Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
19.03.2017 - 17:35 Uhr
Quelle: WWW.SPORTBUZZER.DE
Das Sky-Team und andere Journalisten sind mittlerweile abgezogen. Ein harter Kern, darunter unser Reporter Dirk Tietenberg, harrt aber weiter am Kokenhof aus. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es hier.
Ein Großteil der Journalisten sind bereits abgezogen vom Kokenhof. Mal sehen, ob heute noch irgendetwas passiert oder nicht.
19.03.2017 - 17:35 Uhr
Das ist bashing weil es nicht stimmt!
Der Aufsichtsrat hat ein absolutes Mitspracherecht und auch Bader hatte alle Möglichkeiten. Horst Held ist kein Anfänger und hat ebenfalls ausreichend Kompetenzen.
Alles andere ist schlicht gelogen und nervt unglaublich.
Der Aufsichtsrat hat ein absolutes Mitspracherecht und auch Bader hatte alle Möglichkeiten. Horst Held ist kein Anfänger und hat ebenfalls ausreichend Kompetenzen.
Alles andere ist schlicht gelogen und nervt unglaublich.
19.03.2017 - 17:41 Uhr
Zitat von Langenhagener_Jung
Viel dramatischer ist diese katastrophale Clubführung einer einzelnen Person und das inzwischen seit Jahren. Da wird nur noch kurzfristig und voller Panik gehandelt und dann wundern sich Leute ernsthaft, dass es langfristig immer weiter bergab geht mit dem Club. Das hat auch nichts mit Bashing zu tun, aber wenn eine einzelne Person derart viel Einfluss und Macht hat, dann trägt sie auch dementsprechend den Großteil der Verantwortung für die Entwicklung - und die ist nunmal die letzten Jahre nur in eine Richtung gegangen.
Viel dramatischer ist diese katastrophale Clubführung einer einzelnen Person und das inzwischen seit Jahren. Da wird nur noch kurzfristig und voller Panik gehandelt und dann wundern sich Leute ernsthaft, dass es langfristig immer weiter bergab geht mit dem Club. Das hat auch nichts mit Bashing zu tun, aber wenn eine einzelne Person derart viel Einfluss und Macht hat, dann trägt sie auch dementsprechend den Großteil der Verantwortung für die Entwicklung - und die ist nunmal die letzten Jahre nur in eine Richtung gegangen.
Das ist falsch. Unser Problem in den letzten Jahren war genau das Gegenteil. Man war zu loyal/geduldig mit Frontzeck und in der Folge war Schaaf ein Fehlgriff, den man in der kurzen Zeit nicht mehr ausbügeln konnte.
Mit Korkut wollte man ja den langfristigen Weg gehen. Aber der hat es einfach nicht geschafft, seine Ideen umzusetzen. Und nach zwei Jahren Abstiegskampf war dann halt Schluss.
Mir ist schon klar, dass bei Fans, die sich weniger mit Hannover 96 beschäftigen, Kind die Zielscheibe schlechthin ist. Aber so zu tun, als wäre er eine Art deutscher Zamparini, ist einfach falsch.
19.03.2017 - 17:58 Uhr
Sorry aber so ist das nun einmal im wahren Leben, da hat einer das sagen und trifft die Entscheidungen und muss mit den folgen leben.
Ich weiß nicht ob es Sinnvoller wäre händchenhaltend seinen Namen zu tanzen, und bei einer Problemkerze und einer Kanne Kiwietee das Thema mit allen Beteiligten Spieler, Sponsoren, Offizielle und Fans auszudiskutieren.
Kind zu unterstellen er würde kurzzeitig, impulsiv und schlecht durchdacht, planen halte ich für falsch. Als man sich von Slomka trennte und Korkut ins Boot holte war das eine Langfristige Planung.
Als man sich von Korkut trennte und Frontzeck holte, war das wohl nach besten Wissen und Gewissen die beste Möglichkeit die man hatte.
Als man dann TS im Winter holte weil die Fans und die Medien Herrn Frontzeck nicht mehr sehen wollten, da war das eigentlich eine Langfristige Planung, das er nicht einmal eine halbe Saison schafft damit hat wohl zuvor keiner gerechnet.
Aber als Außenstehender ist es natürlich leicht zur urteilen, zumal du wohl nicht einmal 9,6% der Interna kennst.
Und ja natürlich trägt Kind die Verantwortung, ich habe auch nie von ihm gehört oder gesehen das er sich davor drückt, aber es ist und bleibt einfach mal Schwachsinnig ihm jede Entscheidung vorzuwerfen.
Die einen werfen ihn vor nicht lange genug an einen Trainer festzuhalten, die anderen werfen ihn vor zu lange an einem Trainer festzuhalten.
(Hätten wir uns 2-3 Spiele eher von Thomas Schaaf getrennt wären wir wo möglich noch in der 1. Liga)
19.03.2017 - 18:00 Uhr
Geht dabei doch nur um den kurzfristigen Effekt, um irgendwie noch aufzusteigen. Sollte das gelingen, sind die Anforderungen in der Bundesliga sowieso ganz andere, weil man deutlich seltener das Spiel gestalten muss. In Paderborn sah das gar nicht so schlecht aus und ob Schalke am Ende dieser Saison besser dasteht als letzte, bleibt abzuwarten.
Zitat von RatedY2J
Sollte intern ernsthaft Breitenreiter als möglicher Stendel-Nachfolger diskutiert werden, zweifle ich schon ein bisschen an Heldts Lernfähigkeit. Di Matteo wird auf Schalke (u.a.) dafür kritisiert, dass seine Mannschaft wenig mit dem Ball anzufangen weiß. Antwort: Breitenreiter. Ergebnis: Schalke weiß unter Breitenreiter wenig mit dem Ball anzufangen. Stendel wird hier (u.a.) dafür kritisiert, dass seine Mannschaft wenig mit dem Ball anzufangen weiß. Antwort: Breitenreiter (?). Ergebnis: ...
Sollte intern ernsthaft Breitenreiter als möglicher Stendel-Nachfolger diskutiert werden, zweifle ich schon ein bisschen an Heldts Lernfähigkeit. Di Matteo wird auf Schalke (u.a.) dafür kritisiert, dass seine Mannschaft wenig mit dem Ball anzufangen weiß. Antwort: Breitenreiter. Ergebnis: Schalke weiß unter Breitenreiter wenig mit dem Ball anzufangen. Stendel wird hier (u.a.) dafür kritisiert, dass seine Mannschaft wenig mit dem Ball anzufangen weiß. Antwort: Breitenreiter (?). Ergebnis: ...
Geht dabei doch nur um den kurzfristigen Effekt, um irgendwie noch aufzusteigen. Sollte das gelingen, sind die Anforderungen in der Bundesliga sowieso ganz andere, weil man deutlich seltener das Spiel gestalten muss. In Paderborn sah das gar nicht so schlecht aus und ob Schalke am Ende dieser Saison besser dasteht als letzte, bleibt abzuwarten.
Also soll der kurzfristige Effekt so aussehen, dass er seine bisherigen Schwächen als Trainer abstellt, damit er die in ein paar Monaten unter anderen spielerischen Anforderungen (das sei bei Gegenbeispielen wie den Freiburgern sowieso mal dahingestellt) nicht mehr abstellen muss? Wie gesagt: Es wird kritisiert, dass wir in unseren Ballbesitzphasen schlecht sind. Die Antwort auf diese Kritik kann nicht Breitenreiter sein. Oder geht es schlicht nur darum, irgendeine neue Person an die Seitenlinie zu stellen? Solche puren "Effekte" werden von keiner Statistik gestützt. Wenn der Neue nix taugt, wird der gleiche Rotz weitergespielt.
Diese ganze Denken in "kurzfristigen Effekten" ist übrigens ein Grund, weshalb wie aktuell dort stehen, wo wir stehen (zweite Liga generell, die schlechten Leistungen im Speziellen). In Paderborn war dieses ganze reaktive Konstrukt auch super nachhaltig aufgebaut. Zwar aufgestiegen, aber auch aufgrund der absolut fehlenden Entwicklung ohne langfristig tragfähiges spielerisches Konstrukt momentan auf dem Durchmarsch Richtung Liga vier.
Vor der Saison war der Gedanke rund um Stendel doch so etwas wie ein nachhaltiger Aufbau. Dass man sich diesen auch spielerisch selbst im Laufe der Saison ziemlich zerschossen hat, ist ärgerlich. Aber, warum nicht wieder an diesem Anfangsgedanken ansetzen? Mehr wollen, als situations- und gegnerunabhängig in jedem Spiel den ballallergischen Underdog zu geben? Denn Letzteres wird man mit Breitenreiter ziemlich wahrscheinlich bekommen. Und ich persönlich hätte wenig Lust, selbst nach einem Aufstieg in zwei Jahren wieder zweite Liga zu spielen, weil dieser Ansatz über einen längeren Zeitraum nicht tragfähig sein kann.
19.03.2017 - 18:03 Uhr
Ich für meinen Teil finde es beschämend wie mit einem verdienten Ehemaligen Spieler und Vereinsmitglied sowie Trainer Stendel umgegangen wird. An seiner Stelle würde ich selbst gehen denn dieses Hick Hack und schmieren Theater würde ich mir an seiner Stelle nicht geben! Was soll dieses Rumgeeiere um seine Person ? Hat dort keiner den Mumm in der Hose mal eine klare Meinung zu äußern ?
Dieses hin und her, Ewald Lienen hatte in der PK recht ist Skandalös.
19.03.2017 - 18:06 Uhr
Zitat von Slomi
Machtprobe würde aber implizieren, dass Heldt für Stendel ist...
Es ist müßig über Machtspiele und/oder Einfluss von Kind zu philosophieren, wenn man nicht mal weiß, wie die Beteiligten die Sachlage einschätzen.
Zitat von ToniCalzoni
Bin mal gespannt, ob Held doch ne Machtprobe abliefert und an Stendel festhält. Dann wird es richtig spannend und ich ändere im Nachgang ggf. meine Meinung über Kind.
Bin mal gespannt, ob Held doch ne Machtprobe abliefert und an Stendel festhält. Dann wird es richtig spannend und ich ändere im Nachgang ggf. meine Meinung über Kind.
Machtprobe würde aber implizieren, dass Heldt für Stendel ist...
Es ist müßig über Machtspiele und/oder Einfluss von Kind zu philosophieren, wenn man nicht mal weiß, wie die Beteiligten die Sachlage einschätzen.
Habe in diesem Thread im Prinzip noch nix gelesen, wollte diesen Punkt - der auch weiter oben diskutiert wurde - mal aufgreifen.
Ich finde der Verein sollte sich (u.a. in Person von Martin Kind) selbst hinterfragen, sollte es zu einer Trennung mit Stendel kommen. Da hätte man immerhin mitten in der Saison alle 3 (!!!) sportlichen Verantwortlichen ausgetauscht. Von der jeweiligen Sinnhaftigkeit mal abgesehen, das stellt dem Verein aus meiner Sicht schlichtweg generell kein gutes Zeugnis aus.
Zur Person Stendel werden wir sicher noch heute eine Nachricht bekommen. Ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen da inhaltlich und strategisch vorgehen und nicht einfach nur naheliegende Lösungen präsentieren oder den Trainer nach den Kriterien "kennt die Liga/das Umfeld" etc. aussuchen, sondern eben auch- Rated sprach es an - gucken, welche Verbesserungen wir in welchen Bereichen brauchen.
Aus meiner Sicht kann ebenfalls nicht Breitenreiter die Antwort auf Probleme im (weit gefasst) spielerischen Bereich sein. Abwarten.
19.03.2017 - 18:24 Uhr
Quelle: WWW.SPORTBUZZER.DE
Laut 96-Sprecher Christian Bönig passiert in der Trainerfrage heute nichts mehr. Worüber Martin Kind dann am späten Abend im NDR-Sportclub spricht, ist offen.
Heute passiert nichts mehr in der Trainerfrage!
19.03.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von 96statt69
Ich für meinen Teil finde es beschämend wie mit einem verdienten Ehemaligen Spieler und Vereinsmitglied sowie Trainer Stendel umgegangen wird. An seiner Stelle würde ich selbst gehen denn dieses Hick Hack und schmieren Theater würde ich mir an seiner Stelle nicht geben! Was soll dieses Rumgeeiere um seine Person ? Hat dort keiner den Mumm in der Hose mal eine klare Meinung zu äußern ?
Sorry, klar kann man immer zu mehr Mitgefühlt im Profisport aufrufen, aber Stendel hat diesen Job gewählt und da stehst du automatisch in der Öffentlichkeit und wirst von vielen Augen beobachtet. Ist ja nicht so, dass hier ein Stendel wie ein Neururer damals in Bochum vom Hof gejagt wird. Der Daniel bleibt ums doch hoffentlich wie auch Bergmann damals erhalten.
19.03.2017 - 18:31 Uhr
Zitat von thHannover96
Sorry, klar kann man immer zu mehr Mitgefühlt im Profisport aufrufen, aber Stendel hat diesen Job gewählt und da stehst du automatisch in der Öffentlichkeit und wirst von vielen Augen beobachtet. Ist ja nicht so, dass hier ein Stendel wie ein Neururer damals in Bochum vom Hof gejagt wird. Der Daniel bleibt ums doch hoffentlich wie auch Bergmann damals erhalten.
Zitat von 96statt69
Dennoch ist der Umgang mehr als fragwürdig!
Eine Ja oder Nein Entscheidung zu fällen ist doch so schwer nicht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.