Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Das Hertha-Training

31.10.2007 - 17:40 Uhr
Das Hertha-Training |#611
28.08.2012 - 17:45 Uhr
Kurzfristiger Test von Hertha-Auswahl am Mittwoch

Eine Auswahl aus Profis und U23-Spielern bestreitet am Mittwoch (29.08.12) ein Testspiel gegen UMM Salal Sports-Club Doha aus Katar.

Berlin - Eine aus Profis und Spielern der U23 zusammengestellte Hertha-Auswahl wird am Mittwoch (29.08.12) um 15.30 Uhr im Amateurstadion auf dem Hertha-Gelände gegen den UMM Salal Sports-Club Doha aus Katar ein Freundschaftsspiel bestreiten.

Die an dieser Partie nicht beteiligten Lizenzspieler trainieren ab 15.00 Uhr auf dem Schenckendorff-Platz. Das Frühtraining unter der Leitung von Jos Luhukay findet wie gewohnt um 10.00 Uhr statt. Die Partie im Amateurstadion ist öffentlich, der Eintritt ist frei.
Morgen gibts ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen UMM Salal SC Doha aus Katar.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Das Hertha-Training |#612
28.08.2012 - 18:00 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von herthaforlife:
Boah, schlimm das immer erst Luhukay die Keule auspacken muss bevor sich irgendjemand genötigt sieht seinem Job nachzukommen...

[...]

... und dann kommt auch noch so eine Reaktion:
Zitat von catro69 bei "immerhertha":
[...] leider habe ich schon die ersten Spieler beobachtet, die seine “Ausführungen” mit nem Lächeln quittierten.

Wir haben also auch weiterhin Spieler dabei, welche für professionellen Fußball ganz offensichtlich einfach nicht zu gebrauchen, eher noch zum Schämen sind.
Sehr, sehr schade, erklärt allerdings auch die bisherigen Auftritte und warum es Luhukay derart schwer hat, diesen irgendetwas zu vermitteln.

Ich frage mich, welche Spieler das waren, die nach Luhukay's Anweisungen nichts besseres zu tun hatten als ein auf "Grinsebacke" zu machen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Das Hertha-Training |#613
28.08.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von herthanation:
Ich frage mich, welche Spieler das waren, die nach Luhukay's Anweisungen nichts besseres zu tun hatten als ein auf "Grinsebacke" zu machen.

Zitat
L.Horr // 28. Aug 2012 um 13:29

@catro69 hat berichtet :

(…) leider habe ich schon die ersten Spieler beobachtet, die seine “Ausführungen” mit nem Lächeln quittierten.(…)

… ich kann einiges mittragen , Ramos und so´n Verhalten garantiert nicht !

Ich hoffe inständig diese Mimik ist nur Ursache heftiger Blähungen .

http://www.immerhertha.de/2012/08/27/ruhiger-start-in-die-derby-woche/#comment-108163

Ick lass das jetzt mal unkommentiert...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Das Hertha-Training |#614
28.08.2012 - 21:59 Uhr
Das Verhalten von Ronny und Ramos führt mich zu der Frage warum ein Trainingsweltmeister wie Fanol zur U23 muss und warum unsere Südamerikaner weiterhin den Trainer zur Weisglut bringen dürfen...

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Das Hertha-Training |#615
28.08.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Das Verhalten von Ronny und Ramos führt mich zu der Frage warum ein Trainingsweltmeister wie Fanol zur U23 muss und warum unsere Südamerikaner weiterhin den Trainer zur Weisglut bringen dürfen...

Berechtigte Frage.

Das ist ne ganz enge Kiste, mit der Luhukay zu tun hat. Entweder verschafft er sich jetzt ordentlich Respekt oder die Spieler fangen an, ihm auf der Nase rumzutanzen.
Mmn waere es noetig, einen oder zwei der Spieler, die nicht mitziehen, einfach komplett aus der Mannschaft zu schmeissen. Und das nicht nur fuer ein oder zwei Spiele.
Wenn es einen Quertreiber erwischt, wird es von den Spielern, die wirklich wollen, befuerwortet werden und der Trainer zeigt den Spielern, was Sache ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Das Hertha-Training |#616
29.08.2012 - 02:47 Uhr
Hier noch ein ähnlicher Artikel zum Training von der bild

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/trainer-luhukay-raeumt-auf-25914278.bild.html

Da brauchen wir Fans uns dann auch nicht wundern, wenn diese Schlaftabletten am Wochenende keinen Spielfluss hinbekommen, denn wo soll das Verständnis untereinander denn herkommen wenn schon im Training bei Einigen die pure Lethargie herrscht :rolleyes
Das Hertha-Training |#617
29.08.2012 - 06:16 Uhr
Gabs auch positive Trainingseindrücke?

Wenn man das hier so liest möchte man meinen die treffen sich da täglich zu ner Stehparty. Da kann man dann nur hoffen das die jungen Spieler das auch noch begreifen, das sie mehr machen müssen. Kann mich dran erinnern das Babbel das seiner Zeit schon kritisiert hat, das die Nachwuchsspieler zu wenig zeigen und nichts aus ihrem Talent machen. Was Ramos und Ronny angeht, da bleibt einem nur zu hoffen das Hertha die noch irgendwie bis Ende der Wochen los wird, auch wenn ich daran nicht glaube.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Das Hertha-Training |#618
29.08.2012 - 08:27 Uhr
heute stehen wieder 2 einheiten an und zudem bestreitet ein Teil der Mannschaft ein Freundschaftsspiel um 15:30 gegen eine Mannschaft aus Katar...
Das Hertha-Training |#619
29.08.2012 - 10:35 Uhr
Hier noch mal Eindrücke des gestrigen Trainings in bewegten Bildern...

http://www.tvbvideo.de/video/dbabced2209s.html

oder über die Berliner Morgenpost

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Das Hertha-Training |#620
29.08.2012 - 14:46 Uhr
Fantastisches Wetter, ein kleiner Stau auf der Stadtautobahn, aber dann war ich da, bei unserer Hertha und ihrer Vorbereitung aufs Derby.
Pförtner grüßen, die Berliner Sportpresse grüßen, Ante Covic grüßen, Platz suchen und Spieler zählen.
14 Feldspieler und drei Torwarte.

Als ich kam, war der Erwärmungsteil schon fast vorbei und zwei Gruppen spielten 5 gegen 2. Die anwesenden Feldspieler:
Ben Hatira, Diring, Mukhtar, Kobi, Franz, Hubnik, Holland, Kluge, Ndjeng, Niemeyer, Lusti, Ruka, Allagui und Wagner.
Es ging mit Passübungen weiter. Damit ist nicht gemeint, dass sich die Spieler paarweise die Bälle zuschieben. Es ging um das Einüben von Ballstastaffetten über mehrere Stationen. Kuzer Pass, langer Pass, prallen lassen, in den Lauf spielen, in Bewegung bleiben, usw..
Nach meiner laienhaften Meinung, soll so das Passspiel im Mittelfeld vor dem gegnerischen Strafraum eintrainiert werden, am Ende einer solchen Staffette steht dann der “tödliche” Pass oder ein Abschluß. J-Lu mahnte immer wieder die Qualität der Pässe an, doch heute wieder in seiner Normalstimmung, erklärend, fordernd, lobend.
Danach gabs eine intensive Übung für das Flügelspiel, also erst kombinieren, dann flanken, dann der Torabschluß, diesmal mit Torhütern.
Schöne Flanken, schöne Tore waren zu bewundern. Jungs, so ne Dinger im Stadion! OK, war ja kein Gegner dabei, aber es sah trotzdem gut aus.

Die Spieler wurden auch entsprechend ihrer üblichen Positionen eingesetzt. Wagner, Allagui als Vollstrecker, IV und def. MF als Ausgangspunkt und die Außenbahnspieler als Flankengeber. Nachdem soviel für die Offensive getan wurde, gabs zu Entspannung ein Trainingsmatch. Hier stieg ÄBH dann aus und schaute von draußen zu.
Niemeyer übernahm das rote Leibchen des freien Manns und zwei 6er-Teams spielten unter den Augen von Cotrainer Rob Reekers gegeneinander.

Es klingelte gewaltig, Wagner, Allagui, sogar Diring trafen. Ich hab den Überblick verloren. Ruka über links fiel mir auf, der hat Ndjeng mit ner einfachen Drehung locker stehen lassen, lief wie Forrest Gump an ihm vorbei, und drosch den Ball satt ins lange Eck.
Leider verletzte sich Hubnik während des Spiels, ich weiß nicht wie es passiert ist. Sah nach linkem Knie oder Oberschenkel aus. Er brach ab und Niemeyer übernahm seinen Part.
Knapp anderthalb Stunden dauerte der Spaß, in einer netten Atmosphäre, sowohl auf, als auch neben dem Trainingsplatz.
Leider mein vorerst letzter Trainingsbericht, da ich im September nicht in Berlin bin.
Blauweiße Grüße an die Urlauber, die Nachbarn und die Herthaner in der Ferne.
Der User catro gibt im ImmerHertha-Blog mal wieder einen schönen Trainingsbericht.

Während also die Startelf aus dem Regensburg-Spiel - plus Kobi, Diring und Mukhtar - normal trainiert hat der Rest der Truppe inklusive einiger Amateure die Chance sich im heutigen Testspiel gegen Doha aufzudrängen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 29.08.2012 um 14:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.