SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Daniele Gabriele
Geburtsdatum 16.12.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Hängende Spitze
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FV Ravensburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Daniele Gabriele

06.03.2014 - 12:12 Uhr
Daniele Gabriele |#81
17.06.2015 - 12:51 Uhr
meines Wissens nach wollte der SC ihn 1 Jahr ausleihen

dann hätte er einen Profivertrag beim SC bekommen

das war der aktuelle Stand nach dem Abstieg bis heute
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forci am 17.06.2015 um 12:52 Uhr bearbeitet
Daniele Gabriele |#82
17.06.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von Loco77
Gabriele ist für mich so ein Fall da habe ich überhaupt nicht verstanden wieso man ihn nicht zur Winterpause mit hochgezogen hat. Wir hatten Sturmprobleme ohne Ende und hatten in der 2ten einen Scorer.
Man wusste noch nicht ob Petersen einschlägt...und selbst der war dann wieder verletzt so wie Mehmedi anfang der RR.
Also wo war hier denn das Risiko??

Vorausgesetzt es stimmt, bietet man ihm so einen Vertrag mit Verleihe an, jetzt wo wir abgestiegen sind, ist doch logisch das er geht, wann soll er denn mal für den SC spielen wenn nicht jetzt?

So btw wen wundert es da noch, das kein Stürmer aus der eigenen Jugend bei uns einschlägt , sie bekommen ja nicht mal in der 2. Liga eine Chance. (Etwas provokant)

Jo wir hatten in der Regionalliga einen Scorer. Das bedeuet aber noch lange nicht, dass er zudem Zeitpunkt reif für die Bundesliga war. Wo war das Risiko? Das Risiko das man jemanden im Abstiegskampf spielen lässt von dem man (noch) nicht überzeugt ist? Schlechte Leistungen die den Spieler zurückwerfen können?

Sorry aber Dein Beitrag fällt unter die Kategorie "warum nicht mal einen aus der 2. spielen lassen. Schlechter kann es nicht werden".

Doch kann es. Es bringt niemanden etwas wenn man Spieler hochzieht von denen man zu dem Zeitpunkt nicht überzeugt ist. Nicht mal 2. Liga? Schau Dich mal um wie viel Spieler es aus der A-Jugend von Bundesligisten in die 2. Liga schaffen. Das sind nicht so übetrieben viele.

Für mich kann ein Spieler wie Gabriele bei uns vorerst (!) maximal den Kaderplatz eines Spielers einnehmen, der mit den Profis trainiert aber vornehmlich in Regionalliga spielt. Da das für ihn wenig Sinn macht wäre eine Leihe in die 3. Liga nicht so verkehrt gewesen. Wer gibt ihm die Garantie, dass er es beim VFB in den Profibereich schafft? Vermutlich niemand. Wenn er da die bessere Perspektive sieht, dann hat er doch alles richtig gemacht.
Daniele Gabriele |#83
17.06.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Milka
Zitat von Loco77

Vorausgesetzt es stimmt, bietet man ihm so einen Vertrag mit Verleihe an, jetzt wo wir abgestiegen sind, ist doch logisch das er geht, wann soll er denn mal für den SC spielen wenn nicht jetzt?

Also so weit ich das verstanden habe wurde ihm dieser Vertrag angeboten als der SC noch Erstligist war. Er wurde ja auch schon bei der Zweiten verabschiedet als in der Bundesliga noch gar nichts entschieden war. Und dann macht so ein Vorgehen absolut Sinn, denn der Sprung von der Regionalliga in die 1. Liga ist dann doch ein gewaltiger, Torschützenkönig hin oder her.

Wäre halt interessant ob man nach dem Abstieg nochmal das Gespräch gesucht hat und was da angeboten wurde.

Btw: Eine Unterschrift beim VfB nur um dem SC eins auszuwischen wäre schon reichlich kindisch. Ich gehe davon aus, dass das doch erwachsenere Gründe hat (3. Liga, vielleicht Chancen mal für den Buli-Kader berücksichtigt zu werden,...), vor allem wenn er den VfB sowieso toll findet.

Naja also er war schon sehr enttäuscht vom SC das er nicht weiter berücksichtigt wird und andere wie Kath,

Falahen, Fuhry , Föhrenbach einen Profivertrag erhalten haben und er nicht

obwohl er mit seinen Scorer punkten und Toren (Torschützen König Regionalliga) die besten

Vorrausetzungen hat

würd ich auch blöd schauen

was ist an den verpflichteten besser ?

Denke es spielen vielleicht noch andere Kriterien eine Rolle

Müssen wir mal den Christian fragen ?? ^^

Hartenbach und Saier wollten Daniele unbedingt halten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forci am 17.06.2015 um 13:18 Uhr bearbeitet
Daniele Gabriele |#84
17.06.2015 - 13:26 Uhr
Es gibt genug Beispiele von Spielern, die in der Regionalliga gescored haben, es aber nie in den Profifußball geschafft haben. Auf den ersten Blick dachte ich mir auch das wäre einer für die 1. Mannschaft. Da ich ihn aber noch niemals habe spielen sehen kann ich das nicht beurteilen. Eine Leihe hätte ich für ihn optimal gefunden, s.h. Schwolow.
Daniele Gabriele |#85
17.06.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von Forci
Naja also er war schon sehr enttäuscht vom SC das er nicht weiter berücksichtigt wird und andere wie Kath,

obwohl er mit seinen Scorer punkten und Toren (Torschützen König Regionalliga) die besten

Vorrausetzungen hat

Wenn man ihn ausleihen wollte, dann hätte er doch vorher einen Profivertrag erhalten. Und ob man die anderen darum wirklich als besser sieht, weiß ich nicht. Normalerweise unterschreiben doch die Spieler einen Profivertrag, trainieren dann mit den Profis, spielen aber in der Regionalliga. Evtl. werden sie dann im Jahr darauf verliehen.
Wenn man Gabriele gleich verleihen wollte, könnte das auch heißen, dass man ihn schon weiter sah als die anderen. Die sollen sich erstmal an das Training mit den Profis gewöhnen und währenddessen in der zweiten Mannschaft spielen. Gabriele wäre zwar nicht beim SC im Profikader, hätte aber Spielpraxis auf höherem Niveau gesammelt, als die anderen von dir genannten.

Naja, die Diskussion scheint müßig. Die Sache ist wohl eh erledigt.
Daniele Gabriele |#86
17.06.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Forci
Zitat von Milka

Also so weit ich das verstanden habe wurde ihm dieser Vertrag angeboten als der SC noch Erstligist war. Er wurde ja auch schon bei der Zweiten verabschiedet als in der Bundesliga noch gar nichts entschieden war. Und dann macht so ein Vorgehen absolut Sinn, denn der Sprung von der Regionalliga in die 1. Liga ist dann doch ein gewaltiger, Torschützenkönig hin oder her.

Wäre halt interessant ob man nach dem Abstieg nochmal das Gespräch gesucht hat und was da angeboten wurde.

Btw: Eine Unterschrift beim VfB nur um dem SC eins auszuwischen wäre schon reichlich kindisch. Ich gehe davon aus, dass das doch erwachsenere Gründe hat (3. Liga, vielleicht Chancen mal für den Buli-Kader berücksichtigt zu werden,...), vor allem wenn er den VfB sowieso toll findet.

Vorrausetzungen hat

Diese Spieler werden aber - Stand heute - alle überwiegend weiter in der Regionalliga zum Einsatz kommen. Wenn Gabriele mit dem, was man ihm angeboten hat, nicht zufrieden war, dann ist das halt so. Hätte er hier jetzt den Profivertrag unterschrieben, dann wäre er auch nicht Stürmer Nr. 1 bei den Profis gewesen, sondern würde wie die Anderen größtenteils erstmal weiter Regionalliga spielen.

Ich weiß nicht was Gabriele für Vorstellungen hatte, da er ja, wie gesagt, schon vor dem Ende der Bundesliga-Saison verabschiedet wurde als der SC somit noch Erstligist war. Ist jetzt aber auch egal. Wir werden sehen wohin sein Weg beim VfB (oder wo auch immer) führt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 17.06.2015 um 13:46 Uhr bearbeitet
Daniele Gabriele |#87
17.06.2015 - 13:54 Uhr
ja wir werden es sehen

schade ist hald das er weg ist sad

ich hoffe er hat alles richtig gemacht und wir hören von Ihm smile
Daniele Gabriele |#88
17.06.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von Milka
Zitat von Loco77

Er hat für 2 Jahre beim VfB2 unterschrieben. Das ist dann schon ein Vorteil, wenn man als Bundesligist ein Drittligateam hat. Vielleicht hatte er keine Lust auf Leihgeschichten. So hat er recht klare Verhältnisse. Unsere U19 wird jetzt von S. Gunkel trainiert. Vielleicht hat der auch beim Spieler/Verein ein gutes Wort eingelegt. Also, Dutt ist nicht der einzige Ex-Freiburger.
Viel Glück in der Transferphase, dürft gern wieder nach oben kommen, sofern wir drin bleiben...

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Daniele Gabriele |#89
17.06.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von Forci
Daniele unterschreibt heute beim VFB Stuttgart II

smile

sehr sehr sichere Quelle

sehr schade aber was will man machen smile

ich hätte ihm den Erfolgsweg bei uns gegönnt

aber Freiburg wollte Ihn 1 Jahr verleihen und dann in die 1. Manschaft einbauen

wollte er wohl nicht sad

welch wunder ich habs schon gewusst ^^
Daniele Gabriele |#90
17.06.2015 - 16:29 Uhr
Er sah unsere VfB Wappen hier im Forum und wusste dann wohin es geht! grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.