Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Fr., 08.11.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
11. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Eintracht Braunschweig
Mirko Slomka M. Slomka Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
33,05 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
24,2 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Das Derby

04.11.2013 - 22:40 Uhr
Das Derby |#131
07.11.2013 - 15:51 Uhr
Zitat von Mi_kl_lu:
Zitat von HSVsince1993:
Zitat von user96:
Diese Aktionen muss man mit humor nehmen, es ist halt das einzig wahre Derby im deutschen Profifussball.Das Choreographie Verbot wurde für morgen übrigens aufgehoben, unsere Gruppen arbeiten bereits an einer gewaltigen Choro wie damals gegen Madrid.

Chhttp://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-mit-gigantischer-Choreographie

:)

Das "einzig wahre" Derby? :D Interessant!

Vielleicht meint er eher in Niedersachsen. In Deutschland gibt es zahlreiche Derbys, nur ist das ein besonderes, da wir lange nicht mehr ein Liga-spiel gegen die bestritten haben.

Das könnte schon eher hinkommen :D . Von meiner Seite aus, auf jeden Fall viel Glück. Auf ein friedliches Spiel, mit genialer Stimmung und am besten 3 Zähler für den kleinen HSV.

Hamburg - Hannover - Bielefeld !

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Das Derby |#132
07.11.2013 - 17:37 Uhr
Die Aufstellung ist dieses Mal weniger klar zu sehen.

Gerade in der IV drückt uns der Schuh. Marcelo und Sané fehlen gesperrt und Felipe ist auch verletzt. Bleibt eigentlich nur der angeschlagene Schulz übrig, wenn man die Stammkräfte anschaut. Ich gehe davon aus, dass man den Schmerz im Zeh ausschalten kann, so dass es nicht behindert. Dennoch bleibt auch bei ihm ein Risiko. Neben Schulz möchte ich im Idealfall Andreasen sehen, da dieser einfach mehr Erfahrung als Hoffmann oder Avevor mitbringt.
Gerade diese Erfahrung sollte ein Maßstab für die Aufstellung sein. Deshalb habe ich auch Cherundolo statt Sakai in meiner Aufstellung. Allem Anschein nach sollte USA für das Spiel fit sein und er hat sicherlich verstanden, was dieses Derby bedeutet. Auf der linken Seite könnte zwar Prib auch spielen, allerdings brauchen wir diesen für das ZM/DM.

Somit wären wir auch schon im Mittelfeld angelangt. In der Kombination Prib /Stindl (ZM/DM) und Huszti (LM/LA) / Bittencourt (RM/RA) bieten wir relativ viel Spielkultur auf. Den Spielern sollte auch klar sein worum es geht. Gerade durch Beherrschung des Mittelfelds können wir unsere Abwehr entlasten. Am Liebsten wäre mit ein DM mit Pinto und Lala, da ich mir dann um die Defensive wenig Sorgen machen müsste. Natürlich nicht in heutiger Form, sondern zu besten Zeiten ;)

Bei Schlaudraff bin ich immer am hin- und herschwanken. Ich glaube aber nicht, dass sich irgendeiner einen Gefallen tut, wenn dieser auf dem Feld aktiv wird. Die Leistungen waren einfach zu schwach und wenn er bei einem Derby dieser Art dann nur auf- und abtraben sollte, kann er sich in Hannover kaum noch vor die Tür wagen. Klar kann er auch ein Spiel entscheiden, aber mir fehlt leider der Glaube.
Aus diesem Grund plädiere ich für eine Doppelspitze mit Sobiech und Diouf. Damit sollte durchaus das ein oder andere Tor für uns fallen. Wird Schnecke nicht fit, dann müssen wir wieder über Schlaudraff nachdenken. Für mich die bessere Variante zu Kadah, welcher nur dann reinkommen sollte, wenn Schlaufi über den Platz trabt und nichts gebacken bekommt.

Mit kompletter Mannschaft wäre ich mir eines Sieges sicher, aber so wird vieles auf unsere IV ankommen. Dennoch mag ich an kein anderes Ergebnis als ein 4:0 denken.

Es wird Ausschreitungen geben und auch nicht wenige. Ich kann nur hoffen, dass die Ordnungskräfte dieses unter Kontrolle bekommen, so dass es am Ende nur wenige Verletzte gibt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was alles passieren könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillium am 07.11.2013 um 17:37 Uhr bearbeitet
Das Derby |#133
07.11.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Zitat von user96:
Diese Aktionen muss man mit humor nehmen, es ist halt das einzig wahre Derby im deutschen Profifussball.Das Choreographie Verbot wurde für morgen übrigens aufgehoben, unsere Gruppen arbeiten bereits an einer gewaltigen Choro wie damals gegen Madrid.

Chhttp://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-mit-gigantischer-Choreographie

Das einzig wahre Derby. Komm mal runter... man muss es nicht übertreiben

Dortmund vs Schalke
Gladbach vs Köln
HSV vs Bremen
Frankfurt vs Lautern
Stuttgart vs KSC
Dortmund vs Bayern
Hertha vs Union
Pauli vs Rostock
Düsseldorf vs Köln
HSV vs Pauli
usw.... Sry all die, die ich vergessen habe.
Es gibt viele Derbys...doch unseres ist vlt das heftigste.... ;)

Genau das wollte ich damit ausdrücken, ein bisschen übertreiben darf man ja wohl auch mal ( :)). Dortmund gegen Bayer ist ein sportlich brisantes Duell aber kein Derby, genauso wenig wie HSV gegen Werder das würde ich eher unter der Kategorie nette kleine Rivalitätät unter eigentlich befreundeten Nachbarn abtun richtiges Derby Flair kommt da nicht auf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von user96 am 07.11.2013 um 17:44 Uhr bearbeitet
Das Derby |#134
07.11.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von user96:

Dortmund vs Schalke
Gladbach vs Köln
HSV vs Bremen
Frankfurt vs Lautern
Stuttgart vs KSC
Dortmund vs Bayern
Hertha vs Union
Pauli vs Rostock
Düsseldorf vs Köln
HSV vs Pauli

naja also das Spiel gegen Dortmund hat für mich nur sportliche Brisanz. Deren Fans interessieren mich nicht. Wir spielen unseres gegen 60.. leider schon länger nicht mehr mit den ersten Mannschaften aber da ist trotzdem genügend Hass drin ;)

Egal ich wünsche euch viel Glück und hab noch ne Frage:
Ist mit der 1. auf dem Schwein wirklich Enke gemeint?
Wenn ja: macht sie nass dafür!
Das Derby |#135
07.11.2013 - 18:28 Uhr
Zitat von TobiS-:
Zitat von user96:

Dortmund vs Schalke
Gladbach vs Köln
HSV vs Bremen
Frankfurt vs Lautern
Stuttgart vs KSC
Dortmund vs Bayern
Hertha vs Union
Pauli vs Rostock
Düsseldorf vs Köln
HSV vs Pauli

naja also das Spiel gegen Dortmund hat für mich nur sportliche Brisanz. Deren Fans interessieren mich nicht. Wir spielen unseres gegen 60.. leider schon länger nicht mehr mit den ersten Mannschaften aber da ist trotzdem genügend Hass drin ;)

Egal ich wünsche euch viel Glück und hab noch ne Frage:
Ist mit der 1. auf dem Schwein wirklich Enke gemeint?
Wenn ja: macht sie nass dafür!

Naja.. Deutet wohl darauf hin.. Die Theorie das es das 95 Plus 1 bedeuten soll, ist schwachsinnig

•     •     •

Hannover 96
Das Derby |#136
07.11.2013 - 19:07 Uhr
#DERBY !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Szabi11 am 07.11.2013 um 19:07 Uhr bearbeitet
Das Derby |#137
07.11.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von marcih:
Beide Seiten haben ***** en, das schockiert mich nicht. "Unsere" Kreize sind bestimmt nicht besser als das Schwein.
Versucht die Aktion mit Humor zu nehmen.
Bestimmt wurden vor 37 Jahren 3 Schweine mit den Nummern 2,3 und 4 in Braunschweig losgelassen. Jetzt nach diesen Jahrzenten wollten sie uns auch Nummer 1 zurückgeben, welches wir aber nie freigelassen haben.^^

Komm mal runter! Wie bist du denn drauf? Was sind den Kreize? Hört sich für mich nach schlesisch oder ostpreußisch an. Hab ich da was verpasst? Ich kenne keinen schlesischen oder ostpreußischen Club, der in der Bundesliga gespielt hat. Vielleicht könnt ihr euch mal von dem Trauma verabschieden, dass Hannover 1963 benachteiligt wurde. Es gibt da etliche angebliche Betrugsstories. Wieso gelang es denn Preußen Münster 1963 in die Bundesliga zu kommen? 1964 kam dann Borussia Neunkirchen in die Bundesliga. Angeblich war damals Hermann Neuberger, der Präsident des DFB verantwortlich. Ja und Schalke ist kein Meister geworden, weil der Schiedsrichter so lange spielen ließ, bis die Bayern ein Tor schoßen? Und Ulli Hoeneß ist kein Steuersünder, sonderrn ein Wohltäter? Ja, er hat hat viel Geld in soziale Projekte investiert. Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt, so wie Vettel und Schumacher. Die werden gefeiert und betrügen den deutschen Staat, dem sie ihre Ausbildung verdanken, um wesentlich mehr Millionen als Ulli Hoeneß das jemals schaffen wird.

Das ist aber steuerlich korrekt. Warum eigentlich?
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caedmon96 am 07.11.2013 um 19:57 Uhr bearbeitet
Das Derby |#138
07.11.2013 - 20:00 Uhr
Viel Glück, drücke euch die Daumen ;) Aber bei Spieltag 34 bitte einen Platz hinter uns :D ;)

3:2 tippe ich.
Das Derby |#139
07.11.2013 - 20:41 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Zitat von marcih:
Beide Seiten haben ***** en, das schockiert mich nicht. "Unsere" Kreize sind bestimmt nicht besser als das Schwein.
Versucht die Aktion mit Humor zu nehmen.
Bestimmt wurden vor 37 Jahren 3 Schweine mit den Nummern 2,3 und 4 in Braunschweig losgelassen. Jetzt nach diesen Jahrzenten wollten sie uns auch Nummer 1 zurückgeben, welches wir aber nie freigelassen haben.^^

Komm mal runter! Wie bist du denn drauf? Was sind den Kreize? Hört sich für mich nach schlesisch oder ostpreußisch an. Hab ich da was verpasst? Ich kenne keinen schlesischen oder ostpreußischen Club, der in der Bundesliga gespielt hat. Vielleicht könnt ihr euch mal von dem Trauma verabschieden, dass Hannover 1963 benachteiligt wurde. Es gibt da etliche angebliche Betrugsstories. Wieso gelang es denn Preußen Münster 1963 in die Bundesliga zu kommen? 1964 kam dann Borussia Neunkirchen in die Bundesliga. Angeblich war damals Hermann Neuberger, der Präsident des DFB verantwortlich. Ja und Schalke ist kein Meister geworden, weil der Schiedsrichter so lange spielen ließ, bis die Bayern ein Tor schoßen? Und Ulli Hoeneß ist kein Steuersünder, sonderrn ein Wohltäter? Ja, er hat hat viel Geld in soziale Projekte investiert. Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt, so wie Vettel und Schumacher. Die werden gefeiert und betrügen den deutschen Staat, dem sie ihre Ausbildung verdanken, um wesentlich mehr Millionen als Ulli Hoeneß das jemals schaffen wird.

Das ist aber steuerlich korrekt. Warum eigentlich?
.

Die Aufforderung "Komm mal runter" hättest du dir wohl selbst zu Herzen nehmen sollen, lies doch einfach seinen Beitrag nochmal in Ruhe, ich denke dann wirst du deine Fehlinterpretation erkennen,
"Kreize" ist ein Tippfehler, er spielt auf die Kreuze an, womit er Recht hat, nicht wirklich geschmackvoller als das Schwein. Und wieso kommst du mit der 63er-Story? Weil er etwas von 37 Jahren schrieb? Vor 37 Jahren war 1976 nicht 1963 und da fand das letzte Aufeinandertreffen der Vereine in der Budnesliga statt. Ich denke der Rest hat sich ja damit dann auch erledigt oder?

Zum Spiel: Ich freue mich wahnsinnig darauf, werde morgen Abend im Stadion sein um diese Atmosphäre einzusaugen und unseren Sieg zu genießen.
Das Derby |#140
07.11.2013 - 20:50 Uhr
Zitat von FoxSnakebite:
Bis ich das mit der 1 gelesen hatte, fande ich das ganz lustig. Unglaublich wie man so verdorben sein kann... und einen toten Menschen so beleidigt!! :grrr

Das ich die Braunschweiger mal verteidigen muss, fällt mir schwer, aber die 1 könnte genauso Zieler oder Sievers oder sonst wen meinen! Einen Enke-Bezug hätte man auch deutlicher darstellen können, zumal es ja auch kein "Bekenner-Schreiben" gibt!
Viel makaberer finde ich, dass die Medien sofort den Enke-Bezug hergestellt haben! Alle reden von Deeskalation und dann gießen sie Öl ins Feuer. Da hätte man aus Gründen des guten Geschmackes gerne drauf verzichten dürfen!

Mit der SCHWARZEN Nummer 1 kann NUR Robert Enke gemeint sein.
Erinnere Dich mal,unsere Profis liefen die restliche Saison nach Roberts Todestag mit einer kleinen schwarzen Nummer 1 auf den Trikots auf.
Dafür wurde damals extra von DFB/DFL eine Sondergenehmigung eingeholt.
Ein Schwein in Verbindung mit 96 Logo,Schal und einer schwarzen Nummer 1.
Es ist eindeutig,wer damit gemeint war.

Aber das ganze beruht eben auf Gegenseitigkeit.Wer in der Kurve lautstark ZITAT " Tod und Hass dem BTSV " skandiert braucht sich über das Echo nicht zu wundern.

Unsere Fankurve sollte als erstes mit diesen scheusslichen Gesängen aufhören und auf evt.Braunschweiger Schmähungen garnicht reagieren.
Das wäre schlau und eine richtig coole Aktion!
Ebenfalls wäre es nicht schlau am Freitag Robert Enke mit Gesängen zugedenken.
Die Reaktion der Braunschweiger Kurve wäre vermutlich sicher.
Cool fände ich auch,wenn am Freitag im Vorfeld des Freundschaftsderby gegen den kleinen HSV die beiden HSV s gefeiert werden zB in Wechselgesängen zwischen Nord-und Westtribüne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.