| Geburtsdatum | 16.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FV Ravensburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Oberliga BW | 3 | - | - | |
Daniele Gabriele
06.03.2014 - 12:12 Uhr
28.02.2015 - 11:54 Uhr
Ich habe ihn auch noch nicht spielen sehen, deshalb sollten wir die Diskussion Leuten überlassen, die dieses (hoffentlich) Vergnügen schonmal hatten.
Statistiken sagen sehr wenig aus. Wieviele Tore sollte ein Bundesligaspieler in der Regionalliga machen? Sind 10 gut? 15?
Keine Ahnung, das kommt auf den Spieler an. Viele Spieler aus unserer ersten haben in der Regionalliga auch nichts gerissen. Es gibt auch Spieler, die sich an das Niveau um sich herum anpassen.
Statistiken sagen sehr wenig aus. Wieviele Tore sollte ein Bundesligaspieler in der Regionalliga machen? Sind 10 gut? 15?
Keine Ahnung, das kommt auf den Spieler an. Viele Spieler aus unserer ersten haben in der Regionalliga auch nichts gerissen. Es gibt auch Spieler, die sich an das Niveau um sich herum anpassen.
28.02.2015 - 12:01 Uhr
Ich denke dem Trainerteam ist es egal wieviel Tore jemand in der RL schießt. Die werden sich ihr Urteil über die Tauglichkeit eines Spieler für die Bundesliga anders bilden. Ist ja schön, wenn einer schön viele Tore in der RL macht, aber ob er das eben auf einem wesentlich höheren Niveau auch zeigen kann ist die Frage.
Stefan Kutschke bspw. hat auch ne gute Quote und danach im Profifussball eher miserable Daten, er ist halt einer, für den wohl in der zweiten Liga schluß ist.
Zu Soyudogru:
Ich denke er wollte zu schnell zu viel, in der Jugend alles zusammengeschossen, U19 Europameister, A-Jugendpokalsieger... Aber den nächsten Schritt hat er dann nicht wirklich gemacht, eine passable RL Saison in einem eher schlechten Team, dann lockte die Süperlig und da begann dann der massive Abstieg. Ich denke wenn er beim SC geblieben wäre und hart gearbeitet hätte, dann wäre aus der Profikarriere was geworden. aber das Angebot aus der Heimat hat seiner Karriere wohl das Genick gebrochen. Er brauchte halt Einsätze, Training und die Bank bringen nix. Naja jetzt spielt er ja recht passabel in der Oberliga.
Stefan Kutschke bspw. hat auch ne gute Quote und danach im Profifussball eher miserable Daten, er ist halt einer, für den wohl in der zweiten Liga schluß ist.
Zu Soyudogru:
Ich denke er wollte zu schnell zu viel, in der Jugend alles zusammengeschossen, U19 Europameister, A-Jugendpokalsieger... Aber den nächsten Schritt hat er dann nicht wirklich gemacht, eine passable RL Saison in einem eher schlechten Team, dann lockte die Süperlig und da begann dann der massive Abstieg. Ich denke wenn er beim SC geblieben wäre und hart gearbeitet hätte, dann wäre aus der Profikarriere was geworden. aber das Angebot aus der Heimat hat seiner Karriere wohl das Genick gebrochen. Er brauchte halt Einsätze, Training und die Bank bringen nix. Naja jetzt spielt er ja recht passabel in der Oberliga.
02.04.2015 - 17:22 Uhr
http://www.transfermarkt.de/regionalliga-sudwest/torschuetzenliste/wettbewerb/RLSW/saison_id/2014
klasse führt die Torschützenliste in der Regionalliga südwest an
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pirletta am 02.04.2015 um 17:25 Uhr bearbeitet
02.04.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von Pirletta
http://www.transfermarkt.de/regionalliga-sudwest/torschuetzenliste/wettbewerb/RLSW/saison_id/2014
Es reicht aus diese Info in einem Thread zu posten. Alles andere ist dann doch doppelt gemoppelt.
02.04.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von Pirletta
Wir wissen schon dass du das Gabriele-Fanmädchen bist dass das letzte mal gesperrt wurde
Warum er bisher nicht wie Kath/Philipp schon zu den Profis kommt hat sicherlich seine Gründe, vor allem zu einer Zeit wo teilweise die (neuen und alten) Stürmer dann auch ausfielen/nicht einsatzbereit waren vor ein paar Wochen.
02.04.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von Kappes
Wir wissen schon dass du das Gabriele-Fanmädchen bist dass das letzte mal gesperrt wurde
Zitat von Pirletta

In meiner schummrigen Erinnerung hatte sie sich abgemeldet. Wieso hätte man sie sperren sollen? Und was ist schlimm daran ein Fan von jemandem zu sein und dazu zu stehen?
Im übrigen freut es auch mich, dass Gabriele aktuelle die Liste anführt. Gleichzeitig glaube ich nicht an eine immense Aussagekraft für die erste Liga, aber immerhin ist es ein Faktum was man durchaus erwähnen darf.
02.04.2015 - 20:43 Uhr
Dass er der Elfmeterschütze ist und die Mannschaft bislang ziemlich viele Elfmeter bekommen hat, sollte man bei der Bewertung der Torgefährlichkeit auch beachten, zumal die absolute Zahl von Strafstoßtoren natürlich erst mal gar nichts aussagt. Daher ist es Unsinn, dass Elfmetertore in Torjägerlisten immer einfach als absolute Zahlen hinzugerechnet werden, da doch nur die Quote interessant ist und das Bild einfach verzerrt wird.
Ein Stürmer könnte seine Toranzahl sonst z.B. mit einer Elfmeterbilanz von 5/10 wunderbar aufhübschen, obwohl er in Wirklichkeit seiner Mannschaft doch massiv geschadet hat und man höchstwahrscheinlich mehr Tore geschossen hätte, wenn er nicht geschossen hätte.
Ich lese seine Statistik dementsprechend als 23 Spiele: 9 Tore und daneben 6/6 verwandelte Elfmeter. Dass er so ein guter Elfmeterschütze ist, ist ein schöner Zusatznutzen für die Mannschaft, das sollte aber m.E. immer getrennt betrachtet werden.
Ein Stürmer könnte seine Toranzahl sonst z.B. mit einer Elfmeterbilanz von 5/10 wunderbar aufhübschen, obwohl er in Wirklichkeit seiner Mannschaft doch massiv geschadet hat und man höchstwahrscheinlich mehr Tore geschossen hätte, wenn er nicht geschossen hätte.
Ich lese seine Statistik dementsprechend als 23 Spiele: 9 Tore und daneben 6/6 verwandelte Elfmeter. Dass er so ein guter Elfmeterschütze ist, ist ein schöner Zusatznutzen für die Mannschaft, das sollte aber m.E. immer getrennt betrachtet werden.
02.04.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von Souleyman_Sane
In meiner schummrigen Erinnerung hatte sie sich abgemeldet. Wieso hätte man sie sperren sollen? Und was ist schlimm daran ein Fan von jemandem zu sein und dazu zu stehen?
Im übrigen freut es auch mich, dass Gabriele aktuelle die Liste anführt. Gleichzeitig glaube ich nicht an eine immense Aussagekraft für die erste Liga, aber immerhin ist es ein Faktum was man durchaus erwähnen darf.
Zitat von Kappes
Zitat von Pirletta

Mal davon abgesehen, dass ich Gabriele physisch für zu schwach halte, um ihm Chancen für höhere Aufgaben einzuräumen, bringt er beachtliche Knipserqualitäten mit. Ein paar zusätzliche Schnitzelchen und vermehrtes Krafttraining könnten ihn aber in einen besseren körperlichen Zustand bringen.
Übrigens, dass man einen Spieler toll findet und dies hier kundtut, wenn es so sein soll auch mehrfach, ist für mich absulut in Ordnung, was sage ich, sogar begrüssenswert. Keineswegs ist diese Leidenschaft ein Grund für die Forumspolizei, hier herrisch einzuschreiten. Wo sind wir denn ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 02.04.2015 um 22:34 Uhr bearbeitet
03.04.2015 - 16:45 Uhr
bezüglich der körperlichen Schwäche:
Schmid war auch kein Baumstamm als er für die erste Elf auflief- genauso auch Sorg ;) ... wenn man die 2. Mannschaft so anschaut, bringts eigentlich nur Gbadamassi auf diese körperliche Robustheit. Für mich ist ein Julien zB. auch körperlich zu drahtig.
Jedoch spielt auch ein Subotic bei Dortmund- und der ist alles andere als muskulös (bzw. ein Baumstamm). Auf was ich hinaus möchte: Wenn er einen ausgeprägten Torriecher und das richtige Stellungsspiel besitzt- rauf in die 1. Mannschaft!
Wenn ich an meine Zeit zurück denke, habe ich auch 1-2 Saison gebraucht, um mich in der 1. Mannschaft zu etablieren. Deshalb sollte man Gabriele ruhig mal die Chance bzw. einmal einen Platz auf der Bank geben.
Schmid war auch kein Baumstamm als er für die erste Elf auflief- genauso auch Sorg ;) ... wenn man die 2. Mannschaft so anschaut, bringts eigentlich nur Gbadamassi auf diese körperliche Robustheit. Für mich ist ein Julien zB. auch körperlich zu drahtig.
Jedoch spielt auch ein Subotic bei Dortmund- und der ist alles andere als muskulös (bzw. ein Baumstamm). Auf was ich hinaus möchte: Wenn er einen ausgeprägten Torriecher und das richtige Stellungsspiel besitzt- rauf in die 1. Mannschaft!
Wenn ich an meine Zeit zurück denke, habe ich auch 1-2 Saison gebraucht, um mich in der 1. Mannschaft zu etablieren. Deshalb sollte man Gabriele ruhig mal die Chance bzw. einmal einen Platz auf der Bank geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JIZZES am 03.04.2015 um 16:46 Uhr bearbeitet
03.04.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von JIZZES
Und warum sollte man?
Da halte ich es mit dem alten Kölner:
"Keine Experimente"!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland