nur die positiven Punkte wie gelungene Transfers und den Aufstieg hervorzuheben und negative Punkte auszulassen. Auch in Osna wurden (wie bei uns auch) bei der Kaderplanung der zurückliegenden Saison schon gravierende Fehler gemacht. Punkt.

Ich hoffe, dass diese zwischenzeitlich persönlich reflektiert wurden und man nun nicht den alten/gleichen Stiefel hier durchzieht. Was ich nicht mehr brauche, sind Kumnpel-Duos wie einst der Martin und der Patrick, bei welchen die professionellen Strukturen und Entscheidungsprozesse leiden.

Nun denn, die Zukunft wird uns zeigen, ob/was die beiden hier letztlich aufbauen/bewegen. Gutes Gelingen!

Da hast du vollkommen Recht. Er sagt, soweit ich mich erinnere das Führungsqualität fehlte, ähnlich wie bei uns. Da wurde mit Franz Pfanne auf jeden Fall schonmal gezeigt, das man das verstanden hat.
Mir ging es darum aufzuzeigen, das man Erfolge immer in Relation zu den Gegebenheiten bewerten sollte und dafür finde ich mach Osnabrück einen guten Job.
Das Team ums Team |#239
19.06.2024 - 19:14 Uhr
Fehlt nur noch Schmedes als Sportvorstand. Dessen Vertrag in Holland läuft ja auch nicht mehr so lang...
Das Team ums Team |#240
19.06.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von FutureBoy

Zitat von Blaues-Wunder

War denn Osnabrück so unerfolgreich? Wenn man die Gegebenheiten betrachtet? Deiner Meinung nach scheint es so zu sein.
Ich finde sie waren /sind erfolgreich.
Sie haben es nach dem letzten Abstieg innerhalb von 2 Jahren wieder geschafft aufzusteigen und das, obwohl es Vereine gibt und gab, die deutlich bessere Voraussetzungen hatten, aber dank guter Transferpolitik, mit wirtschaftlichen Gewinn, hat man es unter Shapourzadeh geschafft. Hätte man mit Simakala, Traore und Köhler nicht 3 Leistungsträger verloren, wäre das wohl auch anders ausgegangen. Ich hatte mal gelesen, daß der Aufstieg gar nicht geplant war und der Kader noch ein Jahr gebraucht hätte. Wie dem auch sei.
Für Leipzigs Weg fehlt uns das Kapital, für Freiburgs Weg die Ruhe im und um den Verein und die Eintracht hat einfach mehr Strahlkraft. Mir persönlich gefällt der Osnabrücker Weg, weil sie aus richtig wenig, verdammt viel machen.
Das bleibt dir ja auch unbenommen. Euer aller grenzenloser Optimismus in die neuen Hoffnungsträger wird hoffentlich reichlich belohnt, das meine ich ganz ernst, auch wenn ich diesen Optimismus aktuell mit keiner Faser teilen kann.
Ebenso wäre es aber auch schön, wenn man zumindest versuchen würde, die kritischen Stimmen zu verstehen. In diesem Fall: Was wurde hier auf die letzte Transferpolitik drauf gehauen, dass nur Spieler von Absteigern gekommen sind, das könne doch nicht gut gehen, schließlich sind die ja abgestiegen. Und bei den sportlich Verantwortlichen sucht man dann die guten Seiten heraus, als ob ihre Aufgabe nicht gewesen wäre, im letzten Sommer einen Kader zusammenzustellen, der eine realistische Chance hat, die Klasse zu halten? Sportlicher Wettbewerb findet immer in der Gegenwart statt, nicht in der Vergangenheit. Sie traten in der zweiten Liga an mit dem Ziel, diese Klasse zu halten. Dieses Ziel haben sie nicht erreicht. Da wird man doch jeden verstehen können, der das vielleicht nicht ganz so feiert.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.