Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#961
20.03.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Momentan geht mir dieses ganze Gesabbel mit dem "wie man Stendel behandelt ist unwürdig" auf die Nerven.

Das kann man wenn nur den Medien vorwerfen, aber natürlich ist den Pro Stendel Leuten nicht gut genug und man schießt sich mal wieder auf Herrn Kind ein.

Niemand denkt aber auch nur ansatzweise mal etwas tiefer. Wie Stendel z.B. Füllkrug behandelt? usw. Beispiele wie Bazee der mehr mit sich zu tun hat (neue Frisur, Berater) als auf sein Spiel usw.
Könnte hier noch viele Beispiele nennen wo Stendel Leute die kaum gespielt haben einfach, zum nach außen, ignoriert hat. Das nennt niemand momentan beim Punkt.

Sollte Breitenreiter übernehmen, ist das einfach die Folge von vielen Fehlern die Stendel gemacht hat (Aufstellung, Spielphiolosophie etc.) Das Breitenreiter die Mannschaft jetzt auch nicht gleich zur EL Mannschaft macht ist doch klar, aber ich hoffe das der neue Trainer mutiger Aufstellt und wenn jemand keine Leistung bringt (Sane, Prib etc.) gehören sie einfach auf die Bank und ein anderer kann sich beweisen.

Leider fürchte ich das bei Heimspielen die Stimmung wieder gegen Kind richten wird und nicht auf den Support der Mannschaft. Das wird Mental eine schwere Aufgabe für das junge Team.

Bester Beitrag zum Thema auf den letzten zwei Seiten hier.

Das hat alles zwei Seiten, die genannten Punkte über Stimmung und Stellung gewisser Spieler in der Mannschaft sind sehr wichtig. Jeder der schon mal Teil in einer erfolgsorientierten Mannschaft war, weiß wie sehr sich kleinste Unzufriedenheiten und Ungereimtheiten auf das Mannschaftsgefüge auswirken können. Frischer Wind durch außen sehe ich größtenteils positiv. Auch halte ich Breitenreiter für einen wesentlich kompetenteren Trainer als andere mögliche Kandidaten.

Noch viel wichtiger ist jetzt aber, dass die Fehde zwischen UItras und MK sich jetzt in den letzten Wochen der gemeinsamen Mission nicht neu entzündet. Seid vernünftig wenn ihr ins Stadion und singt für und nicht gegen die Mannschaft. Dieses negative Hintergrundrauschen war maßgeblich dafür, dass wir in der Abstiegssaison so gelähmt agierten.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#962
20.03.2017 - 12:04 Uhr
Ich denke auch das man ruhig laut "DANKE" sagen kann und sollte.

Das es jetzt nicht mehr gereicht hängt sicherlich an vielen kleinen Faktoren, die dann einfach einen großen Faktor ausmachen.
Da niemand intern dabei war, kann wohl niemand genau sagen was nun der wirkliche Grund warum die Mannschaft so schwach gespielt hat. Es wurde ja u.a. auch dazu geschrieben und wahrscheinlich ist Wahrheit ein Stück von jedem.

Wünsche DS wirklich alles erdenklich Gute und hoffe er wird seine Trainerkarriere weiter fortsetzen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#963
20.03.2017 - 14:06 Uhr
Ist DS gescheitert? Oder waren die Anforderungen zu hoch?

Ich sehe jemanden nicht als gescheitert der seine eigenen Möglichkeiten ausschöpft. Bei allem was man über ihn sagen kann ist sicher nicht dabei, das er im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht alles getan hat um die Mannschaft besser zu machen. Wenn es dann nicht als Cheftrainer in der 1./2. Buli reicht ist es halt so.

Danke an DS, das er die Fans für kurze Zeit mal wieder hat glauben lassen. Schade, das es durch die Situation wohl auch keinen Weg zurück zur U21 oder A-Jugend gibt. DS ist und bleibt ein Roter der dem Verein weiter gut getan hätte.

Denke die 3./4. Liga wäre jetzt für 2-3 Jahre das Richtige für ihn. Vielleicht ist er dann soweit höher zu schauen. Dann sollte er aber nochmal einen Rhetorik-Kurs besuchen Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeffel96 am 20.03.2017 um 14:07 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#964
20.03.2017 - 15:55 Uhr
Nachdem DS nun freigestellt wurde, ist eigentlich irgendwas bezüglich Verhältnis zwischen DS und der Mannschaft ans Licht gekommen?
Während des Telefoninterviews von Kind gestern im Sportstudio erwähnte er irgendwas von "Faktoren die nicht in der Öffentlichkeit besprochen wurden."...der genau Wortlaut ist mir leider entfallen.
Ich hatte schon irgendwie das Gefühl, dass es zwischen Mannschaft und Trainer irgendwie nicht gepasst haben könnte. Ist allerdings nichts weiter als ein Bauchgefühl. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asko67 am 20.03.2017 um 15:56 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#965
20.03.2017 - 17:04 Uhr
Danke Daniel Stendel!

Es gibt wenige Trainer, denen ich Erfolg mehr wünschen würde und es hätte mich sehr gefreut, hätte es mit Stendel bei 96 geklappt. Er hat bis zum Ende alles versucht, stieß leider aber taktisch an seine Grenzen bzw. hat keine Möglichkeiten gefunden, klare Strukturen ins Spiel zu bringen. Die Entscheidung Stendel zu entlassen ist konsequent, die dafür Breitenreiter zu holen mMn eher weniger, weil ich leider bezweifle, dass Breitenreiter das, was man an Stendel kritisieren konnte, wesentlich besser macht.
Aber gut, das gehört hier nicht hin.

Ich wünsche Daniel Stendel alles Gute und hoffe für ihn, dass er noch einmal eine Chance bei einem anderen Verein bekommt. Danke für deine Arbeit und Mühe, Daniel Stendel.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#966
20.03.2017 - 17:35 Uhr
Ich habe als "Wahl"-Hannoveraner die Diskussionen der letzten Zeit angesichts der sportlichen Entwicklung ein bisschen verfolgt, der Trainerwechsel zeichnete sich spätestens nach dem Engagement von Hotte ab. Gestern Abend habe ich allerdings endgültig den Respekt vor Martin Kind als Klubboss von 96 verloren. Ich würde ihm nie absprechen, dass Beste für den Club zu wollen. Aber: Martin Kinds öffentliches Auftreten im Zusammenhang mit Personalentscheidungen ist eine lange Geschichte, die nicht selten durchaus Fragezeichen in Bezug auf den Stil aufgeworfen hat, wenn ich mich recht entsinne. Gestern Abend im Sportclub äußerte Kind, dass aufgrund der sportlichen Entwicklungen und (sinngemäß) aufgrund anderer Dinge, die glücklicherweise nicht in der Öffentlichkeit diskutiert worden seien, Stendel hinterfragt werde. Das war eine Anspielung, worauf weiß ich nicht, die m.E. einen persönlichen, völlig unnötigen öffentlichen Angriff auf die Person Daniel Stendel darstellt. Das Telefoninterview damit zu krönen, darüber zu sprechen, dass die Problematik der Beurlaubung von Breitenreiter beim S04 (= laufender Vertrag) nicht das Problem von 96 sei, setzte dem Ganzen die Krone auf. Kind hat letztlich bestätigt, dass Stendel entlassen wird. Öffentlich. Und offensichtlich VOR dem Gespräch mit Stendel, wenn ich nichts verpasst habe. Ich finde das unmöglich und wünsche 96, dass Kind sich schnellstmöglich zurückzieht. Danach wünsche ich dann den Wiederaufstieg, vorher nicht mehr. Ich finde den Burschen unerträglich.

•     •     •

1. Mal Weserstadion: Samstag, 20.05.1995: Werder 6 - 1 Uerdingen
100% WERDER.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#967
20.03.2017 - 17:47 Uhr
Zitat von JHLJHL
Ich habe als "Wahl"-Hannoveraner die Diskussionen der letzten Zeit angesichts der sportlichen Entwicklung ein bisschen verfolgt, der Trainerwechsel zeichnete sich spätestens nach dem Engagement von Hotte ab. Gestern Abend habe ich allerdings endgültig den Respekt vor Martin Kind als Klubboss von 96 verloren. Ich würde ihm nie absprechen, dass Beste für den Club zu wollen. Aber: Martin Kinds öffentliches Auftreten im Zusammenhang mit Personalentscheidungen ist eine lange Geschichte, die nicht selten durchaus Fragezeichen in Bezug auf den Stil aufgeworfen hat, wenn ich mich recht entsinne. Gestern Abend im Sportclub äußerte Kind, dass aufgrund der sportlichen Entwicklungen und (sinngemäß) aufgrund anderer Dinge, die glücklicherweise nicht in der Öffentlichkeit diskutiert worden seien, Stendel hinterfragt werde. Das war eine Anspielung, worauf weiß ich nicht, die m.E. einen persönlichen, völlig unnötigen öffentlichen Angriff auf die Person Daniel Stendel darstellt. Das Telefoninterview damit zu krönen, darüber zu sprechen, dass die Problematik der Beurlaubung von Breitenreiter beim S04 (= laufender Vertrag) nicht das Problem von 96 sei, setzte dem Ganzen die Krone auf. Kind hat letztlich bestätigt, dass Stendel entlassen wird. Öffentlich. Und offensichtlich VOR dem Gespräch mit Stendel, wenn ich nichts verpasst habe. Ich finde das unmöglich und wünsche 96, dass Kind sich schnellstmöglich zurückzieht. Danach wünsche ich dann den Wiederaufstieg, vorher nicht mehr. Ich finde den Burschen unerträglich.

Das kann ich zu 100% unterschreiben bis auf den Teil mit dem Aufstieg. Den wünsche ich mir trotzdem. Denke aber, dass es jetzt noch schwieriger wird.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#968
20.03.2017 - 17:54 Uhr
Danke an Daniel Stendel

- dafür, dass Du seit Jahren alles für 96 gegeben hast und immer ein Kämpfer warst
- dafür, dass du in der Abstiegssaison eine neue Euphorie entfacht hast
- dafür, dass du der Mannschaft den Stempel des absoluten Kämpferwillens eingeimpft hast, niemals - auch nach Rückstand - aufzugeben und immer auf Sieg zu spielen
- dafür, dass durch deine Person neue Stimmung in Form der Ultras ins Stadion gekommen ist
- dafür dass du erstmals seit langer Zeit auf die eigene Jugend gesetzt hast und Anton, Sarenren-Bazee und Elias Huth an die erste Mannschaft geführt hast

Den Abgang in dieser Art und Weise hat er nicht verdient. Ich wünsche ihm, dass er eine neue Chance bei einem neuen Verein bekommt und beweisen kann, dass er ein guter und erfolgreicher Trainer im Profibereich sein kann.

Alles Gute für die Zukunft.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#969
20.03.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von Asko67
Nachdem DS nun freigestellt wurde, ist eigentlich irgendwas bezüglich Verhältnis zwischen DS und der Mannschaft ans Licht gekommen?
Während des Telefoninterviews von Kind gestern im Sportstudio erwähnte er irgendwas von "Faktoren die nicht in der Öffentlichkeit besprochen wurden."...der genau Wortlaut ist mir leider entfallen.
Ich hatte schon irgendwie das Gefühl, dass es zwischen Mannschaft und Trainer irgendwie nicht gepasst haben könnte. Ist allerdings nichts weiter als ein Bauchgefühl. ugly

Habe von jemanden angebliche Internas gesteckt bekommen (bin da immer vorsichtig, mancher meint was zu wissen und verkauft es dir als Wahrheit, mancher möchte sich profilieren). Angeblich hat sich insbesondere Schmiedebach gegen Stendel ausgesprochen. Wie gesagt: Das möchte ich jetzt nicht als Wahrheit verkaufen. Das Gerücht, der Mannschaftsrat hätte Stendel im Bus zur Rede gestellt, geisterte ja auch herum. Irgendwas wahres wird schon dahinter stecken.
Allerdings haben die Spieler zumindest auf dem Platz nicht wirklich gegen Stendel gespielt. Dafür scheint allen der Aufstieg zu wichtig zu sein.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#970
20.03.2017 - 18:32 Uhr
Zitat von thHannover96

Zitat von Asko67

Habe von jemanden angebliche Internas gesteckt bekommen (bin da immer vorsichtig, mancher meint was zu wissen und verkauft es dir als Wahrheit, mancher möchte sich profilieren). Angeblich hat sich insbesondere Schmiedebach gegen Stendel ausgesprochen. Wie gesagt: Das möchte ich jetzt nicht als Wahrheit verkaufen. Das Gerücht, der Mannschaftsrat hätte Stendel im Bus zur Rede gestellt, geisterte ja auch herum. Irgendwas wahres wird schon dahinter stecken.
Allerdings haben die Spieler zumindest auf dem Platz nicht wirklich gegen Stendel gespielt. Dafür scheint allen der Aufstieg zu wichtig zu sein.

Für ihn haben sie allerdings auch nicht gespielt. Ein Indiz dafür ist uta., dass die Spieler nach Harnik's Tor gegen 1860 nicht zu Stendel gelaufen sind, um zu zeigen, die Mannschaft steht geschlossen hinter dem Trainer. Horst Heldt wurde auf diese Thematik auch auf der heutigen PK angesprochen und meinte nur, dass er sich zu internen Angelegenheiten nicht in der Öffentlichkeit äußern würde. Für mich ist das eine indirekte Bestätigung, dass irgendetwas im Argen lag, denn er hätte auch sagen können, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft völlig intakt gewesen sei, sich allerdings nicht zu internen Angeleinheiten äußere. Tat er jedoch nicht.

Man kann sicherlich viel hineininterpretieren und jeder wird seine Ansichtsweise habe.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass Stendel es mit einer kompletten Sommer- und Wintervorbereitung nicht geschafft hat, unsere Spieler mehrheitlich zu verbessern oder zielführende Veränderungen vorzunehmen, weshalb er zu Recht gehen musste. Genau diese Gründe hat Heldt auch genannt, weshalb er Stendel freigestellt hat und viele User hier seit langer Zeit bemängelt hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 20.03.2017 um 18:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.