FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#181
05.06.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von FutureBoy

Ich gehe mal davon aus, dass der Thread hier besser geeignet ist als der Mitgliederthead, um die nun offizielle News zu diskutieren:

https://www.fc-hansa.de/news/willkommen-zurueck-pascal-breier-wird-team-manager-bei-hansa.html

Ich freue mich, dass er wieder hier ist. Klar kann man meckern bzgl. Neustart und Co., aber viele Vereine schaffen es, ihre ehemaligen Identifikationsfiguren einzubinden. Finde ich nichts schlimmes dran.
Ich hatte mich ehrlich gesagt die letzten Tage schon gewundert, warum er auf Insta besonders fleißig jeden Hansa-Beitrag geliked hat zwinker

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, ein Verein mit der regionalen Leuchtturmfunktion braucht diese Identifikationsfiguren in der 2. Reihe. Nachdem sich die alte Garde über die Jahre aus dem Verein herausgezogen hat/wurde, ist gerade sein Name eine Wohltat fürs Gemüt, zumal er ja auch ein paar Qualifikationen mit einbringt. Nun brauchen wir nur noch das Team, welches er organisieren soll. Cool

... mach mal wieder ein paar Vorschläge, waren ja in der Vergangenheit oft einige Treffer dabei. zwinker

Ansonsten freue ich mich auch einen gestandene Spieler, der hier ein hohes Ansehen genießt, in irgendeiner Vereinsfunktion zu sehen. Ich könnte mir Roßbach auch in der Nachwuchsakademie vorstellen.
Das Team ums Team |#182
05.06.2024 - 19:33 Uhr
Teammanager und Teilzeit-Knipser.
Es wäre ja sowas von cool, wenn er zum letzten Saisonspielen noch mal 5 Minuten die Töppen schnüren kann 🤣

Willkommen zurück und zu Hause, Pasi ❤️
Das Team ums Team |#183
05.06.2024 - 19:55 Uhr
Willkommen zurück,Pasi, ich freue michdaumen-hoch
Das Team ums Team |#184
05.06.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von FutureBoy

Ich gehe mal davon aus, dass der Thread hier besser geeignet ist als der Mitgliederthead, um die nun offizielle News zu diskutieren:

https://www.fc-hansa.de/news/willkommen-zurueck-pascal-breier-wird-team-manager-bei-hansa.html

Ich freue mich, dass er wieder hier ist. Klar kann man meckern bzgl. Neustart und Co., aber viele Vereine schaffen es, ihre ehemaligen Identifikationsfiguren einzubinden. Finde ich nichts schlimmes dran.
Ich hatte mich ehrlich gesagt die letzten Tage schon gewundert, warum er auf Insta besonders fleißig jeden Hansa-Beitrag geliked hat zwinker

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, ein Verein mit der regionalen Leuchtturmfunktion braucht diese Identifikationsfiguren in der 2. Reihe. Nachdem sich die alte Garde über die Jahre aus dem Verein herausgezogen hat/wurde, ist gerade sein Name eine Wohltat fürs Gemüt, zumal er ja auch ein paar Qualifikationen mit einbringt. Nun brauchen wir nur noch das Team, welches er organisieren soll. Cool

... mach mal wieder ein paar Vorschläge, waren ja in der Vergangenheit oft einige Treffer dabei. zwinker

Ansonsten freue ich mich auch einen gestandene Spieler, der hier ein hohes Ansehen genießt, in irgendeiner Vereinsfunktion zu sehen. Ich könnte mir Roßbach auch in der Nachwuchsakademie vorstellen.

die Zeit, die Zeit... den kolportierten Greifswalder hatte ich schon vor 2 Wochen genannt zwinker leider war bei dem anderen Wunschspieler aus dem näheren Einzugsgebiet bereits Wiesbaden schneller grrr Ich denke, aktuell kann man besonders auf Kiel und St. P. schauen, ob/was sich dort auf Grund des Aufstiegs tut.
Das Team ums Team |#185
08.06.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von FutureBoy
Schade finde ich allerdings, dass schon beim ersten Transfer der Name vorher bekannt wurde. Offensichtlich sind noch nicht alle Löcher gestopft ....

Ich ziehe es mal hier rüber, um die Transferdiskussion nicht zuzuspamen…

Das kann sein, muss aber auch nicht so sein, dass es im Verein ein Loch gibt. An einem Transfer sind viele Personen beteiligt, vor allem auch Spielerberater. Diese sind wohl auch untereinander gut vernetzt und einige von denen haben bestimmt auch ein gutes Verhältnis zu Pressevertretern (eine Hand wäscht die andere). Muss also nicht zwingend am Verein liegen, du kannst ja Externen schwer verbieten sich auszutauschen.

Und davon ab, freue ich mich persönlich schon etwas, wenn immer mal wieder von irgendwoher ein Name auftaucht. Das ist der für viele hier auf TM einer der Hauptantriebe das Forum zu nutzen (siehe auch die Diskussion um den heiligen Gerüchte mit Quellen Thread). Aber wie immer im Leben kommt es auch hier auf das Maß an…
Das Team ums Team |#186
08.06.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von Whalen
Zitat von FutureBoy

Schade finde ich allerdings, dass schon beim ersten Transfer der Name vorher bekannt wurde. Offensichtlich sind noch nicht alle Löcher gestopft ....

Das kann sein, muss aber auch nicht so sein, dass es im Verein ein Loch gibt. An einem Transfer sind viele Personen beteiligt, vor allem auch Spielerberater. Diese sind wohl auch untereinander gut vernetzt und einige von denen haben bestimmt auch ein gutes Verhältnis zu Pressevertretern (eine Hand wäscht die andere). Muss also nicht zwingend am Verein liegen, du kannst ja Externen schwer verbieten sich auszutauschen.

Und davon ab, freue ich mich persönlich schon etwas, wenn immer mal wieder von irgendwoher ein Name auftaucht. Das ist der für viele hier auf TM einer der Hauptantriebe das Forum zu nutzen (siehe auch die Diskussion um den heiligen Gerüchte mit Quellen Thread). Aber wie immer im Leben kommt es auch hier auf das Maß an…

Finde ich nicht so schlimm, wenn zwischen Durchsickern und Vollzug zwei, drei Tage liegen, und es erst durchsickert, wenn der Drops schon gelutscht ist. Irgendwo wird da immer ein Leck entstehen, wenn da 10 + Leute involviert sind. Der Mensch ist eine Tratschtante. Das kann man gar nicht wegprofessionalisieren, man kann nur den Kreis der Mitwisser so lange wie möglich so klein wie möglich halten. Das immerhin scheint zu funktionieren.

•     •     •

Glatter Aal
Das Team ums Team |#187
09.06.2024 - 09:37 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Zitat von Whalen

Zitat von FutureBoy

Finde ich nicht so schlimm, wenn zwischen Durchsickern und Vollzug zwei, drei Tage liegen, und es erst durchsickert, wenn der Drops schon gelutscht ist. Irgendwo wird da immer ein Leck entstehen, wenn da 10 + Leute involviert sind. Der Mensch ist eine Tratschtante. Das kann man gar nicht wegprofessionalisieren, man kann nur den Kreis der Mitwisser so lange wie möglich so klein wie möglich halten. Das immerhin scheint zu funktionieren.

So ist es, wenn Namen auftauchen, dann wird es spätestens 3 Tage später auch schon offiziell verkündet. Heißt also, zum Zeitpunkt des Durchsickerns, steht ohnehin schon fest. Alle Namen die vorher auftauchen sind doch in der Regel wirklich nur reines Aufzählen der Pressevertreter, die meistens auch nur aus den Foren und Social Media abschreiben.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Das Team ums Team |#188
09.06.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von Leif_Erikson

Zitat von Whalen

Zitat von FutureBoy

Dafür, dass momentan doch sicher mit um die zwanzig Spielern verhandelt wird und einige dieser Gespräche sicher schon sehr weit sind, finde ich sogar, dass ausgesprochen wenig durchsickert. Da gibt es ja nur zwei Namen. Der eine wurde als Neuzugang verkündet, kurz nachdem sein Name zum ersten Mal genannt wurde. Ob an dem anderen (Dirkner) was dran ist, wissen wir nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 09.06.2024 um 10:23 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#189
09.06.2024 - 10:43 Uhr
20 Spieler, dass kann man getrost verdreifachen.
Bis es in die konkreteren Verhandlungsphasen geht, ist der potentielle Pool recht groß.
Und dafür sickert echt wenig durch ...
Das Team ums Team |#190
09.06.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Stralsunner

20 Spieler, dass kann man getrost verdreifachen.
Bis es in die konkreteren Verhandlungsphasen geht, ist der potentielle Pool recht groß.
Und dafür sickert echt wenig durch ...

Mit "Verhandlungen" meine ich ja auch echte Verhandlungen und nicht Sondierungsgespräche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 09.06.2024 um 11:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.