Das Hertha-Training
31.10.2007 - 17:40 Uhr
07.07.2013 - 20:44 Uhr
weiß einer wann morgen Training ist? Auf der HP stehn grad gar keine Termine...
07.07.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von lifelde94:
weiß einer ob/wann morgen Training ist? Auf der HP stehn grad gar keine Termine...
weiß einer ob/wann morgen Training ist? Auf der HP stehn grad gar keine Termine...
07.07.2013 - 22:51 Uhr
Zitat von lifelde94:
Ich weiß leider keine genaue Uhrzeit aber morgen geht es definitiv erst nachmittags wieder los, nachdem die Spieler jetzt zwei freie Tage hatten.
Ich weiß leider keine genaue Uhrzeit aber morgen geht es definitiv erst nachmittags wieder los, nachdem die Spieler jetzt zwei freie Tage hatten.
11.07.2013 - 17:35 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Die heutige Vormittagseinheit stand ganz im Zeichen des schnellen Zusammenspiels.Nach einer längeren Erwärmungsphase – leichte Sprints, fünf gegen zwei, leichte Passübungen – begann die Taktikschulung. Es standen 21 Feldspieler zur Verfügung (Kobi fehlte, Hubnik ist klar), die sich entsprechend der ihnen zugedachten Positionen verteilten. Das sah ungefähr so aus:
———–Franz—-Brooks
Peka—Ronny—–Baumi—-Holland
Ndjeng–Ramos–Wagner–Schulz
auf der anderen Seite:
——————Lusti—Langkamp
Janker–Peter#18/Hany–Kluge–Jojo
Sahar—-Lasogga——-Allagui—–Änis
Es sollten Angriffszüge über die Seite simuliert werden, darum die vorgezogenen Außenbahnspieler. Ein Angriff über die rechte Seite sah dann so aus: Franz auf Ronny – zurück zu Franz, der spielt auf Peka und orientiert sich Richtung 16er, Peka zu Ndjeng, der schickt Peka zur Grundlinie, im Strafraum warten dann Franz und Ramos auf die Flanke. Sobald der Torabschluss erfolgte, startete die linke Seite. Da die def. MF damit etwas wenig Action gehabt hätten, wechselten sich die IVs und def.MFer ab, ebenso die Außenbahnspieler.
Im zweiten Teil der Übung ging es weniger mit Doppelpässen zur Sache, die Stürmer wurden ins Aufbauspiel einbezogen und es wurde Wert auf die richtige Bahn beim Anspiel gelegt, also innen oder außen (zum Tor hin, oder vom Tor weg). Unser Trainer war in seinem Element, schlampige Pässe oder Flanken wurden bemängelt, gute Vorlagen oder Tore gelobt. J-Lu nervten besonders die laschen, unpräzisen Flanken. “Ohne Gegnerdruck, wie kann das sein?” Wo er Recht hat…
Lasogga gibt den Torjäger
Beim zweiten Teil tauschten übrigens Ronny und Änis die Positionen, so daß beide mal als Vorbereiter, mal als Vollstrecker zum Zuge kamen. Zwei schöne Volleys von BenHatira hab ich in Erinnerung, ne viiiel zu lange Eingabe von Ronny auch.
Mein Freund Lasogga zeigte ne “Macke” bei Kopfbällen am kurzen Pfosten - steht er näher zur Eckfahne kriegt er die Flanke nicht sauber ”abgefälscht”, steht er zentraler zum Tor, wuchtet er sie (fast) problemlos rein. Das Ganze lief so ne halbe Stunde, mir wurde wieder bewußt, warum wir zwei Co-Trainer haben, alles kann man nicht sehen und so kann J-Lu sich jederzeit der Truppe zuwenden, die ihn gerade interessiert.
Der Höhepunkt war natürlich das folgende Trainingsspiel, auf ganzem Feld mit Baumjohann als Mitspieler der jeweils ballführenden Mannschaft. In der Rubrik ‘kommt ein Stürmer auf den Fotografen zugeflogen’ hier Lasogga im Duell mit Niemeyer (hinten).
Blau: Thomas – Django, Basti, Lusti, Jojo – Ben, Hany, Peer, Änis- Sami, Lasso
Gelb: Burke – Peka, Iron, Jay, Fabi – Peter – Marcel, Ronny, Nico – Sandro, Amigo
Kluge geht zu Boden
Vorgabe waren höchstens zwei Ballberührungen, außer in der “Red Zone” (ca.20m vor dem Tor), da waren mehr erlaubt. Die Jungs gaben sich wirklich Mühe, coachten sich gegenseitig, boten sich an, aber richtig gefährlich wurde es lange Zeit nicht.
Ne Schrecksekunde gabs, als Kluge in nem Zweikampf von Niemeyer am rechten Knöchel getroffen wurde, ein wenig Eis und Peer spielte weiter.
Luhukay rügt Baumjohann
J-Lu unterbrach zu Beginn noch zwei-dreimal (Baumjohann spielte nen ”Harakiri-Pass” und stand auch falsch – Ronny coachte seinen Mitspieler nicht), ließ es dann aber laufen.
Von Iron Maik war ein “Katastrophenpass” (O-Ton MoPo-Journalist) zu bewundern, wenig später motzte er mit Mitspieler Ndjeng über
Stellungsfehler. Das entscheidende 1:0 erzielte Sahar nach ner hübschen Kombination über die rechte Seite, Sami schob im Strafraum kurz zu Ben, der eiskalt flach ins lange Eck traf. Mit dem Tor war dann auch Feierabend.
Ne wirklich interessante Trainingseinheit, die von rund 100 Zuschauern
verfolgt wurde, viele Kinder darunter, klar sind Ferien.
Mal wieder ein etwas ausführlicherer Trainingsbericht vom User catro auf ImmerHertha.
———–Franz—-Brooks
Peka—Ronny—–Baumi—-Holland
Ndjeng–Ramos–Wagner–Schulz
auf der anderen Seite:
——————Lusti—Langkamp
Janker–Peter#18/Hany–Kluge–Jojo
Sahar—-Lasogga——-Allagui—–Änis
Es sollten Angriffszüge über die Seite simuliert werden, darum die vorgezogenen Außenbahnspieler. Ein Angriff über die rechte Seite sah dann so aus: Franz auf Ronny – zurück zu Franz, der spielt auf Peka und orientiert sich Richtung 16er, Peka zu Ndjeng, der schickt Peka zur Grundlinie, im Strafraum warten dann Franz und Ramos auf die Flanke. Sobald der Torabschluss erfolgte, startete die linke Seite. Da die def. MF damit etwas wenig Action gehabt hätten, wechselten sich die IVs und def.MFer ab, ebenso die Außenbahnspieler.
Im zweiten Teil der Übung ging es weniger mit Doppelpässen zur Sache, die Stürmer wurden ins Aufbauspiel einbezogen und es wurde Wert auf die richtige Bahn beim Anspiel gelegt, also innen oder außen (zum Tor hin, oder vom Tor weg). Unser Trainer war in seinem Element, schlampige Pässe oder Flanken wurden bemängelt, gute Vorlagen oder Tore gelobt. J-Lu nervten besonders die laschen, unpräzisen Flanken. “Ohne Gegnerdruck, wie kann das sein?” Wo er Recht hat…
Lasogga gibt den Torjäger
Beim zweiten Teil tauschten übrigens Ronny und Änis die Positionen, so daß beide mal als Vorbereiter, mal als Vollstrecker zum Zuge kamen. Zwei schöne Volleys von BenHatira hab ich in Erinnerung, ne viiiel zu lange Eingabe von Ronny auch.
Mein Freund Lasogga zeigte ne “Macke” bei Kopfbällen am kurzen Pfosten - steht er näher zur Eckfahne kriegt er die Flanke nicht sauber ”abgefälscht”, steht er zentraler zum Tor, wuchtet er sie (fast) problemlos rein. Das Ganze lief so ne halbe Stunde, mir wurde wieder bewußt, warum wir zwei Co-Trainer haben, alles kann man nicht sehen und so kann J-Lu sich jederzeit der Truppe zuwenden, die ihn gerade interessiert.
Der Höhepunkt war natürlich das folgende Trainingsspiel, auf ganzem Feld mit Baumjohann als Mitspieler der jeweils ballführenden Mannschaft. In der Rubrik ‘kommt ein Stürmer auf den Fotografen zugeflogen’ hier Lasogga im Duell mit Niemeyer (hinten).
Blau: Thomas – Django, Basti, Lusti, Jojo – Ben, Hany, Peer, Änis- Sami, Lasso
Gelb: Burke – Peka, Iron, Jay, Fabi – Peter – Marcel, Ronny, Nico – Sandro, Amigo
Kluge geht zu Boden
Vorgabe waren höchstens zwei Ballberührungen, außer in der “Red Zone” (ca.20m vor dem Tor), da waren mehr erlaubt. Die Jungs gaben sich wirklich Mühe, coachten sich gegenseitig, boten sich an, aber richtig gefährlich wurde es lange Zeit nicht.
Ne Schrecksekunde gabs, als Kluge in nem Zweikampf von Niemeyer am rechten Knöchel getroffen wurde, ein wenig Eis und Peer spielte weiter.
Luhukay rügt Baumjohann
J-Lu unterbrach zu Beginn noch zwei-dreimal (Baumjohann spielte nen ”Harakiri-Pass” und stand auch falsch – Ronny coachte seinen Mitspieler nicht), ließ es dann aber laufen.
Von Iron Maik war ein “Katastrophenpass” (O-Ton MoPo-Journalist) zu bewundern, wenig später motzte er mit Mitspieler Ndjeng über
Stellungsfehler. Das entscheidende 1:0 erzielte Sahar nach ner hübschen Kombination über die rechte Seite, Sami schob im Strafraum kurz zu Ben, der eiskalt flach ins lange Eck traf. Mit dem Tor war dann auch Feierabend.
Ne wirklich interessante Trainingseinheit, die von rund 100 Zuschauern
verfolgt wurde, viele Kinder darunter, klar sind Ferien.
24.07.2013 - 11:41 Uhr
Hey Leute,
kann mir mal jemand sagen wo ich die Trainingszeiten für die kommende Woche finden kann?
Hab nämlich Lust iwann nächste Woche mal ein Training zu besuchen...:)
kann mir mal jemand sagen wo ich die Trainingszeiten für die kommende Woche finden kann?
24.07.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von Gagsen09:
Hey Leute,
http://www.herthabsc.de/de/teams/trainingszeiten/page/151--151--.html
wird dementsprechend permanent aktualisiert.
Hey Leute,
http://www.herthabsc.de/de/teams/trainingszeiten/page/151--151--.html
wird dementsprechend permanent aktualisiert.
09.10.2013 - 12:32 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
U19-Trainer Ante Covic stand am einen Ende des Trainingsplatzes und schaute genau hin. Am anderen Jörg Schwanke, Trainer der U23 von Hertha, und schaute ebenfalls genau hin. Sechs Nachwuchskräfte hatte Trainer Jos Luhukay zum Profitraining dazugebeten, alle aus den Mannschaften von Covic und Schwanke. So trainieren bis Ende der Woche mit den Bundesliga-Akteuren:
Torwart Marius Gersbeck (18),
Farid Abderrahmane (17),
Robert Andrich (19),
Shawn Kauter (17),
Yanni Regäsel (17)
Louis Samson (18).
[...]
Trainer Luhukay war angetan von den Youngstern.
“Wir beobachten die Jungs ja regelmäßig in ihren Mannschaften. Aber jetzt haben sie die Gelegenheit, sich mal bei uns zu zeigen. Sie sind willig, engagiert und lauffreudig. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.”
Die Länderspielpause wird wieder einmal dafür genutzt, einigen Spielern aus der U23 und U19 eine Woche lang die Möglichkeit zu geben, mit den Profis zu trainieren. Torwart Marius Gersbeck (18),
Farid Abderrahmane (17),
Robert Andrich (19),
Shawn Kauter (17),
Yanni Regäsel (17)
Louis Samson (18).
[...]
Trainer Luhukay war angetan von den Youngstern.
“Wir beobachten die Jungs ja regelmäßig in ihren Mannschaften. Aber jetzt haben sie die Gelegenheit, sich mal bei uns zu zeigen. Sie sind willig, engagiert und lauffreudig. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.”
Wundert mich nur etwas, dass Anthony Syhre nicht dabei ist aber wahrscheinlich bestand einfach kein Bedarf an einem weiteren IV im Training.
09.10.2013 - 12:52 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Wundert mich nur etwas, dass Anthony Syhre nicht dabei ist aber wahrscheinlich bestand einfach kein Bedarf an einem weiteren IV im Training.
Der ist, glaube ich, mit Hany bei der U19 Nationalmannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von globolobo am 09.10.2013 um 12:52 Uhr bearbeitet
09.10.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von globolobo:
Zitat von HerrThaner:
Stimmt, mein Fehler.
Zitat von HerrThaner:
Stimmt, mein Fehler.
11.10.2013 - 10:59 Uhr
ja richtig syhre hat gestern 90 min gegen weißrussland gespielt
hier der spielbericht:
http://www.transfermarkt.de/de/weissrussland-u19-deutschland-u19/index/spielbericht_2359025.html
hier der spielbericht:
http://www.transfermarkt.de/de/weissrussland-u19-deutschland-u19/index/spielbericht_2359025.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.