FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#131
05.01.2019 - 16:41 Uhr
Zitat von Domihansa
Zitat von kuddel984

Und wieder weiß die Presse vor den Mitgliedern Bescheid...

Bei aller Kritik, aber das ist diesmal falsch. Meine Mail kam um 16:08. Ich vermute, dass das auch die Quelle der Ostseezeitung war.

..., die den Beitrag um 15:33 verbreitet hat...

•     •     •

Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt,
kann man etwas Schönes bauen!!!

Das Team ums Team |#132
05.01.2019 - 16:46 Uhr
Hab noch keine Mail.. kommt dann wohl per Post am Montag ugly

Mit Hollerbach als Trainer könnte ich halbwegs leben, sofern er es denn werden sollte. Schönwetterfußball bringt uns in dieser Situation ohnehin nicht weiter.
Piecke als SD.. naja rolleyes Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass fähige SDs selten sind und welche, die nach Rostock kommen wollen, noch seltener. Wer tut sich denn dieses Chaos noch freiwillig an? augen-zuhalten

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Das Team ums Team |#133
05.01.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von kuddel984
Zitat von Domihansa

Zitat von kuddel984

Bei aller Kritik, aber das ist diesmal falsch. Meine Mail kam um 16:08. Ich vermute, dass das auch die Quelle der Ostseezeitung war.

Daran wird sich auch nie was ändern: Exklusiv-Infos sind die beste Währung, um sich mit den Medien gutzustellen. Und wenn es um Einfluss geht, sind die Medien nunmal für Vorstände, Trainer und Spieler ebenso der wichtigste „Partner“. Ist traurig, sollte man aber, um Frust zu vermeiden, auch irgendwann mal akzeptieren.

•     •     •

#beatyesterday
Das Team ums Team |#134
05.01.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von kuddel984
Zitat von Domihansa

Zitat von kuddel984

Daran wird sich auch nie was ändern: Exklusiv-Infos sind die beste Währung, um sich mit den Medien gutzustellen. Und wenn es um Einfluss geht, sind die Medien nunmal für Vorstände, Trainer und Spieler ebenso der wichtigste „Partner“. Ist traurig, sollte man aber, um Frust zu vermeiden, auch irgendwann mal akzeptieren.

•     •     •

#beatyesterday
Das Team ums Team |#135
05.01.2019 - 16:57 Uhr
Ich kann mich noch gut an das letzte Heimspiel von Piecke bei uns erinnern. Danach wurde er offiziell verabschiedet und hat über‘s Mikro gesagt, dass er bestimmt nochmal nach Hause kommt. Hat er also recht behalten...grins

Für Statistikfreunde (einer muss es ja machen, da @Grueller ja grad im Winterschlaf istZwinkernd)
Es war ein müdes 0:0 gegen 1860. Bei uns noch mit Leuten wie Arvidsson und im Sturm bei 60 Markus Beierle und Martin Max

•     •     •

Das Team ums Team |#136
05.01.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von FCHFE65

Zitat von Domihansa

Es ist offiziell mit Pieckenhagen, siehe Mitgliederinformation per Mail. Kann mal jemand, der Ahnung hat, sagen, warum seine Zeit in Schwerin "erfolglos" war?

Habe dazu nur folgende Info gefunden:
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Suedwestmecklenburg/Trainer-Pieckenhagen-wirft-in-Schwerin-hin

Und was den Einsatz von Hollerbach als Trainer unter Piecke betrifft nur soviel:
https://www.tvmainfranken.de/martin-pieckenhagen-unterstuetzt-trainerteam-der-wuerzburger-kickers-155738/

Was da auf uns eventuell zukommt... Prost Mahlz… Überrascht

Pieckenhagen hat in der oberliga saison massiv auf eine Verstärkung des Kaders gepocht, der Verein wollte sportlich auf dem material vertrauen welches da war. Daraufhin hat piecke sich zurückgezogen fussballerisch hat er schwerin wachgeküsst wohlgemerkt als trainer u nicht als Sportvorstand aber dennoch hat er fast alle transfers die auch mal kreativ waren eingefädelt.

Konsequenz ist ja bekannt schwerin ist wieder abgestiegen

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 05.01.2019 um 17:03 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#137
05.01.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Km Mirgliederbereich konnte man sie rechtzeitig lesen, Mailversa d an 13.000 Adressen dauert eben...man kann es auch übertreiben mit dem Meckern und Nörgeln.

Wenn man am falschen Ende spart, mag das vorkommen. Wer aber solche Mails oft verschickt (wie u.a. auch Newsletter, die der Verein gerne verschickt), sollte einen passenden Provider dafür haben. Dann dauert das auch nicht mehrereTage tongue

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Das Team ums Team |#138
05.01.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von FCHFE65

Zitat von Domihansa

Es ist offiziell mit Pieckenhagen, siehe Mitgliederinformation per Mail. Kann mal jemand, der Ahnung hat, sagen, warum seine Zeit in Schwerin "erfolglos" war?

Habe dazu nur folgende Info gefunden:
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Suedwestmecklenburg/Trainer-Pieckenhagen-wirft-in-Schwerin-hin

Und was den Einsatz von Hollerbach als Trainer unter Piecke betrifft nur soviel:
https://www.tvmainfranken.de/martin-pieckenhagen-unterstuetzt-trainerteam-der-wuerzburger-kickers-155738/

Was da auf uns eventuell zukommt... Prost Mahlz… Überrascht

Pieckenhagen hat in der oberliga saison massiv auf eine Verstärkung des Kaders gepocht, der Verein wollte sportlich auf dem material vertrauen welches da war. Daraufhin hat piecke sich zurückgezogen fussballerisch hat er schwerin wachgeküsst wohlgemerkt als trainer u nicht als Sportvorstand aber dennoch hat er fast alle transfers die auch mal kreativ waren eingefädelt.

Konsequenz ist ja bekannt schwerin ist wieder abgestiegen

In meiner Erinnerung sind die vernünftigen Transfers auf Uwe Brauer zurückzuführen. Was über Piecke aus dem Hamburger Umland kam, war sehr überschaubar. Wachgeküsst würde ich auch nicht sagen, unter Ronny Stamer haben die Schweriner schon ordentlichen Fußball gespielt. Dass er aber als Trainer besser funktioniert hat als als Sportdirektor, sehe ich genauso.
Ich will mal was Positives sehen. Pieckenhagen hat eine klare Ansprache und keine Angst sich Feinde zu machen. Als Typ hab ich ihn immer gemocht, an seinen Fähigkeiten auf diesem Posten zweifle ich arg.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Das Team ums Team |#139
05.01.2019 - 17:20 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Km Mirgliederbereich konnte man sie rechtzeitig lesen, Mailversa d an 13.000 Adressen dauert eben...man kann es auch übertreiben mit dem Meckern und Nörgeln.

Nimm es mir nicht übel, aber dass ausgerechnet du jemandem sagst, dass er zu viel nörgelt ist schon witzig irgendwie. Da mach ich mir nen Screenshot von. Den bekommst du dann beim nächsten Mal per PN.

Ich kenne mich mit dem ganzen Internetgedöns absolut nicht aus und hab keine Ahnung, wie lange es so dauert, bis 13000 Mails irgendwo ankommen. Generell schicke ich meistens eher weniger durch die Gegend. Aber immerhin hab ich schon einmal 5 gleichzeitig verschicktstark

Ob es nun daran liegt, dass die Mails einzeln verschickt werden, dass das Internet in der Geschäftsstelle über einen Mobilestick von Vodafone läuft, oder vielleicht sogar an mir kann ich nicht einschätzen. Möglicherweise geht das ja auch gar nicht anders.

Als ich vorhin meinen Post geschickt hab, war der Artikel der OZ ne halbe Stunde online und hier hatte noch niemand geschrieben, dass er schon benachrichtigt wurde.

Da liegt der Verdacht nach den letzten Tagen schon nahe, dass die Reihenfolge mal wieder nicht passt.

Allerdings muss ich mir ja auch nicht sagen lassen, dass ich zu viel mecker. Bin eigentlich eher ein positiver Mensch.Zwinkernd

Gehört hier wahrscheinlich nicht her und kann deshalb gerne überlesen werden. Musste aber trotzdem mal gesagt werden...

•     •     •

Das Team ums Team |#140
05.01.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson

In meiner Erinnerung sind die vernünftigen Transfers auf Uwe Brauer zurückzuführen. Was über Piecke aus dem Hamburger Umland kam, war sehr überschaubar. Wachgeküsst würde ich auch nicht sagen, unter Ronny Stamer haben die Schweriner schon ordentlichen Fußball gespielt. Dass er aber als Trainer besser funktioniert hat als als Sportdirektor, sehe ich genauso.
Ich will mal was Positives sehen. Pieckenhagen hat eine klare Ansprache und keine Angst sich Feinde zu machen. Als Typ hab ich ihn immer gemocht, an seinen Fähigkeiten auf diesem Posten zweifle ich arg.

Habe dazu was Interessantes aus unserem Forum von August 2012 gefunden, was Deine Aussage Mel zur Tauglichkeit von Pieckenhagen als SD nur unterstreicht:

"Geheim-Gespräch mit Vorstands-Boss Hofmann
Wird Pieckenhagen neuer Manager?
Drittligist Hansa sucht nach der Aufstiegsform. Parallel fahnden die Bosse weiterhin nach einem Manager. Wird es etwa Martin Pieckenhagen (40)? Seit dem zeitlich unglücklichen Abgang von Stefan Beinlich (40) Anfang Juni erledigt Trainer Wolfgang Wolf (54) den Job übergangsweise mit. Aufsichtsrat und Vorstand wollen jedoch mit Hochdruck einen neuen starken Mann mit Sport-Kompetenz. Als Entlastung, aber auch Gegenpol zu Wolf.
Was läuft da mit Pickenhagen?
Durchgesickert: Der Ex-Torwart (215 Bundesliga-Spiele, u.a. für Hansa und HSV) wurde Montag Abend auf Hansas Geschäftsstelle gesichtet, soll ein rund zweistündiges Gespräch mit Vorstands-Boss Bernd Hofmann (43) gehabt haben. Ein Vorstellungsgespräch? Pieckenhagen bestätigt auf Bild-Nachfrage: ,,Ja, ich war da." Worum ging es? ,,Kein Kommentar."
Interessant: Pieckenhagen bewarb sich bereits 2010 bei Hansa, damals wurde Beinlich ihm vorgezogen. Kommt er mit zweijähriger Verspätung nun doch? Was für Piecke spricht: er gilt als direkter, unbequemer Denker, hat ein abgeschlossenes Sportmanagement-Studium. Was Ihm (wie auch sein Vorgänger) fehlt: Er wäre Berufseinsteiger. Hofmann wollte eigentlich einen erfahrenen Mann, verhandelte schon mit Ex-Erfurt-Manager Stefan Beutel."

Manchmal lohnt sich langer Atem, wenn's um Posten geht... Na dann mal los Piecke… Kannst mich nur überraschen... leider weiß ich nicht wie... Stirnrunzelnd

•     •     •

„Diejenigen, die behaupten, etwas sei unmöglich, werden meist bald von denen überholt, die es einfach tun.“

Und... Danke an Erfurt forever, dass wir noch immer da sind!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.