Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#111
02.11.2018 - 08:09 Uhr
Nach meinen letzten beiden Stadion-Seitensprüngen in Mainz (gg. Hertha) und Sinsheim (gg. Lyon) muss ich sagen, dass diese Art Stadien schon was haben. Es wird sicher in diese Richtung gehen, dabei vielleicht noch etwas mehr grün durch die Wälle einfließen.

Wichtig ist in meinem Auge die Akkustik (steile Ränge machen derbe viel aus, siehe das Besiktas und das Porto Stadion) und natürlich der Inhalt des Stadions. Würde unsere Fanszene in Sinsheims Fanblock stehen, wäre das ein Hexenkessel.

Am Ende hoffe ich einfach auf ein architektonisch ansprechendes Stadion mit guter Akkustik und dem Standard-Komfort. Wenn die Architekten der Ausschreibung ähnlich kreativ waren wie die Studenten im Wettbewerb, bin ich guter Dinge smile

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Das neue Wildparkstadion |#112
02.11.2018 - 08:51 Uhr
Etwas ganz anderes noch am Rande:
Wurde bereits kommuniziert, ob Webcams zum Monitoren des Baufortschritts installiert werden? Wäre nicht nur für weiter weg wohnende / arbeitende Fans ein netter Service. Nicht jeder wird die Zeit finden, mal eben persönlich hinzufahren, um sich die Arbeiten anzusehen.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Das neue Wildparkstadion |#113
02.11.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von 18_94
Wurde bereits kommuniziert, ob Webcams zum Monitoren des Baufortschritts installiert werden? Wäre nicht nur für weiter weg wohnende / arbeitende Fans ein netter Service. Nicht jeder wird die Zeit finden, mal eben persönlich hinzufahren, um sich die Arbeiten anzusehen.

Wurde nix weiter bislang kommuniziert, ist aber eigentlich bei solchen Projekten Standard inzwischen...

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Das neue Wildparkstadion |#114
02.11.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von 18_94

Wurde nix weiter bislang kommuniziert, ist aber eigentlich bei solchen Projekten Standard inzwischen...

Soweit ich weiß, gibt es sogar in regelmäßigen Abständen (14-tägig) ca. zweistündige Liveübertragungen vom Baufortschritt. Manchmal auch wöchentlich mit Unterbrechung im Sommer und Winter.

•     •     •

Wer schreit hat nicht immer recht, wird aber immer gehört
Das neue Wildparkstadion |#115
02.11.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von 18_94

Sowas wirds bestimmt geben. Haben die in Aue auch gemacht. Da kannste dir dann im Zeitraffer die Fortschritte anschauen.

•     •     •

Oh KSC, du bist die große Liebe,
die nie vergeht, ihr werdet sehn,
eines Tages, da fahren wir,
im Bus durch ganz Europa,
wir drehn am Rad,
und nur für dich,
Karlsruher Sport Club.
Das neue Wildparkstadion |#116
02.11.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von Perier
Zitat von 18_94

Sowas wirds bestimmt geben. Haben die in Aue auch gemacht. Da kannste dir dann im Zeitraffer die Fortschritte anschauen.

Am Ende dann sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=hfsxpnLXSxg

Bekomme jetzt schon Gänsehaut.
Das neue Wildparkstadion |#117
02.11.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von 18_94

Ist immer auch eine Frage ob die Baufirma mitspielt
Das neue Wildparkstadion |#118
02.11.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von turbine
Meine persönliche unrealistische Spinnerei ist ein Stadion zu haben, das Moderne mit dem alten Gefühl des Stadionbesuchs verbindet. Ich bin zb häufiger in Düsseldorf. Du gehst zum Stadion und dann in die Vorhalle. Im Prinzip hast du keine Ahnung ob du jetzt beim Fußball oder auf einem Helene Fischer Konzert bist. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Was ich am alten WP liebe ist, dass ich mich auf dem Gelände befinde und bei Bratwurst und Bier das Stadion sehe, die Tribünen, die Flutlichtmasten und schon die Fans singen und trommeln höre. Das beizubehalten bei einem neuen Stadion wäre ein Traum.

Wie gesagt, nur meine Vorstellung.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Ist aber ein guter Punkt. Auch der ganze Vorplatz und auch schon vor dem Stadion (Nackter Mann!).

Denke mal es wird viel mehr Akkustik und Licht im Stadion verbleiben. Dann hast Du innen mehr Stimmung, nach aussen eher nicht.

Vielleicht kann man die Bratwurststände auch als nach aussen offenen Bereich bauen... Die Betonbunker in KL sind echt blöd.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Das neue Wildparkstadion |#119
02.11.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von 18_94

Lt. Homepage gibt es ein multimediales Bautagebuch.

Es gibt Text, Fotos, Audios und Videos.
Das neue Wildparkstadion |#120
03.11.2018 - 13:07 Uhr
Tagesträumerei: Martin Wacker meldet sich zu Wort: "Sehr verehrte Gäste.... " Er wiederholt sich laut und bestimmend: "Sehr verehrte Gäste, sehr verehrte Besucher, sehr verehrte KSC-Fans..." Irgendetwas ist anders. Kein Musik mehr. Die Menge wird ruhiger. Wacker setzt wiederholt an: "Uns erreichte gerade ein Anruf aus der Landeshauptstadt... " Wacker räuspert sich. Es ist erschreckend still geworden, wie bei einer Schweigeminute. "Das Land ist der Auffassung, dass es sich bei unserem Stadion um schützenswertes Kulturgut handle. Kurzfristig wurde der Wildpark nun unter Denkmalschutz gestellt..." Schock! Und dann schallende Buhrufe... Die Menge tobt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.