FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Das Team ums Team

03.01.2019 - 16:00 Uhr
Das Team ums Team |#111
05.01.2019 - 15:48 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-martin-pieckenhagen-sportdirektor-manager-bernd-hollerbach/

„Der neue Sportdirektor des FC Hansa Rostock ist ein alter Bekannter: Nach SPORTBUZZER-Informationen übernimmt Ex-Profi Martin Pieckenhagen das Amt des vor zwei Tagen entlassenen Markus Thiele. Der ehemalige Bundesliga-Torhüter (232 Spiele für Hansa, den Hamburger SV und Mainz 05) wird sich am Samstagnachmittag der Mannschaft des schwer ins Schlingern geratenen Drittligisten vorstellen.“

•     •     •

🔵⚪🔴 Walke - Yasser, Rehmer, Jakobsson, Emara - Lantz - Beinlich, Barbarez - Akpoborie, Max, Neuville

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Vorragend am 05.01.2019 um 15:49 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#112
05.01.2019 - 15:50 Uhr

ach Hansa...sad
Das Team ums Team |#113
05.01.2019 - 15:52 Uhr
Die OZ vermeldet, dass Pieckenhagen neuer Sportchef wird.

Für mich eine schlimme Nachricht, da ich ihn nicht für den Richtigen halte. Schließlich war er nie irgendwo anders mal im Gespräch, scheint also für andere Vereine keine Option zu sein.

Wenn dann jetzt noch Vetternwirtschaft mit Hollerbach dazu kommt. Die einzige Begründung, warum er diesen als Trainer „mitbringt“ war bislang, dass sie zusammen gespielt haben und nicht etwa, dass er sportlich das vertritt, was gesucht wird.

Unabhängig der Vergangenheit wäre ich mit Härtel ganz zufrieden gewesen.
Das Team ums Team |#114
05.01.2019 - 15:58 Uhr
Rein vom Namen her wäre er jetzt passend.
https://www.transfermarkt.de/nico-sorgenfrey/profil/trainer/22984
Zwinkernd

Wenn man sich die Liste der freien Sportdirektoren so ansieht, dann finde ich keinen Namen, der sofort ein Hurra bei mir auslöst. Wäre sicher gut, wenn derjenige noch nicht allzu lange raus ist aus dem Job.
Das gilt für Leute wie Markus Schupp (zuletzt in Österreich) oder Christian Möckel (zuletzt in Hannover)

Thomas Eichin fand ich mit seiner Eishockeyvergangenheit und bei Werder nicht schlecht. Bei 1860 hat er aber, soweit ich mich erinnere, keine glückliche Figur abgegeben.
Dirk Duffner wurde hier ja schon genannt, hat glaube ich in Freiburg richtig gute Arbeit geleistet, in Hannover war es so lala. Aber Hannover ist ja ein ähnlich unruhiges Pflaster wie Rostock.
Jens Todt hielte ich auch für eine sehr gute Idee, glaube aber, dass der deutlich über unserem Budged liegt, besonders da wir ja weiterhin einen SD bezahlen müssen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Das Team ums Team |#115
05.01.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von phlipp11

Für mich eine schlimme Nachricht, da ich ihn nicht für den Richtigen halte. Schließlich war er nie irgendwo anders mal im Gespräch, scheint also für andere Vereine keine Option zu sein.

Wenn dann jetzt noch Vetternwirtschaft mit Hollerbach dazu kommt. Die einzige Begründung, warum er diesen als Trainer „mitbringt“ war bislang, dass sie zusammen gespielt haben und nicht etwa, dass er sportlich das vertritt, was gesucht wird.

Sehe ich genauso. Auch wenn er ein Sportmanagementstudium hat aber praktische Erfahrungen hat er leider nicht. Und ob er (noch) gut vernetzt ist, mag ich nicht beurteilen.
Sieht mir jedoch eher danach aus, dass die Vetternwirtschaft weiter betrieben wird - evtl mangels Alternativen ?! Wenn ich mich recht erinnere, hat Picke sich bei jeder sportlichen Krise immer wieder selber ins Spiel gebracht...
Und jetzt hoffentlich nicht bitte Hollerbach als Trainer mitbringen - wirkt für mich als reiner Freundschaftsdienst. Am Besten dann noch nen 2 oder 3 Jahresvertrag und man trennt sich wieder zeitnah.
Sportdirektor sollten für mich keine Freunde oder gemeinsame Vergangenheit haben, weil dann doch irgendwann eine Situation kommt, bei der man sich gegen den anderen entscheiden muss.
Trainerfavorit wäre für mich Doll oder Zimmermann gewesen bzw ist es nach wie vor noch.
Als Sportdirektor wäre mir keiner eingefallen (der sich das antut)...

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Das Team ums Team |#116
05.01.2019 - 16:04 Uhr
Hier noch der Link...

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-martin-pieckenhagen-sportdirektor-manager-bernd-hollerbach/

Also ich habe gerade Bauchschmerzen....

EDIT sagt: Link wurde schon oben gepostet.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 05.01.2019 um 16:05 Uhr bearbeitet
Das Team ums Team |#117
05.01.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Herr_Vorragend

„Der neue Sportdirektor des FC Hansa Rostock ist ein alter Bekannter: Nach SPORTBUZZER-Informationen übernimmt Ex-Profi Martin Pieckenhagen das Amt des vor zwei Tagen entlassenen Markus Thiele. Der ehemalige Bundesliga-Torhüter (232 Spiele für Hansa, den Hamburger SV und Mainz 05) wird sich am Samstagnachmittag der Mannschaft des schwer ins Schlingern geratenen Drittligisten vorstellen.“

Ich bin echt sprachlos wenn es offiziell wird.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Das Team ums Team |#118
05.01.2019 - 16:09 Uhr
Damit hätte Ich tatsächlich in meinem ganzen Leben nicht mit gerechnet
Das Team ums Team |#119
05.01.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von phlipp11

Klingt nach billig Lösung und unüberlegten schnell Schuss, naja vielleicht wollte sich auch keiner Hansa genauer antun. Meiner Meinung nach ist diese Besetzung zum scheitern verurteilt und nicht von Dauer. Nichts desto trotz wünsche ich ihm ein gutes Händchen, bin eher skeptisch und lass ihm die Chance mich zu überraschen. In diesem Sinn AFDFCH
#gemeinsamwoauchimmerhin
Das Team ums Team |#120
05.01.2019 - 16:20 Uhr
Es ist offiziell mit Pieckenhagen, siehe Mitgliederinformation per Mail. Kann mal jemand, der Ahnung hat, sagen, warum seine Zeit in Schwerin "erfolglos" war?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.