Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#121
03.11.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Tagesträumerei: Martin Wacker meldet sich zu Wort: "Sehr verehrte Gäste.... " Er wiederholt sich laut und bestimmend: "Sehr verehrte Gäste, sehr verehrte Besucher, sehr verehrte KSC-Fans..." Irgendetwas ist anders. Kein Musik mehr. Die Menge wird ruhiger. Wacker setzt wiederholt an: "Uns erreichte gerade ein Anruf aus der Landeshauptstadt... " Wacker räuspert sich. Es ist erschreckend still geworden, wie bei einer Schweigeminute. "Das Land ist der Auffassung, dass es sich bei unserem Stadion um schützenswertes Kulturgut handle. Kurzfristig wurde der Wildpark nun unter Denkmalschutz gestellt..." Schock! Und dann schallende Buhrufe... Die Menge tobt....

Beiträge der Kategorie: Wertvoll.
Das neue Wildparkstadion |#122
03.11.2018 - 17:18 Uhr
nette Pyro Show beim AbschiedsfestCool

https://twitter.com/KarlsruherSC/status/1058750500617764864

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Das neue Wildparkstadion |#123
03.11.2018 - 17:32 Uhr
Zitat von Jens89

Oh man wie krass. Ich krieg Pippi in den Augen!!
Danke Jens.

Bitte macht sich einer die Mühe und schreibt hier rein wie es war nach dem Spiel. Wie war der Ablauf, was wurde erzählt, wer war da? Habe zwar eben schon den Artikel aus den BNN gelesen aber ich will alles wissen. Aus eurer Sicht.

Mir kam noch die Idee, dass man doch die alten Kassenhäuschen irgendwo am neuen Stadion platzieren sollte. Selbst wenn sie irgendwann keine Verwendung mehr haben. Aber das dürfte doch keinen stören sondern einfach Nostalgie übertragen. Wie so eine Art kleine Zeitreise oder Museumsgedanke. Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar andere Dinge die man mit einbinden könnte.
Das neue Wildparkstadion |#124
03.11.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von turbine

Zitat von Jens89

Oh man wie krass. Ich krieg Pippi in den Augen!!
Danke Jens.

Bitte macht sich einer die Mühe und schreibt hier rein wie es war nach dem Spiel. Wie war der Ablauf, was wurde erzählt, wer war da? Habe zwar eben schon den Artikel aus den BNN gelesen aber ich will alles wissen. Aus eurer Sicht.

Mir kam noch die Idee, dass man doch die alten Kassenhäuschen irgendwo am neuen Stadion platzieren sollte. Selbst wenn sie irgendwann keine Verwendung mehr haben. Aber das dürfte doch keinen stören sondern einfach Nostalgie übertragen. Wie so eine Art kleine Zeitreise oder Museumsgedanke. Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar andere Dinge die man mit einbinden könnte.

dann helf`ich mal mit Pippi in den Augen nochmal nach

https://www.youtube.com/watch?v=8HguEvEdS0M

Sabine hat zur Pyro gesungen und es wurde sehr, sehr still; ich hatte auch einen ziemlich dicken Klos im Hals, weil ich an die vielen schönen Spiele und Spieler die ich im WP gesehen habe dachte. Nicht nur Valencia, auch das 3:0 gegen AS Rom oder ein 1:0 Sieg gegen die Bayern im DFB Pokal als Fink dem Olli eine 20m Granate in den Winkel haute. Und dann waren da noch Zidane und Lizarazu die 1995 oder 1996 gemeinsam für Bordeaux im WP spielten und von den Zuschauern standing ovations erhielten. An die besonderen bitteren Niederlagen und einen gewissen Schiedsrichter der mir zum Glück "live" erspart blieb habe ich zwar auch gedacht, aber irgendwie war das heute komplett Nebensache.

Danke KSC, danke Supps`s und auch danke Ultra`s (für die super Choreo mit den Retro Photos) für diesen tollen und würdigen Abschied.

Und ja der Klos im Hals ist runter geschluckt - am Montag beginnt die Zukunft; Klasse gemacht, Il Presidente und Onkel Günter - Glückwunsch und vielen Dank für Euer (Stadion) Durchhaltevermögen daumen-hoch

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.11.2018 um 18:44 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#125
03.11.2018 - 18:56 Uhr
Zitat von garfi

ich hatte auch einen ziemlich dicken Klos im Hals, weil ich an die vielen schönen Spiele und Spieler die ich im WP gesehen habe dachte.

Wer war denn der Schönste?
Wahrscheinlich Brad ähm Clemens Pitt ähm Fritz. Man war der schön.

Danke garfi, für die Impressionen und Gedanken. Von den anderen bitte auch mehr.

Ich werde es vermissen und bin gespannt auf das was kommt. Aber jetzt will ich es erstmal vermissen.

Ich glaube ich mache mir mal noch einen Cappuccino und warte auf weitere Beiträge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 03.11.2018 um 18:57 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#126
03.11.2018 - 19:19 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von garfi

ich hatte auch einen ziemlich dicken Klos im Hals, weil ich an die vielen schönen Spiele und Spieler die ich im WP gesehen habe dachte.

Wer war denn der Schönste?
Wahrscheinlich Brad ähm Clemens Pitt ähm Fritz. Man war der schön.

NivesCool

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Das neue Wildparkstadion |#127
03.11.2018 - 20:01 Uhr
Ich frage mich, ob sich der Zuschauerschnitt verändern würde, wenn die Preise immer so wie heute wären?

Auf jeden Fall ist die Stimmung mit einem annähernd vollen Haus besser als sonst.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Das neue Wildparkstadion |#128
03.11.2018 - 20:23 Uhr
Zitat von kami0016
Ich frage mich, ob sich der Zuschauerschnitt verändern würde, wenn die Preise immer so wie heute wären?

Auf jeden Fall ist die Stimmung mit einem annähernd vollen Haus besser als sonst.

Naja aber die Preisgestaltung nutzt sich auch ab.
Wir brauchen ein erfolgreiches Team und ein cooles Stadion dann kommt der brudlige Badner von alleine
Das neue Wildparkstadion |#129
03.11.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Jens89

Hatte echt Gänsehaut als ich das gesehen habe.
Da ich seit 1,5 Jahren nicht mehr im Lande bin, war das so mit der erste große, emotionale Moment, den ich nicht miterlebe. Schon bitter und echt ein absoluter toller Moment.

Last Minute Klassenerhalte in den frühen 2000ern, abgeschnittene Netze und herausgeschnittene Rasenstücke, eine Wahnsinns Aufstiegssaison mit gefühlt 17x Flutlicht, Rostock und Duisburg, die Relegationsspiele gegen Regensburg und den HSV, die verpasste Generalprobe gegen Darmstadt,...

Tolle Zeit und da denkt man für einen kurzen Moment echt, dass das Stadion doch schon ganz geil war.
Auf der anderen Seite, darf ich persönlich nicht auslassen, dass Anfahrt, Catering, Sicht aufs Spielfeld, etc. einfach jedes Mal Grütze waren.

War schön, aber jetzt geht's auf in Richtung Zukunft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strife7777 am 03.11.2018 um 20:35 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#130
03.11.2018 - 21:11 Uhr
https://twitter.com/hashtag/DankeWildparkstadion?src=hash

Hier gibts weitere Bilder, Videos und Impressionen.

DANKE WILDPARKSTADION! <3

E:

https://www.youtube.com/watch?v=9cpFqePp9pw
Hab Tränen in den Augen!Weinend

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC-FAN1894 am 03.11.2018 um 21:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.